Seite 119 von 173 ErsteErste ... 1969109115116117118119120121122123129169 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.361 bis 2.380 von 3452

Thema: Wutschachtel

  1. #2361
    Der Streit mit meiner Ma von letztem Wochenende hängt mir nach. ich hab da klar auch meine Anteile dran, aber ich sehe nicht ein mich länger unter ihrer manipulativen- erpresserischen Art unterzuordnen- eins von beidem probiert sie nämlich. Sie kann einfach kein "Nein" verkraften und unterstellt aber mir das Schlechteste. Vielleicht ist aber jetzt einfach der Punkt erreicht, an dem ich mich von ihr völlig abgrenze, auch wenns aufgrund von indokriniertem schlechten Gewissen schwierig für mich ist.

  2. #2362
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Der Streit mit meiner Ma von letztem Wochenende hängt mir nach. ich hab da klar auch meine Anteile dran, aber ich sehe nicht ein mich länger unter ihrer manipulativen- erpresserischen Art unterzuordnen- eins von beidem probiert sie nämlich. Sie kann einfach kein "Nein" verkraften und unterstellt aber mir das Schlechteste. Vielleicht ist aber jetzt einfach der Punkt erreicht, an dem ich mich von ihr völlig abgrenze, auch wenns aufgrund von indokriniertem schlechten Gewissen schwierig für mich ist.
    Gibt es sonst die Möglichkeit, mit ihr zu sprechen und ihr zu sagen, dass dir der Krach leid tut, ohne aber dabei von deiner Position abzuweichen? Alleine aufgrund schlechten Gewissens nachgeben ist nie gut, das habe ich selber lernen müssen, aber völlige Abgrenzung als Konsequenz ist ja auch irgendwie schade.
    Hängt aber natürlich auch immer von der Person ab. Mit manchen Leuten ist so ein einvernehmlicher Dissens halt nur sehr schwer bis nicht möglich. :/

  3. #2363

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Okay, ohne Scheiß jetzt: Wie oft will YouTube das Design noch wechseln? Jetzt hab ich mich erst an das richtig beschissene Design am Handy gewöhnt, da wechseln sie dieses zu einem ebenso (imo) beschissenen. Früher gab es ja (wie auf der Desktop Variante) links diese "Toolbar" (wenn man es so nennen will), die man durch rechtsswipen herzaubern konnte, da die jetzt aber gar nicht mehr da ist, swipe ich immer ins Nichts und es nervt mich total. Keine Ahnung warum YouTube der Meinung ist immer etwas neues machen zu müssen - never change a fucking running system, duh.

    Und zusätzlich dazu: Auf der Desktop Variante ist ja diese SideToolbar noch da und wer kam auf die Idee, dass es geil wäre, diese nicht permanent anzeigen lassen zu können. Immer auf den scheiß Button da oben links klicken zu müssen ist auf Dauer auch mühselig, weil es sich anfühlt wie eine Handysteuerung, die einem auf dem PC aufgezwungen wird. Oh wait, genau das ist es ja auch. Und auf dem Handy benutze ich die Später ansehen Funktion echt gerne, aber die ist mittlerweile auch an einer anderen Position, was mich auch einfach nervt.

    Mag für andere jetzt Peanuts sein, aber ich benutze YouTube mehr als das eigentliche Fernsehprogramm und mich stört es einfach, dass die nie konsequent ein Design durchziehen, bzw. auf diesem beruhen und es verbessern anstatt gleich alles über den Haufen zu schmeißen.

  4. #2364

  5. #2365
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Mag für andere jetzt Peanuts sein, aber ich benutze YouTube mehr als das eigentliche Fernsehprogramm
    https://www.youtube.com/tv/

  6. #2366
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Xur :madburn:
    *g* Ja kann frustrierend sein^^

  7. #2367
    Okay, ich bin in letzter Zeit eigentlich ultra-entspannt. So entspannt, dass ich mir letztens ein Ausmalbuch für Erwachsene gekauft habe. Das ist voll toll. Aber ich habe halt nicht so viele farbige Stifte. Deswegen dachte ich mir heute "Ey, dann geh ich mal in den Schreibwarenladen eine Straße weiter, wo ich noch nie war. Der lokale Einzelhandel soll nicht sterben! Ich will eigentlich nur einen lilanen und einen hellgrünen Filzstift, aber vielleicht haben die ja noch anderen, coolen Kram!"

    Der lokale Einzelhandel soll schmerzhaft unter einer Brücke verhungern, ey. Die müssen sich nicht wundern, wenn da kein Mensch mehr hingeht. Ich wurde in meinem Leben noch nie, noch NIE so schlecht in einem Geschäft behandelt. Zuerst mal war das Ding proppenvoll mit Spielsachen und den billigsten Figürchen zu überteuerten Preisen. Man ist wortwörtlich nicht durch die Gänge gekommen, dazu war es dreckig und staubig. Die beiden Verkäufer haben sich angeregt über das Funktionieren ihrer Wetter-Apps unterhalten ("Bei dir wird Regen angezeigt? Bei mir wird kein Regen angezeigt. Komisch.") und mich komplett ignoriert.

    Als ich dann das Regal mit den Stiften gefunden hatte, machte sich Enttäuschung breit. Drei Zahnputzbecherhalter (I shit you not) mit Bleistiften und Textmarkern in Orange, und 12 verschiedene Verpackungen mit je einem roten, einem blauen und einem schwarzen Kugelschreiber. Das wars. Dazu noch zwei verschiedene Sammelpackungen mit den allerbilligsten Buntstiften. Mh. Ich wurde nach gut 5 Minuten Suche nach irgendwas Lilanem immernoch komplett ignoriert, also bin ich zur Kasse marschiert und habe gefragt, ob es denn einzelne Filzstifte zu kaufen gibt.

    "Also, entschuldigen Sie mal, wir unterhalten uns gerade!"
    "Ähm, ja. Ich will nur einen lilanen Filzstift, dann geh ich wieder"

    Die Frau gibt ein genervtes Geräusch von sich und zeigt auf ein kleines Regal HINTER der Kasse, wo ein paar Stabilos ihr trauriges Dasein fristen. Auf den ersten Blick sehe ich dunkelgrün, dunkelblau und rot - also die klassischen Stabilo-Stifte. Allerdings ist das Regal locker anderthalb Meter von mir weg und ich kann nicht genau sehen, ob da noch andere Farben sind.

    "Haben Sie Lila?"
    "Ja, na, hier."

    Sie zaubert einen einzelnen pinken Stift aus dem Regalfach mit den roten Stiften.

    "Mhm, naja, das ist ja eher Pink, ich suche Lila.
    "Das ist Lila."
    Ähm, nein, das ist Rosa. Ich suche ein einfaches Lila, gerne ein bisschen bläulich, aber ich nehme alles"
    "Das ist Lila."

    Jetzt schaltet sich auch die andere Angestellte ein:

    "Ja, also, das geht schon, das ist halt Pink-Lila"
    "Nein, ich habe zuhause schon einen Stift in Pink, ich brauche nicht noch einen."
    "Mh, na dann sind Sie hier falsch"

    Beide Verkäuferinnen drehen sich demonstrativ weg und unterhalten sich weiter über ihre Handys. Ich stehe in einem Schreibwarenladen voller Spielzeug und bekomme keinen fucking lila Stift verkauft. Wenn sie keinen hätten, gut okay, dann ist das immernoch unfreundlich wie Sau, aber dann kann ich halt nichts dran ändern. Aber dann kommt Genny mit seinen Adleraugen:

    "Mh, da hinten im Fach mit den blauen Stiften - ist das nicht Lila?"

    Tatsächlich. ein lila Stabilo. Gut, sehr, sehr dunkel, aber immerhin, er ist fucking lila. Ein uninteresierter Blick von der Verkäuferin später.

    "Ja, ist Lila."
    "Ähm, darf ich den mal ausprobieren"
    "Nein."
    "Ähm...okay."
    "Zweidreißig"
    "Was?"
    "Ja, wollen sie den auch bezahlen?!"
    "Ähm, der Stift liegt noch hinter Ihnen im Regal wo ich nicht rankomme und testen darf ich ihn auch nicht"
    "Ja, haben Sie jetzt hier den ganzen Terz gemacht, ohne was zu kaufen?!"
    "Ja, ich würde den gerne kaufen, aber dann müssen Sie den mir erst mal geben!"
    "*Grummelgeräusch*"

    Sie wirft mir den lilanen Stift entgegen, ich zahle 2,30 Euro und verlasse komplett beeindruckt von dieser Aktion den Laden. Dann habe ich mich 10 Minuten lang aufgeregt und jetzt diesen Text geschrieben und jetzt gehts wieder.

    Der Stift ist übrigens fucking Dunkelblau.

    Geändert von Caro (27.07.2015 um 16:10 Uhr)

  8. #2368
    Das hat schon fast Sketchqualität .

  9. #2369
    Zur Beruhigung habe ich mir gerade für 8 Euro ein paar einzelne, außergewöhnliche Filzstifte bei Stabilo selbst bestellt. Mit dabei: ein bläuliches Lila, ein Rot-Violett, ein ganz helles Blau, ein Pastellgrün, ein dunkles Rot, Purpur und noch ein paar Sachen. Die Stifte kosten einzeln eigentlich 80 Cent. Selbst mit Einzelhandelsaufschlag war der Preis in dem Geschäft echt happig

    Geändert von Caro (27.07.2015 um 16:14 Uhr)

  10. #2370
    Ich erinnere mich gerne an unseren örtlichen Schreibwarenladen. Stellenweise auch etwas staubig und sehr klein, aber es gab eine gute Auswahl an verschiedenen Stiften, Papier (von Zeichenkarton bis Druckerpapier) und eine Auswahl an Mappen und Heftern und was man sonst so für den Bürobedarf braucht und das Spielzeug (LEGO ) war auf Regalen hinter dem Tresen angebracht, wo man es in den Packungen gut sehen konnte und wo es sonst nicht gestört hat. Geführt wurde das Geschäft von einem freundlichen älteren Herren mit Brille (so ganz Klischee) bzw. abwechselnd auch von seiner Frau. Der hat als eines der letzten Geschäfte in der Altstadt vor sechs Jahren zugemacht

    Zitat Zitat
    Die beiden Verkäufer haben sich angeregt über das Funktionieren ihrer Wetter-Apps unterhalten ("Bei dir wird Regen angezeigt? Bei mir wird kein Regen angezeigt. Komisch.") und mich komplett ignoriert.
    Allein schon diese Szene zeigt, dass du es mit zwei geistig entleerten Personen zu tun hattest. Ich mag auch nicht im Laden angesprochen werden und mich erstmal selbst umschauen (ich hasse das sofort gefragt zu werden, nur weil man mal eine Minute sich orientiert) aber das ist echt der letzte Hohn.

    Ach und der Preis ist ja echt kriminell. 2,30 für einen Stabilo?! Seriously?

  11. #2371
    UNglaublich wie Verkäufer so dreist sein können. Bei uns im Roller wäre sowas Abmahnungswert gewesen...
    Wahh und ich Ärgere mich gerade, dass das Metallröhrchen zum Dosieren meines arschteuren Kunststoffklebers für mein arschteures Warhammehobby innen verklebt ist, obwohl ich stets die Kunststoffkappe drauf hatte O__o. Nachdem ich damit ganze 6(!) Miniaturen verklebt habe und mit circa noch 80% Kleber in der Packung. 6 Euro ungrad für den Arsch.

  12. #2372
    Ohne Scheiß, bei sowas hätte ich direkt mal einen Brief an den Geschäftsführer geschickt. Wer sich so gegenüber Kunden benimmt, hat keinen Job verdient.

  13. #2373
    Eine der beiden Verkäuferinnen war die Geschäftsführerin

  14. #2374
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Ohne Scheiß, bei sowas hätte ich direkt mal einen Brief an den Geschäftsführer geschickt. Wer sich so gegenüber Kunden benimmt, hat keinen Job verdient.
    Ich nehme mal an, dass einer von denen der Geschäftsführer war

    EDIT: Ahja. Befürchtung bestätigt.

  15. #2375
    Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    Eine der beiden Verkäuferinnen war die Geschäftsführerin
    Noch schlimmer.

  16. #2376
    Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    Eine der beiden Verkäuferinnen war die Geschäftsführerin
    Dann ist das sehr traurig für den Laden und vermutlich bald nicht mehr relevant.

  17. #2377
    Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    Eine der beiden Verkäuferinnen war die Geschäftsführerin
    Das erinnert mich sehr an den Laden, in dem ich meinen ersten Job hatte, auch ein Schreibwarengeschäft. Die Chefin, die ihrerseits ganze 3 Wochen (!) als 5-Stunden-Kraft gearbeitet hat, ehe sie zur Filialleitung ernannt wurde, hat immer steif und fest behauptet, Angst vor Aufzügen zu haben, um den Müll nicht wegbringen zu müssen. Hat sie nicht daran gehinert, ihre Essensreste im Lager unter die Regale zu feuern. Diese schönen Fertigfrikadellen, die ja frisch aus dem Kühlregal schon 10 Meilen gegen Wind riechen.

    Das waren Zeiten. ^^°

  18. #2378
    Wenn ich sowas lese frage ich mich ernsthaft warum Leute die nichts mit Menschen zu tun haben wollen im Einzelhandel verloren haben. Sich gemeinsam mit dem Kunden auf die Suche nach dem verschollenen Stift zu machen und eventuell ein wenig Smalltalk treiben gehört doch zu den unterhaltsamsten Aspekten der Arbeit als Verkäufer. :enton:

  19. #2379
    Los gehts, negative Bewertung in diesem Internet schreiben. Genau dafür ist die Funktion da.
    Am besten den Text 1:1 rüberkopieren.

  20. #2380
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Das hat schon fast Sketchqualität .
    Wenn Loriot noch leben würde...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •