Da hier ja einige nicht müde werden, sich über zu hohe Ausgaben zu beschweren: Lasst uns austauschen, wie man sich extrem billig und trotzdem ordentlich ernährt. Ruhig als Brainstorming, gebt aber im Optimalfall Preise und Märkte (oder andere Quellen) an, damit man auch was davon hat.
Und vielleicht nicht zuviel auf einmal, ich will hier auch niemandem mit meiner kompletten Essensliste nerven.

  • Die erste Standardempfehlung sind natürlich Nudeln. Die gibts ab 40Cent/500g in verschiedensten Sorten (überall!), aber selbst die teureren Varianten sind auf die Sättigung gerechnet noch günstig.
  • Pesto macht das Ganze wunderbar lecker, ich empfehle entweder die günstigen Grünen von Aldi oder Netto, das Rote von Netto (alle um 1€, reicht für etwa 7 Portionen) oder das Rote von Buttoni (Marke, u.a. bei Rewe oder Lidl; kostet ca 2,50€, ist aber viel intensiver und saugeil, also etwas Luxus).
  • Sonst tun es auch Eier zum Anbraten - ein einziges macht ein Wunder (zuviele werden teuer!), wenn man ordentlich Salz, Pfeffer und eventuell andere Gewürze mit reinhaut. Olivenöl gibt eine weitere kleine Note. Geht natürlich alles schön schnell.
  • Und weil wir dabei sind, Instantnudeln sind nicht zu unterschätzen. Nicht nur die Asia Variante (ab 40 cent bei Edeka und Netto), sondern auch die größeren Portionen von Lidl oder Netto (je ~70 Cent) machen was her und gehen schnell.

Bin gespannt!