Seite 122 von 173 ErsteErste ... 2272112118119120121122123124125126132172 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.421 bis 2.440 von 3452

Thema: Wutschachtel

  1. #2421
    Dann ist das halt ne Bratwurst von Trainer...

  2. #2422
    Das ist wirklich mit einer besonderen Eigenart verbunden. Mir wollen solch ähnliche Situation auch einfach nie in den Kopf hinein. Du schreibst, er war mit drei Mann zum beobachten da, die müssen sich doch untereinander ausgetauscht haben. Ich halte das schlicht und ergreifend für: "Bin-ja-eh-nich-für-alle-Zeiten-hier-lass-mal-experimentieren". Du wurdest im Sturm ausgebildet, da kannst du im Mittelfeld gar nicht dauerhaft gut spielen. Das ist einfach eine ganz andere Spielweise und das muss der Trainer eigentlich auch mal recht bald erkennen müssen. Die Spieler sind immer die, die ihr Fett wegbekommen. Das war in den ersten ein zwei Ligen doch oben auch so.

  3. #2423
    @Dizzy Jo. Der Ex-Chef von Seb übrigens. Mag den auch sonst nicht wirklich.

    Es waren nicht drei Mann da. Es gibt halt keinen festen Trainer bei uns, da alle berufstätig sind, sondern eine gewisse Befehlskette. Die ersten beiden Trainer kennen mich und was ich kann. Haben mich auch offiziell als Stürmer ins Team geholt. Der dritte war monatelang nicht da und kennt mich kaum, war aber gestern im Gegensatz zu den anderen da beim Freundschaftsspiel(und Training letzte Woche, wo ich auch schon Abwehr gespielt habe...eher schlecht als recht). Bei meiner Einwechslung hab ich ihn drauf hingewiesen, dass ich eigentlich Mittelstürmer bin und ich diese Position noch nie gespielt habe. Dennoch durfte ich mir dann sowas anhören.

  4. #2424
    Sonst komm zu uns Brauchen noch einen treffsicheren Stürmer! Ich spiele auf der 10 und serviere Dir die Dinger

  5. #2425
    Ach ich fühl mich ja sonst ganz wohl dort, nur gestern wars zum Kotzen. Zudem haben wir noch 4:6 verloren gegen ein unterklassiges Team. Das frustriert nochmal zusätzlich. Vor allem wenn man weiß, dass man selbst gegen die miese Abwehr der Gegner besser ausgesehen hätte und im Gegenzug die eigene Abwehr mit jemand anders auf der 6 besser gewesen wäre.

  6. #2426
    Mann Lars, greif zu. ^^
    Mir macht Dizzy nie solche Angebote.
    Ihr wärt wahrscheinlich wirklich ein tolles Team, ihr kleinen Fussballstars! (außer gegen Karl-Heinz Schneider natürlich!)


  7. #2427
    Und Manfred Magath.

    Ja, Tsubasa und Hyuga wären wir. Aber schon gut, ich fühl mich ja wohl in meiner Mannschaft und ich hab nen Chauffeur bis ich meinen Führerschein habe.

  8. #2428
    Morgen kommen zwei Interessenten zur Zimmerbesichtigung und meine Zwischenmieterin (die in 10 Tagen auszieht - Yaaay) ist aus familiären Gründen nicht da, hat aber ihr Zimmer aufgeräumt und nicht abgeschlossen. Jetzt bin ich mal rein gegangen falls doch irgendwas sein sollte und ich das nicht erst sehe, wenn die Interessentin neben mir steht und... Ahem.
    Wir haben ein leichtes Schimmelproblem an den Fenstern, ja. Das heißt, wenn man halbwegs intelligent lüftet und einmal im Jahr mit so Spray drangeht ist da nichts. In diesem Zimmer aber ist die Tapete unterhalb der kompletten Fensterfront mittlerweile grau-grün. o___O

    WTF? Warum tut man denn nichts dagegen, wenn man merkt, dass es schimmelt? Oder sagt etwas, wenn es so überhand nimmt?!

    Hausmeister ist dooferweise nicht erreichbar. Meine einzige Hoffnung ist gerade dem bis morgen mittag Bescheid zu geben und bei der Besichtigung brav zu sagen "ist gemeldet, man kümmert sich drum". Denn ganz ehrlich, wäre ich Interessent wäre das Thema morgen ganz fix gelaufen. Auch wenn es nur 3 Monate zur Zwischenmiete sind, für mich wäre das totales Ausschlusskriterium.

    Geändert von BDraw (20.08.2015 um 19:07 Uhr)

  9. #2429
    Wie oft befindet sich denn die Untermieterin in dem Zimmer? Oder ist die vielmehr unterwegs, so dass die das Schimmelproblem einfach so hingenommen hat und dabei gedacht hat: Ich bin eh nicht mehr lange da und bevor mich hier einer von den Karren spannen will sag ich lieber nix. So ist die Mentalität bei vielen Mietern. Die sagen lieber nix und lassen es nur schlimmer werden als das die direkt von Anfang an das Problem ansprechen.

    Hoffe du erreicht noch den Hausmeister, so dass du bei den potenziellen Nachmietern etwas vorweisen kann. In meinen Augen würden normale Leute da nicht einziehen und den Leuten, denen das egal ist willst du glaube ich nicht in der Wohnung haben.

  10. #2430
    Eigentlich ist sie schon mindestens 50% der Woche zuhause, daher verstehe ich es noch weniger. Ich nehme wirklich an, dass sich im Winter Schimmel gebildet hat und sie da einfach zugeguckt hat, wie das wächst. Womit wir beim nächsten Problem wären: Unser Hausmeister sagte mir gestern noch, dass das Sache der Verwaltung sei. Die werde sich aber 100% quer stellen, da a) Schimmel im Sommer kaum möglich ist und b) sowas sofort gemeldet werden muss und bei Verschleppen als Mieterverschulden angesehen wird. Will heißen, wir bekämen die Rechnung.
    Jetzt hat unsere Zwischenmieterin aber dummerweise mit uns den Vertrag, nicht mit der Verwaltung. Und da in dem Zwischenmietvertrag so Zeugs nirgends abgedeckt ist, blieben im Endeffekt wir auf der Rechnung sitzen, weil sie Mist gebaut hat, so wie ich das sehe. Keine Ahnung wie teuer sowas ist, aber ich fürchte, billig ist es zumindest nicht.

    Ich hab jetzt gestern mit Schimmelspray noch probiert, aber das hilft bei den Ausmaßen natürlich nur begrenzt. Meine eigentliche Mitbewohnerin meinte, ich soll den Leuten heute sagen, dass das gemacht wird und sie setzt ihren Vater drauf an.

    Oh, und ich hab's geschafft über Nacht krank zu werden, hurra.

  11. #2431
    Ich habe gehört, hier werden Tipps von schimmelgeplagten Stadtvilla-Bewohnern gesucht? Ich weiß nicht, ob das jetzt noch was bringt, aber auch großflächiger Schimmelbefall muss kein hinzunehmendes Schicksal sein! (Ich klinge wie eine Werbesendung )

    Mit folgender Methode haben Genny und ich den Schimmel, den uns unsere Vormieter netterweise hinterlassen haben, fast vollständig wegbekommen. Und das in einem porösen Altbau im Hochwassergebiet.

    Zunächst mal: Nicht irgendwelches Schimmelspray - du nimmst dieses hier. Das Zeug ist chlorhaltig, das heißt, du solltest nach der Benutzung 24 Stunden dauerlüften (außer es regnet, natürlich) und das Zimmer riecht zwei Tage lang nach Schwimmbad - aber ohne Scheiß, du kannst ZUGUCKEN, wie der Schimmel abstirbt. Im Zweifel nach ~30 Minuten Einwirken lassen mit einer Handbürste nacharbeiten. Das sollte den aktuell blühenden Stamm erst einmal klein kriegen.

    Das ist aber keine Dauerlösung. Es gibt spezielle Lackfarbe, die die Wand versiegelt - die sollte man in Wohnungen, die zu Schimmel neigen, großzügig rund um die Fenster auftragen und dann drübertapezieren (Oder auch nicht, wir habens nicht gemacht und es sieht auch okay aus).

    Aber das Spray sollte eigentlich einen durchschnittlichen Befall locker in den Griff kriegen. Hey, bei uns war eine ganze Wand zermodert und das Zeug hat geholfen

  12. #2432
    Da in einer Dreiviertelstunde der erste Termin ist gibt das jetzt nichts mehr, aber danke für den Tipp! Für die post-"Ich hab das selbst gestern erst gesehen und das wird auf jeden Fall noch gemacht"-Phase wird das sicher hilfreich.

    Tapezieren ist so oder so angesagt, der Schimmel hat sich hier und da echt komplett durch die Tapete gefressen.

    EDIT: Ich hab bei dem Link zuerst "schimmelhaltiger Chlorentfernter" gelesen. Ja das wäre auch mal ne Idee

    Geändert von BDraw (21.08.2015 um 13:26 Uhr)

  13. #2433
    Hast du schon überlegt die gewisse Zwischemieterin die Wand sauberlecken zu lassen oder die durchgeschimmelte Tapete auszukochen und daraus eine hübsche Pilzsuppe zu machen, die du ihr vorsetzen kannst? Vom Verhalten her überrascht es aber nicht nachdem, was du hier bereits über diese Person zum besten gegeben hast. Ich würde ergänzend vorschlagen der Wand danach noch gut einzuheizen, um ggf. tiefer sitzende Feuchtigkeit auch noch auszutreiben.

  14. #2434
    Stinknormaler kalkhaltiger Anstrich solls auch tun, Pilze brauchen sauren Untergrund. Aber hau erstmal die Keule von Caro drüber, und dann seh zu dass die Feuchtigkeit aus der Wand kommt. Wände sind nicht ohne Grund feucht...

  15. #2435

    Gast-Benutzer Gast
    Passt zwar nicht so ganz hier rein aber irgendwie dann wieder doch, weil es mich doch etwas aufregt:

    http://kotaku.com/arkham-knight-pc-i...hil-1725630588

  16. #2436
    Achtung, Texter-Snob-Post incoming:

    Zitat Zitat von der Rückseite der Teepackung
    Sport macht fit und fidel, weckt die Geister in einem… Und all die netten Sachen, die man sonst noch darüber gehört hat. Aber das Netteste daran ist unser neuer SporTea! Die fein-fruchtige Kiwi-Note angereichert mit dem Geschmack herber Stachelbeere schenkt Dir Vitalität und individuelle Aha-Effekte in der Welt des Tees. Ideal gekühlt für unterwegs, kannst Du diesen Durstlöscher beliebig einsetzen, denn er schmeckt auch ohne Zucker. Du kannst ihn mischen mit Sprudelwasser oder Säften und hast somit immer das, was Du gerne trinkst bei Dir! Hier sind Träume keine Schäume, hier ist die wahre Welt Realität und laß Dich dabei begleiten von unserem einzigartigen SporTea. Ran an den Tee - ran an den Sport !
    Also, liebe Leute von Goldmännchen, ich stehe ja total auf euch und euren Tee und all das, aber um Himmels Willen, bezahlt einen richtigen Texter oder sagt eurem aktuellen, dass die 80er vorbei sind. Dieser Satzbau treibt mir die Tränen in die Augen. Diese Deppen-Leerzeichen. Das gottverdammte "laß" im vorletzten Satz. Diese Bandwurmsätze ohne Sinn und Verstand. Diese unpassenden Metaphern.
    Was heißt "hier ist die wahre Welt Realität"? Was sind "individuelle Aha-Effekte in der Welt des Tees"? Wer benutzt heute noch das Wort "fidel"?

    Genau so schlimm: Der Rücktext des Energy-Tees (der im Übrigen ultralecker ist und bei mir ziemlich gut wirkt):

    Zitat Zitat von T-Boost
    Werde ein Super-Hero des Geschmackes von Superfruits!
    Ich meine "Geschmackes" als Genitivkonstruktion ist zwar veraltet, aber laut Duden richtig (musste ich auch erst nachschauen), aber Super-Hero (mit Bindestrich) der Superfruits (ohne Bindestrich) in einem Satz...nein, ich verstehe diese Konstruktion nicht.

    Und ja, darüber muss man sich nicht aufregen, aber ich prokrastiniere gerade die nächste Ladung hässlicher Turnschuhe. Übermorgen steht übrigens die nächste Deadline an, und es fehlen noch 100 Texte. Sprich: Ich und mein T-Boost werden zum Superhero der Superfruits und schieben wieder eine Nachtschicht. Yay!

    Geändert von Caro (25.08.2015 um 17:26 Uhr)

  17. #2437
    Der Text bringt mir individuelle hä-Effekte eingesetzt in meinem Kopf.

  18. #2438
    Ich glaube du bist die eine von 1000 Leuten, die diese komischen Texte überhaupt lesen. Ich überlege gerade, wann ich das letzte Mal tatsächlich die Zeit hatte zu lesen, was auf so einer Packung für billige Werbeversprechen gemacht werden xD Aber das ist vielleicht der gleiche Unsinn wie Wurfwerbung. Ich kann mir da auch nur schwer vorstellen, dass es da Leute gibt, die sich das tatsächlich angucken, bevor sie es auf den Stapel für das Altpapier tun.

    Zitat Zitat
    Wer benutzt heute noch das Wort "fidel"?
    Ich mag das Wort Gibt leider kaum Gelegenheiten wo man das benutzen kann

  19. #2439
    Liebe Kleider-Hersteller,
    warum macht ihr bei T-Shirts solche RIESIGEN Unterschiede? In einer Damen-L fühle ich mich obenrum wie eine Wurst in der Pelle, in eine Herren-M paßt auch noch mein halbes Hinterteil rein. (Warum Dame so knapp und Herr so weit und auch länger?) Ich bin ohne Zweifel "mehr" als die "übliche" Frau, deswegen bestelle ich mir auch eine L und keine M... Help.

  20. #2440
    Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    Achtung, Texter-Snob-Post incoming:



    Also, liebe Leute von Goldmännchen, ich stehe ja total auf euch und euren Tee und all das, aber um Himmels Willen, bezahlt einen richtigen Texter oder sagt eurem aktuellen, dass die 80er vorbei sind. Dieser Satzbau treibt mir die Tränen in die Augen. Diese Deppen-Leerzeichen. Das gottverdammte "laß" im vorletzten Satz. Diese Bandwurmsätze ohne Sinn und Verstand. Diese unpassenden Metaphern.
    Was heißt "hier ist die wahre Welt Realität"? Was sind "individuelle Aha-Effekte in der Welt des Tees"? Wer benutzt heute noch das Wort "fidel"?

    Genau so schlimm: Der Rücktext des Energy-Tees (der im Übrigen ultralecker ist und bei mir ziemlich gut wirkt):



    Ich meine "Geschmackes" als Genitivkonstruktion ist zwar veraltet, aber laut Duden richtig (musste ich auch erst nachschauen), aber Super-Hero (mit Bindestrich) der Superfruits (ohne Bindestrich) in einem Satz...nein, ich verstehe diese Konstruktion nicht.

    Und ja, darüber muss man sich nicht aufregen, aber ich prokrastiniere gerade die nächste Ladung hässlicher Turnschuhe. Übermorgen steht übrigens die nächste Deadline an, und es fehlen noch 100 Texte. Sprich: Ich und mein T-Boost werden zum Superhero der Superfruits und schieben wieder eine Nachtschicht. Yay!
    Du setzt dich mit dem Sinn von Werbung auf Teepackungen auseinander? Läuft bei dir Bewirb dich doch mal als Texterin bei Goldmännchen und hau deinen Post auf die Verpackung drauf. Das wird den Teetrinkern von Goldmännchen die Augen öffnen.^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •