mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 28 von 31 ErsteErste ... 182425262728293031 LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 560 von 602
  1. #541
    Habe ein Problem bei der Befreiung von Mirania auf dem Gurak-Schiff. Sobald das Gespräch losgeht (nachdem man versucht hat, die Tür zu öffnen) scheint sich die Disc aufzuhängen. Zael sagt nur stereotyp "Hm-äh" (immer wieder). Ich kann keine Taste mehr betätigen, zumindest sehe ich nirgendwo einen Erfolg und etwas, das wie eine kleine Glühbirne aussieht, hängt rechts etwas oberhalb von ihm. Hab dann abgebrochen, neu geladen und es noch einmal versucht. Leider dasselbe Ergebnis., Hatte das schon wer oder hab ich das Pech, dass meine Disc nicht in Ordnung ist?

    Und wie und wann kann ich eigentlich endlich mal in die Arena?

    Außerdem hab ich den Auftrag in der Taverne bekommen für eine tolle Farbe irgendeine Feder von den Vögeln auf dem Brunnenplatz zu besorgen. Weiß nur leider nicht wie. Da liegt keine rum. Muss ich mit den Spaß-Bananen auf die zielen? (Das tue ich eigentlich sehr gern bei einigen Einwohnern da )

    Tante Edit sagt: Okay, hat sich erledigt. Ich musste beide Sticks schnell drehen, um die Tür zu öffen.
    Geändert von Shiravuel (28.02.2012 um 13:11 Uhr)
    Always

  2. #542
    In die Arena kannst du immer, wenn du in Lazulis Stadt bist. Einfach... naja, zur Arena gehen und durch die Eingangstür dort. ^^°

    Für die "Farbe" musst du die Vögel ins Visier nehmen, die am Zentralplatz rumsitzen, die kommen dann automatisch zu dir geflogen und picken Zael auf der Schulter rum. xD Den letzten muss man bis zum Schlossplatz verfolgen.

  3. #543
    ich bin richtig begeistert, im gegensatz zu euch stören mich viele kleine ungereimtheiten nicht. hab mal irgendwo gelesen, dass story nicht neu ist dafür schön erzählt wird. vorallem für nostalgiker zu empfehlen. darauf habe ich mich eingestellt. ehrlich gesagt bisschen mehr erwartet habe ich schon, so in richtung ff 9. trotzdem ein tolles spiel geworden.

    soundtrack ist für mich auch nicht sooo besonders und nicht so toll wie damals, aber immer noch vor FF13. was mich auch begeistert, lange(weilige) laufwege kommen nicht vor. was eigentlich typisch ist in jrpg, streckt so künstlich in die länge.

    habe die prüfung abgeschlossen, wieviele stunden habe ich noch vor mir?

  4. #544
    Schwer zu sagen, da das stark von der Spielweise abhängt... Aber sagen wir so: Es gibt ca. 45 Kapitel.

  5. #545
    So, ich bin jetzt auch an der Stelle, an der Vascar ist. Spielzeit beträgt bisher ca. 8 Stunden.

    Also momentan bin ich eher enttäuscht. Die Story nimmt etwas Fahrt auf, aber ist immer noch 08/15 Grütze. Das Kampfsystem ist immer noch spaßig, wenn auch der Schwierigkeitsgrad nicht existent ist.

    Einzig die Episoden zu den Charakteren sind cool. Das Gruselanwesen war spannend, warum nicht gleich so. Im Hauptspiel jagt eine Höhle die nächste.

  6. #546
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Schwer zu sagen, da das stark von der Spielweise abhängt... Aber sagen wir so: Es gibt ca. 45 Kapitel.
    hab ich gelesen, ich bin mir nicht so sicher. anfang hat nicht einmal 10 min gedauert. dann gibt kapiteln, die deutlich länger dauern. möchte noch diese woche durchspielen, aus zeitgründen. daher meine frage. wie ich sehe bin ich deutich langsamer al thickstone, als ich die prüfung beendet habe. war mein spielstand bei 15 h

  7. #547
    Uff... ganz, ganz grob würd ich sagen du bist etwa in der Mitte. Den Großteil der Zeit verbrauchen eigtl. die Bosskämpfe, die aber mit der richtigen Ausrüstung sehr leicht werden.

    Ich fands übrigens etwas merkwürdig, dass der Fremdling mehr Schaden verursacht hat als Zael mit Zanguraks Schwert. Ich hab es mir einfach irgendwann geschenkt, dieses Ding dauernt wieder aufzuheben, wo ich ohne es rund 2000 mehr Schaden verursache. oô Überhaupt ist der Fremdling+1 ein wenig übermächtig...
    Ebenso wie Yurick mit Ewigem Memento + Seidenrüstung und Fokusmodus. Der Zaubert ja beinahe sofort.

  8. #548
    bei mir war das mit automatische/manuelle angriff. habe gleich von anfang an manuell gespielt. als mir dann zuviel wurde in der kneipe. (einer der regeneriert, wenn man nicht schnell genug den gegner besiegt) dann habe ich auf automatik versucht und siehe da nicht mal in 5 min war er besiegt. angriff ist deutlich höher und gegner blocken weniger ab.

    das mit den waffen muss ich ausprobieren, schon interessant.

  9. #549
    Boah Leute, nutzt Spoiler-Tags. -.-
    Einige Infos wollte ich nicht unbedingt lesen.

  10. #550
    Um eins vorwegzunehmen: Die Story spitzt sich gegen Ende ziemlich zu. Am Anfang war ich ziemlich enttäuscht und gelangweilt, vor Allem von dem wirklich nervigen Erzähler, doch jetzt fesselt mich das Spiel dafür umso mehr.

    Gerade am Anfang aber war ich nicht nur gelangweilt, sondern auch ziemlich frustriert, da ich einige der Kämpfe ziemlich schwierig und vor Allem auch nervig fand, wie z.B. der oben schon angesprochene Boss in der Taverne, der sich selbst heilt, wenn man nicht schnell genug agiert. Dazu kamen dann noch etliche Lags, die sich leider bis zum Ende des Spiels durchziehen. Nachdem ich mich aber mit dem Upgraden der Ausrüstung und dem Kommandomenü auseinandergesetzt habe, war der Schwierigkeitsgrad dann aber eigentlich doch realtiv niedrig.
    Davon abgesehen, finde ich die Welt wunderschön und viele der Cutscenes sind einfach nur umwerfend. Zu Beginn fand ich es ein wenig schade, dass einem sofort alle Charaktere 'serviert' werden, doch inzwischen kann ich sie alle auf eine bestimme Art und Weise leiden, da sie alle eigentlich unterschiedliche Persönlichkeiten haben.
    Schade finde ich bloß, dass man über einige der Charaktere so gut wie garnichts erfährt, wie z.B. Lowell. Gerade letzterer kam meiner Meinung nach auch ein wenig zu kurz, genauso wie Calista, die bis zu dem Punkt an dem ich jetzt gerade bin über längere Zeit fast garnicht vorkam.
    Schade auch, dass die Spielzeit relativ gering ist. Habe jetzt noch etwa 5 der über 40 Kapitel vor mir und bin bei einer Spielzeit von etwa 17 Stunden, wobei die Kapitel gegen Ende immer länger werden, zummindest viele der Dungeons.

    Habe den Kauf nicht bereut und trotz all der Mankos, weiß das Spiel mir trotzdem zu gefallen, allem vorran das Kampfsystem.
    Geändert von Decus (29.02.2012 um 19:14 Uhr)

  11. #551
    Zitat Zitat von Decus Beitrag anzeigen
    Um eins vorwegzunehmen: Die Story spitzt sich gegen Ende ziemlich zu. Am Anfang war ich ziemlich enttäuscht und gelangweilt, vor Allem von dem wirklich nervigen Erzähler, doch jetzt fesselt mich das Spiel dafür umso mehr.
    Na das hoffe ich doch mal *g*

    Bin gerade vor der Insel, und bisher ists - wie hier schon besprochen - gelinde gesagt recht lahm. Also, es passiert schon was, und wirklich gelangweilt war ich bisher eigentlich nicht, aber spannend ist das auch wieder nicht.

    Der Erzähler... nach euren Erzählungen (^_O) hab ich ihn mir sogar schlimmer vorgestellt. Nötig ist er nicht, aber er stört IMO auch nicht so sehr mit seinen Zweizeilern, die er immer mal zwischenwirft. Ja, unnötig triffts eigentlich sehr gut.

    Das Kampfsystem ist bisher spaßig, aber auch nicht sehr herausfordernd. Dass man Bosse auf unterschiedliche Arten besiegt finde ich ziemlich gut gelöst, aber bisher hatten diese eher Tutorialcharakter. Sprich: Man bekommt nen neuen Move und mit dem haut man den Boss dann immer wieder. Also bisher noch nicht das Gefühl, dass ich auf ne Lösung gekommen bin - insbesondere, da einem die Party ja alles sagt *g*


    Mal am Rande ne Frage... habe jetzt ein paar verschiedene Rüstungen, und bei denen steht auch immer ein anderer Text, im Sinne "ausgewogene Verteidigung", "gut gegen Magie", usw. Interessanterweise sind die Werte aber absolut identisch und eine leichte Rüstung +1 und Seidenbeinschutz +1 verteidigen weit besser als die schweren Teile ohne Stufe.
    Die Frage ist nun die:
    Sind die Rüstungen eher kosmetisch und nur der Modifikator ist wichtig? Momentan sieht Zael nämlich so herrlich tuntig aus mit diesen Klamotten, die ich aber als waschechter Powergamer natürlich tragen MUSS

  12. #552
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Mal am Rande ne Frage... habe jetzt ein paar verschiedene Rüstungen, und bei denen steht auch immer ein anderer Text, im Sinne "ausgewogene Verteidigung", "gut gegen Magie", usw. Interessanterweise sind die Werte aber absolut identisch und eine leichte Rüstung +1 und Seidenbeinschutz +1 verteidigen weit besser als die schweren Teile ohne Stufe.
    Die Frage ist nun die:
    Sind die Rüstungen eher kosmetisch und nur der Modifikator ist wichtig? Momentan sieht Zael nämlich so herrlich tuntig aus mit diesen Klamotten, die ich aber als waschechter Powergamer natürlich tragen MUSS
    Da bin ich mir jetzt garnicht so sicher, da ich mich mehr auf meine Waffen konzentriert habe, aber ich glaube, dass der wesentliche Unterschied in den Effekten liegt, die die Rüstungen auf höherem +Grad geben.

  13. #553
    Die Rüstungen haben alle die selben Grundwerte und unterschieden sich erst beim verbessern. Egal was du da hast, eine +1 Rüstung ist IMMER besser als eine Rüstung ohne Verbesserungen. Ab +1 passen die Beschreibungen aber, sprich die Schwere Rüstung ist auf gleichem Level besser als die Seidenrüstung (bei bspw. +7 deutlicher als auf +2). Letztere hat aber den Vorzug, dass sie das Magietempo erhöht.

    Richtig interessant werden die aber eh (finde ich) nur durch ihr Aussehen und ihre Zusatzeffekte ab Lvl 6 bzw. 7.
    Geändert von BDraw (29.02.2012 um 22:12 Uhr)

  14. #554
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Die Rüstungen haben alle die selben Grundwerte und unterschieden sich erst beim verbessern. Egal was du da hast, eine +1 Rüstung ist IMMER besser als eine Rüstung ohne Verbesserungen. Ab +1 passen die Beschreibungen aber, sprich die Schwere Rüstung ist auf gleichem Level besser als die Seidenrüstung (bei bspw. +7 deutlicher als auf +2). Letztere hat aber den Vorzug, dass sie das Magietempo erhöht.
    OK, gut, dann hatte ich zumindest bei den ungeupgradeten Recht - und da ich bisher keine Items schmiede wird Zael wohl noch ein wenig in seiner leichten Rüstung +1 rumrennen *g*

    Hmmm... gerade in Kapitel 16, und muss schon sagen, dass mich die Aktionen der Gruppe ein bischen anpissen.


    Muss zugeben, dass die Missionen auf der Insel ein wenig mit der Holzhammermethode eingebaut wurden. Sprich: Sie sind vollkommen sinnlos und dienen nur dazu, Charaktere auszubauen. So bitte nicht. Die gesamte Insel hätte man streichen können und an der Story hätte sich vermutlich nichts verändert. Ich mags, wenn man Charakter-Exposition in die Story einwebt, aber doch nicht, wenn man sie als Parallelstrang dazu anbietet.
    Geändert von Sylverthas (01.03.2012 um 14:27 Uhr)

  15. #555
    Okay, bin gerade wirklich etwas extrem frustriert von dem Spiel. Hab bis jetzt eigentlich immer nur von dem viel zu einfachen Schwierigkeitsgrad gehört, was ich so eigentlich garnicht bestätigen kann. Gerade jetzt kamen zwei wirklich knackige Bosse direkt hintereinander. Bin jetzt gerade bei angekommen und komme überhaupt nicht zurecht. Sobald ich einmal in ihn hinein renne, was bei diesem hektischen Kampf dutzende Male passiert, zieht er mir gleich die Hälfte der HP hab, wenn nicht noch mehr. Ich selbst komme überhaupt nicht zum Zug, da er meine Angriffe meistens abblockt und danach selbst ausholt. Habe deshalb versucht, mich nur zu verstecken und ihn mit Ausfall anzugreifen, aber diese Taktik dauert Ewigkeiten und funktioniert manchmal auch nicht ohne selbst getroffen zu werden. Dazu kommt noch, dass er HP absorbieren kann, was bei mir auch meistens zum Tod führt. Wenn ich dann noch in den Cutscenes zwischen drin nicht schnell genug bin, verliere ich noch ein Leben. Bin hier gerade so daran verzweifelt, dass ich ohne drüber nachzudenken, die Wii ausgemacht habe und jetzt den Boss davor, den ich auch nur knapp geschafft habe, nochmal machen muss. Brauche dringend Hilfe hier!

  16. #556
    Ausfall, Konter und Guerilla-Taktik sind die beste Waffe in dem Kampf. Gerade Konter macht richtig Damage.


    Ich bin seit eben durch und total overpowered, weil ich kurz vorm Boss nochmal am Siegelkreis gelevelt habe bis LV68. War dennoch nicht ganz so einfach am Ende.

  17. #557
    Zitat Zitat von BDraw
    Darf ich fragen, wie weit du bist, sprich bei welchem Kapitel? Denn mir scheint, dass du tatsächlich noch viel Story vor dir hast... Insb. was Dagran oder die Gurak angeht.
    Ich bin ein typischer Wochenendspieler und habe es bisher nur bis zum Angriff der Gurak auf das Schloss geschafft. Nur will ich, dass die ersten Spielminuten mein Interesse wecken und die nachfolgenden es richtig befeuern. The Last Story hat bis dahin - handlungstechnisch wohlgemerkt - alles getan, um das Gegenteil zu erreichen. Aufgeben werde ich das Spiel nicht, aber wenn es noch zulegt, dann muss ich allein meine Ausdauer loben.
    Was mir an der Erzählstimme übrigens in erster Linie nicht gefällt, ist dass sie die Immersion bewusst zerstört. In einem Augenblick fühle ich mich als Teil der Spielwelt, im nächsten lausche ich einem Erzähler der mir vorkaut, wie ich das zu sehende interpretieren soll, als hätten die Entwickler selbst kein Vertrauen in ihre Fähigkeiten Gefühle und Handlungen zu vermitteln.

    Zum Glück ist mein Wochenende vorgezogen, jetzt muss sich das Spiel beweisen.

  18. #558
    Meh... es stimmt schon, das Spiel ist wirklich ziemlich klischeegeladen. Wie ich diese "auserwählte Held"-Thematik mitlerweile zum Kotzen finde. Also... man sollte das Ganze zumindest minimal zu kaschieren versuchen (am Ende haben ja die meisten Protagonisten irgendetwas, was sie zu demjenigen macht, der die Welt retten wird - aber bitte doch nicht so platt).

    Ich bin übrigens doch etwas überrascht, dass das Spiel nicht gerade ohne Filler ist, dafür, dass man im Vorhinein gehört hat, dass es nicht so lang sein soll. Ist nicht gerade ohne und ich würde fast schon schätzen, dass man die Hälfte der Kapitel bisher (19) hätte weglassen können.

    Zusätzlich sind die Dialoge zwar gut synchronisiert, aber was Zael so regelmäßig vom Stapel ist nicht mehr vertretbar. Der hängt ja so der Prinzessin hinterher, das geht mal gar nicht. Und tut mir leid, wenn ich da nicht mitfühlen kann, aber das Spiel bringt nicht gerade die großen Emotionen zwischen Zael und Calista hervor - was bei den beiden Pflaumen wohl auch gar nicht möglich ist

    Zitat Zitat von Owly
    Was mir an der Erzählstimme übrigens in erster Linie nicht gefällt, ist dass sie die Immersion bewusst zerstört. In einem Augenblick fühle ich mich als Teil der Spielwelt, im nächsten lausche ich einem Erzähler der mir vorkaut, wie ich das zu sehende interpretieren soll, als hätten die Entwickler selbst kein Vertrauen in ihre Fähigkeiten Gefühle und Handlungen zu vermitteln.
    Das tut das Spiel aber ohnehin ganz gut. Alleine diese Kapitelstruktur finde ich ein wenig fragwürdig, gerade, da es doch immer nicht gerade "feine" Cuts zwischen den Abschnitten gibt. Und bis auf die Stadt habe ich doch durchaus das Gefühl (ach, was heißt Gefühl - das ist eigentlich so xD), dass die Gebiete unheimlich linear aufgebaut sind - und zu 75% irgendwelche Höhlen *g*
    Die (IMO) absolut unglaubwürdige Romanze zwischen Zael und Calista ist da ein weiterer Punkt - das Spiel zwingt sie einem ja geradezu auf... in so ziemlich JEDER Szene. Da war ja selbst das mit Squall und Rinoa subtil gegen ^_O

    So, damits nicht nur negativ wird, nochmal die Bosskämpfe aufgreifen. Die letzten haben mir ziemlich gut gefallen und es bleibt dabei, dass sie abwechslungsreich sind. Finde ich sehr schön. Gerade der in der Gruft hatte IMO was.
    Zusätzlich finde ich diese "Suchspiele" eigentlich ganz angenehm. Gerade die, wenn man mitten im Kampf sind, sorgen doch für eine gewisse Anspannung und Hektik, die man sonst sehr selten in J-RPGs kennt. Etwas schade ist es, dass man das Konzept mit der Strategieansicht nicht so ganz durchgehend umgesetzt hat - was vermutlich auch am Schwierigkeitsgrad liegt. Aber wieso ne Planungsansicht präsentieren, wenn man meist auch einfach reinstürmen kann?
    Ach ja, die Spinne war übrigens auch n netter Boss. Den durfte ich mich Zael alleine plätten, weil die anderen nicht mehr da waren - nice

  19. #559
    So, ich bin jetzt nach 17 Stunden durch.

    Zuerst: Die 17 Stunden finde ich positiv. Die Struktur, das Pacing und die Story sind für die Spielzeit in Ordnung. Es fühlt sich nicht zu kurz an und dauert auch nicht 100 Jahre zum Durschspielen.

    Die Story blieb bis zum Schluss fad, der große Twist blieb aus und der, der mir geboten wurde, war schon sehr ersichtlich. Ich hatte nicht mal den Eindruck, dass sie sich Mühe gegeben hatten, die Wendung am Ende irgendwie zu vertuschen. Ansonsten ist es von vorne bis hinten eine Story, die keinem weh tut, die aber irgendwie auch nichts neues bietet, beliebig daherkommt und mich durch all das persönlich etwas gelangweilt hat. Die Charaktere waren durchwachsen. Syrenne hat mich gegen Ende aber überzeugt, die war lustig

    Der Soundtrack...war der existent? Ich kann mich (vom coolen Battletheme abgesehen) nur an das Maintheme und die Musik in der Stadt erinnern. Die waren zwar auch schön, aber sonst blieb nichts hängen. Finde ich eigentlich nicht gut, aber die Musik soll die Szenen wohl unterlegen und begleiten. Klappte...glaube ich. Nur braucht man für so einen Soundtrack keinen Uematsu anstellen, geschweige denn mit ihm ,,werben''.

    Grafisch ist es wie ein HD-Spiel, das man mehr oder weniger gut auf die Wii geportet hat. Die Charaktermodelle sind nach Xenoblade ein Segen und ansonsten sieht das Spiel eigentlich sehr gut aus. Etwas viele Höhlen, aber gut....das finde ich nicht so schlimm. Die Ruckler waren aber böse! Wehe man ist im Kampf umzingelt und versucht sich bei 5 FPS zu befreien. Not amused.

    Der Rest war ok. Kampfsystem spaßig, wenn auch viel zu leicht. Manchmal ergaben sich dennoch komische Situationen, z.B. wenn 80% der Party von irgendwas ge-onehittet werden und man gar nicht checkt warum. Den linearen Charakter mochte ich ganz gerne. Als Kontrast zu den Korsett-Dungeons bot sich ja noch eine wirklich schön gestaltete Stadt und das Schloss.

    Im Endeffekt also ein netter Happen, aber die 8/10 oder gar 9/10 einiger Mags kann ich nicht nachvollziehen. Ich würde eher eine 6/10 geben. Ist auch in Ordnung, nur...nach Lost Odyssey habe ich von Sakaguchi mehr erwartet, aber die Story ist mir zu 08/15. Es ist schon fast merkwürdig: Im FF XIII-2 Thread sage ich noch, dass eine bodenständige Geschichte mit ein-zwei netten Twists schon reichen würde. Nun bot Last Story in etwa so was und ich bin dennoch nicht zufrieden. Im Endeffekt wurde ich von dem PARADOX PARADOX, Save the future-Gedöns viel besser unterhalten. Deutet das nun wie ihr wollt

  20. #560
    Ich sitze nun drei Tage dran und habe eben auch nochmal 14 Stunden am Stück gespielt und bin es nun nach etwa 31 Stunden auch durch.

    Gibt einige gute und weniger gute Aspekte, auf die ich morgen ausführlich in einem Review eingehen werde.

    Kurz zusammengefasst: Die Geschichte bietet nicht viel Neues; aber einige der klassischen Elemente wurden sehr liebevoll umgesetzt, weshalb mich das dann auch gar nicht gestört hat. An anderen Stellen fand ich die Umsetzung weniger elegant und dieser Form schon etliche Male präsentiert. Am positivsten ist mir auf gefallen, wie lebendig das Spiel ist. Die permanenten Dialoge, die realistischen Gespräche; miteinander interagierende NPCs in den Städten und so viele kleine Details. Da merkt man, dass Sakaguchi darauf wirklich wert gelegt hat, und dieser Aspekt ist ihm auch gut gelungen.

    Ansonsten ist das Spiel in vielerlei Hinsicht ja so anders, dass man es schlecht mit anderen Genrevertretern vergleichen kann. Viele der neuen Ideen sind interessant; einige sind gut umgesetzt und einige verschenken einiges an Potential. Es wurde aber geradezu so viel revolutioniert, dass viele klassische RPG-Elemente praktisch non-existent sind. Keine Kämpfe außerhalb der Geschichte oder außerhalb von Sidequests (abgesehen von der Arena und den Beschwörungskreisen); keine Erkundung (außer in der Stadt); Story permanent im Fokus; eine sehr kleine Anzahl von Gebieten; ...

    Schön fand ich, dass es ein paar optionale Kapitel gab. Kapitel 42 und 43 am Ende waren natürlich klasse, aber auch Kapitel 21 und das Horace-Kapitel im Herrenhaus fand ich toll. Atmosphärisch wirklich überzeugend!

    @thickstone: Zur Musik: Es war Sakaguchis Wunsch, dass die Musik in The Last Story nicht dem typischen RPG-Schema folgt und stattdessen weniger stark auf die Melodie ausgelegt ist, sondern stärker auf Atmosphäre und Ambienz. Deshalb hat er die ersten Stücke von Uematsu auch abgelegt, weshalb dieser den Job dann fast geschmissen hatte. Letztendlich ist wohl eine Mischung zwischen Spielemusik und Filmscore rausgekommen, was Uematsu auch selbst so sagt. Ich weiß nicht genau, was ich davon halten soll. Ich mag den „klassischen“ Ansatz eigentlich lieber, denke ich, aber das Atmosphärische hat mir durchaus auch gut gefallen. Und die schönen Mittelalter-Stücke, die wirklich perfekt in die Welt passten. Toberu Mono ist definitiv mein Lieblingsstück von dem Soundtrack, und ein paar andere haben mir auch wirklich gut gefallen. Es gab allerdings auch eine Menge Stücke, die mir viel zu ambient waren. Oder einfach überhaupt nicht einprägsam waren und auch nicht sonderlich toll anzuhören waren, wie die Musik im Schloss.
    Geändert von Narcissu (04.03.2012 um 01:44 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •