Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 11 von 21 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 401

Thema: OT-Geplauder LXIX - Fussball und andere Dinge

  1. #201
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Oder wärt ihr nicht froh, Geschirr zu haben, was sich selber abwäscht und in den Schrank räumt?
    *explodier* Ich wäre froh, einen Mann zu haben, der das Geschirr abwäscht und in den Schrank stellt!

    Zitat Zitat
    Außerdem fragt unsereins nicht nach dem Was, sondern nach dem Wann der Essensausgabe; das Was ist egal
    Eine Freundin meiner Ma, ebenfalls Hebamme (man sagt ihnen ja nach, sie seien Hexen ), kredenzte ihrem mittlerweile Ex-Mann nach dessen ewiger Nörgelei Nudeln mit aufgewärmtem Katzenfutter als Soße. Sein Kommentar: "Endlich mal was Vernünftiges..."
    Ich empfehle dir, sei vorsichtig, was das "was" betrifft...

  2. #202

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Nu stellt euch mal nicht so an, Jungs. Sooo schrecklich sind wir gar nicht. Ihr übertreibt maßlos .
    Stimmt, meine Freundin ist da auch ziemlich unproblematisch. Die hat auch nicht viel länger als ich benötigt.

    Zitat Zitat
    Soll ich jetzt mit Rasurrückständen in Waschbecken anfangen oder mit benutztem Geschirr, welches man nach Wochen in irgendeiner Ecke wiederfindet und das mittlerweile eine gewisse Intelligenz entwickelt hat oder...
    ...und nicht zuletzt die Frage: "Schahaaatz, was gibts zu essen?"
    Also Rasurrückstände mache ich schon aus Prinzip weg. Was das angeht habe ich einen gewissen Sauberkeitsfimmel. Ein dreckiges Badezimmer geht bei mir gar nicht. Und das Abspülen erledige ich meist sofort bei Pfannen und Töpfen. Den Rest übernimmt dann die Spülmaschine. Mit dem Kochen wechseln wir uns übrigens auch ab.

  3. #203
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    *explodier* Ich wäre froh, einen Mann zu haben, der das Geschirr abwäscht und in den Schrank stellt!
    Oh, tut mir leid, aber das klingt für mich nach einer unmöglich zu erfüllenden Forderung. Da arbeitet unsereins doch lieber an der selbstaufräumendes-Geschirr-Forschung weiter

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Eine Freundin meiner Ma, ebenfalls Hebamme (man sagt ihnen ja nach, sie seien Hexen ), kredenzte ihrem mittlerweile Ex-Mann nach dessen ewiger Nörgelei Nudeln mit aufgewärmtem Katzenfutter als Soße. Sein Kommentar: "Endlich mal was Vernünftiges..."
    Ich empfehle dir, sei vorsichtig, was das "was" betrifft...
    In der Not frisst der Teufel Fliegen, nicht wahr...}

  4. #204
    Verdammt, Tommelchen... kannst du nicht wenigstens ein bißchen weniger unbeeindruckt sein?

  5. #205
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    ... Vermutlich wird es eher die Flucht antreten wenns dazu in der Lage ist, so nach dem Motto: Endlich frei
    Bei dir vermutlich schon

    @Glann
    Da kann ich Tommels nur zustimmen, man frägt nicht, was es zu essen gibt, genörgelt wird zwar immer und das aus Prinzip, aber wie sagt man so schön: Der Hunger treibts rein und der Geiz hält es unten

    @Tommels
    No Comment...

  6. #206
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Verdammt, Tommelchen... kannst du nicht wenigstens ein bißchen weniger unbeeindruckt sein?
    Gerne, aber nur wenn du mir einen Anlass dazu gibst Ich kann nicht so gut schauspielern

    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    @Glann
    Da kann ich Tommels nur zustimmen, man frägt nicht, was es zu essen gibt, genörgelt wird zwar immer und das aus Prinzip, aber wie sagt man so schön: Der Hunger treibts rein und der Geiz hält es unten
    Pure Zustimmung meinerseits

  7. #207
    Oder, wie ein Komilitone übers Mensa-Essen hier sagte: Zum sch*** reichts
    Da dürfte vermutlich die Soße aus Katzenfutter noch besser gewesen sein ^^

  8. #208

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Oder, wie ein Komilitone übers Mensa-Essen hier sagte: Zum sch*** reichts
    Da dürfte vermutlich die Soße aus Katzenfutter noch besser gewesen sein ^^
    Wie hieß noch die Definition für Pommes aus der Mensa: Entweder sind sie labbering bis zum geht nicht mehr oder man kriegt überdimensionierte Salzstangen vorgesetzt. Mal ehrlich, unsere Mensa war einer der Gründe dafür, warum ich nach dem Auszug sehr schnell Kochen gelernt habe.

  9. #209
    Moin Taverne,
    den ersten Tag Schule habe ich überlebt und sogleich rollten sich mir die Zehennägel hoch, als ich den Stundenplan sah. Es ist einfach grausam, wenn man 4 Std. Fremdsprachen mit der selben Lehrerin hat.

    @Kleider+Schuhe
    sims, Tiki, weuze, Tommels und BIT: Ich stimme euch voll und ganz zu.

    mfg Skyter

  10. #210

  11. #211

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Moin Taverne,
    den ersten Tag Schule habe ich überlebt und sogleich rollten sich mir die Zehennägel hoch, als ich den Stundenplan sah. Es ist einfach grausam, wenn man 4 Std. Fremdsprachen mit der selben Lehrerin hat.
    Für euch Schüler mag das natürlich grausam erscheinen, aber für Lehrer ist es natürlich vom Organisationsaufwand her wesentlich einfacher, wenn man nur eine Klasse hat, als wenn man mehrere Klassen hat. Auch da man im Zweifelsfall mal Stunden für Klausuren oder Projekte austauschen kann. Die Möglichkeiten, die sich einem mit vier Stunden bieten, sind wesentlich schöner als mit nur zwei Stunden.

  12. #212

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Nudeln mit aufgewärmtem Katzenfutter als Soße. Sein Kommentar: "Endlich mal was Vernünftiges..."
    Klingt doch lecker. Ihr glaubt ja gar nicht wie toll die Qualität von Katzenfutter ist. Das Fleisch in so einer Katzenfutterdose ist von der Qualität her weit besser als das was in so manche Wurst geschnibbelt wird. Wirklich! Es ist eigentlich nur die Vorstellung von Katzenfutter die das Zeug so schlecht macht.

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Stimmt, meine Freundin ist da auch ziemlich unproblematisch. Die hat auch nicht viel länger als ich benötigt.
    Sie ist ja noch frisch verliebt und schont dich. Warts nur ab...

    Zitat Zitat
    Mit dem Kochen wechseln wir uns übrigens auch ab.
    Du bist ja noch frisch verliebt und schonst sie. Warts nur ab...

  13. #213

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Du bist ja noch frisch verliebt und schonst sie. Warts nur ab...
    Nee, das lasse ich mir nicht nehmen. Kochen ist eines meiner Hobbies von daher wird das auch in Zukunft so bleiben.

  14. #214
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Aber... erklärt mir das doch mal, Jungs:
    Warum laßt ihr euch Schuhe aufdrücken, die euch gar nicht gefallen?!
    Lasse ich gar nicht mehr. Jetzt lasse ich mir hundert Euro von meinen Eltern geben und gehe selbst einkaufen. Am Ende sagen ohnehin alle, dass die gut stehen.
    Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    Weil ihr Mädels nicht auf uns hört.
    Wir jammern nicht umsonst dass wir das nicht durchmachen wollen. Wir haben 3 - 4 Paar Schuhe, und das reicht für uns.
    1 Paar für Arbeiten
    1 Paar für Freizeit
    1 Paar alte ausgelatschte Treter die man einfach liebhat
    1 Paar für $Reserviert für individuelles

    Reicht doch.. Oder hab ich was vergessen?

    Wenn wir ein Paar wollen, dann suchen wir diese selber aus. Das Paar wird uns gefallen, weil sie praktisch UND bequem sind. Das Paar wird euch nicht gefallen, weil es für uns praktisch UND bequem ist.

    Hab ich was vergessen Jungs?
    Nichts vergessen. Ich habe:
    1.: 1 Jahr alte Lloyd-Schuhe, die ich damals mit meinem gelangweilten Onkel an Ostern gekauft hatte. Inzwischen Ausgelatscht und auseinanderfallend; damit war ich schon in Paris.
    2.: Neue Lloyd-Schuhe - sportlicher Schnitt, dunkelbraunes Leder, sehr elegant. Toll. Vor einigen Wochen gekauft, schrieb ich ja hier. Das lief so ab. Ich: rein. Muttern: hinterher. Ich zum Regal, größe 48. Gucken, Gucken, Gucken, Zack!, da waren sie. Zwischen irgendwelchen Mokkasins (?) mit hohen Nähten, zwischen denen sich Regenwasser in einer Pfütze ablagern würde, perfekte Schuhe, die Schuhe des Jahrtausends. Anprobiert, umgeguckt, immer noch keine anderen gefunden, gelaufen, Preis geguckt, diabolisch gelächelt, Mama gesucht (was nicht einfach ist, die Frauen in der Familie gehen in Regalreihen ob ihrer Größe schnell verloren) und zur Kasse. Fünfzehn Minuten maximum inklusive Wartezeit an Kasse und Suche von Muttern.

    3.: Finn-Comfort, schwarzes Leder, zusammen mit neuen Einlagen.

    Also insgesamt Qualität statt Quantität.

    Das sind drei Paar, dazu noch Sandalen und Sportschuhe, die ich aber so gut wie nie trage. Und bloß vernünftige, erwachsene Schuhe, statt solche "freshen, weißen Sneaker", wie sie der coole frühreife vierzehnjährige oder auch andere siebzehnjährige, pardon, achtzehnjährige tragen. Es muss schon vernünftig sein. ich müsste mal ein Foto hochladen.

    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Nein hast du nicht; alles genau Richtig erläutert, auch wenn mir 3 Paar reichen ^^
    Mir also im Prinzip auch.

    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Oder wärt ihr nicht froh, Geschirr zu haben, was sich selber abwäscht und in den Schrank räumt?
    Das merke ich mir.

  15. #215

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    So, gerade bin ich mit der jährlichen Aufräumaktion rund um meine Finanzen, also alles was mit Banken, Versicherungen und ähnlichem zu tun hat, fertig geworden. Alles ist jetzt wieder fein säuberlich in den entsprechenden Ordnern eingeräumt und ich habe wieder einen vollen Überblick über meine finanzielle Situation. Und ich muss sagen, dass ich im letzten Jahr für Studentenverhältnisse gut gewirtschaftet habe.

  16. #216
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Nu stellt euch mal nicht so an, Jungs. Sooo schrecklich sind wir gar nicht. Ihr übertreibt maßlos .
    Was heisst hier übertreiben? Wr schildern lediglich die Realität.

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    ...und nicht zuletzt die Frage: "Schahaaatz, was gibts zu essen?"
    Die Frage kenn ich nicht - ich koche selber - und das ziemlich lecker.

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    *explodier* Ich wäre froh, einen Mann zu haben, der das Geschirr abwäscht und in den Schrank stellt!
    Bist etwas zu spät dran, bin schon vergeben.

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Der Einkaufsterror ist unsere kleine, süße und im Großen und Ganzen ja auch harmlose Rache dafür. Lebt damit!
    Harmlos? Nur weil seelischer Schaden nicht sichtbar ist, heisst das noch lange nicht, dass wir nicht leiden oder gar bleibende Schäden davontragen.

  17. #217
    Da schaut man ab und zu mal hier rein und dass erste was ich lese ist...?
    Nudeln mit Katzenfuttersauce? Was zum?! Wie kann man sowas essen Y_Y? Alleine der Geruch von Katzenfutter mit Sauce drin macht mich regelmäßig fertig.

    Ich frag mich gerade was wichtiger ist...ich kann nicht richtig kochen, eher gesagt ich kann Nudeln kochen und Eispeisen anrichten nicht mehr nicht weniger, aber dafür kann ich Cocktails mixen, zumindest aus den Fruchtsäften kann man wichtige Nährstoffe ziehen :x.

  18. #218
    War ja klar dass jemand wie Tiki, der Kochen kann und sogar abspült schon vergeben ist

    Kochen, was ist das? Gut, ich kannte mal jemanden, der hats nicht mal geschafft, Nudeln zu kochen (angebrannt - ich dachte nicht, dass das geht bei nudeln, das Wasser total übersalzen und ohne Öl), so schlimm bin ich dann auch nicht.

  19. #219
    Abend erstmal, werte Taverne samt Insassen.
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    War ja klar dass jemand wie Tiki, der Kochen kann und sogar abspült schon vergeben ist
    Du findet auch noch deinen Ehemann, der dich so sehr verehrt, dass er dir jeden Wunsch erfüllt. Mit Abspülen fängt er dann gleich mal an.^^
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Kochen, was ist das? Gut, ich kannte mal jemanden, der hats nicht mal geschafft, Nudeln zu kochen (angebrannt - ich dachte nicht, dass das geht bei nudeln, das Wasser total übersalzen und ohne Öl), so schlimm bin ich dann auch nicht.
    Ich kann auch nicht kochen. Aber ich frage mich ehrlich - muss ich das? Es gibt genug Fertiggerichte, die man sich relativ einfach zubereiten kann.
    Übrigens: Dass ich mit dieser Einstellung keinen Stein im Brett bei den Frauen habe, ist mir klar....^^'

  20. #220
    Komischer Zufall, dass es hier auch gerade ums Abspülen geht. Ich gucke gerade zum zweiten Mal HIMYM von vorne bis hinter durch und bin heute gerade bei der Folge angekommen, bei der sich Marshall und Lily wegen dem Abspülen in die Haare kriegen.

    Ich habe weder mit Kochen noch mit Abspülen ein Problem. Ich koche sogar gerne. Und ich kann es nicht leiden, wenn schmutziges Geschirr länger herumsteht. In meiner WG gab es ja auch keine Spülmaschine.
    Kleidung Einkaufen gehe ich auch gerne. Besonders wenn es um Hemden und Krawatten geht .
    Und trotzdem bin ich nicht vergeben. Irgendwas mache ich wohl falsch...
    Bei Schuhen hört der Spaß zwar auf, aber das ist weniger durch mangelnde Lust am Shoppen bedingt, sondern durch die Tatsache, dass man für Schuhgröße 47-48 kaum was findet und man einfach wunde Finger bekommt, nachdem man 20 Paar Schuhe angezogen, geschnürt, entschnürt und wieder ausgezogen hat.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •