Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 11 von 21 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 402

Thema: OT-Geplauder LXXIII - Von Schrecksekunden und Glücksmomenten

  1. #201
    Moin!

    *Kaffee & Tee aufsetz*

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ich habe heute beim Bummeln durch die Stadt auch "Die Höllenstadt" in die Finger bekommen und gleich mal mitgenommen. Ich frage mich jetzt nach 60 Seiten allerdings, wer auf den schmalen Trichter kam, das ganze mit einige hundert Jahre später zu beschreiben. Im Buch werden gerade mal 44 Jahre seit der Oblivionkrise erwähnt. Allerdings muss man dazu auch erwähnen, dass das Buch teils vor schweren Rechtschreibfehlern wimmelt.
    Nicht nur das, auch die Story ist fadenscheinig und bisher irgendwie absurd. Ich bin momentan auf Seite 165, und es könnte sein, daß das Ganze endlich Fahrt aufnimmt. Allerdings dachte ich das bisher schon dreimal, deshalb mache ich mir nicht die größten Hoffnungen. Der Schreibstil ist relativ einfach und nicht besonders elegant, was aber auch an der Übersetzung liegen könnte.

    Wenn es mir nur um die Story ginge, hätte ich das Buch längst weggelegt. Die Entwicklung, die Tamriel in den knapp 50 Jahren seit der Oblivionkrise durchgemacht hat, ist da schon um einiges interessanter - allerdings wird der Leser auch damit ziemlich allein gelassen. Es wird beschrieben, daß irgendwelche gravierenden Umbrüche stattgefunden haben, aber nicht oder nur sehr vereinzelt, wie es dazu kam. Daher wirkt das mitunter sehr lieblos hingeklatscht und die allumfassende Begründung "Nachwehen der Oblivionkrise" ist dabei doch sehr dünn.

  2. #202

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...

    Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    Was anderes hab ich zur Zeit nicht bekommen - immerhin besser als zu Hause rumsitzen. Ich war die letzten 18 Monate arbeitslos, resp. durfte wegen Visa Restriktionen nicht arbeiten. Und wenn du pro Woche 2 - 3 Bewerbungen rauslässt, und von 80% noch nicht mal ein "Sorry, Sie sind nicht das was wir suchen" kriegst, dann wird das ziemlich schnell mal zermürbend auf die Dauer.


    Jein.. Nachdem ich den ersten Schock des Arbeitsverlustes verkraftet hatte, wars einigermassen ok - endlich 100% Freizeit mit 100% Nixtun. Wer will das schon nicht? Kannst den ganzen Tag vorm Rechner sitzen und daddeln bis dir die Hirnzellen zu den Ohren rausquellen... klingt gut, ist Fun für ne Weile, aber irgendwann wird das auch mal dröge und man vermisst eine Arbeit, die dem Tag einen Sinn verleiht.
    Ich weiß, hier ist die Arbeitsmarktsituation auch nicht besser. Eher sogar noch schlechter.
    Als es hieß ich kann nach der Ausbildung nicht bleiben hab ich mich bei 30 Firmen beworben. Von 5 hab ich eine Absage bekommen und bei einer durfte ich mich vorstellen - die wollten mich dann aber auch nicht haben. Zum Glück hat sich meine Firma das nochmal überlegt und ich konnte bleiben...

    Aber 100% der Zeit daddeln wäre echt mal eine Interessante Sache. Schon alleine zu wissen wie weit man die restlichen Bedürfnisse wie Essen, Schlafen, Hygiene und Kommunikation zurückdrängen kann wäre so einen Versuch mal wert.

  3. #203
    Zitat Zitat von sims
    Aber 100% der Zeit daddeln wäre echt mal eine Interessante Sache. Schon alleine zu wissen wie weit man die restlichen Bedürfnisse wie Essen, Schlafen, Hygiene und Kommunikation zurückdrängen kann wäre so einen Versuch mal wert.
    So beginnen (und enden manchmal auch) meistens meine Ferien. Wobei ich die von dir genannten Bedürfnis nicht außen vorlasse, sprich, ich Esse, Schlafe und Wasche mich. Und Kommunikation gibts auch. Das macht insoweit auch alles Spaß, solange man was anständiges zu zocken hat. Irgendwann wird es dann jedoch schon irgendwie langweilig, weswegen ich mich in den Ferien auch immer freiwillig für die Gartenarbeit zu Hause melde. So kann ich jeden Tag nochmal zwischendurch draußen was Arbeiten, ohne am Stuhl fest zu wachsen.

  4. #204
    Ich habe gerade eine fast unglaublich gute Klausur geschrieben. Damit habe ich im Prinzip nur noch ein Kurs, der scheiße ist, und alles andere läuft flüssig. Und mit einer Pass-Option im Semester bin ich total zuversichtlich. Ich muss nur bestehen, aber das wird auch kein Problem. Jetzt wird der Rest des Tages mit Trinken und Filme gucken totgeschlagen.

  5. #205

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Es wird beschrieben, daß irgendwelche gravierenden Umbrüche stattgefunden haben, aber nicht oder nur sehr vereinzelt, wie es dazu kam.
    Hm, wie gesagt, bin ich bisher noch nicht soweit gekommen. Wasich aber bis jetzt entnommen habe, ist folgendes:


  6. #206
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Hm, wie gesagt, bin ich bisher noch nicht soweit gekommen. Wasich aber bis jetzt entnommen habe, ist folgendes:

    Neeein... Hoffentlich entsteht auch das neue Kaiserreich durch gewaltsame Übernahme (oder sonstige Intrigen) der anderen Reiche, sonst lohnt es sich gar nicht mehr, einen Kaiserlichen zu spielen, da fehlt ja dann komplett dieses Gefühl, den anderen komplett überlegen zu sein Zum Buch: Ich sag schon seit einiger Zeit, dass ein Buch zum Spiel einfach nichts werden kann, das ist entweder ein Marketingag, der nach dem Prinzip 'alles oder nichts' funktioniert oder aber einfach nur einer nötig erscheinende Eklärung zu dem total umgewälzten Mächte- und Politikverhältnis in TES V dient... in jedem Fall einfach nicht das, was Bethesda für einen erfolgreichen Nachfolger tun sollte... das ist ähnlich, wie das Buch zum Film, ich glaube bei Olympia (?) war das so, da hat doch tatsächlich einer ein Buch zu einem Film geschrieben...

  7. #207

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    @weuze

    Och, es gibt auch durchaus positive Beispiele, wie die Bände zur Diablo-, WarCraft- oder StarCraft-Reihe. Auch die Myst-Bücher sind durchaus lesenswert.

  8. #208
    Hallo Taverne, na wie gehts?

    Zitat Zitat von Skyter 21
    Moin Taverne,
    heute abend habe ich meinen Probearbeitstag in meinem Lieblings Pub. Wenn ich mich nicht zu dämlich anstelle, werde ich vielleicht eingestellt.
    Na wie liefs denn? So eine Arbeit stelle ich mir sehr interessant vor, einige Bekannte arbeiten ebenfalls in einer Kneipe und ich denke für jemanden der gerne Umgang mit Leuten hat ist sowas eine tolle Gelegenheit etwas Geld neben dem Studium zu verdienen. Wobei ich mir gerade nicht sicher bin wie es bei dir steht, studierst du?


    Heute hatte ich übrigens die ersten 2 Stunden eines, insgesamt 30-stündigen, Erste-Hilfe-Kurses und auch wenn es sich bloß um eine Einleitung handelte war es bisher doch recht interessant, ich denke der Kurs wird die geopferte Zeit durchaus wert sein.

    Weiterhin spiele ich in letzter Zeit mit dem Gedanken mal Blut zu spenden und mir vielleicht auch einen Organspenderausweis zuzulegen. Ich sehe nämlich keinen Grund weshalb meine Organe nach meinem Tod verrotten sollen wenn sie auch andere Menschen retten können, zumal der eher eigennützige Gedanke, dass ein Teil von mir nach meinem Tod weiterlebt durchaus auch nicht unangenehm ist.

    Weiß jemand wie sich Blutspenden auf die sportliche Leistungsfähigkeit auswirkt?

  9. #209
    ich habe vor zwei wochen zum ersten Mal Blut gespendet, und ich war schwach auf dem Weg von der Spenderliege zur Ruheliege. Danach habe ich nichts mehr gefühlt. ich wiege aber auch 100 Kilogramm. Eine vielleicht halb so schwere Kommilitonin neben mir musste ärztlich versorgt werden.

  10. #210
    @Wedan
    Ich fand es ganz okay für's erste Mal. Der Besitzer meinte, ich könne am Samstag wieder zur selben Uhrzeit kommen. Da hab ich nicht nein gesagt. Ich denke mal am Samstag weiß ich dann mehr.

    In meinem Fall gehst du durch das Pub und schaust nach wo leere Gläser stehen. Dann fragst du nach, ob die Leute am Tisch noch etwas trinken möchten, nimmst die Bestellung sowie evt. leere Gläser mit und gehst an die Theke. Einer ist da immer zustänig für das Zapfen von Bier und anderer Alkoholika.(diverse Schnäpse macht man aber auch schnell mal selbst). Man sagt demjenigen was man braucht und sobald das ganze fertig ist, bringt man die Bestellung zum Kunden. Mehr war das am Dienstag nicht.

    mfg Skyter

  11. #211

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    @Wedan

    Du solltest auf jeden Fall die ersten Tage nach dem ersten Spenden nicht das volle Programm fahren, sondern dich langsam an die Sache herantasten, um herauszubekommen, wie gut dein Körper das Spenden verkraftet hat. Generell dürftest du dich ein wenig schlapper fühlen und nicht die volle Leistungskraft haben.

    @Skyter

    Na, das klingt ja gar nicht mal so schlecht. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück dabei.

  12. #212
    Da schaut man mal ein paar Tage nicht rein, und man verpasst alles

    @Wedan: Blutspenden wollte ich in einem Anfall von Menschenfreundlichkeit auch mal, war allerdings zu nervös und mußte wieder gehen (ruhepuls von irgendwas über 90)

    @Glan: Läuft ja grad richtig blöd Ich kann dir auch nur raten, such dir professionelle hilfe, wenn du das nicht schon gerade getan hast, egal was in deiner Familie darüber gedacht wird. Ich hab auch schon ne weile probleme mit Depressionen (manisch-depressiv, allerdings die letzten zwei Jahre nicht akut) und meine Eltern wissen davon auch noch nichts, weil das ja eh nur "verrückte" treffen würde. Manchmal hilft es einfach schon, wenn mal jemand von aussen mit einem redet.

    @Jobprobleme: Ich hab auch gekündigt, unter anderem auch weil ich nicht daran geglaubt hab, dass es gut geht das nächste halbe jahr über den Winter irgendwo hin zu pendeln, es ist doch stressig, frisst Zeit usw. Aber anscheinend siehts in der Informatik doch ganz gut aus, dafür dass ich erst ein Profil bei Monster eingestellt hab, hab ich schon 7 Anfragen für ne Bewerbung bekommen sogar eine übers Jobportal beim Arbeitsamt.. Hab aber auch noch bis ende des Jahres Zeit.

  13. #213
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Aber 100% der Zeit daddeln wäre echt mal eine Interessante Sache. Schon alleine zu wissen wie weit man die restlichen Bedürfnisse wie Essen, Schlafen, Hygiene und Kommunikation zurückdrängen kann wäre so einen Versuch mal wert.
    Das pendelt sich mit der Zeit ein - Futter, Schlafen, Hygiene und Kommunikation regeln sich etwa in: 8 Stunden schlafen, selber kochen, Duschen wenns grad passt und das Internet ist ja immer da ^^

    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Hab aber auch noch bis ende des Jahres Zeit.
    Ich auch... Aber ich bewerb mich jetzt schon. Als Vertragsangestellter (Contractor) kann ich quasi jederzeit kündigen.. (Hab 2 oder 3 Tage Kündigungsfrist) und kann von dem her einen neuen Job anfangen, wenn ich in der der Zwischenzeit was besseres finden sollte.. Hab mich heute auf den Desktop Support Job beworben.. mal schauen was das gibt. Ansonsten hab ich heute meinen Einsatzplan für die nächsten 3 Wochen erhalten. Von der Küste bis zu den Hippies liegt alles drin.

  14. #214
    Ja, tu ich jetzt auch schon, dafür dass ich grundsätzlich meinen Hintern nie hochbekomme bis es wirklich fast zu spät ist hab ich sogar doch schon recht viel getan in der Richtung

  15. #215

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    So, ich habe "Die Höllenstadt" jetzt durchgelesen ... und es riecht verdammt nach Fortsetzung. Insgesamt bin ich von dem Buch allerdings wesentlich enttäuscht. Das liegt gar nicht mal an der Weiterführung der politischen Ereignisse, sondern vor allem an den eher blassen Charakteren und den unglaublich vielen Rechtschreibfehlern innerhalb des Buches. So etwas muss einem Verlag doch auffallen.


  16. #216
    Es reiht sich Schrecksekunde an Schrecksekunde. Mein Postfach ist sowohl hier im Forum als auch an der Uni unerfreulich.

    Was an der Uni passierte?

    Wir haben letzte Nacht im Kinoraum des Wohnheims über die Stränge geschlagen, dabei ist ein großer Teddybär geopfert worden, dessen Innereien sich überall verteilten. Der College Manager war unerfreut, genau wie der College Master, der auch mein Analysisprofessor ist. Ich bin heute abkommandiert worden, weil ich den Raum gebucht hatte und damit verantwortlich war, das ganze sauberzumachen. Dazu bekam ich den Schlüsselbund des Managers. Mit dem daran befestigten Transponder sollte ich Putzzeug besorgen, hatte aber natürlich auf das ganze College Zugriff. Ein Freund kam dann auf die Idee, mit dem Universalschlüssel bei seiner Freundin einzusteigen und ihre Stehlampe wegzunehmen. Zum Abendessen kam sie dann an - rot wie eine Tomate, noch schneller als ohnehin schon redend, und geradezu hysterisch - nicht, weil an der Lampe was besonderes war oder so, sondern weil sie ihre Tür abschloss, ihre Zimmernachbarin niemanden einließ und sie sich das nicht erklären konnte und, halbernst, sagte, sie sei verrückt. Ich sagte, ich wüsste von nichts, und sie ging. Nach fünf Minuten kam sie wieder und wusste, dass ich damit zu tun hatte. Dann habe ich es lächelnd zugegeben, und sie wollte die Lampe wiederhaben; da die aber im Zimmer ihres Freundes war, konnte ich nicht ran. Das fand sie schlimm genug, um dem College Manager zu schreiben, dass ich mit dem Masterschlüssel "in fremde Zimmer gegangen und Gegenstände entwendet" hätte. Von dem erhielt ich gerade eine E-Mail: "Come to my office tomorrow at 2 p.m. I want to talk to you", was nicht gerade erfreulich klingt; die zweite ernste Unterredung innerhalb von achtzehn Stunden. Der junge Mann mit der genialen Idee kommt morgen mit, versucht, das ganze aufzuklären, und versucht gerade, seine Freundin zu beruhigen - und findet auch nicht, dass es notwendig war, das ganze anzuzeigen, genauso wie jeder andere, dem ich bisher das ganze geschildert hatte. Andere Leute haben letztes Semester ihren Freunden die Matraze geklaut und in Hamburg im Bahnhofsschließfach versteckt, und da hat sich auch niemand beschwert.

  17. #217
    Hier war vorher von ca. 17:00 bis ziemlich genau 23:15 Stromausfall O.o Mitten in München, in drei vierteln, ich hab ja noch bei den Stadwerken angerufen nach ca. 1h, was denn jetzt los ist, hier fällt der Strom vll einmal in vier Jahren aus. Schaden in ner hochspannungsleitung, und sie wüßte noch nicht wie lange, aber theoretisch könnte es jede Minute funktionieren. War gegen 18:00...
    Wenigstens hab ich bei Kerzenschein Säulen der Erde von Follett fertig gelesen.. Das die letzten 40 Seiten nochmal so in quälerei ausarten, hätte ich nicht gedacht

    Das schlimmste war, dass ich nichtmal kaffee kochen konnte.

  18. #218
    Moin Taverne,

    selten so wahr wie heute: TGIF, denn 1. habe ich seit gestern zu Hause wieder Telefon und Internet (scheinbar war wirklich die FritzBox kaputt) und 2. habe ich nächste Woche Urlaub. Mal abwarten, ob ich es dann schaffe, Risen durchzuspielen.

    Also mal ganz ruhig abwarten, was der heutige Tag bringt.

    *Kaffee und Tee aufsetz, mit Tasse Tee und Kippen auf der Couch unter die Kuscheldecke schlüpf und wegdös*

  19. #219
    Moinsen Kneipe

    Ich hab den Freitag schon hinter mir - hab meinen Kollegen getroffen, der mit mir die Netbook-upgrade durchführt, am Montag kriegen wir noch ne IT-Maus dazu.

  20. #220

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee schnapp*

    So, nur noch wenige Stunden und ab gehts ins Wochenende!

    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Andere Leute haben letztes Semester ihren Freunden die Matraze geklaut und in Hamburg im Bahnhofsschließfach versteckt, und da hat sich auch niemand beschwert.
    Äh ja, ich finde sie hat richtig gehandelt. Hier geht es nicht um diese doofe Lampe.
    Es geht auch nicht darum was andere irgendwann mal bei anderen Leuten gemacht haben.
    Hier geht es darum das du mit dem Schlüssel unerlaubt in ihr Zimmer gegangen bist. Da sie anscheinend nicht eine deiner besten Freunde ist fühlt sie sich dadurch angegriffen und ihre Reaktion ist vollkommen verständlich.
    Und ja, es ist egal ob ihr Freund dich angestiftet hat oder nicht. Fakt ist das du unerlaubt in ihrem Zimmer warst.

    *wieder an die Arbeit wusel*

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •