Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 149

Thema: Rising Farms - Online

  1. #61
    Hey,

    Ich bin Seso, der Forenadmin und Datenbanktyp von Rising Farms Online. In Zukunft werd ich euch hier mit Infos über den Stand des Spieles versorgen.

    Ich möchte euch mal wieder mit einem kleinen Update bezüglich des Stands des Spieles versorgen. Geplant ist es für die Zukunft, jeden Mittwoch ein solches Update zu veröffentlichen: für die Leute, die die Entwicklertagebücher nicht lesen und die, die nicht genug von dem Spiel bekommen können. Natürlich auch für den ganzen Rest.

    Die Woche ist von „außen“ gesehen ziemlich wenig passiert im „inneren“ hat sich allerdings einiges getan. Der Großteil der spielrelevanten Daten wurde in eine Datenbank migriert. Die Datenbank ist sozusagen das Herz des Spiels - sie verwaltet alle Daten, speichert diese und stellt sie auf Abfrage bereit. Zuvor wurden für dafür Dateien benutzt - die jetzt implementierte Lösung ist sowohl sicherer, schneller als auch zukunftssicherer. Auch wurde begonnen, den Spielserver an die Datenbank anzupassen - Karten kann er schon bauen, der Rest kommt in den nächsten Wochen.

    Das Update nächsten Mittwoch wird wahrscheinlich ähnlich unspektakulär ausfallen: Für die kommende Woche ist die Fertigstellung der Server-Datenbank-Kommunikation geplant. Gemeint ist damit, wie der Server sich die Daten aus der Datenbank besorgt und wie er sie für den Clienten, also das Spiel selbst, verständlich macht.

    Wir freuen uns auch, dass wir unsere Team mit zwei weiteren Personen verstärken konnten: Wir heißen CircleDrain als Mapper und Pixler, sowie Kratelk als Mapper willkommen. Auf gute Zusammenarbeit. Wir suchen natürlich weiter nach Personen, die unser Team verstärken könnten, vor allem über Storywriter würden wir uns freuen. Bei Interesse meldet euch im Forum, wir beißen nicht.


    Bis nächsten Mittwoch!

  2. #62
    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nicht ein so großer Fan von diesen Farm Simulationen bin (hasse es bei Studi oder Facebook von der Geschichte vollgespammt zu werden), aber da ich nicht davon ausgehe, dass man ständig Nachrichten a la "Spieler 1's Kuh hat ein Haufen gelegt" bekommt, muss ich ehrlich gestehen, dass ich doch sehr interessiert an das Spiel bin.

    Es kann sein, dass ich es überlesen haben, aber wie schaut es mit dem Ausbau der Farm aus? Kann man z.B. bestimmen wie der Zaun gelegt wird, etc. Und was ist das Ziel letzlich bei dem Game? Wird es Contest geben, in dem der Beste im Monat gekürt wird?

    Die neue Map ist ordentlich, sieht richtig gut aus, der Tag Nacht Wechsel sah unspektakulär aus, aber wird ja nicht so schwer sein umzuändern

    also ein weiteres interessantes Spiel, dass hoffentlich zu Ende gemakert wird,
    viel Erfolg!

  3. #63
    Hallo Arazuhl
    Wir unterscheiden uns ja auch von diesen Browsergames, RFO ist kein Browsergame und man spielt mit anderen Spielern in Echtzeit

    Ob man jetzt wirklich soviel möglichkeiten hat wie einen Zaun setzen wird noch überlegt. Man wird aber auf jedenfall sein Haus mit Dekos schmücken können, also kann ich mir auch gut vorstellen so einen Zaun auf der Farm als "Deko" anzusehen

    Das Ziel? Der beste Farmer werden! x)
    ... naja wie in vielen Online spielen halt, das Level steigern, InGame-Geld verdienen .. immer besser Werkzeuge erhalten, Erfolge sammeln, Seltene Items-sammeln ... so typische Sachen halt

    Also der beste des Monats würd ich nicht sagen ... wenn es eine Rangliste gibt, wird diese die ganze Zeit aktualisiert und durch schon erreichte Daten berechnet. Und ja es wird Konteste geben wo man etliche Preise gewinnen kann

    Danke!

  4. #64
    Zitat Zitat
    Ob man jetzt wirklich soviel möglichkeiten hat wie einen Zaun setzen wird noch überlegt. Man wird aber auf jedenfall sein Haus mit Dekos schmücken können, also kann ich mir auch gut vorstellen so einen Zaun auf der Farm als "Deko" anzusehen
    Man könnte auch eine gewisse Anzahl an Tiles im Außen- und Innenbereich der Farm besitzen, welche man je nach Belieben mit Zäunen o. ä. bedecken kann. Ein allzu großen Problem wird das bestimmt nicht darstellen
    Zitat Zitat
    Danke!
    Wir haben zu danken

  5. #65
    Zitat Zitat von Monterra Beitrag anzeigen
    Also der beste des Monats würd ich nicht sagen ... wenn es eine Rangliste gibt, wird diese die ganze Zeit aktualisiert und durch schon erreichte Daten berechnet. Und ja es wird Konteste geben wo man etliche Preise gewinnen kann.
    Ein regelmäßiger Reset wäre aber schon nicht schlecht. Es ist bei vielen Onlinespielen so, dass sie in regelmäßigen Intervallen neu anfangen um Spielern die erst später angefangen haben die Chance zu geben den ersten Platz zu erreichen. Ansonsten würde der Abstand zu den Besten irgendwann so groß, dass Neuanfänger auf ewig abgeschlagen im Mittelfeld rumgurken.

    Auf der anderen Seite haben die Profis irgendwann alles erreicht und verbringen ihre Zeit dann damit, dass sie auf das nächste Update warten, damit sie wieder etwas haben, was sie sich holen können, danach wird weitergewartet. Ein regelmäßiger Reset bringt da dann wieder ein wenig Schwung in die Bude.

    Man sollte nur aufpassen, dass man nicht den gesamten E-Penis, bzw. die gesamte E-Körbchengröße neutralisiert, sonst fehlt die Motivation seltene Gegenstände oder so zu finden.

    Um jetzt zur Kernaussage zu kommen: Ein regelmäßiger Reset hält die Spieler bei Laune, wenn man darauf aufpasst, dass er den Leuten nicht alles kaputt macht.

    Ansonsten kann man die einzelnen Spielrunden (d.h. die Zeit zwischen zwei Resets) auch variabel gestalten. Beispiel: Eine Speed-runde, die nur ein paar Tage lang ist und mit erhöhter Spielgeschwindigkeit läuft (hier: schnelleres Pflanzenwachstum o.ä.)

    Mit mehreren Servern könnte man auch mehrere Spielversionen gleichzeitig laufen lassen.

    Und jetzt bremse ich mal meinen Wortschwall und lass euch erstmal das Spiel fertig machen. xD

    Allerdings kann ich mir diese Empfehlung, auf die ihr hinarbeiten könnt nicht verkneifen: Lasst verschiedene Versionen des Spiels gleichzeitig laufen, das heißt mehrere Server, die auf normales Spiel (regelmäßiger Reset nach längerer Zeit), Speedmodus (regelmäßiger Reset nach kurzer Zeit aber mit erhöhter Spielgeschwindigkeit) und auf Endlosspiel (selbsterklärend, für Leute die einfach nur Spielen wollen, ohne zurückgesetzt zu werden) laufen.


    So, jetzt hör ich aber echt auf, ich will euch ja mit meinem Gelaber nicht erschlagen. Macht einfach so gut weiter wie bisher, dann kann nix schiefgehen ^^

  6. #66
    Ich bin auch sehr interessiert an diesem Spiel. Sieht alles ganz gut aus und auch stimmig.

    Was mich jedoch interessiert ist: Was passiert, wärend man offline ist? Da verkauft sich ja nix weiter, es werden keine Pflanzen gepflegt usw. Und wird man die Farmen anderer Spieler besuchen können? Wird das dann instanziert ablaufen (ähnlich wie in lotro, mit vielen vielen Nachbarschaften in denen jeweils 10-20 Grundstücke stehen) ? Werden sich Spieler gegenseitig helfen können und zusammen eine Farm bebauen können, oder nur jeder seine Eigene?

  7. #67
    @ DMII
    völlig ausgeschlossen ... das ist wieder so ein ding das ins browsergame klischee passt ... wir sind keines!
    ein Neustart ist immer mit zerstörung des hart-erarbeiteten Charakter verbunden ... ausserdem will ich mich in der Idee auch nicht im geringsten anfreunden, das hier wird ein Spiel wo man seinen Charakter und seine Farm aufbaut, und das ganze nach einer sogenannten "Runde" wieder weg ist! Zuerst brauchen wir mal genug Spieler bevor wir mehrere Server eröffnen. Es ist ein Spiel wo die Spieler miteinander interaktiv agieren und in manchen Situationen auch auf einander angewiesen sind. ... mehr brauch ich zu dem ganzen Thema glaub ich auch nicht sagen. - Ich hoffe trotzdem dass du das Spiel testen wirst auch wenn wir es nach unseren Vorstellungen gestalten

    @ The Black Mole
    Bevor du offline gehst, kannst du ja zB was ins Auktionshaus stellen, dann verkauft sich auch von alleine was wenn sich ein Käufer findet

    Ja man kann andere Farmen besuchen, Ich weiß leider nicht wie das in LOTRO abläuft, bei uns kann man in seiner Farm eine Besucherliste führen, alle in dieser Liste haben das Recht die Farm zu betreten, Wenn ein Spieler auch die richtigen Rechte hat, kann er auf der Farm auch mithelfen, hier werden wir aber wohl Grenzen einführen damit sich ein Spieler so 3 Chars erstellt aber dann nur einen spielt und die andren 2 als eigene Farm nutzt ... man wird sowieso die Möglichkeit haben mehrere Farmen zu kaufen, das wird aber wohl ein kostenspieliger (InGame-Währung) Spaß! ... wenn man ein guter Farmer mit guter Ernte und dadurch gutem Umsatz ist, wird man sich aber auch sowas leisten können :P

    mfg Monterra

  8. #68
    Wow, ich muss sagen, bisher finde ich das Game super *_*

    Das Auktionshaus finde ich bisher am Besten, wird es das 100%ig geben?
    Woher kriegt man eigentlich all seine Items her? Einfach nur ein Menü anklicken und sein Zeugs kaufen? Wird es auch sowas wie ne Stadt geben, oder so? Nur ständig auf einer Farm herumzuhocken, fände ich bisschen langweilig. xD
    Wird es auch sowas wie einen Cashshop geben, bei dem man Euros ausgeben muss? Wäre ja verständlich, aber bei vielen Games wird es dadurch so unfair, dass es einem den Spass nimmt, wenn man kein Geld reinsteckt...

    Sobald man es spielen kann, bin ich definitiv dabei. =)

  9. #69
    Zitat Zitat von Monterra Beitrag anzeigen
    völlig ausgeschlossen ... das ist wieder so ein ding das ins browsergame klischee passt ... wir sind keines!
    Ich hab schon verstanden, dass es kein Browserspiel werden soll, oder sein wird. ^^ Allerdings, das was ich vorgeschlagen habe ist zwar vor allem durch Browsergames bekannt, allerdings sicher nicht Browsergame-exklusiv. Man könnte es auch mit verschiedenen Spielmodi vergleichen, in diesem Fall Endlosspiel, Spiel auf Zeit und Arcade. Nur dass sie halt je nach Spiel anders aussehen. Und nur weil es an ein Browsergame erinnert sollte man es nicht gleich verteufeln, nur weil man kein Browsergame machen will. Nimm das auf was dich stärker macht (yay for das Gryffindor-Schwert aus Harry Potter xD), oder in diesem Fall, was das Spiel beliebter macht. Die von mir angesprochenen Spielmodi sprechen meiner Meinung nach verschiedene Arten von Spielern an und das Spiel würde dadurch populärer werden.

    Zitat Zitat von Monterra Beitrag anzeigen
    ein Neustart ist immer mit zerstörung des hart-erarbeiteten Charakter verbunden ... ausserdem will ich mich in der Idee auch nicht im geringsten anfreunden, das hier wird ein Spiel wo man seinen Charakter und seine Farm aufbaut, und das ganze nach einer sogenannten "Runde" wieder weg ist!
    Ähm, hast du das hier nicht gelesen?
    Zitat Zitat von DMII
    Man sollte nur aufpassen, dass man nicht den gesamten E-Penis, bzw. die gesamte E-Körbchengröße neutralisiert, sonst fehlt die Motivation seltene Gegenstände oder so zu finden. [...] Ein regelmäßiger Reset hält die Spieler bei Laune, wenn man darauf aufpasst, dass er den Leuten nicht alles kaputt macht.
    [...] Endlosspiel (selbsterklärend, für Leute die einfach nur Spielen wollen, ohne zurückgesetzt zu werden)

    Zitat Zitat von Monterra Beitrag anzeigen
    Zuerst brauchen wir mal genug Spieler bevor wir mehrere Server eröffnen. Es ist ein Spiel wo die Spieler miteinander interaktiv agieren und in manchen Situationen auch auf einander angewiesen sind. ... mehr brauch ich zu dem ganzen Thema glaub ich auch nicht sagen.
    Ich weiß, bei mir gehen blöderweise ziemlich oft die Pferde durch im Bezug auf Zukunftsvisionen. (Ich bin wohl ein notorischer Träumer. ^^' ) Da hab ich manchmal Bilder vor Augen die einen wirklich sehr großen Haufen Arbeit weit weg sind und für die auch viel Geschehen muss, damit es auch wirklich passiert.

    Und da bekanntlich gilt: Wenn man zu viel auf einmal will hat man am Ende einen Haufen Murks und keine Motivation, hab ich am Ende ja auch gesagt "Empfehlung". ^^ Macht das Ganze erstmal so wie ihr es euch gedacht habt. Wenn das Spiel mehr Spieler hat (und das wird es, so wie ich das sehe, sicher irgendwann haben) könnt ihr ja mal rumprobieren und schauen wie es ankommt.

    Zum Abschluss ein letztes Zitat von einer unglaublich wichtigen und absolut tollen Person mir:
    Zitat Zitat von DMII
    Macht einfach so gut weiter wie bisher, dann kann nix schiefgehen ^^

  10. #70
    @Angelic: Weiß jetzt nicht genau wie die Gesetze da so sind, bezüglich Cashshop, dennoch ist sowas bisher nicht in Planung, wenn du dennoch uns Geld hinterlassen willst, geh auf die Homepage und bezahl ne kleine Spende aufs Paypal Konto
    Die Stadt ist gerade in Bearbeitung, sie wird es geben und auch die Harvest Moon typischen Gebäude wie Arzt, Bibliothek etc...

  11. #71
    Zitat Zitat von Kratelk Beitrag anzeigen
    @Angelic: Weiß jetzt nicht genau wie die Gesetze da so sind, bezüglich Cashshop, dennoch ist sowas bisher nicht in Planung, wenn du dennoch uns Geld hinterlassen willst, geh auf die Homepage und bezahl ne kleine Spende aufs Paypal Konto
    Die Stadt ist gerade in Bearbeitung, sie wird es geben und auch die Harvest Moon typischen Gebäude wie Arzt, Bibliothek etc...
    Danke für deine Antwort. =)
    Das mit dem Cashshop hat mich nur interessiert, ich bin nicht jemand der Geld für so etwas bezahlt.^^
    Klingt gut, jetzt freu ich mich noch mehr aufs Spiel.

  12. #72
    Hey,
    Neuer Mittwoch, neues Update: diesmal mit Bild! Auch diese Woche sind die größten Neuigkeiten eher auf der Programmierseite zu finden, allerdings haben wir auch eine hübsche Map fertigestellt, damit ihr auch mal wieder was zum sehen habt.
    Diese Woche wurde die Server-Datenbankkommunikation fertigestellt. Für die nächste Woche steht jetzt ein Redesign des Interface an, auch die Grundfunktion des Loginbildschirms - als Einloggen und Charakter erstellen stehen auf der Liste. Das öffnet den Weg für kommende Hardwaretests, die uns zeigen werden, in wie weit der Client in der Lage ist, die vorgesehene Anzahl an Spielern zu verarbeiten und wo wir noch nachbessern müssen. Die Grundsteine sind so langsam gelegt, es gibt die nächsten Wochen also mehr zu sehen.
    Die ersten Ergebnisse unseres Mappers seht hier in diesem Screenshot.

    So - oder so ähnlich - könnt ihr euch die Welt von Rising Farms vorstellen. Ich hoffe es gefällt euch, wir sind natürlich auch für konstruktive Kritik offen.
    Ansonsten hat unser Team wieder Zuwachs erfahren: TheBlackMole wird den Soundtrack für das Spiel komponieren - was wir bisher gehört haben, macht Lust auf mehr. In einem der kommenden Updates kriegt ihr auch mal was zu hören.
    Xaris legt ab sofort unseren NPCs die Wörter in den Mund - Sie ist die neue Storywriterin von Rising Farms und somit für das meiste verantwortlich, was ihr im Spiel lesen werdet.
    Mit Kratelk ist unsere Mappingteam komplett: Von ihm seht ihr in den kommenden Wochen auch mehr.
    Das war’s soweit, bis nächsten Mittwoch!

  13. #73
    Hm, bei den Worten "Storywriter gesucht" hab ich aufgehorcht.
    Aber dann hab ich den neuesten Beitrag gelesen und gesehen,
    dass diese Stelle wohl schon besetzt is^^
    Falls ihr allerdings ne "Aushilfe" braucht, vll find ich ja Zeit dafür
    Je nachdem, welche Dimensionen das Ganze annehmen wird.

    Und sonst:
    Klingt alles ganz fein! So langsam kommen immer mehr Teams
    mit Online-Games an. Wenn die Projekte nun auch noch zu Ende
    geführt werden, dann feiere ich euch!
    Bin zwar kein Fan von Harvest Moon, aber verabscheuen tue ich
    es auch nich grade^^
    Jedenfalls noch weiterhin viel Glück und Spaß damit!

  14. #74
    Freut mich dass es dir gefällt und ich bin mir ziemlich sicher dass wir es Online schaffen

    Wenn du Lust hast uns als Storywriter auszuhelfen kannst du dich gerne bei uns im Forum bewerben wir würden und freuen!

  15. #75
    Zitat Zitat von Monterra Beitrag anzeigen
    Die ersten Ergebnisse unseres Mappers seht hier in diesem Screenshot.

    So - oder so ähnlich - könnt ihr euch die Welt von Rising Farms vorstellen.
    Ich hatte schon einen Schreck bekommen als ich die Screenshots im Eröffnungsposting gesehen hatte, aber das waren ja nur die ersten Bilder.
    Also ich muß schon sagen, der hier gezeigte Screenshot gefällt mir schonmal richtig gut! Und auch ansonsten finde ich dieses Projekt wirklich eine klasse Idee, ich drücke euch die Daumen und ich werde zum Spielstart auf jeden Fall online sein.

  16. #76
    Holla,

    Wir haben unsere erste Woche in voller Produktion hinter uns und das, was wir geschafft haben, lässt sich sehen. Diesmal haben wir sogar zwei Sachen, die wir euch zeigen möchten - aber eins nach dem anderen.

    Die graphische Oberfläche wurde im Grunde komplett überarbeitet, so langsam wirkt alles, wie aus einem Guss. Auch hat der Server seine erste Belastungsprobe überstanden - wir sind schon zu zweit auf einer - zugegebenermaßen - ziemlich leeren Map rumgelaufen und haben gechattet. In den kommenden Wochen werden wir das Ganze ausweiten und schauen, wie er sich mit mehr Usern schlägt.



    Die Schmiedemap, die wir euch das letzte Mal gezeigt haben, hat auch noch eine kleine Änderung erfahren: Unser Pixelteam hat ein ziemlich hübsches Fachwerkhaus gezaubert, was das alte ersetzt. Sobald das eingebaut und die Karte fertiggestellt ist, bekommt ihr wieder was zu sehen.
    BlackMole, unser Musiker, hat ein kleines Sample der Titelmelodie fertiggestellt, was wir euch an dieser Stelle nicht vorenthalten wollen: klick. Nach langer Diskussion haben wir uns für diese Instrumentenzusammenstellung entschieden, wird wohl in den meisten Stücken des Spiels benutzt werden.

    Ansonsten geht’s auch bei den NPCs gut voran - sowohl bei deren Hintergrundgeschichten, bei denen unser Storyteam großartige Arbeit leistet, als auch bei ihren Gesichtern und Animationen. Das macht allerdings nicht das Storyteam, sondern unser Pixelteam.
    Ansonsten begrüßen wir Zalida als neue Storywriterin an Bord. Damit ist unser Team im Grunde so gut wie voll - wir würden uns aber noch über eine weitere pixelnde Hand freuen. Bewerbungen bei uns im Forum.


    Gruß,
    Seso

    Geändert von Sesotoris (06.10.2010 um 14:52 Uhr)

  17. #77
    Wollte noch anmerken, dass das wirklich nur ein kurzes Sample ist und noch ein Instrument in dieser Demo fehlt. Die finale Version der Titelmelodie ist aber so gut wie unter Dach und Fach. Wenn ihr diese jedoch schon wollt, müsst ihr erst mit Monterra flirten ^^

  18. #78
    Oder bis zum nächsten Mittwoch Update warten Gute Pixler sind gefragt, also bewerbt euch :P

  19. #79
    Sieht toll aus ^^ es ist immer wieder schön zu sehen wie es bei einem projekt vorwärtsgeht. Weiter so

  20. #80
    Hey,
    Wir haben die zweite Woche in voller Produktion hinter uns und haben wieder mal einiges zu erzählen und zu zeigen.
    Der Client nimmt weiter Formen an - die Freundesliste ist jetzt eingebaut und auch einen weiteren Stresstest hat der Server relativ unbeschadet überstanden. Hier gibt es allerdings noch einiges an Arbeit und Optimierungsbedarf - das ist das Ziel der nächsten Wochen.
    Auch die Stadtkarte nimmt Formen an - inzwischen ist schon fast die Hälfte in den Grundstrukturen fertiggestellt. Kleine Fehler müssen zwar noch ausgebessert werden und an manchen Stellen muss noch etwas gepixelt werden, aber im Grunde sieht alles schon sehr gut aus. Als kleinen Vorgeschmack präsentieren wir euch heute die heiße Quelle - traditionell bei Harvest Moon, jetzt auch bei uns.

    Storytechnisch tut sich von außen nichts - im Hintergrund werkeln unsere beiden Storywriter aber hart an den NPCs, ihren Geschichten und ihren Texten. Demnächst gibt es auch hier mal einen kleinen Vorgeschmack.
    Wir suchen außerdem immer noch einen Pixler, Bewerbungen einfach bei uns ins Forum.
    Bis nächsten Mittwoch!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •