Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 20 von 21 ErsteErste ... 10161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 408

Thema: OT-Geplauder LXII - Sonne, Sand und Ostereier

  1. #381
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Hat Lucy eigentlich auch Erfahrung in Krankenpflege?
    Ich werd mich jetzt erstmal mit Drogen* vollstopen und das ganze mit Tee runterspülen...
    Ich wünsch dir eine gute Besserung! Bei dem Wetter zur Zeit wieder ist es wirklich kein Wunder, krank zu werden. Ich habe allen Ernstes heute meine dicke Winterjacke auspacken müssen, da es mit der dünneren einfach nicht auszuhalten war - temperaturmäßig schon, aber der Wind ... steife Brise würde der Norddeutsche sagen.

    Zitat Zitat
    Denk dran, Lucie mag wie jede andere Bedienung auch Trinkgeld
    Wie viel muss ich ihr zustecken, dass sie mich nicht haut, wenn ich sie betätschel? Das tat schon weh, die hat eine wirklich bösen linken Haken. xD

    Zitat Zitat
    Ich meinte ja auch nicht die vertiefenden Sachen, sondern in der Tat die Grundlagen. Mehr wollte ich damit nicht ausdrücken, weil die Aufgaben, die Maxi ansprach, muss unsereins, der kein Mathe gewählt hat, trotzdem können. Deswegen ist es nicht richtig, daraus auf ein Mathestudium zu folgern ^^
    So hab ichs auch verstanden, keine Angst. Aber so ein Beispiel wie von Maxi z. B. ist etwas, was man (hier zumindest) als Nicht-Mathematiker und Nicht-Physiker nicht können muss und auch nicht macht, weil Beweise keine große Bedeutung haben. Erwartet wird von den Studenten, rechnen zu können (und das wirklich in allen möglichen Variationen). Mathematiker und Physiker machen den gleichen Stoff theoretischer, wo jede Aussage bewiesen und hergeleitet wird und solche Sachen wie oben als Übungsaufgabe dienen, um die Zusammenhänge zu lernen. Bei mir damals waren 70-80% aller Übungsaufgaben Beweisaufgaben, der Rest Rechenaufgaben.

    Zitat Zitat
    Ach ja, Und DER Doppelpost war ja wohl unnötig *tadel*
    Komisch, dass es Mr. Uber-Moderator sims mit der Lizenz zum Editieren nicht gestört hat.

    Zitat Zitat
    Das ist doch über weite Strecken leider völlig normal, dass in der ersten Woche Vorlesungen einfach mal so ausfallen.
    War bei mir bisher nie außer ein Mal der Fall. Und das war auch keine Maschbau-Vorlesung, sondern eine Wirtschaftsvorlesung. Und Wirtschaftler sehen das ja sowieso tendenziell lockerer. Üblicherweise wird sofort in der ersten Woche angefangen, und wenn man gut durchkommt, fällt bei manchen Vorlesungen unter Umständen die letzte oder die letzten beiden Wochen weg.
    Das wirklich seltsame bei meinem Fall heute war, dass es eine vierstündige Vorlesung ist und die Veranstaltung morgen um 10 Uhr stattfindet. Gott weiß warum.

    Zitat Zitat
    Nach dem Ersten habe ich gesucht. Keine Ahnung, warum ich den übersehen habe.
    Wird der Samuel also schon alt, wa? Brauchscht ne neue Brille? Ich werd Lucie mal losschicken, für dich ein hübsches Gestell zu suchen. Vielleicht eine schicke Hornbrille, passend zu deiner Generation.

  2. #382

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Lucy? Hast du noch so einen leckeren Tee? *liebschau*

    Danke erstmal für die Besserungswünsche. Ich hoffe sie gehen in Erfüllung. Krank sein suckt!

    Zitat Zitat von Ariantras Beitrag anzeigen
    Komisch, dass es Mr. Uber-Moderator sims mit der Lizenz zum Editieren nicht gestört hat.
    Hey, ich bin krank... da kann ich sowas schon mal übersehen. Ausserdem hat mich der Doppepost irgendwie nicht wirklich gestört. Klar, man hätte hier auch editieren können - vor allem weil es Inhaltlich gepasst hätte. Aber ich seh hier keinen Grund zum schimpfen.

  3. #383
    @ sims: Von mir auch gute Besserung.

    Ich habe so gut wie nie Erkältungskrankheiten, aber ich hasse es! Ich würde lieber eine Woche mit einem Gipsarm rumlaufen, als drei Tage mit einem Schnupfen. Und das ist nicht ironisch überspitzt, ich meine das so. Allerdings sollte der Arm nicht wirklich verletzt sein..

  4. #384
    Morgen Taverne,

    *erschöpft auf die Couch fall*

    *Lucie, Kaffee bitte*

    Ich komme gerade von meinem Nachsorgeuntersuchungs-Marathon (4,5 Stunden) und wurde von Kopf bis Fuß gründlichst geröntgt, geschallt (sagt man das so bei Ultraschall?) und durchleuchtet, alles in Ordnung bis auf ein Untersuchungsergebnis, das ich noch nicht weiß, (die Spezialaufnahme der Wirbelsäule irritiert mich schon ein wenig).

    Als Souvenir bringe ich mal wieder einen Taler-großen blauen Fleck in der Ellenbeuge mit, nachdem die Assistentin wie üblich nach meiner Vene suchen und stochern musste. Ein Glück, dass ich nicht zimperlich bin.

    Ich hoffe, das war jetzt zum letzten mal diese Prozedur.

    Gute Besserung sims.

    *diversen Leuten auf die Finger klopf*

    *benehmt euch, ihr Herren*

  5. #385
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    *10 Draken Lucie zusteck* ich sag aber nicht, wohin.
    @Lucie: wenn du Van Tommels was erzählst oder abgibst, gibts nur noch abgelaufene Lottoscheine.
    An mir geht doch nichts vorbei, was mit meiner kleinen Lucie geschieht *Samuel auf die Finger hau*
    Vorsicht, davon abgesehen dass sie nicht gerade viele Taschen an ihrer Kleidung hat, wir haben auch noch gar kein Event dass das Zustecken von Geld erlauben würde, außer Trinkgeld als Bezahlung. Geduld, nur Geduld...

    Zitat Zitat von Ariantras Beitrag anzeigen
    Ich wünsch dir eine gute Besserung! Bei dem Wetter zur Zeit wieder ist es wirklich kein Wunder, krank zu werden. Ich habe allen Ernstes heute meine dicke Winterjacke auspacken müssen, da es mit der dünneren einfach nicht auszuhalten war - temperaturmäßig schon, aber der Wind ... steife Brise würde der Norddeutsche sagen.

    Wie viel muss ich ihr zustecken, dass sie mich nicht haut, wenn ich sie betätschel? Das tat schon weh, die hat eine wirklich bösen linken Haken. xD

    [...]

    Komisch, dass es Mr. Uber-Moderator sims mit der Lizenz zum Editieren nicht gestört hat.
    Pfff, ein wahrer Deutscher zittert nicht vor Kälte, sondern vor Wut, dass es nicht noch kälter ist...*ich weiß, den Spruch habe ich schonmal gebracht, aber der passte grad so gut *
    Kälteprobleme habe ich nie...darum mag ich auch den Winter so und verachte die Sonne, die schon wieder überall scheint...*böse Richtung blauem Himmel blick*

    Du könntest sie dir eh nicht leisten, also verwirf die Frage lieber

    Ich weiß, dass dieser Doppelpost nicht gestört hat, aber lass mich doch mal ein wenig belehrend durch's Forum stolpern, hab ja sonst nichts zu sagen

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Lucy? Hast du noch so einen leckeren Tee? *liebschau*
    *Lucie bringt sims neuen Tee damit er auch schnell wieder gesund wird; dazu gibt's ein zuckersüßes Lächeln*

    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    *erschöpft auf die Couch fall*

    *Lucie, Kaffee bitte*
    *Auch Rosebud bekommt ihren Kaffee von Lucie, dazu Heparin-Salbe für den Bluterguss*

  6. #386
    Tach Taverne ^^

    Was für ein Tag... zwar nicht wirklich anstrengend aber auch nicht zu locker... die Ernüchterung über einen solchen durchschnittlichen Tag kam dann um 11 Uhr, als es hieß die Protokolle für einen Versuch von vor den Ferien abzugeben... wer hatte ihn nicht? Genau, ich natürlich. Das gibt wieder einen hässlichen Punktabzug von 10% und bei 60 Punkte kann da der schonmal ne halbe Note kosten... und weil die Protokolle bei mir noch nie einwandfrei waren, denke ich, dass die Note wieder alles andere als gut sein wird Dafür haben wir heute endlich mal ein wirklich interessantes Thema im Fach Labormethodik begonnen Basen und Säuren, bzw. deren Zusammenhänge mit Indikatoren. Das wird sicherlich noch ein paar höchstinteressante Experimente mit sich bringen

    Am Freitag gehts ins Deutsche Museum, Pflichführungsbesuch in der Ausstellung für Medizin, Genetik und Biochemie... mehr oder weniger zumindest, da wir nicht zwingend unter Aufsicht stehen und uns im Gebäude frei bewegen dürfen ^^

    @Mathe
    Heiligs, dieses Thema ist auch nicht tot zu bekommen Da waren ja die Gespräche übers Wetter noch geistreicher *grummel*

    *Lucie anstarr* ... *verlegen den Kopf schüttel* Äh ja... was wollte ich grade noch sagen?

    @Tommels
    Genau, dem Spruch kann ich nur zustimmen. Kälte ist eigentlich wie ein guter Wein, man muss sie zu genießen wissen

  7. #387
    Gute Besserung sims, es wäre tragisch, wenn die Offensivpläne deiner Italienkampagne durch Krankheit des Generalissimus in Verzug gerieten.

    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Pfff, ein wahrer Deutscher zittert nicht vor Kälte, sondern vor Wut, dass es nicht noch kälter ist...*ich weiß, den Spruch habe ich schonmal gebracht, aber der passte grad so gut *
    Kälteprobleme habe ich nie...darum mag ich auch den Winter so und verachte die Sonne, die schon wieder überall scheint...*böse Richtung blauem Himmel blick*
    Als nicht-Deutscher fühle ich mich einfach mal nicht angesprochen und wünsche mir weiterhin gutes und auch wärmeres Wetter. Nicht, dass ich etwas gegen Schnee hätte, ganz im Gegenteil, ich mag Schnee. Aber dieses feuchte Frühlingswetter kann ich nicht leiden. Ich möchte nämlich nach der langen Winterpause endlich mal wieder Beachvolleyball spielen gehen. Bisher hatte ich dieses Jahr nur einmal die Gelegenheit dazu. Außerdem vermisse ich es in den Wald Joggen zu gehen und das geht nunmal nur wenn es entweder wirklich kalt und trocken ist oder eben warm und trocken. Auch eine Radtour wäre nicht übel...

    Wie man sieht ist es mehr meine sportliche Seite die nach dem Sommer verlangt.

  8. #388

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ach, das mit dem Wetter wird schon werden. Schließlich nähern wir uns stramm der ersten Maiwoche und die war eigentlich bisher in meinem Leben immer schön ... und so lange es zumindest am 05. Mai so bleibt, soll es mir auch so recht sein.

  9. #389
    Zitat Zitat
    Zitat von Bit
    Schließlich nähern wir uns stramm der ersten Maiwoche und die war eigentlich bisher in meinem Leben immer schön ...
    Ich erinnere mich durchaus noch an einen ersten Mai, an dem morgens 10 cm Schnee lagen....

    *auf Bits Geburtsdatum schiel*

    .... ähhhm, ja..... zu der Zeit bist du noch mit den Mücken geflogen.


    Danke für die Salbe, Lucie.

  10. #390

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Danke für den Tee Lucy!

    Zitat Zitat von Wedan Beitrag anzeigen
    Gute Besserung sims, es wäre tragisch, wenn die Offensivpläne deiner Italienkampagne durch Krankheit des Generalissimus in Verzug gerieten.
    Ich werd mich jetzt noch mal mit Drogen voll Pumpen und dann nach Hause gehen. Versprechen kann ich wirklich nichts, aber ich werd versuchen heute wieder mal weiter zu spielen.

  11. #391

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    *auf Bits Geburtsdatum schiel*

    .... ähhhm, ja..... zu der Zeit bist du noch mit den Mücken geflogen.
    Jaja, George Orwell lässt dabei immer schön grüßen.

  12. #392
    Guten Morgen Taverne!

    *Kaffee, Tee und Kekse hinstell*

    Ich wollte noch etwas mehr Frühstück machen, aber Lucie ist in der Küche und schaut immer so lüstern. Bin also gleich wieder raus, ich möchte die Situation nicht ausnutzen.

    Der Weatherman im Radio sagte vorhin: "seit einiger Zeit müssen wir heute in Berlin eventuell mit einem größeren Sonnenloch rechnen." Cooler Satz, wie ich finde.

    Schönen Tag.

  13. #393
    Morgen Taverne,
    morgen Samuel
    &
    Morgen Lucielein *tätschel*

    *Kaffee & Kekse nehm*
    Na, wenn Lucie die gemacht hätte, wären se bestimmt besser

    @Sommerloch:
    Tja, kann doch sein, wenn du dann aus dem Haus gehst, sind auf einmal die Straßen wie leergefegt...sozusagen ein Berlin mit Endzeit-Feeling; so fallout-3-mäßig

    Meine Wenigkeit durfte heute mal ausschlafen, naja, so wirklich ist das bei mir kein Ausschlafen bis um 8, aber wenigstens schonmal das erste mal diese Woche
    Morgen erwartet mich dann wieder der "Klasse-Tag"
    Wer denkt sich eigentlich diese beknackten Vorlesungspläne aus? Ich habe morgen 7.30-9.00 Elektrotechnik Vorlesung, und danach ist Sense für den Tag?! Heißt zeitig aufstehen (wodurch ich dann wenigstens hier der erste sein werde ) und wenn ich gerade mal wach geworden bin, sprich aufnahmefähig, ist der ganze Zirkus auch schon wieder vorbei ^^"

    Naja, Freitag gehts dann zum Reifenwechseln...bin ich froh dass ich den Termin erst ne Woche später genommen hatte, letztes Wochenende gab's ja doch nochmal ein paar Flocken und Sauwetter ^^

  14. #394

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgen,

    mir gehts besch***en, darum nur kurz.
    Der doofe Arzt hat genau heute Urlaub und einen anderen erwisch ich ohne Auto nicht. Das steht natürlich bei meiner Freundin die sich auch nicht meldet.

    Also nicht wundern wenn ich mich erst am Montag wieder melde.

  15. #395

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Der doofe Arzt hat genau heute Urlaub und einen anderen erwisch ich ohne Auto nicht. Das steht natürlich bei meiner Freundin die sich auch nicht meldet.
    Also zumindest in Deutschland ist es so, dass mittwochnachmittags die Ärzte eh alle geschlossen haben. Das mit dem Auto ist natürlich wirklich unglücklich gelaufen. Ich wünsche dir auf jeden Fall mal eine gute Besserung und hoffe, dass du zügig wieder in der Taverne anzutreffen bist.

    *Tacker kommissarisch an sich nimmt*

  16. #396
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Der doofe Arzt hat genau heute Urlaub und einen anderen erwisch ich ohne Auto nicht.
    Wirklich erstaunlich wie störend es sein kann, wenn sich scheinbar selbstverständliche Gegebenheiten ändern. Weiter gute Besserung.

    Ich brauche dankenswerterweise keinen Arzt sondern einen Friseur. Ich hab gestern meinen Friseur zwecks Termin angerufen: "Es tut uns leid, aber Corina ist leider nicht mehr bei uns." Oh nein, denke ich. Das kann doch wohl nicht wahr sein! Vor einigen Jahren hat meine Stammfriseurin aufgehört, wegen Familienplanung. Mittlerweile hat sie zwei Kinder, arbeitet nicht mehr. Also musste ich mir seinerzeit einen neuen Friseur suchen. Nachdem mir die Zunft dann einige Male die Bonje verschnitten hat, fand ich endlich besagte Corina, die zu den maximal 20% der Friseure gehört, die es wirklich drauf haben. Sie hat meine Handynummer und ich hoffe, dass sie sich noch meldet und mir mitteilt, wo sie abgeblieben ist. Nützt mir akut allerdings herzlich wenig! Ich brauche einen Friseur, damned!

  17. #397
    Moin Taverne,

    booahh, was für eine Sch....woche. Seit Montag Morgen habe ich jetzt das erste Mal überhaupt Zeit und Gelegenheit, hier reinzuschauen. Zum Glück hat mein Teamkollege nur 1 Woche Urlaub.

    Aber als Ausgleich mache ich heute Abend eine Brauereibesichtigung. Hoffentlich komme ich morgen früh passend aus dem Bett.

    Wie jetzt? Hier gibbet neuerdings eine Bedienung? Na, um so besser.

    *Einen Tee und 'ne Schachtel Benson 100, bitte*

  18. #398

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Aber als Ausgleich mache ich heute Abend eine Brauereibesichtigung. Hoffentlich komme ich morgen früh passend aus dem Bett.
    Herforder Brauerei?

    Ich habe jedenfalls gerade eben meine Wahlbenachrichtigung für den 09. Mai (Landtagswahl NRW) im Briefkasten gefunden. Das heißt für mich, dass ich gleich mal im Bürgerbüro vorbeischaue und Briefwahl machen werde, da ich am 09. Mai definitiv nicht in Bielefeld bin. Ich weiß auch schon ganz genau, wo ich meine beiden Kreuzchen machen werde (Nachfragen lohnt allerdings nicht, das bleibt schön mein Geheimnis).

  19. #399
    Morgen, Neuankömmlinge

    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Wie jetzt? Hier gibbet neuerdings eine Bedienung? Na, um so besser.

    *Einen Tee und 'ne Schachtel Benson 100, bitte*
    *Lucie bringt dem fleissigen Pitter seine gewünschten Utensilien*
    Ja, gibt es, aber Lucie ist Nichtraucherin, weil dieses 'Hobby' nämlich die Haut schneller altern lässt

    Meine Güte...kennt ihr diese Aktionen, welche schon von vornherin zum Scheitern verdammt sind?
    Gerade eben betrete ich meine Bleibe und hänge die Jacke über den Stuhl; dabei streife ich die offene Flasche auf dem Tisch, welche daraufhin ins Wanken gerät. Ich greife danach um sie aufzuhalten, dabei komme ich an die Schale voll mit Ananassaft, welche noch von gestern Abend übrig war (hab mir ne Ananas aufgeschnitten ^^). Schale kippt um, per Reflex will ich sie aber auch aufhalten. Dabei vernachlässige ich die Flasche, welche auch zu Boden fällt. Und zu guter Letzt rutscht die jacke von der Stuhllehne und fällt in die Suppe am Boden....
    Operation abgeschlossen, würde ich sagen...

  20. #400
    Tach Taverne ^^

    *Lucie anschiel* Oh man... ist ja schlimm, früher war man froh wenn man hier einen Platz am Ofen bekommen hat oder einen Liegestuhl im Garten und jetzt denk ich mir immer wenn ich reinkomm: Hoffentlich steht Lucie jetzt nicht grade in der Küche wo ich sie nicht sehen kann

    Naja wie dem auch sei, hier herrsch herrlich frische Frühlingswetter, Nieselregen und bewölkter Himmel, kann man sich was besseres wünschen?

    @Tommels
    Naja, ich kenne ähnliche Situationen, Ich mach die Tür auf, denk noch dass ich was vergessen habe, will wieder zurück, halte aber die Tür fest und zieh sie folglich zu, mein freier Arm ist wärend dessen schon am Schlüsselbrett gewesen, ich will zur Tür hinaus, welche jetzt ja noch zu ist, in meinem Erinnerungsvermögen allerdings offen... *Dong* Zwei Sekunden später steht meine Mutter hinter mir und grinst sich einen

    @sims
    Gute Bessereung ^^

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •