mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1

    Ryanair

    Hei! Ich wollte mal fragen, ob irgenwer hier schon Erfahrungen mit Ryanair gesammelt hat. Es ist ja an sich alles recht günstig, wenn man mal davon absieht, dass man das Gepäck gesondert bezahlen muss und das doch recht teuer ist... aber da der Flug an sich ja billig ist ist das soweit in Ordnung. Sofern sie es dann nicht verlieren (ist meine grösste Angst)

    Und vor allem würd ich mal gern wissen wie genau das mit dem Online Check In läuft, ob da irgendwer schonmal Probleme hatte etc.?

    Ja... wär lieb wenn ihr einfach mal schreiben könntet, wie so eure Erfahrungen sind. Will da nur ungern ins Blaue springen, gerade, da ich noch nicht oft geflogen bin... o.o Und da halt auch nur mit Lufthansa, SAS und Norwegian, also schon den "Grösseren" x)

  2. #2
    Zitat Zitat von Miss Kaizer Beitrag anzeigen
    Hei! Ich wollte mal fragen, ob irgenwer hier schon Erfahrungen mit Ryanair gesammelt hat. Es ist ja an sich alles recht günstig, wenn man mal davon absieht, dass man das Gepäck gesondert bezahlen muss und das doch recht teuer ist... aber da der Flug an sich ja billig ist ist das soweit in Ordnung. Sofern sie es dann nicht verlieren (ist meine grösste Angst)

    Und vor allem würd ich mal gern wissen wie genau das mit dem Online Check In läuft, ob da irgendwer schonmal Probleme hatte etc.?

    Ja... wär lieb wenn ihr einfach mal schreiben könntet, wie so eure Erfahrungen sind. Will da nur ungern ins Blaue springen, gerade, da ich noch nicht oft geflogen bin... o.o Und da halt auch nur mit Lufthansa, SAS und Norwegian, also schon den "Grösseren" x)
    Wir sind mit dem Englisch-LK mal nach London mit RyanAir geflogen. Gepäck hatten wir nicht, haben für die paar Tage alles ins Handgepäck bekommen.

    Wir hatten das auch per Online Check-In gemacht und das ist sehr unkompliziert. Musst nur Daten vom Perso eingeben und dann kannst du dir das Ticket selbst ausdrucken. Wird auch anerkannt, also keine Sorge

    Ich empfand die als recht pünktlich, das war aber wohl nur Glück wie es bei allen Fluggesellschaften auch nur Glück ist, wenn mal was wirklich pünktlich abläuft ^^

    Du solltest aber keinen Komfort erwarten. Neben dem hässlichen Design (achte mal auf die Warntafeln am Sitz, das Feuer soll man z.B. mit dem bösen Blick löschen ^^) ist eben wenig Beinfreiheit da. Gut, ich habe IMMER zu wenig Platz (bei 2 Metern Körperlänge...), aber es soll wohl dennoch weniger Platz als sonst vorhanden sein. Geputzt wird nicht groß, die Gäste werden husch husch nach draußen entlassen, dann kommen auch schon die nächsten.

    Insgesamt bin ich aber zufrieden, bei einem Langstreckenflug (den es bei Ryanair imo aber nicht gibt) wäre ich aufgrund des Platzes aber echt duchgedreht.

    Meine Lehrerin hatte mal eine schlimmere Erfahrung. Da ist beim Start ein Schwarm Vögel in die Turbinen geflogen. Kein Start, Ersatz erst in einer Woche, kein Geld (war eine Schülergruppe) und die musste dann selbst organisieren, wie sie wieder zurückkommen. Ist aber wohl eher eine Ausnahme. Also fliegen euch hoffentlich keine Vögel in die Turbinen

    Noch ein Tipp: Fliege nie mit verstopfter Nase, nimm vorher Spray oder so. Ansonsten hast du Kopfschmerzen. Starke, sehr starke Kopfschmerzen. Ich weiß, wovon ich rede.

  3. #3
    Zitat Zitat von Mando Diao
    Also fliegen euch hoffentlich keine Vögel in die Turbinen
    Das kommt ja eher selten vor.. oder doch nicht?
    Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............

  4. #4
    @Pitter: Mach... mir... keine... Angst T_T =P

    Mando Diao: Danke Beruhigt mich doch schon ein wenig ^^ Aber nur mit Handgepäck komm ich leider nicht hin, brauche die 15 restlichen KG dann doch noch... ^^

    Komfort muss ich sagen erwarte ich nicht, aber ich bin mal gespannt ob ich Platzprobleme bekomme... xD Glaub ich eher nicht, bin dann doch für Platzprobleme zu klein ^^ Gott sei dank =D

  5. #5
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Das kommt ja eher selten vor.. oder doch nicht?
    dafür werden Triebwerke getestet
    Makabre Tests

    Zitat Zitat
    Folglich werden die Antriebsdüsen vor ihrem Einbau einem gründlichen Materialtest unterworfen: Mittels einer Kanone beschießen Techniker sie mit toten Vögeln in einer Geschwindigkeit von etwa 1000 Stundenkilometern.

  6. #6
    Ryanair ist IMHO die unbequemste und serviceärmste Billigairline. Prinzipiell die einzige Airline, die dem Namen wirklich alle Ehre erweist. Ich hab zwar erst zwei Flüge damit verbreacht, aber im Vergleich zu Airlines wie Germanwings, HLX (= TUIFly) oder AirBerlin war das wie Busfahren in nem überfüllten Stadtbus mit allem was dazu gehört: schlimmes Gegautsche, unfreundliches Personal und schmutzige Maschinen.
    Wenns Alternativen gibt, die vielleicht nur etwas teurer sind würd ich die nutzen.

    Online-Checkin hat bei mir bisher immer gut funktioniert. Man mus aber trotzdem noch früh genug (~1,5-2 Stunden) vor Abflug am Flughafen sein.
    Geändert von Dennis (06.11.2009 um 11:06 Uhr)
    Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.

  7. #7
    Naja, wie gesagt, Comfort erwarte ich nicht, auch keine Freundlichkeit, ich will nur dass die mein Gepäck nicht zerledern und das heil und vor allem ueberhaupt auch da ankommt wo ich auch hinwill... leider gibt es auch allgemein keine weitere Ausweichmöglichkeit, nur Norwegian nach Hamburg, aber dann muss ich mitm Zug von HH auch erstmal Heim, das ist mir dann zu dumm... Und mir reicht's so schon, dass ich hin und her pendeln muss, da muss nicht noch mehr sein xD

    Aber ich glaub ich pack mir Desinfektionstücher ein

  8. #8
    Bei meinen zwei Flügen mit Ryanair hab ich nur gute Erfahrungen gemacht =) Okay, man muss vielleicht etwas weiter fahren um zum Flughafen zu kommen, aber Reise an sich war mehr als okay, hatte sogar quasi einen Einzelplatz *g* Gepäck ist heil geblieben und habs auch am Ziel ohne Probleme wiederbekommen Sogar die zerbrechlichen Gegenstände habens überlebt. Und das Personal war auch noch freundlich Aber das hängt dann natürlich davon ab, ob die Mannschaft gut drauf ist oder nicht - aber das ist ja bei jeder anderen Airline auch so.

  9. #9
    Ob dein Gepäck ankommt oder nicht, hat imho eher wenig mit der Airline zu tun. Mir ist bisher noch nie etwas abhanden gekommen und Freunden von mir ist gerade bei einer teureren Linie das Gepäck verloren gegangen. Aber auch das hatten sie dann nach 3 Tagen wieder. Ist halt unpraktisch, aber meist kein Beinbruch.

    Ich bin auch schon öfter mit Ryanair geflogen und fand es für den Preis eigentlich immer ok. Natürlich ist Lufthansa & Co serviceorientierter und man hat auch mehr Platz, aber bei einem 2h-3h Flug sollte das für dich eigentlich kein Problem sein. Dass die Flugzeuge besonders verschmutzt waren, habe ich auch noch nicht erlebt. Vielleicht hatte ich da aber auch immer nur Glück, oder bin bei sowas tatsächlich sehr unaufmerksam.

    Und wenn du willst, dass die dein Gepäck nicht zerfleddern, musst du eher darauf aufpassen, dass es gut gepackt ist und die Verschlüße (Reisverschluß, Schnallen, was auch immer) ordentlich schließen. Falls es dir um deine Tasche geht, wie mir beispielsweise um meinen riesigen Trekkingrucksack, kannst du die ja auch mit irgendwas schützen. Insbesondere mein Rucksack reist immer in einem "Plastiksack". Das sind ganz einfache Dinger die knapp 5€ kosten. Die zieht man dann drüber und knotet sie oben mit irgendwas zu. Sieht halt bescheuert aus, hat aber den Vorteil, dass sie dir keine Schnallen etc. abreißen können (und man ihn so so einfach auf dem Gepäckband wiederfindet ).

    Ein guter Trick bei Ryanair ist es auch alle deine schweren Sachen ins Handgepäck zu packen (natürlich nur an Dingen die auch ins Handgepäck dürfen). Solange das Handgepäck vom Volumen nicht zu groß ist, interessiert die das Gewicht rein gar nicht. Zumindest hat es sie das bei mir noch nie und ich hatte ein 14kg Handgepäck und den Laptop noch extra.

  10. #10
    Zitat Zitat von Miss Kaizer Beitrag anzeigen
    Naja, wie gesagt, Comfort erwarte ich nicht, auch keine Freundlichkeit, ich will nur dass die mein Gepäck nicht zerledern und das heil und vor allem ueberhaupt auch da ankommt wo ich auch hinwill...
    Dein Gepäck tastet eigentlich nur das Bodenpersonal an. Und denen kuckst du lieber nicht so genau zu, da kommen einem manchmal echt die Tränen. Mach vielleicht auf deinen Koffer ein Schild drauf mit sowas wie "Fragile goods, handle with care", wenn du Glück hast haben sie ein Einsehen. Und sobald du was an deinem Gepäck entdeckst, dann reklamiere das sofort, ist auch so schon eine echte Odyssee sowas zu reklamieren.

    Jaaaa... Fliegen ist schön, aber davor und danach am Boden zu sein kann ganz schön nerven.
    Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.

  11. #11
    Ach naja, ich glaub denen will ich allgemein nicht auf die Finger gucken xD Die sind allgemein recht zerstoerungswütig die Damen und Herren vom Bodenpersonal... SAS hat zB meine Tasche zerstoert. War allerdings der zweite Flug in meinem Leben, dass man das reklamieren kann, darueber hab ich nicht nachgedacht (und meine Begleitung auch nicht ^^ )... wenn's nochmal passiert (vor allem, da ich auch wieder mit SAS fliege) beschwer ich mich auf jeden Fall.. Odyssee hin oder her. Und SAS ist eine der grossen Fluggesellschaften, von daher... und Norwegian war auch nicht lieb zu meinem Gepäck Oo aber angekommen ist es dennoch... ^^

    Am nervigsten am Fliegen ist finde ich der Aufenthalt am Terminal, die Warterei... bisher hab ich mein Gepäck aber auch immer wiederbekommen. Aber so oft bin ich auch noch nicht geflogen... hmmmm... ^^

  12. #12
    Zitat Zitat von Miss Kaizer Beitrag anzeigen
    Ach naja, ich glaub denen will ich allgemein nicht auf die Finger gucken xD Die sind allgemein recht zerstoerungswütig die Damen und Herren vom Bodenpersonal... SAS hat zB meine Tasche zerstoert. War allerdings der zweite Flug in meinem Leben, dass man das reklamieren kann, darueber hab ich nicht nachgedacht (und meine Begleitung auch nicht ^^ )... wenn's nochmal passiert (vor allem, da ich auch wieder mit SAS fliege) beschwer ich mich auf jeden Fall.. Odyssee hin oder her. Und SAS ist eine der grossen Fluggesellschaften, von daher... und Norwegian war auch nicht lieb zu meinem Gepäck Oo aber angekommen ist es dennoch... ^^
    Nene, das sind keine Leute von der Airline. Das ist maximal irgendwelches Personal aus dem Verbund die das Gepäck in die Flugzeuge einladen oder wieder rausholen, in der Regel aber irgendwelche Arbeiter von Logistikunternehmen, die eben am Rollfeld eingesetzt werden.

    Wobei ichs aber auch schon erlebt hab, dass an kleineren Flughäfen bei der Gepäckaufgabe das Bodenpersonal der Airline einen ziemlich guten Wurf mit Koffern drauf hat.
    Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.

  13. #13
    Zitat Zitat von Seraph Beitrag anzeigen
    Bei meinen zwei Flügen mit Ryanair hab ich nur gute Erfahrungen gemacht =) Okay, man muss vielleicht etwas weiter fahren um zum Flughafen zu kommen, aber Reise an sich war mehr als okay, hatte sogar quasi einen Einzelplatz *g* Gepäck ist heil geblieben und habs auch am Ziel ohne Probleme wiederbekommen Sogar die zerbrechlichen Gegenstände habens überlebt. Und das Personal war auch noch freundlich Aber das hängt dann natürlich davon ab, ob die Mannschaft gut drauf ist oder nicht - aber das ist ja bei jeder anderen Airline auch so.
    richtig. bisher dreimal hin und zurück mit ryanair geflogen, war immer super.
    ich bin dagegen

  14. #14
    Hallo,
    ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit Ryanair. Beide gebuchten Flüge waren pünktlich und das Gepäck war nicht futsch. Der Service war kacke aber dafür hab ich für den Fluge glaub ich 20 Euro retour gezahlt (ohne gepäck)...

    Du solltest halt nicht die gleichen Erwartungen haben wie an die grossen Airlines.

    Obwohl neulich nach Canada geflogen; inklusive einem ¨Continetal¨breakfast; und was bekam man da: Ein Muffin ( ja , genau eins) und einen Kaffee oder Tee ist also auch nicht immer was es scheint, dann lieber kein essen, ein muffin kann man sich noch selber mitbringen...

    Grüsse Vlad
    Loves to play 8)

    Meine Spielwiese: Empire of Sports
    Final Fantasy
    Bomberman

  15. #15
    BIn in meinem Leben nur ein einziges Mal geflogen. Und das war Ryanair. Es war eine Kursfahrt nach Venedig und nur Ryanair hatten wir es zu verdanken, dass wir nicht auf eine deutsche Stadt o.ä. ausweichen mussten. Denn die Hälfte der 300€, die eine Kursfahr maximal kosten darf, ist im Insolvenzverfahren des ersten Reiseunternehmens flöten gegangen ;__;
    ICh habe natürlich keinen Vergleich zu anderen Fluggesellschaften, aber mit unserem Gepäck was alles ok und einfach der Fakt, dass wir es für 150€ (inklusive Unterkunft) doch noch nach Venedig geschafft haben, hat mich ziemlich glücklich gemacht.
    Ich finde, Ryanair hat auf jeden Fall Existenzberechtigung.

    Zitat Zitat von Mando Diao Beitrag anzeigen
    Noch ein Tipp: Fliege nie mit verstopfter Nase, nimm vorher Spray oder so. Ansonsten hast du Kopfschmerzen. Starke, sehr starke Kopfschmerzen. Ich weiß, wovon ich rede.
    Hört auf ihn o_o"
    Ich war zum Zeitpunkt des Fluges leicht verschnupft. Kein Problem also, aber dann gings über das Gebirge. Und ich habe den Druckausgleich nicht geschaft. Ich habe geschluckt, die Kaugummis gekaut, die mein Sitznachbar mir hastig zugesteckt hat und nichts hat geholfen. Mir ist derbe schwindelig geworden. Und als ich schon nicht mehr wusste, wo oben und unten war und mir fleckenweise schwarz vor Augen wurde, ist mir glücklicherweise eingefallen, die Nase zu putzen. (Nicht das die verstopft gewesen wäre.) Meine Ohren haben dabei ziemlich weh getan und es hat gequietscht wie bei einem Luftballon.
    Alter! Nasenspray vergesse ich NIE wieder.

  16. #16
    Hui, ich fliege mit meinem Kurs Anfang Januar per Ryanair nach Lettland. Ich hoffe, dass alles gut geht und wir niemanden die Ziegel vom Haus fegen. Mit dem beschriebenen fehlenden Komfort und unfreundlichen Stewardessen komme ich klar, Hauptsache wir kommen sicher und billig an unser Ziel.
    Ist das eigentlich bei jedem Flugunternehmen so, dass die Flüge an sich 0 Euro kosten?

  17. #17
    Tja, danke nochmal für eure Tipps und Vorschläge. Vor einiger Zeit habe ich nun meine ersten zwei Ryanair Flüge hinter mich gebracht. Der erste war im Dezember, gerade schön zu der Zeit, wo Schneechaos war und viele Flüge von zB London und so gestrichen wurden... ^^' Mein Flug von Oslo Rygge (was an sich eine Lüge ist, da Rygge keineswegs in der Nähe von Oslo ist aber nun gut x) ) nach Bremen hatte nur eine Stunde Verspätung, sogar ein bisschen weniger. Das Flugzeug selbst war in Ordnung, eine Boing 737-800 falls irgendwer was damit anfangen kann und es jemanden interessiert. Sauber war es soweit auch, aber der Flug ging auch frueh morgens...

    Das, was mich an dem Flug an sich am meisten genervt hat (neben den ganzen gestressten Passagieren -.- ) war eigentlich die Crew, die zwar freundlich war, keine Frage, aber die ganze Zeit am labern war. Und als sie dann versucht haben im Flugzeug irgendwelches Parfum zu verkaufen wurde es mir an sich zu doof xD Aber die eine Stunde Flugzeit war schnell überbrückt, irgendwann hab ich es auch hinbekommen die Crew zu ignorieren und wir sind sanft in Bremen gelandet. Über den Rückflug kann ich mich auch keineswegs beschweren, ging alles pünktlich von statten. Inwiefern die Crew dort auch nervig war kann ich leider nicht beurteilen, da ich den ganzen Flug ueber gemuetlich geschlafen habe... ^^'

    Ich denke mal dass das nicht das letzte Mal gewesen sein wird, dass ich mit Ryanair geflogen bin. Ich hatte keine Probleme mit meinem Gepaeck, was an sich ja meine groesste Angst war, und da ich ein sehr kleiner Mensch bin kann ich mich auch ueber mangelnden Komfort nicht beklagen. Jemand, der jedoch merklich groesser ist als ich (also ein Grossteil der Bevölkerung =P ) bekommt eventuell in den Flugzeugen tatsächlich etwas Probleme mit der Beinfreiheit, wenn man aber die 1.60 m Marke nicht allzuweit überschreitet funktioniert das wunderbar. Weniger vertrauenserweckend fand ich persönlich die Rettungsweste, von der ich hoffentlich zumindest niemals in einem Ryanairflug gebrauch machen muss.. xD

  18. #18
    Die meisten Opfer eines fatalen Flugzeugunfalls sind tot, wenn sie im Wasser sind (oder erfrieren danach). Falls es dich beruhigt.

  19. #19
    Tut es. Daher mache ich mir meistens auch keine Gedanken um Flugzeugabstürze. Aber diese Westen sahen echt nicht sonderlich nützlich aus.

  20. #20
    Arrrr! Ryanair regt mich auf, man hat mich mit Stahlfesseln und Wachzyklopen davon abhalten müssen die Mitarbeiter mit irgendwas zu bewerfen. Zuerst kam der Flieger eine Stunde später und flog eine Stunde später los. Mein Ticket galt von Riga nach Frankfurt (Han), aber wo landen wir dank eines nicht näher geklärten Problems? In Köln/Bonn. Begleitet von der absolut beruhigenden Durchsage: "Werte Passagiere, bitte bleiben sie angeschnallt und warten sie ruhig bis wir wissen, was zu tun ist." Und die Salami im Flugzeug war verdammt teuer. :/
    Auch für mich gilt: Nie wieder Ryanair, und wenn ich mit dem Zug fahren muss!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •