Seite 36 von 41 ErsteErste ... 26323334353637383940 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 720 von 810

Thema: Sprite- und Pixelthread , III

  1. #701
    *auch seinen Senf dazugeben will*

    Super17's Variante gefällt mir eindeutig am besten (Shading, Proportionen, Haltung...). Einzig die Füsse wirken in meinen Augen etwas zu klein ^^
    Kelvens Version wirkt auf mich zu undynamisch und erinnert mich an eine Figur für den Setzkasten. Vom Shading her schauts jedoch ganz gut aus.
    Die restlichen Varianten bügeln zwar einige kleine Details aus, jedoch gehen sie nicht die grundlegenden Probleme der Pose und der Farbpalette an.
    Wenn ich heute Zeit hätte, würde auch ich noch eine Variante pixeln, aber es ist schon spät >_<

    Einen Spritepixelcontest fände ich klasse!
    Da könnte man ein Bild eines Menschen, Tiers oder sonstigen Objekts als Vorlage bringen, und die Teilnehmer machen dann unter ein paar Vorgaben das Beste draus ^^
    Vorgaben könnten sein, dass das Sprite z.B. höchstens 32 Farben beinhalten und eine gewisse Grösse nicht überschreiten darf.

  2. #702
    Stimmt, Füße zu klein... Na ja, irgendwann muss man aufhören oder sieht es einfach nicht mehr (wie in meinem Fall), weil man sich schon drann gewöhnt hat


    Und: Ich stelle mir so einen Contest auch spannend vor, außerdem denke ich, dass es hier viele sehr fähige Pixelschieber gibt.

  3. #703
    @Vyzzuvazzadth
    Ich glaube in Wirklichkeit würde man die Füße aber so stellen. Auf dem Gebiet bin ich zwar kein Experte, doch normalerweise steht man ja auf dem Standbein und benutzt das Spielbein dann für Manöver. Ok, normalerweise würde man sich mit dem Körper vom Gegner auch nicht so wegdrehen. xD Vielleicht steht sie gerade kurz davor, ihre Schlaghand zu ballen, um den Gegner dann eine runterzuhauen.

    Das Sprite von Super17 sieht sehr gut aus, aber ich könnte mir die Pose nicht in einem Kampf vorstellen. Das sieht eher so aus, als würde sie auf etwas surfen.

  4. #704
    Beim Editieren gar nicht gesehen, dass nach meinem Post schon geantwortet wurde, wegen neuer Seite und so. Dann zitier ich mich halt selbst.
    Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen


    • Hinteres Bein ein bisschen gedreht und Schienbein abgedunkelt
    • Fehlende Ferse am hinteren Fuß hinzugefügt
    • Vorderes Bein so umgestaltet, dass der Fuß nach vorne zeigt und nicht zur Seite
    • Hintere Hand verkleinert, damit sie nicht mehr so sehr nach einer Klaue aussieht
    • Farbverlauf am Mantel etwas weicher gemacht
    • Kontrast an Hose und Haaren leicht erhöht
    • Sonstige kleine Shadingänderungen
    • Vergessen, die Farbtiefe wieder auf 8 Bit runterzusetzen
    Doch noch ein Edit:
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    @Vyzzuvazzadth
    Ich glaube in Wirklichkeit würde man die Füße aber so stellen. Auf dem Gebiet bin ich zwar kein Experte, doch normalerweise steht man ja auf dem Standbein und benutzt das Spielbein dann für Manöver. Ok, normalerweise würde man sich mit dem Körper vom Gegner auch nicht so wegdrehen. xD Vielleicht steht sie gerade kurz davor, ihre Schlaghand zu ballen, um den Gegner dann eine runterzuhauen.
    Ich kenns vom Schwertkampf so, dass der vordere Fuß ungefähr zum Gegner zeigt und der hintere um 45 bis 90° dazu gedreht ist, um einen sicheren Stand zu gewährleisten. Und ja, üblicherweise hat man den Körper zumindest bei der Verteidigungshaltung so weit nach hinten gedreht. Einerseits, um dem Gegner weniger Angriffsfläche zu bieten und andererseits, um mehr Schwung zu haben, wenn man zum Angriff wechselt.

    Geändert von DFYX (20.05.2011 um 00:52 Uhr)

  5. #705
    Oui oui, wir sind 'ier schliesslisch in einem Atelier, da ischt man nünmal
    kreativ.


  6. #706
    Wie wärs mit einem "Ketten-Sprite-Thread"?
    Ich weiß, es gab schonmal sowas ähnliches zu einer Animation zu Alex, aber wäre doch lustig =)

    Kelven: Sieht tatsächlich surfend aus xD Ich würde es aber als Kampfpose durchgehen lassen, was ich da alles schon gesehen hab aus diversen Beat 'em Ups...

    DYFX: Die Füße finde ich bei dir wirklich besser als meine, teilweise hast du aber auch den Falternwurf rausgenommen, schade.

    G-Brothers: Auch sehr schick, wirkt noch dynamischer und ohne schwarzen Rand auch schön, ich mag das allerdings gerne mit.

  7. #707
    Ihr seid ansteckend ´-`' *auch den Sprite neu-pixeln wollte*

    Allerdings hab ich es mit dem "bisschen" umgestalten, was ich wollte, übertrieben.... ö_ö'''
    Dieses helle Halbkreis dingens da ist übrigens ihr Verbandteil vom, von ihr aus, rechten Arm. :''D

    Schatten sind glaube großteils zu hell, aber war eh nur zum spaß gepixelt, weil ich durch euren Krams so Bock drauf bekam. ´3`~
    Haar- und "Rock...Umhang..."-fallrichtung ist eh..widersprüchlig. XD *lach* *grad merkt*

    Geändert von chibi (20.05.2011 um 02:26 Uhr)

  8. #708
    Ich hab mal wieder bei einen Pixelcontest mitgemacht.
    Vorgaben waren maximal 1 Stunde zeit sowie max. 8 Farben.

    Gebraucht habe ich 45 Minuten und 6 Farben benutzt mit Background.

    Es ist wiedermal nur der zweite Platz geworden.
    Btw. glaube ich das die Proportionen bei Schulter und Armen nicht wirklich stimmen. Was ich aber definitiv sagen kann, das sie am Bauch so garnicht passen. xD

    @Chibi


    Sieht ordentlich aus und gefällt mir von allen Varianten bisher anbesten. Jedoch sind eins, zwei Unstimmigkeiten vorhanden:
    • Die Kopf- oder Haarform über der Stirn wirkt etwas zu eckig, versuch da die äußeren Kanten etwas abzurunden. Das wirkt natürlicher.
    • Der rechte Arm, sprich der dunkle. Dort wirken im Ellbogenbereich die Pixel deformiert. Auf so einer kleinen Größe ist es schwirig den Ellbogenbereich dicker darzustellen. Hier sollte man sich etwas von der Realität abkoppeln, auch wenn es dann einen Gummicharakter bekommt. ; )
    Ich könnte mir auch gut vorstellen die Outlines den inneren Farben anzupassen, das sieht warscheinlich nochmal 'ne Nummer besser aus. Das ist aber natürlich nur eine persönliche Meinung, da ich allgemein nicht so auf schwaze Konturen stehe.Ansonsten ist die Coloration und vorallem die dynamische Pose sehr gut gelungen.

  9. #709
    @ Chasu: Gefällt mir richtig gut, aber der Rand des Charakters irritiert leicht.

    @ chibi: Deine Version gefällt mir am besten, weil in der auch recht viele Details stecken, allerdings gefällt mir bei der Version das typische Anime Möppse Syndrom(AMS) nicht.

    Hatte auch mal wieder bock auf Pixeln.
    Leider sind mir die Haare irgendwie misslungen.

  10. #710
    @Inius
    Zitat Zitat
    Leider sind mir die Haare irgendwie misslungen.
    Also beim Mittleren find ich die Haare gut!

  11. #711
    Zitat Zitat von Chasu Beitrag anzeigen
    @Chibi:
    Sieht ordentlich aus und gefällt mir von allen Varianten bisher anbesten. Jedoch sind eins, zwei Unstimmigkeiten vorhanden:
    • Die Kopf- oder Haarform über der Stirn wirkt etwas zu eckig, versuch da die äußeren Kanten etwas abzurunden. Das wirkt natürlicher.
    • Der rechte Arm, sprich der dunkle. Dort wirken im Ellbogenbereich die Pixel deformiert. Auf so einer kleinen Größe ist es schwirig den Ellbogenbereich dicker darzustellen. Hier sollte man sich etwas von der Realität abkoppeln, auch wenn es dann einen Gummicharakter bekommt. ; )
    Ich könnte mir auch gut vorstellen die Outlines den inneren Farben anzupassen, das sieht warscheinlich nochmal 'ne Nummer besser aus. Das ist aber natürlich nur eine persönliche Meinung, da ich allgemein nicht so auf schwaze Konturen stehe.Ansonsten ist die Coloration und vorallem die dynamische Pose sehr gut gelungen.
    Oh Stimmt! Ö__Ö' @Kopf
    Hab ich gar nicht bemerkt. > . <'' *dröps*
    Und ja..naja..X'D @Ellenbogenbereich
    Aber so "gummiartig", wie du sagst, will ich das auch nicht unbedingt machen... :'''D
    Das würde ich komisch finden. :'<
    Und farbige Konturen mache ich sonst sogar, aber um die Zeit war ich einfach zu müde, um daran weiter zu arbeiten. X'D @siehe Posting Zeit
    Und danach hatte ich keine Lust mehr dazu. X'D *lach*
    Aber ich finde sowas mit farbigen Konturen sonst auch schöner. =3

    @dein gepixeltes: Was soll das für eine art Wesen sein? Weil für einen Mensch ist das Gesicht so...komisch. :'D (oder hat er eine Maske auf?)

    Zitat Zitat von Inius Beitrag anzeigen
    @ chibi: Deine Version gefällt mir am besten, weil in der auch recht viele Details stecken, allerdings gefällt mir bei der Version das typische Anime Möppse Syndrom(AMS) nicht
    Versteh ich jetzt nicht so. ö.ö
    Weiiiil die stehen doch nicht so Silikonmäßig wie in Animes, würd' ich jetzt meinen. *anglubsch*
    Bei dem Sprite, der vor meinem Post gezeigt wird, allerdings schon ( wobei sie dort sogar wie Ballons aussehen, wie ich finde X'D ). ö.ö

    @dein gepixeltes: Ich finde die Ohren beim mittleren etwas zu weit abstehend, oder ist das so gewollt?
    Und ich finde das Kinn beim dem linken und mittleren Kerl zu lang. Bei den Vorderansichten würde ich den Hals nicht sooo dolle breit nach unten hin werden lassen, es sei denn, du machst es oben auch bissl breiter, damit das nicht so krass wirkt, als würde man ein Dreieck als Hals benutzen. Beim linken Typen hast du es doch auch normal gemacht. :3 *nick*
    Von dem Rest und den Farben her find ich es allerdings ganz gut alles. ^^

    Geändert von chibi (27.05.2011 um 14:28 Uhr)

  12. #712
    Schönen Tag Community (:
    Zur Zeit plane ich an einem eigenem Kampfsystem. Dafür Design ich Karten (Nein, es ist nicht vergleichbar mit MS, FoS, Yugioh oder sonst was. Wenn dann mit Etherlords :>)
    Der Held hat auf Level 1 5 Aktionspunkte in der ersten Runde zur Verfügung. Mit diesen wird es ihm möglich sein, anzugreifen, sich zu schützen, heilen, Item benutzen, blablabla.
    Jedenfalls mach ich Karten dafür im RTPStil, auch wenn ich den daraus nicht sehen kann >.< Ich wollte im Grunde nur die Farben vom Royal-System verwenden.
    Ich brauche dringend Gestalungstips, man kann auch gerne daran rumfuschen, mir gefällt sie noch nicht so ganz...





    Das blaue gibt an, wieviel AP die entsprechende Benutzung braucht und rot gibt an, wie hoch der Schaden ist.

  13. #713
    Also die I und II lassen sich SEHR schlecht lesen, sogar vergrößert. Nutze ein helles rot und ein helles blau oder weise I und II.
    Das Bild kann ruhig so breit sein, wie die Box unten (die imo unnötig ist... Beschreibungen passen da eh nicht drauf). Ansonsten
    fehlt noch eine Textur, so einfarbig sieht das nicht so toll aus. Die Pose ist btw toll

    Mit dem Namensfont könntest du auch Probleme bekommen, wenn diese länger als 4-5 Buchstaben sind...

    (Btw: FoS nutzt kein Karten-KS, das war AVoR )

  14. #714
    Zitat Zitat
    Die Pose ist btw toll
    Finde ich auch, sie hat nur einen Schnittfehler, achte mal auf 2 grüne Pixel.

    Zitat Zitat
    Jedenfalls mach ich Karten dafür im RTPStil, auch wenn ich den daraus nicht sehen kann
    Wie soll man das auch an blossen Farbtönen sehen können (dazu kommt Untenstehendes[※])?~
    Wir reden hier nicht von Telekom oder Milka, die man sofort erkennt.

    Zitat Zitat
    Ich wollte im Grunde nur die Farben vom Royal-System verwenden.
    [※] Royal ungleich RTP.
    Royal gleich Don-Murks.

  15. #715
    Erstmal danke für die Kritik!

    Zitat Zitat
    Also die I und II lassen sich SEHR schlecht lesen, sogar vergrößert. Nutze ein helles rot und ein helles blau oder weise I und II.
    Wird umgeändert, hat mich auch ein wenig gestört, ich konnt nicht mal eine III machen xD.

    Zitat Zitat
    Das Bild kann ruhig so breit sein, wie die Box unten (die imo unnötig ist... Beschreibungen passen da eh nicht drauf).
    Hat mich auch sehr geärgert mit der Textbox, ich hab versucht, etwas hineinzumatschenpixeln, was jedoch nicht gepasst hat.
    Und ohne die Textbox sah die Karte etwas schade aus.

    Zitat Zitat
    (Btw: FoS nutzt kein Karten-KS, das war AVoR )
    *Ausrede such*Najo, es ist ja der Dritte Teil von FoS ...

    Zitat Zitat
    Finde ich auch, sie hat nur einen Schnittfehler, achte mal auf 2 grüne Pixel.
    Bereits aufgefallen, wird verbessert.

    Zitat Zitat
    [※] Royal ungleich RTP.
    Royal gleich Don-Murks.
    Ohh, ok... Jedenfalls wollte ich die Farben von diesem System nehmen.

    Ein freundlicher, freiwilliger Sklave Helfer hat mir eine nette Version geschickt.

    Jetzt hab ich nur noch eine Frage, ob denn jemand einen Font hätte, der für sowas geeignet wäre? Oder sollte man lieber die Buchstaben selber Pixeln?

  16. #716
    Uhm, was mir zu dem Platz wegen I und II einfällt: Mach den dritten Balken Quer, vielleicht wär das was?
    Anderer Vorschlag: Du machst entsprechend kleine Quadrate staht I, II, III, etc. und machst die Farbig... Brauchst nur eine Grafik und keine Ziffern.

    Ich weiß nicht ob die beiden Vorschläge gut sind... Probier es einfach aus. Oder nicht. Wie du willst.

  17. #717
    So, da bin ich wieder. Ich hab den Sprite jetzt zum Teil ständig fusioniert mit der professionellen Lösung von Cyangmou, aber auch viel selbstständig verbessert.
    Ich lass ihn jetzt so wie er ist:

    Nur welchen von den beiden soll ich nehmen? Beide haben nur verschiedene Haarschattierung. Was sieht besser aus?

  18. #718

    Users Awaiting Email Confirmation

    Hallöle!
    Hier hab ich mal versucht,eine Chimäre zu pixeln.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Chimära.png 
Hits:	4 
Größe:	1,2 KB 
ID:	8604Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Chimära4x.png 
Hits:	8 
Größe:	2,3 KB 
ID:	8605
    Schlangenkopf sieht irgendwie komisch aus und der Ziegenkopf auch...
    wird nicht verwendet.
    Zitat Zitat von Vyzzuvazzadth
    Der Löwenteil schaut aus wie eine zahme Welpe xD
    @StrayerFox:
    Nach wie vor viel zu viele Farben.
    Delete mal alle Farben außer die Outlines und verwende eine kleine Palette an Farben.
    Zeichne deine Palette am besten immer aufs Bild rauf,dann hast du immer sofortigen Zugriff darauf.

    Geändert von Engel der Furcht (02.06.2011 um 20:25 Uhr)

  19. #719
    Zitat Zitat
    @StrayerFox:
    Nach wie vor viel zu viele Farben.
    Delete mal alle Farben außer die Outlines und verwende eine kleine Palette an Farben.
    Zeichne deine Palette am besten immer aufs Bild rauf,dann hast du immer sofortigen Zugriff darauf.
    Hm, währe das hier eine Pixelcommunity würde dir wohl jeder recht geben, da dies jedoch nicht der Fall ist würd ich mal sagen,
    dass es egal ist wie viele Farben er benutzt. Das mit der Farbpalette bringt eigentlich nur bei größeren Sprites ein paar Vorteile mit sich oder
    wenn man dem Spiel eine eigene Atmosphäre verpassen will.



    Bei diesen beiden Beispielen sieht man hoffentlich was ich damit meine.

  20. #720

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von treeghost Beitrag anzeigen
    Hm, währe das hier eine Pixelcommunity würde dir wohl jeder recht geben, da dies jedoch nicht der Fall ist würd ich mal sagen,
    dass es egal ist wie viele Farben er benutzt. Das mit der Farbpalette bringt eigentlich nur bei größeren Sprites ein paar Vorteile mit sich oder
    wenn man dem Spiel eine eigene Atmosphäre verpassen will.
    Sprites müssen bekannterweise animiert werden.
    Und wenn man die in ein Charset packen will,können andere Chars nicht mehr rein,weil die Farbgrenze von 256 Farben überschritten worden ist.
    Imo sollte man ähnliche Farben immer zusammenpacken.

    €dit: Ich hab mich mal an den Fuchs gewagt.
    Die Version ist nicht ganz so elegant wie Cyangmous,aber hat weniger Farben.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Stray.png 
Hits:	4 
Größe:	1,2 KB 
ID:	8606Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Stray5x.png 
Hits:	5 
Größe:	1,7 KB 
ID:	8607

    Geändert von Engel der Furcht (02.06.2011 um 18:23 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •