mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 34 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 676
  1. #61
    Zitat Zitat von Vascar Beitrag anzeigen
    hab ich ein problem gegen den boss (ende kapitel 9)
    sobald er den mächtigen attack einsetzt. ist anführer sofort tot, lt diverse foren kann dieser schaden halbiert werden nur wie? bitte in leichten text erklären.
    Gibt ja nur 3 Dinge die man dagegen machen kann. Ein Gefährte benutzt die Verteidiger Rolle (Fang?), Hope benutzt Augmentor mit Protes und Vallum oder Sazh (hat man den da schon?) benutzt EnElementar (damit halbierst du Elementarschäde.

  2. #62

  3. #63
    Zitat Zitat von Vascar Beitrag anzeigen
    hab ich ein problem gegen den boss (ende kapitel 9)
    sobald er den mächtigen attack einsetzt. ist anführer sofort tot, lt diverse foren kann dieser schaden halbiert werden nur wie? bitte in leichten text erklären.
    Schaden halbieren = Druff kloppe wie ein wilder Ochs!

    Total Banane IMHO. Mal ein Gegner wo man denkt, oha! Jetzt schnell defense, oder was weiß ich... nein, damit der nurnoch mini-Schadne macht, was muss man machen?!? Einfach weiter X bashen.

  4. #64
    so, bin nun in kapitel 11 und damit in grand pulse angekommen.
    ha, so krass, meine party fällt teilweise schon um wenn mich da ein monster nur böse anschaut. Aber das soll wohl so sein..


  5. #65
    Also mir gefällt das spiel fantastisch . Ich kann die meinung und das niedermachen von enkidu absolut nicht nachvollziehen. Klar sind in FF XIII viele dinge abgespeckt, aber wenn du ein uralt traditional classic rpg haben willst leg dir ein PS1 rollenspiel ein oder emulier ein snes spiel. Davon gibts soviel wie sand am meer. Für mich als mittlerweile "casual gamer" is FFXIII genau das game das ich mir wünsche. Geile story, cooles actionreiches gameplay , tolle grafik, kein stundenlanges aufleveln...toll. Einzig dieses Waffen und Item aufrüsten geht mir ein wenig auf den sack und so ein zwei ruhepausen täten echt vll ganz gut ansonsten allerdings Top Game.
    Geändert von arrival (16.03.2010 um 10:11 Uhr)

  6. #66
    Zitat Zitat von arrival Beitrag anzeigen
    Also mir gefällt das spiel fantastisch . Ich kann die meinung und das niedermachen von enkidu absolut nicht nachvollziehen. Klar sind in FF XIII viele dinge abgespeckt, aber wenn du ein uralt traditional classic rpg haben willst leg dir ein PS1 rollenspiel ein oder emulier ein snes spiel. Davon gibts soviel wie sand am meer. Für mich als mittlerweile "casual gamer" is FFXIII genau das game das ich mir wünsche. Geile story, cooles actionreiches gameplay , tolle grafik, kein stundenlanges aufleveln...toll. Einzig dieses Waffen und Item aufrüsten geht mir ein wenig auf den sack und so ein zwei ruhepausen täten echt vll ganz gut ansonsten allerdings Top Game.
    Das Game macht nichts konsequent und alles nur halbherzig...das einzigst gute ist das Storytelling (wobei es mir auf den Sack geht alle paar schritte eine Cutscene schauen zu müssen die manchmal belanglos ist (MGS lässt grüßen ^^)). Dich als Casual Gamer ist es aber klar dass es gefällt.

    Dafür hat SE die RPG'ler etwas vernachlässigt imho. :/

  7. #67
    Zitat Zitat von arrival Beitrag anzeigen
    Also mir gefällt das spiel fantastisch . Ich kann die meinung und das niedermachen von enkidu absolut nicht nachvollziehen. Klar sind in FF XIII viele dinge abgespeckt, aber wenn du ein uralt traditional classic rpg haben willst leg dir ein PS1 rollenspiel ein oder emulier ein snes spiel. Davon gibts soviel wie sand am meer. Für mich als mittlerweile "casual gamer" is FFXIII genau das game das ich mir wünsche. Geile story, cooles actionreiches gameplay , tolle grafik, kein stundenlanges aufleveln...toll. Einzig dieses Waffen und Item aufrüsten geht mir ein wenig auf den sack und so ein zwei ruhepausen täten echt vll ganz gut ansonsten allerdings Top Game.
    Ich schliess mich arrival an. Ich war mal Middlecode-RPG zocker. Aber komme einfach zeitlich nicht mehr dazu mich ewig aufzuleveln oder tiefer in das Spiel reinzusteigern als 1-2h alle 2-3 Tage. Daher war ich gestern echt positiv Überrascht wie toll mit FFXIII in der ersten Spielstunde mitgenommen hat. Sehr genial. FFX war das letzte FF was ich komplett durch hatte und das hat mir auch schon sehr gut gefallen. FFXII habe ich dann ja nicht mehr angespielt als ich das Kampfsystem gesehen hatte, und es war mir einfach zu offen.

    FFXIII ist schön linear hat tolle Animationen und eine mitreissende Story. Die Deutsche Üebrsetzung ist auch OK und die Englische Sprachausgabe finde ich bisher sehr passend. Wenn Knuckles recht hat und alles was ich so lese. Werde ich die nächsten Monate sehr viel Spaß mit der Konsole und dem Spiel haben.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

    Film Liste: Komplette Film Liste

  8. #68
    Genau das is der Punkt. Wenn ich mal eine woche nicht weiter spiele, will ich mir keinen kopf darüber zerbrechen wo ich als nächstes hin muss. Da vergeht mir immer die lust und wenn das passiert leg ich das spiel beiseite und rühre es nicht mehr an.( so passiert zB bei Dragon quest 8 und bei so ziemlich allen "tales" spielen die ich angespielt habe) Drum spiel ich sogut wie keine rpgs mehr. In dieser hinsicht ist die bei so vielen bemängelte lineare spielweise absolut vorteilhaft. Und storymässig kann man alles schön im datalog nachlesen wenn man mal ne längere spielpause einlegt. I <3 FFXIII

  9. #69
    Gut das geschmäcker verschieden sind ^^
    @ Akira Stundenlanges Aufleveln musste man bisher in noch keinem Final Fantasy, oder war das bei dir anders?
    Die Spielzeit ist in FFXIII übrigens gleich wie bei anderen FF's, also knapp 40-45 Std. Nimmt sich also nicht viel.

    Das Pacing ist dafür aber recht schnell ^^

  10. #70
    Zitat Zitat von arrival Beitrag anzeigen
    Genau das is der Punkt. Wenn ich mal eine woche nicht weiter spiele, will ich mir keinen kopf darüber zerbrechen wo ich als nächstes hin muss. Da vergeht mir immer die lust und wenn das passiert leg ich das spiel beiseite und rühre es nicht mehr an.( so passiert zB bei Dragon quest 8 und bei so ziemlich allen "tales" spielen die ich angespielt habe) Drum spiel ich sogut wie keine rpgs mehr. In dieser hinsicht ist die bei so vielen bemängelte lineare spielweise absolut vorteilhaft. Und storymässig kann man alles schön im datalog nachlesen wenn man mal ne längere spielpause einlegt. I <3 FFXIII
    FF XIII ist kein schlechtes Spiel, es ist nur sehr auf den Casual Gamer gerichtet. Da du einer von denen zu sein scheinst, ist es klar dass es dir so sehr gefällt.

    Ein RPGler, der auch wirklich regelmäßig spielt, ernüchtert das Weglassen von wichtigen Elementes eines Rollenspiels nur.

  11. #71
    Die FF der Hauptreihe waren bis jetzt alle sehr gut und von hoher qualität und es hat mich bis dato kein einziges enttäuscht. Und ich hab sie alle durch ( bin damals mit FFIV am SNES eingestiegen). Echt eine Serie wo auf qualität noch geachtet wird, weil sie eben immer neue standarts setzt. FFXIII schlägt sicher einen etwas anderen ( ebenfalls wie ich finde sehr guten) Weg ein. Gerade für casual gamer ein hit . Kein vergleich zu anderen RPG dauerserien die einfach nur langweilen.( Tales of --> ja ich hab eine abneigung gegen diese reihe. Habe den Tales of spielen, nach dem tollen ToPhantasia immer eine chance gegeben und immer wieder wurde ich enttäuscht und habs beiseite gelegt)

  12. #72
    Zitat Zitat
    FFXIII schlägt sicher einen etwas anderen ( ebenfalls wie ich finde sehr guten) Weg ein.
    FF XII hatte einen anderen Weg eingeschlagen, FF XIII tu dies nicht.

    Wie soll ich das erklären? Man nehme ein Handy, mit allen Möglichkeiten und allen drum und dran, normal aufgeladen und voll funktionsfähig. Und dann nehme man das gleiche Handy im Energiesparmodus oder so lol. So ähnlich verhält es sich mit FF und FF XIII. Da wird kein anderer Weg eingeschlagen, es wurde nur an verdammt viel gespart.

    IMO hat sich Square zu sehr auf die Grafikengine konzentriert und alles andere vernachlässigt.

  13. #73
    Zitat Zitat von Caestus Beitrag anzeigen
    Ein RPGler, der auch wirklich regelmäßig spielt, ernüchtert das Weglassen von wichtigen Elementes eines Rollenspiels nur.
    Ich betrachte mich mal als sogenannter "Hardcore" Gamer (wie ich diesen Begriff btw hasse, denn wir waren immer einfach nur Gamer bis der Wii rauskam und das Wort "casual" so populär gemacht hat).

    Ich mag meine RPGs ebenso lang und umfangreich, trotzdem gefällt mir persönlich FFXIII wirklich sehr gut, vor allem weil so vieles anders gemacht wurde. Was natürlich nicht bedeutet, dass dieses Spiel keine Mängel hat. Sollte XIII-2 Wirklichkeit werden, was ich mir wünsche, da XIII IMO einige sehr gute Ansätze hat (Welt, KS, Charaktere), würde ich mir ebenso wünschen, dass einige Dinge ausgebessert werden. Das pfeilgerade Leveldesign stößt mir z.B. auch eher sauer auf, obwohl ich das Spiel deswegen nicht endültig verurteile. Wie gesagt, mir gefällt's, aber es gibt immer Raum für Verbesserungen.

  14. #74
    Zitat Zitat von Caestus Beitrag anzeigen
    FF XII hatte einen anderen Weg eingeschlagen, FF XIII tu dies nicht.

    Wie soll ich das erklären? Man nehme ein Handy, mit allen Möglichkeiten und allen drum und dran, normal aufgeladen und voll funktionsfähig. Und dann nehme man das gleiche Handy im Energiesparmodus oder so lol. So ähnlich verhält es sich mit FF und FF XIII. Da wird kein anderer Weg eingeschlagen, es wurde nur an verdammt viel gespart.

    IMO hat sich Square zu sehr auf die Grafikengine konzentriert und alles andere vernachlässigt.
    Ich finde dass FFXIII schon einen anderen Weg einschlägt, oder eher gesagt hat es die Systeme von FFX konsequent verfolgt. Ob es einen gefällt oder nicht ist imho Geschmackssache. Mir sagt es auf jeden Fall nicht ganz zu, sprich, es zieht einen sehr bitteren Nachgeschmack nach sich.

    Die sollten imho eine vorhandene Grafikengine lizenzieren und sich lieber über das Gameplay gedanken machen und nicht über 200 Mitarbeiter alleine für die Videos im team haben (Kein wunder dass sie Ihre Musiker rausschmeißen musste -.-).

  15. #75
    Zitat Zitat
    Was natürlich nicht bedeutet, dass dieses Spiel keine Mängel hat. Sollte XIII-2 Wirklichkeit werden, was ich mir wünsche, da XIII IMO einige sehr gute Ansätze hat (Welt, KS, Charaktere), würde ich mir ebenso wünschen, dass einige Dinge ausgebessert werden. Das pfeilgerade Leveldesign stößt mir z.B. auch eher sauer auf, obwohl ich das Spiel deswegen nicht endültig verurteile.
    Wie ich gesagt habe: FF XIII ist kein schlechtes spiel, es ist sogar ganz gut. Aber es hat mehr und vor allem größere Mängel als seine Vorgänger. Dieses Kampf-geradeaus gehen-Sequenz-Kampf System, die fehlenden Städte, fehlende Waffen und Item Shops, das sind alles totale Atmosphärekiller, welche es vorher so nicht gab.

  16. #76
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Hmmm... Gegenfrage: Was ist für Dich denn so besonders Gutes an der Story von XIII? Das einzige, was man über XIII sagen kann, ist, dass die Präsentation besser ist, aber das geht dann auch wieder in gewisser Weise im Bombast unter. Die Charaktere sind natürlich deutlich besser.
    Ich würde sagen, die Geschichten der beiden Spiele nehmen sich nicht so viel - die von XII ist etwas weniger ausgebaut, dafür vollständig, die von XIII ist etwas größer, dafür hat sie viele Lücken und doch so einiges bleibt unerklärt.
    Mir sagt das aus XII mehr zu, da ich nicht auf abschweifende Faninterpretationen stehe, die probieren, irgendeinen Sinn in den Bullshit zu bringen, der einem da teilweise gezeigt wird^^
    Gegenfragen gibt es nicht Mir ging es in meiner Anmerkung ja nicht darum, die XIII Story als besonders toll anzupreisen, das kann ich auch noch gar nicht, da ich gerade noch in Kapitel 9 bin. Nur hätte FFXII für mich eben 1/5 Punkte verdient, und wenn Enkidu schreibt, er würde FFXIII noch schlechter bewerten, konnte ich mir eine Nachfrage eben nicht verkneifen Ich kann mir schon gut vorstellen, dass dein Vergleich zwischen den beiden Stories stimmig ist. Aber wenn sich beide Geschichten schon nicht viel nehmen, dann bin ich immerhin froh, dass FFXIII wenigstens wieder Charaktere hat

    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Das mit der Freizeit lasse ich gelten, geht mir da sogar ähnlich, aber was die Story angeht könntest du kaum weiter daneben liegen. Die Geschichte von XI ist großartig und bleibt der Serie treu, viel Wert auf diesen Aspekt zu legen. Insbesondere als MMORPG. Hat mir wesentlich besser gefallen als XIII.
    Dass ich damit falsch lag hat mir Gogeta-X ja schon klarmgemacht Schade, dass ich diese Geschichte aufgrund des für mich ungünstigen Formats nie erleben werde. Vielleicht würde sie mir ja besser gefallen als die von XII. War XI nicht auch der letzte FF-Teil, an dem das "alte" Team noch beteiligt war?

    Zitat Zitat
    In der Spielwelt von Dragon Quarter kann man sich verlieren, es gibt Sidequests, optionale Dungeons, viele versteckte Bereiche und Schätze (und das alles trotz der relativ kurzen Spielzeit). Das hab ich bei FFXIII noch nicht finden können.
    Zitat Zitat von Giskard Beitrag anzeigen
    Bei FF13 kann man weder das eine, noch das andere. So ist es mür mich fraglich, ob das noch ein RPG sprich Rollenspiel ist.
    Ich glaube, die Debatte darüber, ob FFXIII ein RPG ist oder nicht, kann man mehr oder minder beiseite legen, sonst wird hier noch in drei Jahren darüber diskutiert Ist einfach eine sehr subjektive Sache, schließlich gibt es ja keine höhere Instanz, die einem sagen kann, was jetzt ein RPG ist und was nicht. Ich habe das auch nur angerissen weil ich es manchmal schon etwas übertrieben finde, wenn wegen ein paar Experimenten oder Schwächen FFXIII gleich gar kein RPG mehr ist und obendrein auch noch der letzte Gnadenstoß ist, der die Final Fantasy Reihe endgültig in den Tod getrieben hat. Von mir aus versagt für viele FFXIII als Final Fantasy Spiel oder RPG, aber zumindest ich sehe jetzt nicht, wieso es nichtmal die beiden Kategorisierungen verdient.

    Irgendwo definiert sich das mit dem Genre ja jeder für sich selbst, und die Grenzen sind zum Teil ja auch schwammig. Schaut man sich mal RPG-Fanseiten an wie zum Beispiel RPG2 *hust*, sieht man ja auch, dass Spiele wie Alundra oder Terranigma behandelt werden, die streng genommen nur marginale oder vielleicht auch gar keine "wahren" RPG-Elemente haben. Trotzdem kann man meistens davon ausgehen, dass die meisten RPG-Fans auch solche Titel ansprechend finden. Wobei ich persönlich finde, dass es etwas weit geht, wenn manche RPG-Seiten auch Survival-Horror-Spiele wie Resident Evil behandeln.

    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Dadurch, das alles so extrem zusammengekürzt wurde und nur eine Cutscene auf die andere folgt, fühlt sich die Geschichte für mich ehrlich gesagt winzig klein und kurz an. Während die Handlung von FFVI oder VII in meinem Kopf ingame Monate oder sogar Jahre in Anspruch nahm, kommt es mir so vor, als würde in XIII alles innerhalb von einer Woche passieren. Noch schlimmer als in FFX.
    Mit einer längere Geschichte meinte ich eher die Zeit, innerhalb der es präsentiert wird, also die 30 Stunden oder so, die sie im Spiel einnimmt. Also nicht den Zeitraum der Handlung an sich. Ich habe das beigefügt, da sich manche Aspekte von RPGs leider immer schwieriger von anderen Genres abgrenzen lassen. So verfügt heutzutage ja jedes Klopp-Spiel bereits über eine packende Story. Die sind nur meist (noch) nicht so lang wie in RPGs.

    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Nimms mir nicht übel, aber du warst ja sehr lange nicht mehr hier. In der Zwischenzeit habe ich zu dem Thema einfach schon zu viel geschrieben, als darauf jetzt nochmal eingehen zu wollen. Nähere Angaben, was mir an der Geschichte von XII so gefallen hat, finden sich dann ggf. in ferner Zukunft in dem entsprechenden Review
    Heh, ich nehme dir das nicht übel, hatte mich im Nachhinein ohne geärgert, damit angefangen zu haben. Hätte mich ja wirklich damals hier blicken lassen können, um meinen Frust abzulassen. Daher muss ich mich wohl jetzt erstmal damit begnügen, dass ich die Story halt scheiße fand und du nicht, und auf dein Review warten

    Da fällt mir ein, wer hat sich eigentlich diese blöden Namen ausgedacht? L'Cie, Fal'Cie, C'ieth, das kann doch keiner auseinanderhalten

    Zitat Zitat von arrival Beitrag anzeigen
    Genau das is der Punkt. Wenn ich mal eine woche nicht weiter spiele, will ich mir keinen kopf darüber zerbrechen wo ich als nächstes hin muss. Da vergeht mir immer die lust und wenn das passiert leg ich das spiel beiseite und rühre es nicht mehr an.( so passiert zB bei Dragon quest 8 und bei so ziemlich allen "tales" spielen die ich angespielt habe) Drum spiel ich sogut wie keine rpgs mehr. In dieser hinsicht ist die bei so vielen bemängelte lineare spielweise absolut vorteilhaft.
    In der Hinsicht finde ich auch, dass FFXIII als RPG um einiges attraktiver geworden ist. Die "wahren" RPGs haben alle noch Elemente, die es irgendwo schwermachen, sich auf Dauer mit wenig Zeit oder unregelmäßigen Spielintervallen dafür zu begeistern. Da mögen von mir aus die anderen RPGs der Generation "besser" sein, bis auf XIII werde ich vermutlich ohnehin erstmal keins davon anrühren.

    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Aber ich muss ehrlich sagen, ich war noch nie so derbe enttäuscht von einem Final Fantasy und hätte bis vor ner Woche auch nicht gedacht, dass das jemals so passieren würde.

    Vor allem kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, wie einige meinen, das Spiel fühle sich "wieder" wie Final Fantasy an. Ich mein, ich würde es gerne nachvollziehen. Aber imho haben sie die Serie damit (zumindest zwischenzeitlich) zerstört.
    Bin ich froh, dass ich das hinter mir habe. Aber glaub mir, man kommt darüber hinweg. Wenn ich über XII hinwegkomme, wirst du bestimmt durch einen zukünftigen FF Titel über XIII hinwegkommen

    Übrigens würde ich vielleicht eher sagen, XIII fühlt sich wieder wie ein "modernes" FF á la VII oder VIII an, wenn man sich das Setting und vor allem das Charakterdesign vor Augen hält. Und IMO ist auch nicht so einfach wegzuargumentieren, dass es wenigstens wieder so etwas wie eine Charakterisierung gibt, die in XII einfach nicht vorhanden war, und das ist zumindest für mich schon eine Rückkehr zum Final Fantasy Feeling.

    Natürlich ist ebensowenig wegzuargumentieren, dass FFXIII in anderen Bereichen vielleicht gar kein Final Fantasy Feeling mehr aufkommen lässt. Die FFXIII Liebhaber definieren dieses Gefühl eben einfach anders, als du es tust.

    Zitat Zitat von Cosmo Woslowski Beitrag anzeigen
    Übrigens: man kann an einigen Stellen durch Vanilles Hemdchen hindurch ihre Brustwarzen sehen. am deutlichsten am Fähranleger bevor sie mit Sazh nach Nautilus fährt. Brustwarzen, hihihihihihih (ok, das musste sein)
    Ist Vanille nicht eigentlich noch ein Kind? Wie bist du denn drauf?

  17. #77
    Zitat Zitat
    Stundenlanges Aufleveln musste man bisher in noch keinem Final Fantasy, oder war das bei dir anders?
    jup war zumindest bei mir anders. Bei FF 1 bei FF 2 bei FF3 und bei FFIV vor Zeromus.

    Zitat Zitat
    Ist Vanille nicht eigentlich noch ein Kind? Wie bist du denn drauf?
    apropos wie alt is die denn eigentlich.. so unschuldig scheint sie ja nicht mehr zu sein haha ^^ geile schnecke. Lightning is aber auch ein ziemliches Hot Babe und Fang würd ich ja wohl auch kaum von der bettkannte stoßen

  18. #78
    Zitat Zitat
    geile schnecke. Lightning is aber auch ein ziemliches Hot Babe und Fang würd ich ja wohl auch kaum von der bettkannte stoßen
    Kann ich jetzt nur unterstreichen

    Würd mich aber wirklich interessieren wie alt die alle sind. Die Charakterdetails sind auch pro Teil immer ungenauer geworden. In FF XII wusste man auch nur den Namen und wenigstens noch das Alter. Wenn man sich da FF VII und FF VIII anschaut ist das schon ein Unterschied.

  19. #79


    Ich habe mich gestern mal an den beiden stärkeren Adamans versucht und verdammt, wie soll man die denn platt kriegen?! Mein Team aus Fang, Lightning und Shaz hat seine 3 nativen Jobs schon gemaxt, wird aber trotzdem nach 2-3 Attacken ausgelöscht. Ich will gar nicht wissen wie mich dann die stärkste Version von den Viechern plättet.
    Geändert von Seraphithan (16.03.2010 um 13:36 Uhr)

  20. #80
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Dadurch, das alles so extrem zusammengekürzt wurde und nur eine Cutscene auf die andere folgt, fühlt sich die Geschichte für mich ehrlich gesagt winzig klein und kurz an. Während die Handlung von FFVI oder VII in meinem Kopf ingame Monate oder sogar Jahre in Anspruch nahm, kommt es mir so vor, als würde in XIII alles innerhalb von einer Woche passieren. Noch schlimmer als in FFX.
    Das ist ein interessanter Punkt. Aber eine Woche? Soweit ich mich erinnere, gibt es überhaupt keine (?) Übernachtungssequenzen. Deshalb gehe ich davon aus, dass der erste Teil vom Spiel in 1 oder 2 Tagen Realzeit stattfindet. Wäre ja auch logisch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •