Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 183

Thema: .:Harvest Moon - A new Life:.

  1. #101
    Das Spiel ist draußen, den Download findet man hier: Download

    Vielen Dank an Inno @ rpg-maker.org der mir extra diese Seite dafür eingerichtet hat. =)

  2. #102
    *begeistertspiel* Ersteinmal ganz feines Spiel
    Ich könnte nur etwas Hilfe gebrauchen: beim Pflanzengießen. Boden gehackt, Marcs Samen stecken in der Erde, ich verwende die Gießkanne: keine Wasseranimation. Sofern dies normal ist, hat sich der Boden grafisch nicht verändert. Sofern dies ebenfalls normal ist: es wächst keine Pflanze Hoffe, du oder ein Erfahrener in diesem Spiel kann mir helfen.

    *Feedback folgt später*

    Geändert von relxi (15.10.2010 um 19:57 Uhr)

  3. #103
    Gießkanne aufgefüllt?

  4. #104
    Anscheinend nicht, wie denn auch: ich habe keine Brünnen auf der Farm gefunden. Nur den einen See im Nordosten der Farm: Gießkanne angewandt, nichts.

    EDIT: ach, die Eingabetaste lässt sich am See ebenfalls anwenden danke für die Hilfe.

    Geändert von relxi (15.10.2010 um 20:13 Uhr)

  5. #105
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Gießkanne aufgefüllt?
    Das wird es vermutlich sein. Schau mal in die Bücherei im Dorf, dort gibt es verschiedene Tutorials. Auch zum Samen pflanzen und aufziehen. Die Tutorials erkennst du an den blinkenden Büchern im Regal, im späteren verlauf des Spiels werden auch neue dazukommen.

    Zitat Zitat von relxi Beitrag anzeigen
    Anscheinend nicht, wie denn auch: ich habe keine Brünnen auf der Farm gefunden. Nur den einen See im Nordosten der Farm: Gießkanne angewandt, nichts.
    Die Gießkanne füllst du mit ENTER am See rechts von deinem Haus, die Kanne musst du dabei aber in der Hand halten.

  6. #106
    Mal läuft bei mir der Farmer und mal geht er ganz normal, wie kann man das umstellen das er nur rennt?^^

  7. #107
    Doppelklick auf eine beliebige Pfeiltaste, habe ich auch erst vor Kurzem herausgefunden
    Gibt es eigentlich einen Kalender mit den ganzen Events und Tagen? Bibliothek nit, Haus nit, Kirche nit, Geheimgänge nit...

  8. #108
    Im Samenshop gibs einen Kalender zu kaufen und noch mehr

  9. #109
    Yeah, endlich ist der Download da! Der bisherige Eindruck ist echt überzeugend, aber die Zeit vergeht echt schnell...

  10. #110
    Zitat Zitat von Jazz Beitrag anzeigen
    Yeah, endlich ist der Download da! Der bisherige Eindruck ist echt überzeugend, aber die Zeit vergeht echt schnell...
    Du willst gar nicht wissen, wie schnell die Zeit im Original-HM verging, während man "richtig" gearbeitet hat. Ansonsten gleicht die Zeit ung. Friends of Mineral-Town, das ist schon recht annehmbar. Insgesamt fand ich die Insel etwas unstrukturiert und die Musikwahl war auch eher... normal. Allerdings finde ich das Endprodukt trotzdem toll, das Spiel ist ziemlich klasse.
    PS: Wie werfe ich Unkraut wieder auf dem Boden?

  11. #111
    Das Gefühl der schnell vergehenden Zeit wird vor allem durch die recht große Insel und die weiten Wege hervorgerufen. Vielleicht hab ja auch nur ich den Eindruck... Im originalen SNES-Harvest Moon waren die Leute auch nicht immer so viel unterwegs, es ist ja echt schwierig, alle Bewohner an einem Tag abzugrasen.
    Mit A kann man übrigens Dinge wie Unkraut wieder wegwerfen.

  12. #112
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    ...und die Musikwahl war auch eher... normal.
    Im späteren Verlauf des Spiels kann man einen Walkman kaufen, Der hat zwei Radiosender mit denen man je nach Jahreszeit zwei weitere Hintergrundlieder zur Auswahl hat. Vielleicht ist da ja dann was für dich dabei. Zusätzlich kann man an verschiedene Kassetten gelangen die alle eine andere Musik aufgespielt haben. =)

    Den Gegenstand wirft man mit der Werkzeugtaste weg. Die Taste kann man ja selbst belegen, a ist es nur in der Standarteinstellung.

  13. #113
    Okay, ich hab jetzt 500x meine Gießkanne benutzt und eine kleine Animation gesehen, aus der ich schließe, dass meine Kanne nun ein Upgrade erhalten hat. Wie kann ich das jetzt nutzen? Sie kann nicht mehr Wasser als vorher halten und ich finde auch keine Möglichkeit, mehr Felder auf einmal zu gießen. Muss ich die Kanne noch irgendwo neu schmieden lassen? Brauch ich ein bestimmtes Accessoire (wie die Wonderfuls in HM-Sunshine Islands)?

  14. #114
    Ich habe ein Schatzkarte, von der Geflügelfarm. Und den Hinweis, der Schatz wäre hinter den Bäumen. Ich habe weder so, noch mit der Hacke, noch mit dme Beil (versucht Baum umzuhauen) hinter den Bäumen was gefunden? Zumindest nicht bie dne Bäumen, wo ich ran komme. Zu dem im Kückengehege komme ich ja nicht.

    Wo und wie genau finde ich den Schatz?

  15. #115
    Ich hab noch ein paar Bugs gefunden. Wenn man Rosi (der Mutter von Marie) eine Blume schenkt, erscheint das Gesicht von Rose (der Mutter von Amy) statt Rosis. Und manchmal, wenn man in der Quelle baden will, läuft man voll angezogen in die Quelle hinein und kann danach nur noch seitwärts laufen. Werkzeuge kann man dann auch nicht benutzen.
    Sonntags in der Kirche sitzen Marc und Celia auf einer Bank, aber es antwortet immer nur Marc, egal wen von beiden man anspricht.
    Und mein Küken ist nach über 20 Tagen noch nicht ausgewachsen. Sollte das nicht langsam ein Huhn sein? Hab ich da was falsch gemacht, als ich das Küken draußen Futter suchen ließ und nicht wohlbehütet im Stall verwahrte?
    Außerdem steht in allen Tagebüchern der Mädchen "Er ist ...". Wie lange dauert es, bis ich bei täglichen Besuchen und gelegentlichen Geschenken eine Veränderung im Tagebuch sehen kann? Wie sieht das dann aus? Herzchen? Worte?

    Geändert von Jazz (17.10.2010 um 16:22 Uhr)

  16. #116
    http://harvestmoon.rpg-maker.org/

    Eine neue Version ist online, der Bug an der Quelle ist darin bereits behoben, die anderen folgen beim nächsten Update. Der alte Speicherstand kann auch übernommen werden.

    Die Küken werden nach etwas einem Monat zu Hühnern, und die Zuneigung der Mädchen wird in Form von Herzen angezeigt. Alle 2000 Zuneigung ein Herz mehr.

    Geändert von MerlinXLL (17.10.2010 um 17:04 Uhr)

  17. #117
    Zitat Zitat von MerlinXLL Beitrag anzeigen
    Die Küken werden nach etwas einem Monat zu Hühnern
    Wieso eigentlich so lange? Beim Original waren's afaik 7 Tage.

  18. #118
    Zitat Zitat
    Wieso eigentlich so lange? Beim Original waren's afaik 7 Tage.
    Vielleicht, weil Geld kostbar ist. Das Küken ist schließlich billiger (aber auch nicht soo extrem)
    @etwas anderes:

    Geändert von relxi (19.10.2010 um 14:02 Uhr)

  19. #119
    Hühner brauchten auch im Original 1 Monat zum Auswachsen (bzw in allen Teilen, die ich kenne).

    Nur das ausschlüpfen ging schneller (7 Tage)

  20. #120
    Muss an dieser Stelle aber dazu sagen das ich mich nicht nach den anderen Spielen orientiert habe sondern die Werte selbst festgelegt habe.

    @relxi
    Schon so viele Geheimgänge gefunden? Dann such' mal weiter, neben der Abkürzung gibt es nämlich insgesamt 16 Höhlen. =)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •