Seite 46 von 56 ErsteErste ... 36424344454647484950 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 920 von 1113

Thema: Alternate - Virus of Ragnarök [Release-Info und Trailer Post ##1107]

  1. #901
    Zitat Zitat
    Soll das etwa heißen, dass die nächtste shenken sha akte nicht in diesem jahr raus kommt?!?!?!
    Jein.

    Es werden mit Sicherheit dieses Jahr nicht mehr alle 3-4 Akten kommen, zumal die Akten wohl entweder Doppelfolgen (ala Akte 3 Staffel 1) oder zumindest halt "OVAs" mit längerer Spielzeit werden, um den
    Geschehnissen wirklich gerecht werden zu können. Nur so als Beispiel: Eine Akte SenkenSha Mikoto hat etwa 35 DINA4-Seiten reinen Text. Akte 3 der zweiten Staffel steht gerade bei 16 Seiten... und Mikoto
    wurde erst in den letzten Sätzen gezeigt/erwähnt... Jetzt, wo ich langsam auf das Finale zudrifte, muss ich eine Menge abdecken, lose Handlungsstränge verknüpfen und Nebengeschichten abschließen.
    Daher denke ich, dass ich vielleicht eine... vielleicht auch zwei... Akten in diesem Jahr noch fertig bekommen werde.

    Momentan sieht es wohl so aus, dass eine Hälfte SSM noch in 2012 kommt, AVOR Richtung Ostern 2013 und der Rest dann gegen Mitte bis Ende 2013. Bis dahin muss das auch fertig sein, weil dann Zwischen-
    prüfungen anfangen XD

  2. #902
    Es ist sicherlich nicht einfach, soviele Projekte voranzutreiben, da man das Privatleben natürlich nicht vernachlässigen darf. Nimm dir soviel Zeit, wie du brauchst, damit deine Werke auf dem gewohnt hohen Standard bleiben.

  3. #903
    Ist ein sehr schönes Spiel geworden.
    Lässt mich nicht mehr los.

    Nur ich finde den Blindeffekt auf dein Karten nicht so gelungen. =/ (hoffe man weiß was ich meine^^)
    Mag Geschmackssache sein, aber wäre es nicht besser wenn z.B. die Karten im Kampf beim Blindeffekt nicht total weiß sind, sondern schwarz mit ein großes oder kleineren Fragezeichen drauf?
    Ist zwar ne Demo und vielleicht habt ihr da ja schon was im Kopf, aber dachte ich schreib es mal.
    Hab ich persönlich als Störend angesehn, dacht zuerst es wär ein Bug...und hab Spiel neugestartet xD

    Aber sonst weiter so.

    mfg
    iSayu

    p.s.: Wenn mir noch was Auffällt werd ich es sagen. Außer ich darf nicht. o.o

  4. #904
    Ich werde mal schauen, ob ich am Blindeffekt was ändere ^^

    Und natürlich darfst du alles nennen



    Soooo, Leute... ich hasse mich selbst manchmal, wisst ihr das? Ich hatte eigentlich vor in meinen drei Wochen Schule (Endnotenschnitt Zeugnis 1,8 ) euch die Zeit mit Mikoto zu versüßen
    und ihre nächste Akte wenigstens fertig zu SCHREIBEN. Was hab ich gemacht... gerade einmal 100 Seiten für ein anderes Projekt geschrieben (Vergleich: Switch: Körpertausch hält den
    Rekord mit 50 Seiten am Tag... und ja, das IST krank :'D)... und dann hat mich AVoR wieder gepackt, was ja eigentlich über den Sommer GAR NICHT eingeplant war.

    Und ja... jetzt geht AVoR schon wieder mit großen Schritten vorwärts. Aber bevor ich etwas neues erkläre, nehmt erstmal diese beiden Bilder:


    Links seht ihr einen Kampf in einem neuen Gebiet, dass rechts zu sehen ist. Im ersten Moment fällt euch sicherlich nur auf, dass man mal wieder Hatsu-chan im Team hat (mal wieder XD).
    Achtet aber bitte mal auf ihren Status... da ist ein neues Icon.
    Aber nicht nur das... das Icon steht nämlich für ein komplett neues Statussystem, dass ich in den letzten Tagen gebaut habe. 18 Stati hat AVoR nun, 11 schlechte (angefangen von Gift bis hin
    zum Abschlusskartenblock) und 7 gute (über typische Werte-Buffs, bis hin zu besonderen, wie Element-Tuner, Anti-Status und Giftklingen). Dazu hat die Überarbeitung das Statussystem etwas
    verändert und eine besondere Note aufgedrückt. Es ist nun möglich je einen guten und einen schlechten Status zu haben. D.h. man kann sich noch immer stärken, wenn man vergiftet ist.
    Allerdings funktioniert so der kleine "Haha, ich hab Def+, also kannst du mich nicht mehr blenden"-Trick nicht mehr. Anti-Status-Karten werden also wichtiger... wobei es immer noch relativ
    wenig Gegner gibt, die Stati hervorrufen (weil ich Stati selbst nicht mag ). Ihr braucht also nicht damit rechnen, dass jeder Gegner euch jetzt richtig das Leben zur Hölle machen wird. Zudem
    sind Status-Attacken stets seltener, als die normalen Angriffe bei den Gegnern.

    Ja... das Gebiet, das ihr hier seht ist eines von drei Gebieten von Kapitel 5, von denen ihr die Auswahl habt, in welcher Reihenfolge ihr sie angeht. Eines der drei ist bereits fertig (das "Story-
    Gebiet"), dies hier ist das Kampfgebiet... und das letzte wird zwar Fights beinhalten, dennoch mehr auf Rätsel wert legen. So kann man entscheiden, wonach einem gerade ist. Zu dem Gebiet
    selbst, will ich nicht so viel sagen... nur, dass es einen kleinen Twist hat, den wohl einige Spieler nicht bemerken werden und welcher eine Anspielung auf ein sehr altes Spiel von mir ist.

    Geändert von Rosa Canina (23.07.2012 um 20:33 Uhr)

  5. #905
    Rosa Canina... Du bist so genial! ^^
    Die Bilder sehen genial aus und das neue Statussystem klingt sinnvoll. Macht es noch etwas herausfordernder in den Endkämpfen denke ich.

    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Ja... das Gebiet, das ihr hier seht ist eines von drei Gebieten von Kapitel 5, von denen ihr die Auswahl habt, in welcher Reihenfolge ihr sie angeht. Eines der drei ist bereits fertig (das "Story-
    Gebiet"), dies hier ist das Kampfgebiet... und das letzte wird zwar Fights beinhalten, dennoch mehr auf Rätsel wert legen. So kann man entscheiden, wonach einem gerade ist. Zu dem Gebiet
    selbst, will ich nicht so viel sagen... nur, dass es einen kleinen Twist hat, den wohl einige Spieler nicht bemerken werden und welcher eine Anspielung auf ein sehr altes Spiel von mir ist.
    Klingt interessant. Hat es auch kleinere andere Einflüsse, welche Reihenfolge man nimmt? Oder läuft sonst alles gleich ab, nur in anderer Reihenfolge?

  6. #906
    AVoR mag ich soweiso von deinen projekten am meisten =)
    Von daher find ichs gut das du damit früher weiter machst als geplant^^

    edit: es ist mir nie aufgefallen das man nur einen status effekt haben kann
    oder nur positiv bzw. negative, hab das nicht ganz verstanden
    dachte immer man kann eigentlich alle statuseffekte gleichzeitig haben
    finds gut das du das man jetzt auf jedenfall mehr taktische möglichkeiten damit offen hat =)
    großes Lob

    Geändert von Asthonanchores (25.07.2012 um 13:11 Uhr)

  7. #907
    Sieht gut aus. Mehr Stati? Naja. Wegen mir. Warum auch nicht.

  8. #908
    Zitat Zitat
    Sieht gut aus. Mehr Stati? Naja. Wegen mir. Warum auch nicht.
    Haha, keine Angst. Du brauchst nicht zu befürchten, dass AVoR in der VV mit den Stati um sich wirft, wie ein Verrückter. Es kann sogar passieren, dass ein paar Stati gar nicht genutzt werden. Aber
    hey, Hauptsache ich hab sie drin und KANN sie nutzen, wenn ich sie brauche. Bin ja selbst kein Fan davon, darum gibt es auch relativ wenig Stati.
    Wobei ich ein paar, wie z.B. Elementbonis, was automatisch einen Elementbonus gibt (man kann es noch immer vergeigen) demnächst als Karte hinzufügen. Aber im Moment fehlen mir
    eher Gebiete, als Karten. Soll heißen: Ich muss erstmal ein paar gemachte Karten verteilen XD

    Zitat Zitat
    Klingt interessant. Hat es auch kleinere andere Einflüsse, welche Reihenfolge man nimmt? Oder läuft sonst alles gleich ab, nur in anderer Reihenfolge?
    Außer, dass erhaltene Charaktere eventuell ein Sätzchen beisteuern, bleiben die Quests gleich. Beim dritten Gebiet wäre aber etwas noch möglich. DIe anderen beiden boten da nicht groß
    was an. Dennoch wollte ich die Wahl lassen, weil der Spieler jetzt selbst sagen kann "Nee, ich hab jetzt genug Story gehabt, ich will erstmal fighten bzw rätseln". ^^



    So, ich mach mal noch ein Text-Status-Update, da ich nicht von allen Gebieten unbedingt Bilder posten will.
    Ich habe jetzt Kentas Nebenquests fertig (der letzte hat einige Seitenhiebe gegen die typischen Maker-Quests XD), wobei ich noch unsicher bin, ob ich in Kapitel 6 vielleicht doch noch einen Quest einbaue.
    So weit sind sie jedenfalls fertig. Dazu sind alle, bis auf Devolis, Contestkarten jetzt im Spiel und auffindbar. Der Quest selber hat ein Gebiet erhalten und zudem gibt es in dem Gebiet noch den gewünschten
    Kartenfriedhof, wo man jene Contest-Karten sieht, die es nicht in AVoR geschafft haben. Dann habe ich noch eine neue Abschlusskarte für Tomoya gemacht, welche die 125 Grafiken pro BA des RM2k9 bis
    auf das letzte Bild ausreizt. Hehehe. Die ist super geworden, da könnt ihr euch auf herrlich flüssig animierte Angriffs-Epicness freuen :3
    Sonst habe ich eher weniger geschafft. Das meiste sind Hintergrundsachen gewesen, wie z.B. das Ausmerzen einer gröberer Bugs in der Auto-Select-Technik (hab ich die hier angesprochen? Hat man
    nur noch einen Gegner, dann wird der automatisch am Anfang der Runde ausgewählt ^^), einige Verbesserungen im Menü (übersichtlichere Bedienung des Itemmenüs, Tastatursteuerung in einigen Menüs
    zur schnelleren Navigation hinzugefügt und den Status-Screen verschönert). Apropos Status-Screen: Die haben jetzt für euch einen kleinen Teaser. Statt nur die Figur zu zeigen, wird ein CG aus allen alten,
    laufenden und kommenden Visual Novels verwendet. A.k.a.: Ihr habt da sogar MEHRERE neue drin, die selbst Leute, die alle meine Novel lasen, nicht kennen werden. Welche das sind und was es mit
    ihnen auf sich hat, wird aber noch nicht verraten.

    Im Moment bastel ich mal wieder an einem TileSet. Ich muss inzwischen aber auch immer Dinge von mir verlangen, die man nicht so einfach herbeizaubern kann >_<


    So, das war es im Prinzip auch schon. Morgen kommt Besuch, da komme ich zu nix mehr. Das heißt dann wohl, dass ich erst nächste Woche mit dem nächsten Part beginnen kann. Mit etwas Glück bekomme
    ich diesen Monat noch Kapitel 5 fertig und dann geht es in großen Schritten durch Kapitel 6, bevor wir uns in Kapitel 7 schließlich dem Ende nähern. :3
    Und solange keiner meiner Novel mal wieder dazwischen kommt (wirklich... ich schreibe manchmal zu viel, wenn ich makern sollte und makere zu viel, wenn ich schreiben sollte >_<) packe ich vielleicht sogar
    meinen Jahres-Release-Takt XD

  9. #909
    Zitat Zitat
    wobei ich noch unsicher bin, ob ich in Kapitel 6 vielleicht doch noch einen Quest einbaue.
    Tu es. Das ist ein Befehl....meines Herzens. oder so.
    Zitat Zitat
    gewünschten Kartenfriedhof, wo man jene Contest-Karten sieht, die es nicht in AVoR geschafft haben.
    WHUUUUUUT?! <3

  10. #910
    Zitat Zitat
    Tu es. Das ist ein Befehl....meines Herzens. oder so.
    Quests an sich wird es da natürlich geben. Die Frage ist halt nur: Kenta oder nicht XD

  11. #911
    Wenn die Alternative jemand Weibliches wär, vergiss Kenta.

    Oh je, ich bin ja schon wieder betrunken...*Geht jetzt.*

  12. #912

  13. #913
    Ahahaha, etwas Weibliches XD Gibt es nicht schon genug Frauenpower in AVoR? 7/9 des Teams sind Frauen XD XD XD

    Aber es würde sicherlich helfen. Das ist wie mit meinem Blog... einmal ein CG mit einer nackten Karin gepostet (züchtig durch das Wasser bedeckt)
    und schon war die Kommentar-Funktion am Überlaufen XD



    So, ich hab heute, an meinem letzten Urlaubstag, noch einen Screen für euch. Manchmal, wenn ich mir anschaue, was ich euch schon so an Screens
    gezeigt habe, frage ich mich, was ihr von dem Zusammenhang nur denkt. Der macht nämlich auf den ersten Blick erstmal gar keinen Sinn XD


    @Screen: Da scheine ich mich etwas... ungünstig positioniert zu haben. Jedenfalls... scheint der Kampf fast unausweichlich :'D

  14. #914
    Nett. Die Schatten unter dem Steg könnten vielleicht etwas...dunkler sein.
    Und haufenweise Screens von Landschaften sind schön und gut, aber...wie wäre es mit CG's?

    Weiter so!

  15. #915
    Meinst du sowas?



    Okay, das ist jetzt kein echtes CG, aber die einzigen CGs, die ich in letzter Zeit gemalt habe, waren nicht für AVoR. Und AVoR hat auch nur sehr wenig CGs ^^°
    [siehe mein Blog: "Die junge Furukawa und Brüste ahoi!)
    Ich würde wohl noch mehr davon zeichnen, wenn die in 256 Farben nicht immer so doof aussehen würden :'D Bei dem CG am Ende von Demo 1 (das mit Miu) habe ich das Bild z.B. in zwei Parts geteilt, um
    den Farbverlust wenigstens ein biiiiisschen einzugrenzen.
    Der 2k3 eignet sich halt nicht dafür ^^

    Darum gibt es auch weiterhin Screens von scheinbar total zusammenhanglosen Orten XD Im übrigen... in diesem Gebiet gibt es nach langer Zeit mal endlich ein makertypisches Herumschiebe-Rätsel. Allerdings
    ist das etwas aufwendiger, als die typische Kistenschieberei (denkt da eher an Golden Sun, von dessem Gameplay AVoR ja einiges übernommen hat )

    P.S.
    Ja, auf dem Bild fällt Tomoya aus großer Höhe. Wer das in Aktion sehen will, der sollte Gala und Ranarion in naher Zukunft mehr verfolgen

  16. #916
    Woah, das ist gut.

  17. #917


    Das, meine Freunde, ist ein Teil des Rätseldungeons in Kapitel 5 von AVoR. Der Rätseldungeon, das ist ein Teil des, in drei Teile gespaltenen, Hauptquests. Hier muss Tomoya
    etwas bergen, dass er schon kurz darauf brauchen wird.
    Im Gegensatz zu den anderen Levels, kommt dieser Bereich vollkommen ohne Gegner aus. Naja, nicht vollkommen. Ein Obermotz wird einen erwarten und es gibt vor dem
    Dungeon auch Monster. Aber die Ruine selbst, die ist unbewohnt... von einem vergesslichen Golem abgesehen. Der würde gerne erlöst werden, aber das kann nur ein
    Schlüsselwort. Aber selbst der Golem ist nur ein kleines Rätsel. Insgesamt warten ganze vier Rätsel auf euch, komplett unterschiedliche Rätsel. Ein einfaches, in dem ihr
    nur den Weg von A nach B finden müsst und das Schlüsselwort-Rätsel sind unaufwendig. Das abgebildetete lässt sich nur herumprobieren recht gut lösen, aber das letzte
    Rätsel hat es in sich und verlangt, dass man außerhalb gegebener Muster denkt und eben nicht jede Standard-Makerrätsel-Lösung richtig sein muss. Dieses Rätsel zeige
    ich euch nicht, denn an diesem sollt ihr später selbst einmal knabbern.

    Im Prinzip sind die Sachen alle ganz simpel, solange man nicht stur den offensichtlichsten Weg geht



    Okay, das ist jetzt erstmal das letzte Bild. Muss den Dungeon noch fertig stellen (aka: Das Ende reinhauen :'D) und dann die Storysequenzen für den Abschnitt schreiben.
    Ich hab jetzt in kurzer Zeit einige Bilder gepostet, dass muss für euch vorerst reichen. ^^

    Geändert von Rosa Canina (20.08.2012 um 14:54 Uhr)

  18. #918
    ui rätsel *-*
    das hört sich gut an^^

  19. #919
    Hey, Leute... ich brauch mal kurz eure Hilfe ^^

    Folgende Situation:
    Ich habe - dummerweise - den Spielstand für AVoR überspeichert, mit dem ich jetzt Kapitel durchtesten wollte. Das heißt, dass ich keinen "normalen" Spielstand habe,
    bei dem ganz regulär alles gespielt wurde und das Level einem normalen Level entspricht

    Hat jemand ein Savegame für AVoR vor dem Endgegner der Demo 2, alle Nebenquests erledigt? Ihr müsst nicht alles analysiert haben, aber Kenta sollte bereits fertig
    sein. Wäre gaaaanz toll. Schickt mir den Save einfach per PN (ich editier dann hier rein, wenn es erledigt ist). Und Danke

    Edit:
    Danke an Viviane für den schnellen Save. Ich schau ihn mir gleich mal an


    Ist auch in einem Punkt wichtig: Es kann sein, dass die Deckrückgabe für Hatsumomo und Miu verbuggt war und man darum ihre Karten nicht zurück erhält. Ich bin da
    grad am Testen (werd in dem Fall für die Spieler ein Standard-Deck austeilen mit Karten für die Charaktere), brauch dafür aber auch nen regulären Spielstand.

    Geändert von Rosa Canina (26.08.2012 um 22:42 Uhr)

  20. #920
    Was die Rätsel angeht, hoffe ich aber im Ernstfall wieder auf Frustvermeider. Und ich weiß nicht, was es bringen soll, aller paar Tage Random-Maps zu zeigen. Setz dich nicht so unter Druck und lass dir Zeit!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •