Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 8 von 21 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 401

Thema: OT-Geplauder LIX - HeiLIX Blechle

  1. #141
    Moin Taverne, moin BIT,

    Status:
    weil:
    Zitat Zitat von Haderer
    Das riecht nach reichlich Glühwein!
    Nöö, nicht einen, aber reichlich Vodka mit Wellnesswasser und hinterher noch ein paar Weihnachtsbiere.
    Irgendwie fühle ich mich heute morgen total zerschlagen, weiss auch nicht, warum.

    Und zu allem Überfluss haben wir heute abend auch noch Vorstandssitzung, also weiss ich jetzt schon, dass ich zu wenig Schlaf kriege und es mir morgen früh auch nicht besser geht.

  2. #142

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee...*

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    ... um die Eingangsfrage zu beantworten: Nein, man braucht keinen Waffenschein. Außer für Armbruste.
    Und wie sieht das bei den Bögen aus? Das sind doch auch Schusswaffen.

    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Edit: kann vielleicht einer der Punktestarken Moderatoren meinen Beitrag bewerten, damit ich wenigsten aus dem minus rauskomme, das mir die Leute in den leidenschaftlichen Politik-Threads immer reinwürgen?
    Ich kann dir schon Karma geben - aber wofür?
    Ich hab mir nämlich vorgenommen das System ernst zu nehmen und vergebe nur Karma wenn mir ein Post besonders gut gefällt oder zu besonderen anlässen. Dazu wäre das System ja auch gedacht.
    Ich bin leider nicht im Politikforum unterwegs und kann deswegen nicht sagen was du dort so Postest. Daher kann ich auch nicht sagen ob deine negativen Bewertungen berechtigt sind oder nicht. Die einfachste und beste Möglichkeit um an Karma zu kommen ist immer noch gute Posts zu verfassen.

    Oder du machst es wie Haderer:
    Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    Mach's wie ich und schalte diesen Karma-Quatsch einfach ab!
    Zitat Zitat
    Und noch eine dringende Warnung an alle: heute ist Vollmond!
    Also wundert euch nicht über Schlaflosigkeit, Albträume und sonderbare Begebenheiten...
    Vergiss nicht den erhöhten Alkoholkonsum! Ich kann mich da an so manches Fest erinnern welches dank Vollmond gut den doppelten Umsatz machte.

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Tin Whistle...
    Marktsackpfeiffe
    Sehr gute Instrumentenwahl. Ich bin ja auch schon lange am Überlegen und teilweise auch beim stöbern auf e-bay. Wobei ich eher einen Dudelsack suche.

  3. #143
    Moin Taverne!
    . Also, ich hatte gestern definitiv zuviel Glühwein. *Sternchen seh*

    Eben war so ein Rohrbruchspezialist hier, der die Feuchtigkeit in der Wand gemessen hat. Ergebnis: Die stellen mir keinen Lüfter in die Bude

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Und wie sieht das bei den Bögen aus? Das sind doch auch Schusswaffen.
    Nein, da braucht man auch keinen. Vielleicht liegt es daran, daß die Durchschlagskraft geringer ist. Ist aber nur eine Vermutung, ich weiß nicht genau warum.
    Trotzdem macht man sich strafbar, wenn man an unzureichend gesicherten Orten damit rumballert.

    edit: Danke für die Erklärung, Grimoa
    Geändert von Glannaragh (03.12.2009 um 10:54 Uhr)

  4. #144
    Morgen Taverne!
    So orientierungslos wie heute bin ich selten aufgewacht. Mein Kopf dreht sich. Und nein, ich hab gestern nicht gesoffen. Im Gegenteil, ich war sogar beim Sport.
    Und mein Hals fühlt sich so trocken an wie die Sahara. Vielleicht stimmt diese Theorie mit dem nächtlichen Spinnenessen doch.
    Oder ich mache in Vollmondnächten noch ganz andere Dinge.

    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Da ist Waffenverbot??
    Jupp. So richtig genau kenne ich mich damit auch nicht aus, aber schon allein die Tatsache, dass man jetzt wegen eines Taschenmessers überlegen muss, ob man damit wenns schlecht läuft Ärger mit der Polizei und irgendwelche Straf- oder Bußgelder kassiert, finde ich übel.
    Guck mal, wenn du Richtung Straßenbahnen raus gehst oben an der mittleren Säule auf Höhe der Anzeigetafeln für die Straßenbahnen, da hängt so ein blaues Schild. Ich weiß nicht mehr genau, was draufsteht, aber es ist eine Pistole, eine Baseballschläger und ein Messer jeweils quer durchgestrichen mit drauf.


    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Ist ja nett ausgedrückt. Du bist ein EINZELFALL!
    Also ich nicht. Wir haben meist noch eine andere Frau dabei, manchmal sogar zwei.
    (Macht dann zusammen drei Frauen bei ca 12 Teilnehmern)

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Und wie sieht das bei den Bögen aus? Das sind doch auch Schusswaffen.
    Nein, das ist was anderes. Eine Armbrust speichert die Energie, ähnlich wie eine Pistole. Ok, die Menge der gespeicherten Energie ist eine andere und die Armbrust speichert sie mechanisch, die Pistole chemisch, aber fürs Gesetzt ist das ähnlich genug.
    Du könntest die Armbrust spannen, und irgendwo liegenlassen. Jeder der vorbeikommt kann sie dann abfeuern. Anders als beim Bogen, den müsste jeder selbst spannen.

    Es gibt aber "Larp-Armbrüste" die so wenig Zugkreft haben, dass man sie auf Märkten meist problemlos mit rumschleppen kann. Außerhalb solcher Veranstaltungen gelten die gleichen Regeln wie für Schwerter und Speere, würde ich sagen: Gesunder Menschenverstand.

  5. #145
    Tach Taverne ^^

    So, ich bin jetzt die ganze Woche krangeschrieben... Grippe ftw! Na klasse, da wär ich lieber zur Schule gegangen, ehrlich. Da sitzt man da Heim und kann nix machen, zum Lernen fehlt die Konzentration und für alles andere die Kraft

    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass man nur für Schusswaffen etc. einen Schein braucht. Die Sache ist, dass man ansonsten ja auch für jede beliebige Eisenstange einen Schein bräuchte.
    Also man braucht für alle Schusswaffen einen Waffenschein, die über 1 Jule Mündungskraft liegt (soweit ich weiss). Deswegen sind so genannte SoftAir/-Gun in Deutschland auch nur bis max. 0,5 Jule zugelassen, dazwischen gibts nichts und die nächsten fangen dann bei unseren Sportwaffen an, die mit Druck arbeiten. Ich weiss jetzt allerdings nicht so ganz genau, wie viel Power unsere Sportwaffen haben. Aber eins weiss ich: So ein Diabologeschoss von Luftdruckpistolen mit denen ich schieße, spickt ziemlich oft hin und her, wenn man den Blocker hinter der Zielscheibe verfehlt

  6. #146
    Soweit ich weiß, sind die 7.5-Joule-Energie-Airsoftguns aber auch ohne Schein freigegeben (ab 18), oder täusche ich mich da?
    und selbst mit 0.5 Joule kann man lustige Erfahrungen mit Querschlägern auf engem Raum machen

    von jetzt haben wir kaum noch Vorlesungen, es geht nochbis näschste Woche, wenn die Final Exams schlussendlich starten.

  7. #147
    Zitat Zitat von Grimoa Beitrag anzeigen
    Und mein Hals fühlt sich so trocken an wie die Sahara. Vielleicht stimmt diese Theorie mit dem nächtlichen Spinnenessen doch.


    Vollmondnächte:
    Da kann ich auch nicht vernünftig schlafen. Weiß eigentlich jemand, warum so viele Leute auf den Vollmond reagieren? Das kann doch nicht alles nur Einbildung sein, oder? *koppkratz*


    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    So, ich bin jetzt die ganze Woche krangeschrieben... Grippe ftw! Na klasse, da wär ich lieber zur Schule gegangen, ehrlich. Da sitzt man da Heim und kann nix machen, zum Lernen fehlt die Konzentration und für alles andere die Kraft
    Es ist mal wieder soweit...
    *Lazarettbetten im hinteren Teil der Taverne aufstell*

    weuze, wie wärs einfach mit pennen ? Solltet ihr nicht heute sowieso eine Arbeit schreiben? Ist doch viel besser, daß Du die nachschreiben kannst, anstatt dich jetzt im fiebriegen Kopf daran zu versuchen.

    ... und wofür steht eigentlich "ftw"?

  8. #148
    Wir können ja mal die Australier fragen. Es wird ja vermutet, dass jeder im Laufe seines lebens ~8 Spinnen nachts isst, weil die tiere in den Mund krabbeln.

    In Australien, wo die Tierchen etwas größer sind, weiß man, was passiert, wenn man morgens aufwacht und satt ist ^^

    ftw steht für "for the win" und ist ironisch gemeint.

  9. #149
    Also ich möchte nicht einmal darüber nachdenken, ob ich Spinnen nachts versehentlich auf meinem Speiseplan habe oder nicht....

    Ich mach hier lieber ein paar Leute etwas neidisch, indem ich erzähle, dass ich gerade einen großen Topf Grünkohl mit Kassler und Kohlwurst und in Schmalz angebratenem Speck und Zwiebeln und so fertig mache. Und alles ganz allein für kleine Drachen. }

  10. #150

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Mahlzeit!

    Zitat Zitat von Grimoa Beitrag anzeigen
    Eine Armbrust speichert die Energie, ähnlich wie eine Pistole.
    Ah, das ist der Grund. Eigentlich logisch, wenn man eine gespannte Armbrust herumliegen hat dann könnte jedes Kind mal kurz am Abzug herumspielen und *klack* - Schlagzeile in der Tageszeitung...

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Weiß eigentlich jemand, warum so viele Leute auf den Vollmond reagieren?
    Nicht wirklich. Ich selber bin da gar nicht betroffen... vielleicht liegt das irgendwie an der Mondanziehungskraft - aber die ist ja bei Vollmond nicht anders als bei Neumond oder sonst irgend einem Mond... oder?
    Ich glaub das ist alles nur Einbildung.

    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Wir können ja mal die Australier fragen.
    Tja, Tiki war schon lange nicht mehr da - aber du könntest ihn ja anschreiben. Vielleicht schaut er mal wieder rein.

  11. #151
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    ftw steht für "for the win" und ist ironisch gemeint.
    Nicht zwingend. ftw. steht in erster Linie einfach für "for the win", die du bereits gesagt hast, wie man von diesem Begriff aber nun Gebrauch macht und in was für Situationen, ist jedem selbst überlassen. Muss also überhaupt nicht zwingend ironisch gebraucht sein.

    Ausserdem, sollten vergangene Generationen den Begriff FTW! verwenden, steht es eher für "Fuck the World!"
    Besonders beliebt bei sich auflehnenden Gesellschafts-Rebellen...

    edit: Jeee, da kann ich ja sogar verlinken. Klick mich hart!
    Geändert von Sumbriva (03.12.2009 um 14:25 Uhr)

  12. #152
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Ich mach hier lieber ein paar Leute etwas neidisch, indem ich erzähle, dass ich gerade einen großen Topf Grünkohl mit Kassler und Kohlwurst und in Schmalz angebratenem Speck und Zwiebeln und so fertig mache. Und alles ganz allein für kleine Drachen. }
    Du bist voll gemein und so... ich kann und darf in letzten Tagen gar nix essen, was irgendwie fettig oder scharf ist, da nach knapp 2 Tagen die Kost auf der Intensiv auf Kochsalzlösung heruntergeschraubt wurde, bin ich immer noch etwas empfindlich... Btw, hab ich schon erwähnt, dass ich der Nachwuchsdrache von nebenan bin?

    @Glann
    Ja schön wärs, aber ich muss mich heute mittag nochmals zum Doktor schleppen, dieses Mal gehts aber zu dem hart umkämpften Augenarzttermin, den ich schon seit ende August hab. Der ist mindestens so wichtig wie der normale Besuch beim Onkel Doc wenn man Schnupfen hat

  13. #153
    Morgen Taverne,

    Zitat Zitat
    Zitat von Dagonlady
    Ich mach hier lieber ein paar Leute etwas neidisch, indem ich erzähle, dass ich gerade einen großen Topf Grünkohl mit Kassler und Kohlwurst und in Schmalz angebratenem Speck und Zwiebeln und so fertig mache. Und alles ganz allein für kleine Drachen.
    Also mich machst du damit nicht neidisch, ich mag nichts vom Schwein und Fettes schon gleich gar nicht.

    Aber was ist eine Kohlwurst?

    Kohl in der Wurst? Verwursteter Kohl? Koh(k)lige Wurst?

    Wir haben Vollmond?

    Macht mir eigentlich nichts aus, es ist halt ein bisschen heller, weil ich die Rollos nie zu mache.
    Ich glaube auch, das ist meist Einbildung. Wenn man genau überlegt, schläft man wahrscheinlich genauso schlecht in manchen Nächten, auch wenn nicht Vollmond ist, nur hat man dann nicht die passende Vollmond-Ausrede.

    Zeit für eine frische Kanne Kaffee.

    *Kaffee koch*
    *Tee koch*
    *ein paar Lebkuchen (gekaufte ) dazu leg*

    Edit:

    He weuze, drängel doch nicht so.

    Uups, das war ein Unfall, River hat mich geschubst, da hab ich mich irgendwie vertan.

  14. #154

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    Ausserdem, sollten vergangene Generationen den Begriff FTW! verwenden, steht es eher für "Fuck the World!"[/thread][/B]
    Ich kannte das bisher sogar nur unter dieser Verwendung. Allerdings habe ich jetzt dank dieser Diskussion wieder einen Ohrwurm:

    http://www.youtube.com/watch?v=xFYXP19e5KM

  15. #155
    BIT, dein YouTube-Link klappt nicht. How sad!

    Ich meinte, dass ftw! in diesem Zusammenhang ironisch gemeint war.

    Bezüglich Vollmond muss ich sagen, dass laut meinen flüchtigen Blicken wir besher schon seit zwei Tagen vollmond haben.

    Ich habe jetzt richtig Lust auf ne eigene Armbrust! Und Grünkohl, natürlich, als waschechter Norddeutscher. Nur ohne Kassler für mich, bitte

  16. #156

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Also bei mir wird alles korrekt angezeigt. Hat sonst noch irgendwer Probleme damit?

    Für alle Fälle ist hier aber nochmal der Direktlink: http://www.youtube.com/watch?v=xFYXP19e5KM

  17. #157
    Zitat Zitat von Grimoa Beitrag anzeigen
    Vielleicht stimmt diese Theorie mit dem nächtlichen Spinnenessen doch.
    Jedem das seine. Wie schmecken die Viecher denn?

    Ich finde diesen ganzen Mittelalter-(wie formuliere ich das jetzt richtig)kram ziemlich cool, habe aber leider zu wenig Zeit mich näher damit zu beschäftigen. Ich find G8 scheiße!!!

  18. #158
    Tag zusammen!
    Man könnte beinah schon "Abend" sagen - ist fast schon wieder dunkel...!

    Meine Vollmondnacht verlief ohne besondere Vorkommnisse (soweit ich mich erinnern kann!), jedenfalls habe ich heute keine verdächtigen Spuren wie Wolfshaare oder seltsame Fussabdrücke in der Wohnung entdeckt.
    Ich weiss nicht, ob diese "Mondfühligkeit" auf Einbildung beruht - wenn ich weiss, dass Vollmond ist, passiert nichts, aber ich hatte schon öfter seltsame Träume und war am nächsten Tag wie gerädert - um dann zu erfahren, dass Vollmond war...
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    einen großen Topf Grünkohl mit Kassler und Kohlwurst und in Schmalz angebratenem Speck und Zwiebeln}
    Das war jetzt aber gar nicht nett von dir!
    Für Grünkohl könnte ich sterben.

    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Aber was ist eine Kohlwurst?
    Das ist eher ein Sammelbegriff - die Rezeptur ist regional total unterschiedlich.
    In Niedersachsen ist Grünkohl mit Pinkel (eine Art Grützwurst, mag ich gar nicht) recht verbreitet, oder auch die Bregenwurst, die mein Vater bei uns "eingeführt" hatte.
    Würste sind eh nicht so meins, aber ohne Kassler :creepy: geht da gar nichts!

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Allerdings habe ich jetzt dank dieser Diskussion wieder einen Ohrwurm:
    Ich dank dir jetzt auch!
    ...bei mir funktioniert der Link übrigens.
    Zu Turbonegro fällt mir gerade noch ein, dass sich alljährlich in Hamburg die Turbojugend trifft!

  19. #159
    Kohlwurst habe ich jetzt auch wirklich mal so allgemein gesagt, denn ich war mir nicht sicher, ob viele Leute hier wissen, was mit Pinkel gemeint ist oder nicht etwas völlig Falsches und Ekliges damit verbinden. Allerdings habe ich auch lieber Mettwürste genommen, die stärker im Geschmack sind.

    @weuze

    Gute Besserung. Du hast ja doch recht häufig was mit dem Magen, Du Armer. Und was ist der "Nachwuchsdrache von nebenan"? Sozusagen ein kleines Drachi? Ein Tischfeuerzeug?

  20. #160
    @Dragonlady
    Ja genau, ich dachte mir, dass doch irgendwer mal in deine Fußstapfen treten muss, wenn du alt wirst und dir die Schuppen ausfallen

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •