Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Two Worlds II: Preview auf Gamers.de

  1. #1

    Two Worlds II: Preview auf Gamers.de

    Habe mir vorhin auf dem Weg zur Arbeit eben die Gamers.de mitgenommen. Eigentlich wegen des Specials zu und dem Tischkalender 2010 von WoW. Und fand eine schöne und beeindruckende Überraschung in dem Heft: ein Preview zu Two Worlds II inklusive Screenshots. Die Welt sieht beeindruckend und echt aus, Antaloor ist sozusagen noch schöner geworden. Das Spiel wird 5 Jahre nach den letzten Ereignissen spielen und unser damaliger Held (dessen Aussehen wir wieder selbst bestimmen können) sitzt seltsamerweise im dunklen Verlies von Gandohar (haben wir den nicht und so ?). Kira, seine Schwester, scheint mittlerweile völlig unter dem Einfluß des Bösen zu stehen, aber Rettung naht von einer Seite, von der man es nie erwartet hätte. Von den Orks nämlich, die offenbar aus irgendeinem Grund plötzlich auf der Seite der Menschen zu sein scheinen. Und von einer wunderschönen Drachenkönigin regiert werden.

    Die Pferde sollen weitaus besser zu reiten sein und Kämpfe mit Lanze, Schwert etc. vom Pferderücken aus möglich.

    Waffen lassen sich mit dem neuen Schmiedesystem selbst erstellen, auseinandernehmen, die Komponenten erneut gebrauchen, um eine bessere Waffe zu erstellen usw. Selbst verzaubert werden können die guten Teile, die unser Leben retten.

    Auch Alchemie ist wieder drin und auch hier lassen sich nun Tränke an Ort und Stelle brauen, wo immer man auch ist. Der Alchemist von heute hat sein Arbeitsset nämlich immer vorsorglich bei sich.

    Die größte und - für alle leidenschaftlichen Magier unter uns - schönste Überraschung aber bietet diesmal die Magie. Wir erstellen und verändern unsere Zauber nun selbst, legen die Eigenschaften fest, die der jeweilige Zauber haben soll usw. So wie man in Oblivion einen Altar dafür braucht, braucht man in Two Worlds II Magiekarten, die sich kombinieren, verarbeiten und nach persönlichen Vorlieben einsetzen lassen. Ein Paradies für Magier, die hier einfallsreich auch besonders fiese Zauber schaffen und dann - natürlich - einsetzen können.

    Die Kämpfe sollen fordernd, die Quests abwechslungsreich sein. Das Spiel hat beim Preview-Schreiber einen extrem guten Eindruck hinterlassen. Wer das ganze mehrseitige Preview lesen will, sollte sich die Gamers holen. Es lohnt sich wirklich.
    Ich jedenfalls kann jetzt kaum noch erwarten, mein liebes Antaloor erneut zu betreten.

  2. #2
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    ...haben wir den nicht und so ...
    Als Gandohar darniederlag, tönte doch seine Stimme aus dem Off: "Du hast es immer noch nicht kapiert!" (oder so ähnlich). Vielleicht wurde er gar nicht getötet. Oder ein anderer verwendet sein Verlies... Lassen wir uns überraschen

    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    ...Orks nämlich, die offenbar aus irgendeinem Grund plötzlich auf der Seite der Menschen zu sein scheinen. ...
    Ich wollte immer schon mal Seite an Seite mit den Orks kämpfen, nicht gegen sie. Hat auch Spaß gemacht, in ihrem Lager herumzuschlendern (natürlich nur mit der Ork-Tarnungsrüstung )

    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Gamers.de
    Gibts das Heft zu kaufen? In Google fand ich nur einen Beitrag aus 2008, es wurde damals an Schulen verteilt.

  3. #3
    Ja, gibt die zu kaufen. Habe sie ja zuhause^^Zumindest gabs die bei mir im Zeitschriften- und Zigarettenladen bei Toom.

    Zu den Orks: in vielen Spielen (Morrowind, Oblivion, World of Warcraft etc. ) sind Orks ja normale Leute, die einfach nur anders aussehen. Hier waren sie bislang aber eher "Wilde", die Wendung ist also gigantisch. Aber wenn eine Drachenkönigin die Herrscherin jetzt ist, ist nichts unmöglich. Wir Drachen schaffen eben alles.

    An den Satz Gandohars kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Vermutlich war ich zu beschäftigt damit, den umzuhauen und Kira zu retten.

  4. #4
    Ich glaube, unser Ahnengeist hat bestimmt irgendwen anderes im Hintergrund gehört, aber mit Sicherheit nicht eine Stimme, die uns mit "Knalltüten" oder dergleichen bezeichnete .

    Hm, daß man jetzt die Waffen auseinander nehmen kann, ist ja mal nicht schlecht, ich weiß jetzt schon, wer da wieder stundenlang rumbastelt... Wenn dann auch alle Rüstungssetteile fallen, und man nicht auf anderen Wegen sein Set zusammen bauen muß, dann bin ich auch schon mal sehr gespannt .

  5. #5
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Ich jedenfalls kann jetzt kaum noch erwarten, mein liebes Antaloor erneut zu betreten.
    Du erinnerst dich an den Teaser Trailer von Anfang November?
    Sag nicht, der war attraktiv für dich...

    Also ich glaub den Entwicklern und irgendwelchen Previews erstmal genau nix, im Moment geh ich noch fix davon aus, daß ich das Spiel 3 Wochen nach Release um maximal 20 Pfund vom Grabbeltisch bekomme.

  6. #6
    Zitat Zitat von darkblue Beitrag anzeigen
    ...Ahnengeist hat bestimmt irgendwen anderes im Hintergrund gehört, aber mit Sicherheit nicht eine Stimme, die uns mit "Knalltüten" oder dergleichen bezeichnete...
    Im Verzeichnis "Video" im Two-Worlds-Ordner findet sich das Video "cut8.wmv", hier hört man Gandohar das letzte Mal: "Knalltüte!" sagen. Äh, nein , es war:

    Dann sinkt er vollends zu Boden. Tot? Wahrscheinlich doch. Aber dieser Satz weist geradezu auf TW 2 hin...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •