Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Chara Pixel Tutorial

  1. #1

    Chara Pixel Tutorial

    Hallo, da ich keine lust habe immer das RTP für meine Spiele zu verwenden, wollte ich mal anfangen selbst zu pixeln. Leider habe ich haber kein tutorial oder so was gefunden, wo erklärt wird, wie man soetwas macht. Nun stelle ich euch die frage, ob ihr ein vernünftiges XP-Character-Pixel-Tutorial kennt.

  2. #2
    Klick mich!
    Das ist ein für den VX, allerdings kann man das auch auf den XP übertragen. Mit dem unterschied, dass die XP-chars grösser und detaillierter sind.

    (Ein Tutorial das dir GENAU erklärt wie man spritet, so dass du am ende gleich richtige Charsets zeichnen kannst gibt es nicht. Pixeln zu können führt auf viel übung zurück!)

    Such dir einfach mal mit Google ein paar tuts oder klapper mal bei Youtube ein paar videos ab. Grundsätzlich kommt es nicht drauf an, ob sie auf Charsets zugeschnitten sind. Es geht schliesslich rein um die Technik.

    Als letztens kann ich dir nur raten, dass du nach deinem ersten Versuch, der dir sehr wahrscheinlich misslingt wenn du halt noch unerfahren bist, trotzdem weiter machst. Einfach üben, üben, üben...
    Es wird vielleicht dauern bis du etwas brauchbares zustande bekommst, aber die investierte zeit lohnt sich.

    Du kannst deine Sprites auch indieser Gemeinschaft vorstellen, tipps geben lassen oder einfach disskutieren.

    Also, ran ans Werk und üben üben üben...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •