Ergebnis 1 bis 20 von 1112

Thema: Alternate - Virus of Ragnarök [Release-Info und Trailer Post ##1107]

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Alternate - Virus of Ragnarök [Release-Info und Trailer Post ##1107]


    Ich bin das Schicksal dieser Welt
    Hass ist mein Körper, Leid meine Seele

    Betrogen von Göttern und Freunden
    Verlor ich meinen Körper und mich selbst

    Habe unzählige Tode erlebt
    Und doch stehe ich am Ende über ihnen

    Wie es scheint bin ich
    Der Morgen von Ragnarök


    Vorwort:
    Es ist soweit, hiermit eröffne ich feierlich das Finale der Switch-Trilogie. Angefangen als Beispiel für ein Non-RTP-VX-Spiel mauserte sich diese Serie und seine Charaktere zu meinen absoluten Lieblingen. Jede einzelne Figur wuchs mir sehr ans Herz - und darum bekommen sie nun einen ganz besonderen Abschluss. Keinen Novel... sondern ein richtiges Spiel.


    Allgemeine Informationen
    Name: Alternate - Virus of Ragnarök
    Plattform: Rm2k3
    Genre: Kartenbasiertes RPG
    Status: ZWEITE Demo
    Vorkenntnisse benötigt: Hoffen wir nicht…


    Geschichte - Zeitreisen und ander Begebenheiten
    "Oh Gott, wo bin ich hier?"
    Tomoya Okazaki hatte in ihrem jungen Leben schon viel erlebt. Ein Familienfluch hatte sie 18 Jahre lang im Körper eines Jungen
    leben lassen, eine uralte Fehde hatte ihrem letzten lebenden Verwandten das Leben gekostet und eine uralte Macht, die tief in ihr
    schlummert, sorgt dafür, dass es auch fortan nur noch bergab gehen täte.
    Darum beschließt Tomoya ihr Leben - und damit die Farce der Fehde zwischen ihrer Familie und den Göttern - zu beenden.
    Doch anstatt im Himmel Harfe zu spiele oder in der Hölle tausend Qualen zu leiden, wacht sie in einer unnatürlich... normalen Gegend
    wieder auf.
    Schon bald stellt sich heraus, dass ihr versuchter Selbstmord sie durch die Zeit katapultiert hatte - hinein ins Jahr 1304. Und sie
    ist nicht die einzige, Freunde aus verschiedenen Zeiten und Multiversen scheinen nach 1304 geschleudert zu werden, ohne Wissen,
    warum und wozu...
    Nur langsam offenbart sich für Tomoya die Wahrheit und ihre Rolle in einem Spiel, dass sich weit über normalen Zeit- und Raumebenen
    hinaus erstreckt.


    Features:
    Kartenbasiertes Kampfsystem
    - 9 spielbare Charaktere
    - Demo: mehr als 75 verschiedene Gegnertypen (keine ReColours!)
    - Jeder Charakter hat ein eigenes zusammstellbares 20-Karten-Deck aus einem Pool von 101 verschiedenen Karten (Demo), darunter:
    - Angriffs- und Magiekarten mit Elementareinflüssen
    - Verteidigungs-, Buff-, Heilungs- und Statuskarten
    - Aufwendigere Spezialangriffe (Animationen abschaltbar)
    - komplett mausgesteuert

    Das Kampfsystem funktioniert von einigen Grundprinzipien her wie in Moonlight Sun (RM) oder BATEN KAITOS 1 (GC), jedoch bietet es einige Unterschiede.
    Natürlich gibt es ein Tutorial zu Beginn des Spiels und ein Nachschlagewerk, dass alle Funktionen des Spiels genau erklärt.

    Eigene Menüs
    - Standardfunktionen (Ausrüstung, Items, Status, Speichern und Laden), mausgesteuerte Deckzusammenstellung, Party-Wechsel-Menü (9 verschiedene Charaktere), Optionen, Monsterbuch, Kartenalmanach, Outfitwechsel, Tutorial-Almanach und Synopse - komplett mausbasiert (einige Funktionen können mit der Tastatur angesprochen werden)
    - Eigener animierter Title, der den Standard komplett ersetzt
    - Eigener animierter GameOverscreen
    - mausbasiertes Pre-Game-Einstellungsmenü
    Custom Graphics
    - Über hundert zu 100% selbstgezeichnete CharSets (Großteils dem CRTP gestiftet)
    - keine Standard-Animationen, fast alle BattleAnimations sind eigene oder von mir und MM gerippte Animationen
    - 74 der 75 sind selbstgezeichnete Monster (Ausnahme: Eine Gastrolle )

    - Drei Schwierigkeitsgrade, die ihre Namen auch wirklich verdienen
    - Große "Was bisher geschah"-Dokumentation, in der man immer wieder nachschlagen kann

    Demo 2-Neuerungen:
    - Hilfsfunktionen
    - Neue Gameplaymöglichkeiten, wie Klettern, Balancieren und Springen
    - viele neue Nebenquests
    - überarbeitete Demo 1-Gebiete


    Charaktere:
    Tomoya Okazaki
    Tomoya Okazaki wuchs ihr Leben lang im Körper eines Jungen auf, bevor sie die Wahrheit erfuhr und von der Göttin Hatsumomo als Dank für deren Rettung ihren wahren Körper bekam.
    Tomoya ist offener und auch netter als am Anfang von ADFO, jedoch noch immer etwas verschlossen. Sie hat ihren Körper inzwischen akzeptiert, jedoch nicht aufgegeben ihren "falschen" Körper zurück zu holen. Sie hasst es kämpfen zu müssen, vor allem weil ihr Blut danach dürstet, sobald sie einem Gott/einer Göttin begegnet.
    Shizuka Canina
    Shizuka Canina war die einzige, welche die Übergabe des wahren Körpers von Tomoya in ADFO mitbekam und damit auch Tomoyas einzige Stütze. Shizuka (wird immer mit Canina angeredet) ist immer sehr neutral gewesen, hat eher wenig Emotionen gezeigt. In AVoR zeigt sie davon mehr und auch einige bislang an ihr nicht bekannten Seiten. Canina stößt bereits im Intro zu Tomoya hinzu und sie hat ebenfalls keine Ahnung, wie sie dorthin kam.
    Miu Furukawa
    Miu sollte ursprünglich in ADFO eine wichtige Rolle spielen, wurde am Ende aber zu einem Nebencharakter. In AVoR stößt sie sehr früh zur Gruppe hinzu, völlig aufgelöst und die Welt nicht verstehend. Im Gegensatz zu Tomoya und Canina lebte Miu nicht nur ein völlig normales Leben - sie hatte auch keine Ahnung über Götter oder ähnliches. Vor allem am Anfang ist sie sehr aufgelöst und auch angespannt. Mit der Zeit schimmert aber wieder die freundliche, allzeit bereite Miu hindurch... und mehr.

    Andere Charaktere:
    Erwartet alte Bekannte und neue Gesichter...

    Screenshots:


    Demo-Trailer:


    Trailer für die Vollversion:


    Demo-Download:
    Download von RosaArts

    Bugfix:
    Bugfix von V1.10 auf V1.30
    http://www.rosaarts.cherrytree.at/Up...auf%20V1.3.rar


    Demo 1 und 2-Spielstandübernahme:
    Es ist möglich den Spielstand aus Demo 1 oder Demo 2 zu übernehmen!

    Abschließende Worte:
    Dieses Spiel ist eine Verbeugung vor Type-Moon...
    Und zwar eine massive. Switch FoS fing damals aus Faulheit mit Ripps der Tsukihime-Figuren an. Danach wurde ich ein großer Fan aller Novels von TypeMoon. Tsukihime wie auch FSN und KnK hatten alle einen Einfluss auf mich und sicherlich auch auf ADFO. Mit AVoR setze ich ihnen ein Denkmal, wenn man es so sagen will. Es werden also auch Charaktere von TypeMoon vorkommen,
    ich versuche jedoch diese nicht gimmikhaft einzubauen, sondern sie logisch in die Welt einzugliedern. Allerdings werde diese unter ihrem alten Namen laufen, da ich trotz aller Eingliederung in die Welt den Fans nicht noch mehr andere Namen antun werde.
    Meine Charaktere bleiben aber so, wie sie waren. Auch wenn Kenji die Grafik eines Tsukihime-ROAs hat... er bleibt Kenji.

    Gut, das war es dann.
    Damit verabschiede ich mich~

    Gokigenyou - eure schwarze Rose

    Geändert von Rosa Canina (12.10.2014 um 17:54 Uhr) Grund: Update

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •