Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 20 von 21 ErsteErste ... 10161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 401

Thema: OT-Geplauder LXVI - Mögen die Spiele beginnen

  1. #381
    *Pils*
    Ich freu mich für Dich, Rosebud! Damit ist ein Teil des Weges ja schonmal zurückgelegt.

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Jüngere Menschen? Die 2 Jährchen die du älter bist machen da sicher nicht viel aus.
    Wenns nur um 2 läppische Jahre ginge, hätte ich mehr Perspektiven und weniger Komplexe .

    Hab eben meinen Telefonanschluß umgemeldet. Wenn alles klappt, wird der sogar zeitnah freigeschaltet, so daß ich direkt aus dem Urlaub in die neue Wohnung kommen und gleich allen hier erzählen kann, wies in Schweden war .

  2. #382

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Das sind wirklich erfreuliche Neuigkeiten, Rosebud! Und jetzt leg den Rest des Weges auch noch erfolgreich zurück und tritt dieser miesen Krankheit mal gehörig in den Hintern.

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Du meinst einen Dreiklang - oder auch Akkord? Gehört hab ich davon schon mal aber solang ich ein Instrument spiele welches immer nur einen Ton auf einmal spielt ist mir das egal. Anders bei Gitarre oder Klavir - da sind die sozusagen die Basis.
    Da muss ich dir widersprechen. Auch für unsere Instrumentengattungen sind die Akkorde nicht ganz uninteressant, zumindest dann wenn man in den Bereich der Improvisation geht.

  3. #383
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Da muss ich dir widersprechen. Auch für unsere Instrumentengattungen sind die Akkorde nicht ganz uninteressant, zumindest dann wenn man in den Bereich der Improvisation geht.
    Für Gitarristen und Klavier- /Keyboardspieler besonders, so weit ich weiß. Ich als Klavierspieler komme ohne Akkorde gar nicht mehr aus. Klar könnte man z.B. den Akkord oder den Dreiklang einfach brechen, aber ich find,. das klingt nicht so toll. Akkorde verleihen einem Stück einfach einen gewissen Mehrklang und machen das Stück interessanter.

  4. #384

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Naja, auch für die Bläser sind die Akkorde nicht unwichtig, da sich die einzelnen Stimmen ja ergänzen. Hau da mal willkürlich einen beliebigen Ton rein, der nicht passt. Dann klingt der ganze Satz nämlich nicht mehr.

  5. #385
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Naja, auch für die Bläser sind die Akkorde nicht unwichtig, da sich die einzelnen Stimmen ja ergänzen. Hau da mal willkürlich einen beliebigen Ton rein, der nicht passt. Dann klingt der ganze Satz nämlich nicht mehr.
    Leider waren alle Blasorchester, bei denen ich war, bisher erfolgreich. Ich hatte leider bisher nicht die Gelegenheit, in den Genuss eines solchen Fehltons zu kommen.

  6. #386

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Wie gesagt, blas einfach mal willkürlich in ein Instrument rein und schau dir dann die dummen Gesichter der musikalischen Leitung an. Es empfiehlt sich allerdings, dies bei Leuten zu tun, die Spaß verstehen.

  7. #387
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, blas einfach mal willkürlich in ein Instrument rein und schau dir dann die dummen Gesichter der musikalischen Leitung an. Es empfiehlt sich allerdings, dies bei Leuten zu tun, die Spaß verstehen.
    Zählt 'ne Vuvuzela? XD

    @OT: Bei uns gab es einen Aufschrei in der Familie. Mein Vater hat die ganzen fondierten Pfirsiche gegessen. Meine Schwester hat eben total die Krise gekriegt. XD

  8. #388

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Zählt 'ne Vuvuzela? XD
    Ich sagte "Instrument" und nicht "Bienenschwarmimitat".

  9. #389
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ich sagte "Instrument" und nicht "Bienenschwarmimitat".
    Schade. Ich habe ehrlich gedacht, ich komme damit durch. Die Reaktion wäre ungefähr dieselbe gewesen.
    Diesbezüglich ist mir gerade etwas eingefallen. Ein Klassenkamerad feiert folgendes Wochenende seinen 18. Geburtstag mit seinen Musikerkumpels. Ich darf dort auch mal meine (nicht vorhandenen! xD) Klavierkünste zeigen und das Schönste ist: 50% seiner Musikerkumpels sind Bläser (meist Trompeter)! Vielleicht kann ich die irgendwie bestechen, damit sie das mal für mich machen. Die Erfahrung muss offenbar einmal im Leben sein. xD

    Im Übrigen sind die richtig gut. Sie haben in der Schule mal gespielt, ich war so begeistert.....

  10. #390
    Zitat Zitat von Kael
    50% seiner Musikerkumpels sind Bläser (meist Trompeter)! Vielleicht kann ich die irgendwie bestechen, damit sie das mal für mich machen. Die Erfahrung muss offenbar einmal im Leben sein. xD
    Habe ich das jetzt richtig verstanden? Du willst irgendwelche Musiker dafür bezahlen, dass sie dir einen blasen? xD

    ...

    Ahso, du willst an deinem Geburtstag nur, dass sie für dich bzw du mit denen musizierst

  11. #391
    Abend!

    So geniesse ich noch den kühlen Wind und die angenehmen Temparaturen, denn ab der Wochenmitte soll es ja wieder richtig "schön" werden ...
    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Yappadappaduuuhhh

    Endlich fertig mit der Bestrahlung.
    Darauf stosse ich doch gerne an!

    Bei so etwas kommen mir meine seelischen Wehwehchen immer fast lächerlich vor...


    Mein bescheidener Beitrag zum Thema (Alltags-) Lyrik:


  12. #392

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Sain Beitrag anzeigen
    Habe ich das jetzt richtig verstanden? Du willst irgendwelche Musiker dafür bezahlen, dass sie dir einen blasen? xD

    ...

    Ahso, du willst an deinem Geburtstag nur, dass sie für dich bzw du mit denen musizierst
    Sain mal ganz pervers xDD

  13. #393
    Moin Taverne,

    so, mal hoffen, daß der Arbeitsstress der letzten Tage heute nicht.... nee, nee, ich sprechs nicht aus, Murphy liest garantiert mit.
    Zitat Zitat von Rosebud
    Yappadappaduuuhhh

    Endlich fertig mit der Bestrahlung.

    Na, dann mal ein ganz dickes Gratulation und Daumen drück.

    *Durchsage am TES-Flughafen:
    Ding Dong:
    an alle Reisenden nach Frankreich, Italien und Argentinien: Ihr Abflug verzögert sich leider um einige Stunden, da wir noch auf Passagiere nach Spanien warten müssen
    Wir danken für Ihr Verständnis.
    Ding Dong


    In diesem Sinne:

    *Kaffee und Tee aufsetz, Sonnenschirme aufstell, mit Tasse Tee und Kippen auf der Terasse auf eine Liege hau und auf den rest wartet*

  14. #394
    Bin ich blöd, oder hat jemand den Thementitel umbenannt? War das nicht bis gestern abend noch "Lasst die Spiele beginnen"?

  15. #395

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Wenns nur um 2 läppische Jahre ginge, hätte ich mehr Perspektiven und weniger Komplexe .
    [...]
    wies in Schweden war .
    Wenn du in deinem Profil nicht gelogen hast dann sind es wirklich nur 2 Jahre zwischen uns beiden.

    Wann geht's los nach Schweden?

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Auch für unsere Instrumentengattungen sind die Akkorde nicht ganz uninteressant, zumindest dann wenn man in den Bereich der Improvisation geht.
    Ja, aber wenn man nur nach Noten spielt sind einem solche Sachen mit Instrumenten, die nur einen Ton nach dem anderen Spielen können, egal.

    Übrigens hab ich gerade erfahren dass ich morgen eine Ausrückung mit unserer Werksmusik habe. Ich hab aber noch nie mit denen gespielt und hab keine passenden Schuhe, Hose oder Hemd mit. Und das Beste daran: ich darf ins Schlagzeug. Dabei hab ich schon 5 Jahre nicht mehr Schlagzeug gespielt... Na dass wird ein Spaß.

    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Bin ich blöd, oder hat jemand den Thementitel umbenannt? War das nicht bis gestern abend noch "Lasst die Spiele beginnen"?
    Threadtitel ist eigentlich schon immer so - aber da wir beim Thema sind: der alte ist bald voll und falls jemand einen Vorschlag für den neuen Titel hat - raus damit!

  16. #396

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Bin ich blöd, oder hat jemand den Thementitel umbenannt?
    Also wenn ich mich recht entsinne, stimmt der Titel nach wie vor mit dem überein, was ich damals eingegeben habe. Inwiefern das jetzt den ersten Teil deiner Frage beantwortet, musst du allerdings selbst entscheiden.

    @sims

    Ach ja, ich habe ja fast vergessen, dass ihr eine Blaskapelle seid. Da improvisiert man natürlich nicht so häufig wie bei uns in der Bigband.

  17. #397
    Zitat Zitat von sims
    Und das Beste daran: ich darf ins Schlagzeug. Dabei hab ich schon 5 Jahre nicht mehr Schlagzeug gespielt... Na dass wird ein Spaß.
    Wie kriege ich jetzt die Bilder wieder aus dem Kopf?

    Aber echt jetzt: Du bist nebenbei Drummer? Na, das erklärt vieles....

  18. #398
    Guten Morgen Taverne,

    Hach, fühle ich mich sauber.

    Ein paar Wochen erzwungene Abstinenz und man weiß den Luxus einer Dusche wieder zu schätzen.

    Vielen Dank für eure Wünsche und dass ihr euch so schön mit mir freut.


    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Bin ich blöd, oder hat jemand den Thementitel umbenannt? War das nicht bis gestern abend noch "Lasst die Spiele beginnen"?
    *Maxi den Kopf tätschele und ihn zu einer Liege für*

    Keine Bange, was auch immer du geschluckt oder geraucht hast, das geht vorbei.

    Ist Acha eigentlich schon in Urlaub?

  19. #399
    Zitat Zitat von Rosebud
    Ist Acha eigentlich schon in Urlaub?
    Ach du Sch...., ich habe völlig verdrängt, den noch anzurufen.

    *Panikhaft alle alten Posts durchblätter, um das genaue Datum rauszufinden*

  20. #400
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Bin ich blöd, oder hat jemand den Thementitel umbenannt? War das nicht bis gestern abend noch "Lasst die Spiele beginnen"?
    Nicht, soweit ich weiß. Der Titel war schon so, als ich überhaupt angefangen habe, mit euch über irgendwelches Zeug zu babbeln. xD

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •