Seite 11 von 15 ErsteErste ... 789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 290

Thema: Magic the Gathering und andere Sammelkartenspiele

  1. #201
    Ja, der war auch mal was wert. Wenn ich ganz viel Zeit und Motivation habe such ich dir meine auch mal raus und schick sie dir fuer ein bisschen Taschengeld wenn du magst. Ich glaube ich hab in irgendeiner Kiste noch 2-4.
    Das tolle an Sign in Blood ist auch, dass du nem Gegner, der keine Handkarten mehr hat wieder welche geben kannst um sie ihn sofort abwerfen zu lassen damit er von Megrim nochmal ein bisschen Schaden bekommt.

    MWS hab ich frueher oft benutzt, aber irgendwann waren mir da zu viele Idioten.

  2. #202
    Zitat Zitat von Ranarion Beitrag anzeigen
    Ja, der war auch mal was wert. Wenn ich ganz viel Zeit und Motivation habe such ich dir meine auch mal raus und schick sie dir fuer ein bisschen Taschengeld wenn du magst. Ich glaube ich hab in irgendeiner Kiste noch 2-4.
    Das tolle an Sign in Blood ist auch, dass du nem Gegner, der keine Handkarten mehr hat wieder welche geben kannst um sie ihn sofort abwerfen zu lassen damit er von Liliana's Caress nochmal ein bisschen Leben verliert.
    FTFY. Wobei man natürlich auch Megrim und Liliana's Caress parallel benutzen kann, wenn man die Mechanik besonders mag. (Ich persönlich bevorzuge Liliana's Caress + Forced Fruition. Das allein ist schon pervers, aber kombinier's mit Prosperity und du kannst parallel Karten ziehen und dem Gegner Leben verbrennen. Und es ist nicht so, als ob man unbedingt eine maximale Handgröße haben muß...

    Hm. Jushi Apprentice. Interessant...)

    Zitat Zitat
    MWS hab ich frueher oft benutzt, aber irgendwann waren mir da zu viele Idioten.
    Ich benutze es, um Decks zu planen und gelegentlich mal gegen Vetkin zu spielen. Und ja, mein Ziehglück gegen ihn ist auch da eher bescheiden. Der Kerl ist echt entweder ein Protagonist oder der Oberbösewicht, bei dem ich dazu diene, seine Übermacht zu demonstrieren.

  3. #203

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Danke fürs Angebot Ranarion. Aber ich glaub nicht das ich mit den Karten jetzt noch was anfangen kann. Inzwischen hab ich nämlich gar keinen mehr der mit mir zocken will/kann...
    Das Einzige was ich noch ab und an mache ist auf der MWS neue Deckideen zusammenzustöpseln - aber da kann ich alleine immer nur Deck A gegen Deck A spielen und sich selber Austricksen ist auch nicht so spaßig.

    Es gibt ein neues, billigeres Megrim? Was haben die nur aus Magic gemacht?
    Übrigens ist in meinem Deck kein Megrim drinnen und das mit Absicht. Ich will dem Gegner nicht tausende Karen abwerfen lassen - ich will das der Gegner relativ hilflos ist. Es ist wirklich Folter für den Gegner wenn er sieht wie seine Lebenspunkte langsam immer weniger werden. Es ist Folter für den Gegner wenn er bei jeder Kreatur und jedem Land überlegt ob er sie wirklich ausspielen soll und dafür dann wieder mehr Schaden abbekommt. Es ist Folter für den Gegner wenn er immer überlegen muss ob er eine Kreatur ausspielt auf die Gefahr hin das die Kreatur gleich mit einem Terror beseitigt wird. Es ist auch Folter wenn der Gegner irgendwas spielt was ihm irgendwie helfen würde und ich mit einem Dash Hope konter – vor allem wenn er nur noch 10 Leben hat, 2 Folterbänke draußen sind und er nur noch 1 Karte auf der Hand hat. Noch viel grausamer ist es wenn er die 5 Schaden nimmt und ich dann ein zweites Dash Hope nachlege.
    Sogar gegen ein Burndeck hab ich Chancen. Zwar nur mit einer guten Portion Ziehglück aber es geht.

    Ein Megrim Deck hab ich übrigens auch. Zwar etwas anders als gewöhnlich aber dafür umso lustiger. Vielleicht find ich die wichtigsten Karten... ist schon ne weile her.

    @Jesus - bau doch mein Folterdeck auf der MWS nach und versuch damit gegen Vetkin ein Spielchen. Natürlich vorher noch ein paar Karten durch bessere ersetzen.

  4. #204
    Ups.
    Tut mir Leid, in Casual Discarddecks sehe ich irgendwie immer automatisch Megrims. Bzw jetzt Liliana's Caress. Aber seit das draußen ist, spiel ich leider auch kaum noch RL-Magic. :/

  5. #205

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Gefunden - Verkrümmte Anbetung hab ich gemeint. Die hab ich in meinem Megrim Deck zusammen mit einigen Blauen zurück-auf-die-Hand Zaubern drinnen. Sehr nette Combo!

  6. #206
    Mal ne Frage:
    Ist Blutdurst eigentlich stapelbar? Ich wahr am Sonntag mit nen paar Kumpels auf nem Promo-Turnier der 12. Edition, und da hat jeder den Blutfürsten von Vaasgoth bekommen, der Vampiren "Blutdurst 3" verleiht. Da Blutdurst in der 12. Edition wieder aufgekommen ist, haben das selbstverständlich auch viele andere Karten, darunter auch Vampire. Wenn ich jetzt einen Vampir spiele, der bereits Blutdurst 2 hat, und ich ihn spiele, während der Blutfürst draußen ist, und nachdem der Gegner Schaden bekommen hat, hat er dann Blutdurst 5? (also, naja, Blutdurst 2 und Blutdurst 3 eben).

  7. #207

  8. #208
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Danke fürs Angebot Ranarion. Aber ich glaub nicht das ich mit den Karten jetzt noch was anfangen kann. Inzwischen hab ich nämlich gar keinen mehr der mit mir zocken will/kann...
    Das Einzige was ich noch ab und an mache ist auf der MWS neue Deckideen zusammenzustöpseln - aber da kann ich alleine immer nur Deck A gegen Deck A spielen und sich selber Austricksen ist auch nicht so spaßig.
    Oder du startest einfach MWSPlay zwei mal, läßt das eine lauschen und connectest mit dem anderen nach localhost. Und schon hast du zwei beliebige Decks im Solitär. Benutze ich immer, um neue Decks zu testen.

    Zitat Zitat
    Es gibt ein neues, billigeres Megrim? Was haben die nur aus Magic gemacht?
    Ersteres habe ich mir auch gedacht und zweiteres ist der Grund, warum ich mich für kein Release seit Shards of Alara interessiere und den Alara-Block gar nicht anfasse. (Nicht, daß sie danach nicht noch sinnloser geworden wären; Rise of the Fucking Eldrazi und infect/proliferate lassen grüßen.) Bis Magic 2015 kriegen wir vermutlich 6/6 flying trample indestructible für fünf Mana.

    Zitat Zitat
    Übrigens ist in meinem Deck kein Megrim drinnen und das mit Absicht. Ich will dem Gegner nicht tausende Karen abwerfen lassen - ich will das der Gegner relativ hilflos ist. Es ist wirklich Folter für den Gegner wenn er sieht wie seine Lebenspunkte langsam immer weniger werden. Es ist Folter für den Gegner wenn er bei jeder Kreatur und jedem Land überlegt ob er sie wirklich ausspielen soll und dafür dann wieder mehr Schaden abbekommt. Es ist Folter für den Gegner wenn er immer überlegen muss ob er eine Kreatur ausspielt auf die Gefahr hin das die Kreatur gleich mit einem Terror beseitigt wird. Es ist auch Folter wenn der Gegner irgendwas spielt was ihm irgendwie helfen würde und ich mit einem Dash Hope konter – vor allem wenn er nur noch 10 Leben hat, 2 Folterbänke draußen sind und er nur noch 1 Karte auf der Hand hat. Noch viel grausamer ist es wenn er die 5 Schaden nimmt und ich dann ein zweites Dash Hope nachlege.
    Sogar gegen ein Burndeck hab ich Chancen. Zwar nur mit einer guten Portion Ziehglück aber es geht.
    Mein Forced Fruition-Deck macht in etwa das Gleiche, nur anders herum. Forced Fruition, Kami of the Crescent Moon und Prosperity fluten ihm die Hand mit Karten während Graceful Adept meine Handgröße unendlich macht und Locust Miser seine idealerweise auf 0 senkt. Dazu Reality Strobe und Boomerang, damit er die selben Karten immer wieder spielen darf. Wenn er sich nicht totmillt ist das, weil Liliana's Caress und The Rack ihm vorher die HP nullen. In geringer Zahl bereichern dazu noch die weißen, blauen und schwarzen Hondens das Deck. (Und ich gebe zu, einen Keening Stone drin zu haben, obwohl ich den völlig imba finde. Aber immerhin ist es kein Jace.)

    Zitat Zitat
    @Jesus - bau doch mein Folterdeck auf der MWS nach und versuch damit gegen Vetkin ein Spielchen. Natürlich vorher noch ein paar Karten durch bessere ersetzen.
    Naja, ich hab' schon ein paar Control-Decks. Dummerweise neigen Vetkins Decks dazu, schnell und gemein zu sein. Gut, der spielt auch primär blauschwarz und hat ein gutes Auge für schlimme Combos.

  9. #209
    Zitat Zitat von Jesus_666 Beitrag anzeigen
    Mein Forced Fruition-Deck macht in etwa das Gleiche, nur anders herum. Forced Fruition, Kami of the Crescent Moon und Prosperity fluten ihm die Hand mit Karten während Graceful Adept meine Handgröße unendlich macht und Locust Miser seine idealerweise auf 0 senkt. Dazu Reality Strobe und Boomerang, damit er die selben Karten immer wieder spielen darf. Wenn er sich nicht totmillt ist das, weil Liliana's Caress und The Rack ihm vorher die HP nullen. In geringer Zahl bereichern dazu noch die weißen, blauen und schwarzen Hondens das Deck. (Und ich gebe zu, einen Keening Stone drin zu haben, obwohl ich den völlig imba finde. Aber immerhin ist es kein Jace.)
    Könntest du für deinen Gaceful Adept nicht einfach die Library of Leng spielen? Die kostet nur ein Mana macht das gleiche und hat noch nen netten Nebeneffekt. Leider hast du dann im schlechtesten Fall nur keine Kreatur auf dem Feld.

    Ich hab vor ner ganzen Weile aufgehört zu spielen, aber wenn ich das hier so lese bekomme ich schon wieder Bock XD
    Allerdings habe ich nun einige Blocks verpasst sodass es sicherlich schwierieg ist wieder reinzukommen. Sehe ich das richtig das Wizards durch Kreaturen mit 6/6 flying trample indestructible etc und so weiter versucht, das konventionelle Speil wie es vorher war in eine andere richtiung zu drücken? Als ich damals gespielt habe, waren Decks in denen man die Gegner an Decktot sterben ließ die absolute Ausnahme, ich meine wer macht sich denn die Mühe solche Kreaturen zu bekämpfen wenn man nicht gerade nen Counterspell auf der Hand hat (sofern die Karte ÜBERHAUPT gecountert werden kann), also ich würde ums bequemer zu haben automatisch ein alternatives Deck erstellen.

  10. #210
    Zitat Zitat
    Allerdings habe ich nun einige Blocks verpasst sodass es sicherlich schwierieg ist wieder reinzukommen.
    Ging mir vor ein paar Jahren ähnlich, weshalb ich mir einfach die Intro-Packs der aktuellen Anfänger-Edition und nen Batzen Booster geholt hab, um mit Freunden zu spielen. Auf das Wettrüsten und Turniere und so hab ich eh keinen Bock, und irgendwie ist Magic für mich inzwischen auch interessanter, wenn man sich die Decks nicht frei erstellt, sondern das Beste aus dem machen muss, was man hat. Magic 201X sind übrigens wirklich cool gemachte Editionen (womit sie sich doch stark von der 6ten unterscheiden, die grad aktuell war als ich mal angefangen hab ).

  11. #211

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Jesus_666 Beitrag anzeigen
    Oder du startest einfach MWSPlay zwei mal, läßt das eine lauschen und connectest mit dem anderen nach localhost.
    Das funktioniert? Könnte ich morgen gleich mal testen - heute gehts leider nicht.
    Zitat Zitat
    Forced Fruition, Kami of the Crescent Moon
    Keine Howling Mine? Zu meiner Zeit war die für solche Decks eigentlich immer Standard und der Grund warum ich nie ein solches gebaut habe (weil Howling Mine nicht bezahlbar war...). Den Kami hab ich sogar einmal.

    Und die zwei Mister-Ratten hatte ich eine Zeit lang auch in meinem Folterdeck... ich fand die dann aber nicht so gut.

    Übrigens hab ich gerade gesehen das die letzte Edition eine teilweise Wiedererweckung des Mirrodin-Blocks ist. Hat irgendwer interessante Karten für mein Handwerkerdeck gesehen?


  12. #212
    Mal sehen ob ich mein Deck enigermaßen im Kopf habe. Also das ist mein Maindeck. Ich hab sonst noch ein Artefakt-Affinity-Deck.

    KCI (Ironworks) combo Deck.


    Artefakt Länder / Länder 20x
    -----------------------------
    Normales Land
    1x Grand Coliseum - (Damage for Mana)

    Artefakt Länder
    3x Gruft des Geflüsters
    2x Uralte Höhle
    4x Große Schmelze
    2x Nachstahlzitadelle
    4x Sitz der Synode
    4x Baum der Sagen
    -----------------------------
    20 Karten


    Restliches Deck
    -----------------------------

    3x Schweißtopf (Lecker Null Mana Artefakte)
    4x Chrome Mox (Nochmal Lecker Null Mana Artefakte)
    2x Chromatische Sphäre (Karten ziehen)
    3x Fabricate (eine der 3 wichtigsten Karten im Deck, ziehen einer beliebigen Artefaktkarte)

    Nun der Kicker
    ----------------------------
    4x Krark Clan Ironworks (Opfer ein Artefakt für 2 Farblose Mana)
    4x Myr Incubator
    ((6)Opfert den Incubator - bei gespielter KCI bekommt ihr 2 Mana zurück, und durchsuche deine Bibliothek nach beliebig vielen Artefaktkarten. Entferne sie aus dem Spiel um für jedes entfernte Artefakt ein 1/1 Artefakt Creature zu bekommen. Die ist der sicherste weg das Match zu gewinnen, da es sehr unwahrscheinlich ist das jemand irgendwie 30-40 Conterspells spielt. Hier kann eigentlich nur eine Massenvernichtung helfen, da die Token ja Summonsickness haben. Also entweder Artefaktzerstörung oder Wrath of God oder sowas.

    Sollte der Gegner tätsächlich gegen 40 kleine wütende Myr Artefakt Kreaturen was auf der Hand haben. Kein Thema. Man opfert spontan alle 30-40 Artefaktkreaturen in die Krak Clan Ironworks und macht sich damit 80 Mana. Für den Fall habe ich immer 2 Geistesblitze im Deck und zwei Feuerbälle. Also x-Damage je nachdem wieviel Mana man hat, bzw der Gegner zieht so oft bis sein Deck leer ist.

    also:
    2x Geistesblitz
    2x Feuerball

    Für den Fall das ich während meiner Opferungsorgie aus irgendeinem Grund den Incubator nciht nutzen kann durch einen Counterspell oder Artefaktzerstörung: Nicht schlimm.

    2x Apostel der Gruft:
    Für jedes geopferte Artefakt in den Ironworks bekommt der Targetplayer einen Schadenspunkt.

    Ansonsten kommt jetzt noch ne menge Card Draw damit ich auch sichergehen kann die Combokarten zu ziehen.
    4xSerum Visions (Ziehe eine Karte)
    3x Gedankenanordnung (Ziehe zwei Karten)
    2x Streben nach Wissen (ziehe 3, leg 2 weg wenn du nicht eine Artefaktkarte ablegst)

    Ansonsten ein wenig Control noch dabei.

    4x Counterspell
    2x Herablassen


    ----------------------------------
    60 Karten (wenn ich ncihts vergessen habe)


    Das Deck ist ziemlich schnell, der Focus liegt darauf den Myr Incubator legen zu können und die Ironworks. Einmal gelungen hat man so gut wie gewonnen. Den schnellsten Sieg habe ich in 3 Runden gehabt.

  13. #213
    Zitat Zitat von OhWeh! Beitrag anzeigen
    Könntest du für deinen Gaceful Adept nicht einfach die Library of Leng spielen? Die kostet nur ein Mana macht das gleiche und hat noch nen netten Nebeneffekt. Leider hast du dann im schlechtesten Fall nur keine Kreatur auf dem Feld.
    Könnte ich. Der Adept hat im Wesentlichen die Vorteile, blocken zu können und in meinem Besitz zu sein.

    Zitat Zitat
    Ich hab vor ner ganzen Weile aufgehört zu spielen, aber wenn ich das hier so lese bekomme ich schon wieder Bock XD
    Allerdings habe ich nun einige Blocks verpasst sodass es sicherlich schwierieg ist wieder reinzukommen. Sehe ich das richtig das Wizards durch Kreaturen mit 6/6 flying trample indestructible etc und so weiter versucht, das konventionelle Speil wie es vorher war in eine andere richtiung zu drücken? Als ich damals gespielt habe, waren Decks in denen man die Gegner an Decktot sterben ließ die absolute Ausnahme, ich meine wer macht sich denn die Mühe solche Kreaturen zu bekämpfen wenn man nicht gerade nen Counterspell auf der Hand hat (sofern die Karte ÜBERHAUPT gecountert werden kann), also ich würde ums bequemer zu haben automatisch ein alternatives Deck erstellen.
    Naja, einiges ist natürlich power creep. Jedes Set muß stärker als die Vorangegangenen sein, um das Interesse der Leute zu halten, und damit wird Magic mit der Zeit immer härter. Nur gibt es in letzter Zeit einige absurde Aktionen wie "protection from everything", "devastator X" (wenn die Kreatur angreift, muß der verteidigende Spieler X Permanents opfern), "infect" (die Kreatur macht Schaden an Spielern in Form von Giftcountern und an Kreaturen in Form von -1/-1-Countern) oder "proliferate" (wähle eine beliebige Anzahl von Permanents mit Countern und lege noch einen Counter drauf). Man hat das Gefühl, daß Balancing nur noch für die Core-Sets gilt; innerhalb der Blöcke wird völlig amok gelaufen.

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Keine Howling Mine? Zu meiner Zeit war die für solche Decks eigentlich immer Standard und der Grund warum ich nie ein solches gebaut habe (weil Howling Mine nicht bezahlbar war...). Den Kami hab ich sogar einmal.
    Würde sich auch gut in dem Deck machen, stimmt.

    Zitat Zitat
    Und die zwei Mister-Ratten hatte ich eine Zeit lang auch in meinem Folterdeck... ich fand die dann aber nicht so gut.
    Die sind auch primär dann nützlich, wenn man besonders davon profitiert, daß der Gegner eine verkleinerte Handgröße hat. Im Normalspiel tun die nichts, was beispielsweise ein paar Honden nicht besser können, aber wenn der Gegner alle Naselang von dir Karten in die Hand bekommt, freut man sich schon über etwas, das seine strategischen Möglichkeiten minimiert.

    Zitat Zitat
    Übrigens hab ich gerade gesehen das die letzte Edition eine teilweise Wiedererweckung des Mirrodin-Blocks ist. Hat irgendwer interessante Karten für mein Handwerkerdeck gesehen?
    Sorry, nein. Ich sehe nur Millionen von Giftcountern. Und living weapon, was teilweise auch krank ist, aber wenigstens flavor hat. (Zur Erklärung: Living weapon = ein Equipment, das beim Spielen automatisch an ein 0/0-Token gebunden wird. Spieltechnisch also eine Kreatur, die nach dem Tod zu einem Equipment wird.)


    @OW: Schickes Deck. Aber du meinst nicht 30-40 Counterspells, sondern 30-40 Boomerangs, oder? Counterspell wirkt nicht gegen Fähigkeiten und daß ein Token ins Spiel kommt, gilt auch nicht als Spell. Was gut funktionieren würde, wären Screams From Within, Engineered Plague oder Night of Souls' Betrayal.

    Meiner Meinung nach fehlt da noch ein Coat of Arms für totalen Overkill. Hat auch den Vorteil, daß es deine Myre gegen alles außer Instant-Zerstörung praktisch immun macht. (Okay, und wenn dein Deck nicht so schnell wäre, hätte ich ein Cleric-Deck, das gut dagegen funktioniert. Wenn das richtig rauskommt, wird jeder Schaden, den ich nehme, um so ca. 100 Punkte reduziert. Pro Quelle. Battletide Alchemist ist böse.)

  14. #214
    Deine Kartenempfehlungen schaue ich mir mal an
    Und ja ich meinte natürlich keine Counterspells.^^

    Ja, also das mein Deck schnell kann hat es bewiesen. Im Schnitt liege ich aber am häufigsten bei 4-5 Runden. Wenn ich in der 5. Runde nicht den Incubator opfern kann habe ich wahnsinnig beschissen gezogen. Alles abhängig von der Starthand und vom Glück beim Carddraw. Ich bin sicher das dein Cleric Deck häufiger ne Chance hat als du glaubst. Wenn du nicht gerade 6-10 Runden für dein build up brauchst wäre das sicherlich ein sehr würdiges Deck gegen das man antreten kann Habe mir nun auch nur den Battletide Alchi angesehn, ich vermute du hast wie ich irgend eine Combomanaquelle und baust dir Clerictoken?

    Screams from within ist ja ein echter Tokenkiller, darf ich wenn ich der besitzer der Kreaturenverzauberung bin dann entscheiden das der wieder auf einen Token springt und dann wieder solange bis alle weg sind? Die anderen beiden sind zwar okay, aber irgendwie har Sreams from within wesentlich mehr Stil

    Alter Schwerde! Coat of Arms ist ja cool wenn man mit den Myr Tokens spielt XD
    Stimmt der fhelt eigentlich noch ... ^___^

  15. #215

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von OhWeh! Beitrag anzeigen
    KCI (Ironworks) combo Deck.
    Sehr interessantes Deck - vor allem da ich es fast genau so bauen könnte.
    Ach - und es gibt noch eine viel einfachere und besser Möglichkeit deine Token verschwinden zu lassen: Echoing Truth
    Es ist die ultimative Karte in Blau gegen jegliche Token-Decks und hauptbestandteil meines Blau-Schwarzen Decks welches Warped Devotion und Megrim benutzt.

    Ach und Coat of Arms hab ich sogar einmal in einem Booster gezogen. Mann, war das ein herrlicher Tag.

    Keine Anmerkungen zu meinem Handwerkerdeck? Schade.

    Edit: Bin grad ein wenig am Stöbern und hab 2 Karten gesehen die vielleicht zu deinen Myr-Tokens passen...
    Myr-Galvanisierer - +1/+1 für deine Myr und für nur ein Mana darfst du alle wieder enttappen. Sehr interessant wenn der Gegner mit einem Fog deinen Angriff vereitelt hat und zum Gegenschlag ausholen kann.
    Myr-Kampfkugel - mit 7 Mana zwar nicht gerade Billig aber dafür Tötet sie deinen Gegner ziemlich sicher.
    Noch eins... Nachtstahlrelikt

    Geändert von sims (15.07.2011 um 08:55 Uhr)

  16. #216
    Oh habe deinen SPOILER-Kasten oben garnicht gesehen
    Ich lass mich dazu später nochmal aus dann ^___^ Ja, ich sag mal im Grunde kann man viele andere gute Karten gebrauchen, da ich aber mein Deck stets auf 60 Karten
    belasse, finden die maximal Sideboard ihren Platz als Retter in der Not sozusagen. Die eine oder ander ehier erwähnte Karte werde ich aber in erwähgung ziehen

  17. #217
    @sims:
    Dein Handwerkerdeck sieht interessant aus. Ich hätte schon mal Lust das ganze auszuprobieren. Könnt ich auch fast, nur ein paar Karten fehlen mir. Ich bin mir nur nicht sicher ob es sich wirklich gegen Decks mit großen Kreaturen behaupten kann (z.B. gegen ein grünes Bestiendeck). Zwar hast du die Schädelverstärkung reingpackt, die deine kleineren Kreaturen Stärke mäßig aufmotzen, allerdings sind sie danach auch hin. vielleicht wären noch ein paar Artefakte nützlich, die die Widerstandskraft erhöhen. Die Brammenwurmrüstung könnte da z.B. Abhilfe schaffen, sie kostet nicht viel, steigert aber die Widerstandskraft enorm.
    Der Magneteisengolem ist in einem reinen oder fast reinen Artefaktdeck eigentlich auch nie fehl am Platz. Wenn du den mit dem "Mantel aus Flüsterseide" schützt, kann er für einen Gegner, der nicht mit einem Artefaktdeck spielt ganz schön nervig werden. Vor allem wenn er öfter als einmal auf dem Feld liegt.

    Und jetzt dacht ich mir, ich poste mal mein Ninja Deck. Ninjas sind cool, weswegen ich mir das Ninjutsu Deck aus dem Block "Verräter von Kamigawa" gekauft hatte, allerdings war das nicht ganz so toll, bis auf die Ninjas. ^^ Deswegen hab ich mir ne eigene Version des Decks erstellt, allerdings ist das wahrscheinlich noch nicht die finale Version, wirkt noch ein wenig unausgegoren.



    EDIT:
    @sims:
    Achja, und der Leoniden-Junker könnte in deinem Handwerkerdeck vielleicht noch nützlich sein.

    Geändert von Streicher (23.07.2011 um 19:31 Uhr)

  18. #218
    Hat hier eigentlich jemand OCTGN?

    Falls ja, könnte man ja mal gegeneinander spielen.^^

    Ich bin mir nicht ganz sicher ob es legal ist, also wer Fragen hat, kann mich ja per PN kontaktieren.

  19. #219
    @Streicher: Vielleicht willst du dir mal ein paar Ornithopter zulegen. 0/2 flying für 0 Mana ist praktisch, um relativ ungestört Ninjustu auspacken zu können.

  20. #220

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    @Streicher:
    Vielen Dank für deine Kartenempfehlungen.
    Aber zuerst einmal ein paar empfehlungen für dich:
    Erstens: Damit du durchkommst mit deinen Kreaturen - wie wäre es mit einem Aether Figment oder dem Klassiker Phantomkrieger? Der Ornithopter wurde eh schon erwähnt.
    Zweitens: du hast nur 2 Karten in deinem Deck um einen deiner 2 Studenten zum fliegen zu bringen? Entweder mehr Möglichkeiten einbaun oder gleich mehrere Levitation benutzen.
    Drittens: dir fehlt eine Verteidigung - wie wär es mit ein paar Mauern? Drift of Phantasms kannst du entweder als 0/5 Mauer oder als Kartensucher für alle Karten mit Manakosten von 3 verwenden. Oder den Kaijin of the Vanishing Touch - der lässt die gegnerischen Kreaturen nach dem Blocken verschwinden. Oder eine der neuen Wall of Frost welche schon unverschämt gut ist... 3 Mana für eine 0/7 Mauer die den Angreifer eine Runde extra getappt hält.
    Viertens: Wie wär es mit dem Mantel aus Flüsterseide? Oder mit Writ of Passage?

    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nur nicht sicher ob es sich wirklich gegen Decks mit großen Kreaturen behaupten kann (z.B. gegen ein grünes Bestiendeck).
    Große Kreaturen? Eigentlich eher ein leichtes Match.
    Am Anfang erkaufe ich mir Zeit indem ich mit Stahlmauern alles bis größe 3 blocken kann, mit den Lebesbomben Leben erkaufe, kleinere Kreaturen mit den Feuerbomben bruzle und ganz große und böse Kreaturen mit der Aetherbombe zurückschicke.
    In der erkauften Zeit hab ich dann hoffentlich meine Manabasis etwas ausgebaut und Mishra irgendwie ins Spiel gebracht.
    Sobald Mishra liegt kann ich dann nämlich so richtig loslegen.
    Große Kreaturen sind zwar böse aber meine Gefolgsmyr sind lästiger. Was ist schlimmer? Eine Kreatur mit 5/5 die sonst nichts kann oder eine Kreatur mit 5/1 die jede Runde gratis wieder ins Spiel kommt und für nur 1 Mana Ausrüstungskosten wieder 5/1 wird?
    Kein Gegner greift mit seinen teuren 15/15 Kreaturen an wenn der Gegner 3* 9/1er zum Blocken hat welche nächste Runde wieder da sind.
    Zitat Zitat
    Magneteisengolem
    Theoretisch gut aber leider behindert er mich auch und bringt keine wirklichen Vorteile.
    Zitat Zitat
    Leoniden-Junker
    Hatte ich früher drinnen aber er bringt nicht genug Vorteile. Klar, am Anfang kann er einem den Arsch retten wenn er für 2 Mana nicht nur als 2/2 Blocker kommt sondern auch noch ein wichtiges Artefakt holt - aber ich hab ihn nie wirklich gebraucht zu dem Zeitpunkt und später wenn Mishra und ein Wiederverwerte lagen war er nutzlos.

    Glaub mir, die offensive ist wirklich ausreichend in dem Deck. Sobald ein Gefolgsmyr + Schädelverstärkung + Mantel aus Flüsterseide liegen hast du schon fast gewonnen. Ein unblockbarer 3/1 welcher für jedes Artefakt nochmal +1/0 bekommt ist wirklich böse.
    Kleiner Tipp noch - versuch immer eine Aether-Bombe + Mana in Reserve zu halten damit du deinen Mishra jederzeit Notevakuieren kannst.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •