Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 18 von 21 ErsteErste ... 81415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 402

Thema: OT-Geplauder LXIV- Von Schafskälte, Spinnen und anderen Phobien

  1. #341
    Am Pfingstwochenende ist ein süßer, kleiner Mittelaltermarkt bei mir in der Nähe, der im Schlepptau eines Bogenturniers stattfindet. Mein Bruder und meine Schwester kommen uns besuchen, und wir sehen uns das Ganze gemeinsam an. Letztes Jahr habe ich von dem Bogenturnier nicht viel mitbekommen, weil ich mich mit jemandem unterhalten habe, der an die germanischen / nordischen Götter glaubt (Die Religion heißt Asatru, wenn ich mich richtig erinnre). Sowas mach ich total gerne, und ich kann da stundenlang zuhören .

  2. #342
    TADAAAAAAAA

    die theories of development-klausur ist gut vorbei. mutliple choice questions, und ich saß ganz hinten neben einer jungen dame, die sich wohl auskannte. jedenfalls habe ich abgekreuzt.
    morgen mathe 1, das ist leicht. dienstag mathe 2, aber naja, da muss ich auch keine wunder vollbringen. dann mittwoch und zweimal freitag logistik, der aufsatz ist zu zwei dritteln fertig, und die donnerstag klausur mathe 3 ist auch nciht soo schwer.
    jetzt warte ich drei stunden auf meinen zimmergenosse, der hat zwei klausuren, und dann gehen wir essen und genießen zumindest den freitagabend.
    ja und über pfingsten kan ich schlecht was planenen.

    so: Ach ja, Praktikum hab ich auch abgesahnt. Juni und Juli in gütersloh.
    Geändert von MaxikingWolke22 (21.05.2010 um 17:13 Uhr)

  3. #343
    Urks. Endlich mit den Protokollen durch (Nebenfächler Physikpraktikum 2. Semester, Tutorenjob)

    Es gibt da so Schätze zu finden wie:
    Zitat Zitat
    Die Lichtintensität setzt sich aus einer konstantem und einer periodischem Teil zusammen.
    Zitat Zitat
    Frage: Welcher Strom fließt durch die Herdplatte?
    Antwort: 220V

  4. #344
    Morjen!

    Wat is denn hier los? Mittagsglocken schon durch und in der Küche war noch keiner fleißig? Na gut, machen wir 'n Brunch draus. *Brunch zubereit* Und für die Penntüten: *Kaffee, Tee, Säfte*

    Also ich hab für mich das CL-Finale zum Pflichtprogramm erklärt. Ich bin zwar kein Bayern-Fan, aber seit der Gift-und-Galle-Spucker ins Präsidium gewechselt ist, ist die Truppe etwas erträglicher geworden. Insgesamt bin ich auch nicht mehr so fußballverrückt wie ich es war, als ich selbst noch gespielt habe. Dazu ist mir der Fußball mittlerweile zu unehrlich. Aber CL-Finale muss sein, schon allein wegen Bernabéu. Wer weiß, wann da mal wieder ne einheimische Elf mitspielt.

    Morgen wahrscheinlich Pfingstfrühkonzert im Garten. Wetter scheint ja zu passen. Montag: Terasse oder Balkon, Füße hoch und Lesen oder so.

    Schönes Wochenende.

  5. #345
    Ugh. Rührei? Nudelsuppe?
    Nagut, Kaffee.

    Ach, Dreck, ich hab es gestern nichtmal bis zur Party einer Freundin geschafft, ich bin direkt hier in der WG hängengeblieben. Aber wie soll ich mich wehren, wenn ich vom Training nach Hause komme und hier wird mir direkt ein Drink angeboten?

    Vielleicht wars auch ganz gut so, dass ich nicht mehr gefahren bin. Die Bremswirkung meines Fahrrades geht gegen Null, das Kabel am Dynamo ist wieder ab (muss ich mal n bißchen besser befestigen als nur mit Isolierband) und der Hinterreifen ist fast platt. Inzwischen lohnt es sich, das mal zu reparieren. Und zu geistiger Arbeit bin ich heute eh nicht in der Lage. Dabei wollte ich mich doch um mein neuestes Shadowrun-Baby kümmern...

  6. #346

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hallo zusammen,

    Bei mir ging der ganze Tag bisher dafür drauf, die Vorberitungen für den Ring abzuschließen. Da wir nächste Woche mit der Bigband auf Tour sind, blieb uns also nichts anderes übrig, als heute schon den Großeinkauf durchzuführen. Dass das ganze dann aber an die fünf Stunden dauerte, hat irgendwie im Vorhinein keiner von uns für möglich gehalten.

  7. #347
    Good Monning, frohe Pfingsten!

    *Kaffee, Tee, Pfingstfrühstück hinstell* und weil heute Pfingsten ist: *Bier*

    Gleich gehts zum Pfingstkonzert, muss hier nur noch auf jemand aus'm Bad warten.

    Übrigens ist mir am Freitag auf meiner 360 mein Spielerprofil flöten gegangen. Alle Saves im Eimer. Und da ich nur offline spiele, war nix zu retten. Mal sehen, vielleicht melde ich mich jetzt doch bei xboxlive an. Wenigstens, um von Zeit zu Zeit die Saves zu uppen. Bei Spielen, die relativ "kurz" sind, wie beispielsweise GTA, ist das nicht so dramatisch. Aber Oblivion - böööh - ich weiß noch nicht, ob ich noch mal genug Motivation für einen Neustart finde. Momentan sicher nicht. Und dann noch Rennspiele. Spiele ich eigentlich immer auf höchster Schwierigkeitsstufe. Auf PGR hatte ich Platinmedaillen, für die ich teilweise ganze Nächte gefahren bin.

    Es ist so widersinnig: Die 360 hat USB-Ports, aber man kann die Saves nicht auf USB sichern. Was mich betrifft, schneidet sich Microsoft damit ins eigene Fleisch. Ich habe noch bei genügend Spielen ausreichend Lust, nochmal von vorn zu beginnen. Was bedeutet, dass ich mir in den nächsten Wochen, wahrscheinlich sogar Monaten, keine neuen Spiele zu kaufen brauche. Das, was ich sonst demnächst wohl gekauft hätte, kann jetzt erstmal in Ruhe billiger werden.

  8. #348

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    @Samuel

    Das ist wirklich übel. Insbesondere Rollenspielspielstände (was für ein geniales Wort) sind da immer so eine Sache, wenn man sie verliert. Aus diesem Grund lege ih auf dem PC auch in regelmäßigen Abständen Sicherungen an, um später nochmal darauf zurückgreifen zu können. Alleine meine Vampire-Spielstände haben dabei allerdings schon eine ziemlich beachtliche Größe erreicht.

  9. #349
    Hallo ihr Lieben!

    Nach einer langen, recht elendigen Zeit für mich gibt es endlich mal gute Nachrichten. Ja, wirklich gute, auch wenn manch einer das vielleicht anzweifeln würde .

    Mein Liebster und ich haben uns verlobt!

    Mehr erzähle ich zu irgendeinem späteren Zeitpunkt, ich hab jetzt erstmal andere Sachen im Kopf .

  10. #350

  11. #351

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Herzlichen Glückwunsch zu diesem freudigen Anlass, Glan!

  12. #352
    Herzlich Glückwunsch, Glan und Verlobter*!

    *wer Glan abbekommen hat, dem muss man doch auch gratulieren, oder?



    ich hab heute 4h mein fahrrad auseinander und wieder zusammengebaut und es ist immer noch nicht so, wie ich das wollte. blöde bremsen. warum sollte man auch denken, dass die vorne genauso funtkioniert wie die hinten?!?!

  13. #353
    Zitat Zitat von Grimoa Beitrag anzeigen

    *wer Glan abbekommen hat, dem muss man doch auch gratulieren, oder?
    Denjenigen, der Glan abbekommen hat, sollte man beneiden

  14. #354
    Herzlichen Glückwunsch!

    Ich habe mir am Wochenende keinen so großen Stress gemacht, werde die restlichen Prüfungen auch noch überleben und muss irgendwie mein Zimmer auf vordermann bringen.

    Im bisher schwierigsten Mathekurs hatten wir die Möglichkeit, zwei Termine für die Klausur auszusuchen, letzten oder diesen Dienstag. Ich bin letzte Woche nicht gegangen und habe mir jetzt die Klausur von jemandem, der das wohl mit dem Handy abfotographierte, besorgt: von den zwölf Aufgaben mit gleicher Gewichtung konnte ich 9 aus dem Stand lösen. Beachtlich, wenn man bedenkt, dass das Ergebnis aus 10 Aufgaben kalkuliert wird, man also bei der Lösung von 10 Aufgaben 100% erreicht. Für 2,0 brauche ich jetzt noch 85%, was also zu schaffen sein sollte. Ich hätte es eben auch letzte Woche geschafft, aber nein, ich habe jetzt doppelten Stress, weil alle Klausuren auf einmal kommen, und womöglich wird auf ein anderes Thema konzentriert (mehr Fouriertheorie als lin. Algebra und Wahrscheinlichkeitsrechnung/Statistik), und dann bin ich schwuppdiwupp bei 60.

  15. #355
    Guten Morgen Taverne!

    Ihr habt gestern offenbar alle Glans Verlobung gefeiert? Dann werd ich mich mal ums Katerfrühstück kümmern, kenne mich mittlerweile aus in der Küche.

    *Heißen Kaffee und Tee hinstell*

    Den Rest kann Lucie erledigen, macht sich 'n wenig rar, zur Zeit.

    Erstaunlich, dass sich Menschen heute noch verloben. Ich dachte damals, ich wäre der letzte gewesen. Alles Gute, Glan.

  16. #356

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee schnapp*

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Mein Liebster und ich haben uns verlobt!
    Meine allerbesten Glückwünsche an deinen Verlobten und natürlich auch an dich!
    Vielleicht erzählst du uns ja auch wie es dich gefragt hat - oder hast du die initiative ergriffen?

    Ich bin noch etwas geschlaucht vom Wochenende aber dafür war es herrlich.
    Freitag beim Zahnarzt - da hat er doch tatsächlich seit Jahren das erste Löchlein gefunden... naja, war dann halb so schlimm und ich konnte am Abend doch noch zur Probe gehen.
    Samstag war dann die Taufe meiner 2. Nichte - Mensch ist die süß. 4 Monate und so viel lachen.
    Sonntag war ich dann mit der Musi unterwegs - Pfingstzeltfest. War ganz ok, unser *Konzert* war ziemlich Basic und zum Glück waren wir die Ersten. So konnte ich schon um 3 heim fahren und noch etwas mit nem Freund Geburtstag feiern.
    Gestern war ich dann auf dem Dach. War ganz schön anstrengend weil diese 10m langen Blechblatten doch ziemlich schwer sind. Als kleinen Bonus hab ich mir dabei noch nen netten Sonnenbrand im Genick geholt... hab ich schon erwähnt das ich Schnee will...

    @Grimoa:
    Wegen Shadowrun - ich werd mir mal den Link von dir anschaun und meld mich dann. Wie gesagt - momentan etwas wenig Zeit aber vielleicht kann ich mich doch spontan freischaufeln.

  17. #357
    Moin Taverne,

    herzlichen Glückwunsch, liebe Glan, Du weist ja, was Verlobung bedeutet, gelle?
    Zitat Zitat von Samuel
    Ihr habt gestern offenbar alle Glans Verlobung gefeiert?
    Nöö, schlimmer. Samstag grosse Gartenfete von 17 Uhr bis ca. 2 Uhr (ich werde mal in den nächsten Tagen ein Foto einstellen, um die Dimensionen des Ganzen zu verdeutlichen), Sonntag gleich die nächste Geburtstagsfeier von 16 Uhr bis ca. 1 Uhr, gestern ab Mittag beim Abbau im Garten geholfen, irgendwie bin ich zu alt für so etwas, ich würde jetzt lieber auffe Couch liegen als hier bei der Arbeit zu sitzen.

    *Kaffee, Kippe, KCouch*

  18. #358
    Guten Morgen


    @Glan: Glückwunsch zur Verlobung

    Kaum ist mein Urlaub vorbei, wirds wetter schön, das war ja klar.
    Es war die 1.5 wochen jetzt echt jeden Tag so kalt, dass ich heizen mußte, nur heute natürlich nicht mehr

  19. #359
    Guten Morgen Taverne,

    ich bin wieder da und habe es somit auch geschafft, den Mittelaltermarkt bei uns zu besuchen.*

    Aber zunächst einmal:

    *Tusch*

    Liebe Glan, ich gratuliere dir und deinem Freund ganz herzlich zu eurer Verlobung.

    (Einzelheiten, bitte. Ich brenne vor Neugier.

    *Das Ritterturnier, also das Tjosten, war gestern zwar schon vorbei, aber da ich dank meines Behindertenausweises den Eintritt gespart habe, war das nicht so schlimm. Die 9 Euro habe ich sinnvoll in süße Crepes und Eis investiert während ich über den Markt gebummelt bin und mir alles angeschaut habe.
    Es war sehr interessant zu sehen wie die Handwerker früher gearbeitet haben. Besonders fasziniert haben mich diese genial einfach konstruierten Stühle (zwei Bretter über Kreuz zusammen gefügt), die sahen richtig bequem aus.
    Den Met habe ich zwar nicht probiert (wäre auch keine gute Idee gewesen bei der Hitze), aber ich habe natürlich sofort an Streicher gedacht, der sich im Moment ganz schön rar macht.

    *mit Kaffee unter den Sonnenschirm setz (endlich humane Temperaturen*

  20. #360
    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Besonders fasziniert haben mich diese genial einfach konstruierten Stühle (zwei Bretter über Kreuz zusammen gefügt), die sahen richtig bequem aus.
    Naaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhh die sind NICHT bequem. Man sitzt so niedrig, dass man ichtmal über den Tisch gucken kann. Den eigenen Teller erspäht man mit Mühe, wenn man vorne auf der Kante sitzt, das macht aber ne Querrille in den Arsch.
    Sitzt man nicht auf der Kante, sondern wirklich auf der Fläche, hat man die Kante dementsprechend in den Kniekehlen. Oder man macht die Beine rechts und links an vorbei, dann wird plötzlich klar, warum das tatsächlich ein Afrikanischre Gebärstuhl sein könnte.
    Am Feuer ist's auch nicht besser, wenn man sich zurücklehnt, sieht man seine Gesprächspartner auf der anderen Feuerseite nicht mehr. Außerdem kippeln die, wenn sie kippeln seitwärts, dass kann man überhaupt nicht richtig ausgleichen.

    Versteh wirklich nicht, warum die alle bequem finden. Und dann haben die, wie schon angedeutet, nicht mal etwas mit Mittelalter oder Wikingern zu tun.
    Ich find grad keinen Link wo das mal übersichtlich zusammengefasst wird, nur ellenlange Forendiskussionen. Wer sich das reinziehen will, hier. Unten anfangen, und nach oben lesen.

    Muss wech.
    Geändert von Grimoa (25.05.2010 um 11:08 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •