Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 14 von 21 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 401

Thema: OT-Geplauder LXVI - Mögen die Spiele beginnen

  1. #261

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    2000m+? He, ich wohn im Tal - also auf ~1200m.
    Das nennst du Tal? Meine Heimatgemeinde liegt auf einer Höhe von 69 - 155m über NN.

  2. #262
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Das nennst du Tal? Meine Heimatgemeinde liegt auf einer Höhe von 69 - 155m über NN.
    389 m über NN. Aber selbst bei 1200m ist es immer noch im Winter ziemlich kalt. Besonders in so einem Winter wie dem letzten.

  3. #263

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    389 m über NN. Aber selbst bei 1200m ist es immer noch im Winter ziemlich kalt. Besonders in so einem Winter wie dem letzten.
    Also wirklich kalt wird es bei uns nie. Das mag aber auch damit zusammenhängen, dass der Ort in unmittelbarer Flussnähe liegt. Dadurch werden die Winter meist recht mild. Das hat allerdings auch zur Folge, dass bei uns so gut wie nie Schnee liegt.

  4. #264
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Also wirklich kalt wird es bei uns nie. Das mag aber auch damit zusammenhängen, dass der Ort in unmittelbarer Flussnähe liegt. Dadurch werden die Winter meist recht mild. Das hat allerdings auch zur Folge, dass bei uns so gut wie nie Schnee liegt.
    Ihr könnt also nicht Poporutscher auf dem nächstbesten Idiotenhügel fahren? Wie schade. Ihr habt echt was verpasst. Wir hatten die tiefste Temperatur im Januar mit -26,4°C. danach kam um meinen Geburtstag rum im Februar noch eine heftige Kältewelle mit ca. -25°C, aber das war es dann auch schon. Und im November 2009 war es auch noch ziemlich kalt. Zur info: Ich wohne in der Gegend um Nürnberg rum.^^ Aber man muss sagen, dieser Winter war der heftigste und kälteste Winter bei uns seit langem. Normalerweise haben wir im Januar so Temparaturen um die -16 bis -18°C

  5. #265

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Gut, dieser Winter war wahrlich extrem, da hat selbst bei uns eine ganze Menge Schnee gelegen und von den Temperaturen ging es sogar so weit runter, dass wir einen Auftritt absagen mussten, der draußen auf einem Weihnachtsmarkt gewesen wäre. Hätten wir das allerdings gemacht, wären unsere Instrumente wahrscheinlich arg in Mitleidenschaft gezogen worden.

    Aber was bitte ist ein Hügel? So etwas haben wir hier auf dem flachen Land überhaupt nicht. Wenn wir so etwas haben wollen, müssen wir uns ins Auto setzen und etwa eine halbe Stunde in Richtung Sauerland fahren.

  6. #266
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Gut, dieser Winter war wahrlich extrem, da hat selbst bei uns eine ganze Menge Schnee gelegen und von den Temperaturen ging es sogar so weit runter, dass wir einen Auftritt absagen mussten, der draußen auf einem Weihnachtsmarkt gewesen wäre. Hätten wir das allerdings gemacht, wären unsere Instrumente wahrscheinlich arg in Mitleidenschaft gezogen worden.
    Oh. Schade, dass ihr das nicht halten konntet. Aber es ist ja auch verständlich. wieviel Grad minus hattet ihr denn dann?
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Aber was bitte ist ein Hügel? So etwas haben wir hier auf dem flachen Land überhaupt nicht. Wenn wir so etwas haben wollen, müssen wir uns ins Auto setzen und etwa eine halbe Stunde in Richtung Sauerland fahren.
    Der nächstbeste (größere) Hügel ist bei uns etwa 3 km entfernt, der Moritzberg (800m). Auf dem gabs sogar mal eine Schlittenroute, gut 1,2 km lang. Wie ich diese Zeiten vermisse....
    Anstrengend war das Hochlaufen......

    Wir hatten auch mal einen Hügel 450m nördlich meines Wohngebiets, auf dem die kinder damals Schlittenfahren, Poporutschen und was-weiß-ich noch alles konnten. Wir waren etwa damals ziwischen 8 und 11, als der Hügel bebaut wurde.........Soweit ich mich noch daran erinnern kann, wollten wir dann den Besitzer, als er das Grundstück besichtigt hat, überreden, ein Grundstück weiter nördlich zu bauen, damit wir noch unseren Hügel hatten. War eine richtige Großaktion. XD

  7. #267

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Oh. Schade, dass ihr das nicht halten konntet. Aber es ist ja auch verständlich. wieviel Grad minus hattet ihr denn dann?
    Das dürften -20° oder niedriger gewesen sein, also ein wirklicher Killer für sämtliche Läufe der Instrumente. Lustig ist besonders, dass an dem Tag auch die Anlage des Veranstalters den Kältetod starb und somit überhaupt keine Unterhaltung der Besucher stattfand.

  8. #268
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Das dürften -20° oder niedriger gewesen sein, also ein wirklicher Killer für sämtliche Läufe der Instrumente. Lustig ist besonders, dass an dem Tag auch die Anlage des Veranstalters den Kältetod starb und somit überhaupt keine Unterhaltung der Besucher stattfand.
    In dem Sinne war es anscheinend wirklich ein Spitzen-Tag. XD
    Ohne BIT und seine Musiker, ohne Musikanlage und eiskalt. Ich stell das mir schon irgendwie so vor......

  9. #269
    Was für ein Dialog!

    Ich sitze hier wieder und finde einfach keine Motivation, das Multimediaxis zu schließen und ordentlich zu arbeiten.

  10. #270

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Das nennst du Tal?
    Ja! Vielleicht schaff ich es mal ein Foto zu machen und das auch zu veröffentlichen.
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Moritzberg (800m)
    Das nennst du Berg? 850m, da müsste ich schon 350 m tief in die Erde hinein...

  11. #271
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Ja! Vielleicht schaff ich es mal ein Foto zu machen und das auch zu veröffentlichen.
    Das nennst du Berg? 850m, da müsste ich schon 350 m tief in die Erde hinein...
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Der nächstbeste (größere) Hügel ist bei uns etwa 3 km entfernt, der Moritzberg (800m).
    Der heißt bloß so. Eigentlich könnte man ihn auch in Moritz-Hügel umbenennen.

  12. #272

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Ja! Vielleicht schaff ich es mal ein Foto zu machen und das auch zu veröffentlichen.
    Immer her damit. Vielleicht kann ich mich dann auch motivieren und mal ein Foto von meinem Heimatdorf (bevorzugt zu Schützenfest) machen.

  13. #273

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Hab ich schon erwähnt dass wir in diesem Monat noch unser 90jähriges Bestandsfest unserer Musik haben?

    Schön langsam werd ich nervös deswegen weil die Trainingszeit für das Konzert knapp wird und ich viel zu wenig übe.
    Ach ja und unser Kapelli hat letzte Woche noch ein komplettes Stück ausgetauscht...
    Die Stückwahl ist ziemlich gemischt diesesmal: Märsche und Polka sind Pflicht, dazu kommen dann noch Italienische Pop-Klassiker (Azzuro...), eine Ouvertüre, etwas Arabisches (damit dem Schlagzeug nicht langweilig wird) und ein wenig Klassik.
    Leider ist als Arabisches Stück mein Favorit rausgeflogen... aber der Ersatz ist auch ganz ok.

  14. #274

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    [...] noch Italienische Pop-Klassiker (Azzuro...), [...]
    *Prust*

    Manchmal wundere ich mich wirklich über die Zufälle, die es so auf der Welt gibt. "Azzuro" haben wir vor zwei Wochen auch in Form eines "Italien-Medleys" wieder in unser Programm aufgenommen.

  15. #275

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Heißt das Meldey zufällig Italo Pop-Classics?
    Dann ist es genau das gleiche.

  16. #276

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ne, ne, unser Bandleader arrangiert alle Stücke für unsere Band selbst. Deshalb läuft das Stück auch unter dem Titel "Azzuro". Es enthält aber auch "Ciao, ciao Bambina", "Volare" und ein weiteres Stück, auf dessen Titel ich gerade nicht komme.

  17. #277
    Guten Abend,

    Medleys spielen wir gar nicht, wir wollten aber schon ewig mal ein paar Beatles Sachen üben, nur so zum Spaß (und Joy Division, macht echt spaß auf dem Bass, aber da fehlt uns definitiv der Schlagzeuger )

    Ich hab neues Spielzeug
    Den Sony eBook Reader PRS 300
    http://www.sony.de/product/rd-reader-ebook/prs-300
    Nur in einem ganz dunklen Blau, nicht in Silber. Um die Dinger schleich ich ja schon Jahre, seit die ersten auf den Markt gekommen sind, aber bis jetzt waren sie mir mit knapp 300 euro einfach noch zu teuer. Ich hab aber schon ausgiebig auf meinem Palm gelesen nur ist der auch schon etwas in die Jahre gekommen, vor allem der Akku
    Der große von Sony war mir dann doch zu schwer mit knapp 800g, der hat jetzt etwa Taschenbuchgröße, alles in allem (also nicht das Display allein) Bücher werd ich nach wie vor kaufen, aber nicht alles was ich lesen will muß ich nachher im Regal stehen haben, es wird hier eh langsam voll.... Und fette Steven King hardcover sind auch nichts für die Handtasche imo. 8)

  18. #278

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Medleys spielen wir gar nicht, wir wollten aber schon ewig mal ein paar Beatles Sachen üben, nur so zum Spaß
    Von denen haben wir auch zwei reine Medleys, ein Einzelstück ("Hey Jude") und ein weiteres Stück in einem Oldie-Medley.

    Zitat Zitat
    Ich hab neues Spielzeug
    Den Sony eBook Reader PRS 300
    http://www.sony.de/product/rd-reader-ebook/prs-300
    Du bist jetzt schon die zweite Person in dieser Woche, die mir das Ding förmlich unter die Nase reibt. Langsam wird mir das unheimlich. Wobei so etwas wirklich eine Alternative gegenüber dem ganzen Papier wäre, das ich für die ganzen PDF-Dateien aus der Uni verdrucke.

  19. #279
    Ok erwischt, eigentlich will ich nur gegen das iPad missionieren
    Für die FH hätte ichs mir damals echt gewünscht.

  20. #280
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Gut, dieser Winter war wahrlich extrem, da hat selbst bei uns eine ganze Menge Schnee gelegen und von den Temperaturen ging es sogar so weit runter, dass wir einen Auftritt absagen mussten, der draußen auf einem Weihnachtsmarkt gewesen wäre. Hätten wir das allerdings gemacht, wären unsere Instrumente wahrscheinlich arg in Mitleidenschaft gezogen worden.

    Aber was bitte ist ein Hügel? So etwas haben wir hier auf dem flachen Land überhaupt nicht. Wenn wir so etwas haben wollen, müssen wir uns ins Auto setzen und etwa eine halbe Stunde in Richtung Sauerland fahren.
    Bei einer Bekannten war das Auto eingeschneit. Bzw: Alles in der Höhe. ALLES. Da kam beim Schneescheppen richig viel Spaß auf. 2-3 Stunden nur um ans Auto zu kommen.
    Angeblich soll der WInter 2010 war genauso werden. Heißt es zumindest.

    Jedenfalls: So oft wie den Winter hatte ich noch nie meine Heizung an.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •