Liebes Webdev, Willkommen im Progforum.

Es ist bereits einige Tage her, dass das Webdev auf Grund der Forumsreform sozusagen zurueck nach Hause gekommen ist, denn immerhin hat es hier im Programmierforum seine Wurzeln.

Hiermit begruesse ich also ganz herzlich alle diejenigen, die sich mit Webentwicklung, Webdesign und Webprogrammierung auseinander setzen wollen. Webdevveteranen sind uns hier genau so willkommen, wie Neulinge, die ihre ersten Schwierigkeiten mit ihrer Homepage haben, oder wissen wollen, was es nun eigentlich mit PHP und Javascript auf sich hat.

Dieser Thread soll im Grunde zwei Funktionen erfuellen. Zum einen soll er fuer Ankuendigungen das Forum betreffend herhalten (so wie ich jetzt schon die ganze Zeit schwafel) aber anderseits soll er auch Informatives rund ums Web von und fuer User darstellen. Jeder ist herzlich willkommen, hier Neuigkeiten der Webentwicklung oder -programmierung vorzustellen (mit Quellenangabe) und darueber ein wenig zu diskutieren. Sollten die Diskussionen zu lang werden, werden wir Moderatoren den Quellpost hier belassen und die anschliessende Diskussion in einen neuen Thread auslagern und hier verlinken. Ich bin sicher, es wird sich der eine oder andere Gespraechsstoff entwickeln.

Somit ist dieser Thread ein Mittelding zwischen Newsticker, Nachrichtensammlung und Semi-OT zu aktuellen Themen.

In diesem Sinne wuensche ich frohes Posten und reichhaltiges Informationsangebot.