Seite 97 von 173 ErsteErste ... 478793949596979899100101107147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.921 bis 1.940 von 3452

Thema: Wutschachtel

  1. #1921
    Freude, Doppelpost.
    War grad in der Notaufnahme weil mein Nagelbett schon seit ~2 Monaten entzündet ist. Vor nem Monat schonmal im KH gewesen, empfahl mir der Arzt, das mit Zinksalbe zu behandeln.
    Jetzt hab ich wildes Fleisch, das dauernd nässt, schmerzt und ärgert, das Nagelbett ist zugewuchert.
    Der Herr Unfallchirurg hielt es aber nicht für nötig, da was zu tun. "Da muss man ein Stück des Nagels entfernen, dafür werden Sie örtlich betäubt. Das ist ein kleiner Eingriff, dafür müssen Sie zum Orthopäden. Wir machen hier in der Notaufnahme sowas Kleines nicht." (Achso...?)
    Es gab nen Brief an den Hausarzt, der mir jetzt ne Überweisung für den Orthopäden schreiben soll.

  2. #1922
    Wusstest ihr, dass sich eine Mandelentzündung mit Zahnschmerzen, geschwollener Zunge und allen anderen Symptomen eines verfluchten Weisheitszahns äußert? Nein? Ich auch nicht!

    Angefangen hat es damit, dass Gendrek seit gestern schlimme Fieberkrämpfe, 40°C und blutiges Erbrechen hatte. Als er heute zum Arzt gegangen ist, bin ich gleich mitgekommen. Und: Wir haben exakt dasselbe, nur in zwei komplett unterschiedlichen Ausprägungen. Genny hat den ganzen Fieber-, Entzündungs-, Husten-Kram abbekommen, ich dagegen die Schwellungen im Mund und die Zahnschmerzen. Mandelentzündung ist eine vielfältige und ARSCHTEURE Angelegenheit.

    Wir haben gerade 70 Euro bei der freundlichen Apotheke nebenan gelassen. 70 FUCKING Euro.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	oie_9172130mVOnw1q5.jpg 
Hits:	275 
Größe:	68,6 KB 
ID:	21993

    Zweimal Antibiotika (altmodisches Penicillin für mich, modernen Ersatzscheiss für den Penicillinallergiker im Haushalt), Paracetamol gegen Gennys Fieber, Schlachtschiff-Ibuprofen 600 in der Familienpackung für meinen Mund, Dolo-Dobendan für beide, betäubendes Rachenspray für mich, Magentabletten für Genny und lokal betäubendes Gel für meine entzündeten Lippen. Das Zinkpulver gabs als kostenloses Goodie. Yay.

    70. Euro.

  3. #1923
    Ganz fiese, unempathische Zwischenfrage:
    Wann lasst ihr euch die Weisheitszähne rausmachen?

  4. #1924
    Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Ganz fiese, unempathische Zwischenfrage:
    Wann lasst ihr euch die Weisheitszähne rausmachen?
    Ich mach erstmal gar nichts, bis der Scheiss wieder abgeschwollen ist. Dann können wir über Zahnentfernungen reden.

    @Byder: Anscheinend haben wir die dicke Mutti unter den Mandelentzündungen, die mit eitrigen Belägen und Nebensymptomen und all dem Scheiss.

    Geändert von Caro (09.02.2015 um 17:36 Uhr)

  5. #1925
    Was habt ihr denn da für ne Mandelentzündung? Klingt ja grauenhaft. O_o

    Gute Besserung!

  6. #1926
    Klingt nach Mandeln und Weisheitszähnen raus. Gerade letzteres kenne ich (auch vom Schmerz) und da wurde es erst besser als die Biester beim Zahnarzt blieben. Ansonsten natürlich gute Besserung!

  7. #1927
    Jesses, gute Besserung euch beiden! o_O

    ...Ich bin gerade so unendlich dankbar, dass mir als Kleinkind bereits die Mandeln entfernt wurden. ^^° Der Weisheitszähne wegen habe ich ewig ne Zahnspange gehabt und trage immer noch nen Draht hinter den Zähnen, sodass die Dinger genügend Platz hatten und außer ein bisschen geschwollenem Fleisch da, wo die durchbrachen, nichts los war.

  8. #1928
    Wenn ich das so lese, bin ich echt froh, dass der Kieferchirurg bei meiner OP-Vorbereitung und dem großen Kiefer RöBi keine Weisheitszähne finden konnten. Sind bei mir nicht angelegt. :P

    Ach ja, Wut: Ich bestelle 2 Außenspiegel für einen Ford Fiesta, was kriege ich? Rechten Spiegel für Fiesta, linken Spiegel für VW Lupo. Hotline: "Ja da haben wir Ihnen was Falsches zugeschickt. Wir veranlassen die Abholung. DHL holt morgen den falschen Spiegel ab." Nur is dummerweise keiner da, muss ich noch die Nachbarn fragen.

  9. #1929
    Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    Ich mach erstmal gar nichts, bis der Scheiss wieder abgeschwollen ist. Dann können wir über Zahnentfernungen reden.

    @Byder: Anscheinend haben wir die dicke Mutti unter den Mandelentzündungen, die mit eitrigen Belägen und Nebensymptomen und all dem Scheiss.
    Na denn wünsche ich ein baldiges Anschwellen und gute Genesung.
    Auf dass die 70 Öcken gut investiert sind.

  10. #1930
    Meine Fresse...Wisst ihr eigentlich, wie verdammt nervig es ist, wenn die Maus nicht funzt? Ich lasse gerade meine Finger über die Tastatur tanzen und habe es gerade mal von Google bis hier her gefunden, nach vielen geduldsamen Momenten über die Tasten auch den "Antworten"-Button gefunden

  11. #1931
    Wuhuu, der Ärger mit dem Nagel ist vorbei. War mit meinem Vater beim Gefäßchirurgen, das blödeste war echt die Betäubungsspritze. Und es war echt gruselig zu hören, wie der da mit dem scharfen Löffel einen Teil meiner Nagelwurzel weggekratzt hat o.o"
    Jetzt ists vernäht, mein Zeh ist doppelt so dick wegen der Knolle Tupfer und ich hab 2 Wochen Krankschreibung. Wieso ich nun wütend bin? Ich hab 2 Schmerzmittel verschrieben gekriegt, Ibu600 und Tramal. Tramal mußte natürlich bestellt werden (in meinen letzten 5einhalb Lebensjahren hab ich das viel zu oft gehört und wäre jedes Mal am liebsten direkt über den Tresen gehüpft. Außer bei speziellen Dingen, die es nur auf Anfrage gibt.)
    Ich hoffe, dass das Tramal rechtzeitig da sind, bevor der Effekt der örtlichen Betäubung ganz weg ist. Die Ibu600 kenne ich als nicht allzu wirksam...

    Geändert von Auratus (16.02.2015 um 16:33 Uhr)

  12. #1932
    Zitat Zitat von Auratus Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass das Tramal rechtzeitig da sind, bevor der Effekt der örtlichen Betäubung ganz weg ist. Die Ibu600 kenne ich als nicht allzu wirksam...
    Da versuche ich dir einfach mal Mut zu machen: Ich hatte vor zwei, drei Jahren das gleiche Problem mit nem eingewachsenen Nagel... Wildes Fleisch, nässte, alles wie bei dir. Nach der OP war der Schmerz aber ganz schnell weg. Die Nagelbetten gehören zu den am schnellsten heilenden Stellen am Körper, auch bei OP-Verletzungen Innerhalb von einer Woche konnte ich den Verband abnehmen. Das wird schon

    Aber ja, örtliche Betäubung am Nagelbett ist absolut grauenhaft. Boah das tat weh. x_X

  13. #1933
    Oh, ein Mitleidender. Durftest//solltest du die ersten 3 Tage nach der OP auch nur liegen mit Fuß hoch? Wehe man geht aus der Horizontale raus, sei es nur zum pinkeln, schon geht der Terror wieder los da unten. >_<
    Die Schmerzmittel Auswahl ist da dann echt noch die Krönung.... Mit Ibu600 und Schmerzen, oder sich ne Runde Tramal reinfeuern und dann wegpennen....
    Hat sich der Arzt nun echt dabei gedacht? Ich bin nicht Masochist genug für so einen Sch&%€! *knurr*

  14. #1934
    Nö, ich hatte zwei Krücken ausgeliehen und so dann halt den Fuß nicht auftreten lassen. Damit kein Druck von unten drauf geht. Aber nur rumgesessen hab ich deswegen nicht.

    Ob ich ungewöhnlich viel Schmerzmittel reingepfiffen hab, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr.^^

  15. #1935
    Ach, Krücken! Wollte ich nicht. Hab so überhaupt gar keinen Bock, mehr Spritzen zu kriegen als unbedingt nötig. Du hast dann bestimmt noch ne Thrombosespritze gekriegt? Der Arzt hatte die für mich bestimmte auch schon aus dem Kühlschrank gezogen. Ne. Der Kram da unten solll brav gerinnen und nicht weiter rumbluten, da kann ich jetzt noch son Risiko gar nicht brauchen.
    Langsam glaub ich eh, der hat sich mit der Apotheke verschworen, mich zu verkackeiern. Hab mir die Tramal-Tropfen vor ner knappen Stunde reingetan, mein Zeh schmerzt immernoch und müde bin ich auch nicht. WORAUF IST HIER EIGENTLICH VERLASS?!

  16. #1936
    Äh, ne? Wie was, Thrombosespritze? Da wurde das wilde Fleisch rausgeschnitten, genäht, Verband drum, Krücken unner die Arme. Fertig. Ohne die hätt ich gar nicht laufen können, weil sonst unter dem Druck beim Gehen sofort die Naht aufgegangen wär. Von Thrombosespritze hab ich nie was gehört^^ So langsam glaub ich auch dass dein Arzt dich irgendwie fertig machen will Oder hattest du nochirgendwas anderes was ich nicht hatte? Mit den Krücken war ich jedenfalls voll mobil, und die einzige Spritze war die Betäubung.

  17. #1937
    Ich lauf halt auf der Ferse o.o Die Thrombosespritze war wahrscheinlich auch nur präventiv (so wars zumindest in dem 5seitigen Aufklärungsschriebs beschrieben, den ich zu unterschreiben hatte)
    Mir wurde erstmal ein Stück des Nagels abgeschnitten, das wilde Fleisch runter und dann noch mit dem scharfen Löffel der Teil der Nagelwurzel "weggekratzt" dass das Nagelstück auch ja nicht wieder wächst, Nähen, Tupfer, Mützchen drüber, am Zeh festgebunden und dann noch am Fußgelenk.

  18. #1938
    Zitat Zitat von Auratus Beitrag anzeigen
    Ach, Krücken! Wollte ich nicht. WORAUF IST HIER EIGENTLICH VERLASS?!
    Auf die Krücken?^^ Warum nimmst du sie nicht?

  19. #1939
    Krücken und Winterreste überall ist eine scheiß Idee. Und falls ich mich irgendwo festhalten will, hab ich die Hände voll.

  20. #1940
    Naja gut, ich bin sie vom Fußball damals noch relativ gewohnt, weil ich leider zu der verletzungsanfälligeren "Garde" gehört habe. Aber im Zweifel sag ich mir dann immer Schmerz haben oder nicht haben. Das Gefühl auf glatteren Flächen kriegst du eigentlich noch und dass man seine Krücken unter solchen Bedingungen nicht zu weit nach vorn aufsetzen soll, versteht sich ja von selbst^^

    Fragt sich nur, wie du festhalten definierst. Den einen Halt hast du durch deine eine Krücke ja schon sicher. Nimmst zB die rechte Krücke aus der Hand und platzierst sie ganz einfach an die linke Krücke. Hältst beide Handgriffe ganz einfach fest, dadurch verbessert sich dein Halt sogar. Deine rechte Hand ist so frei und du kannst dich nach belieben festhalten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •