mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43
  1. #1

    Dann mal gute Nacht, Multimediaxis!

    Ich habe mir gerade einen Pyjama angezogen und lege mich gleich ins warme Bett. Es ist nämlich eindeutig Zeit für ein Schläfchen.

    Wie seid ihr drauf? Pennt ihr manchmal auch tagsüber oder seid ihr froh, überhuapt nachs ein paar Stunden Schlaf dazwischenquetschen zu können.

    Gute nacht!

  2. #2
    Tagsüber ins bett gehen ist bei mir fast Mord, zum einen kann ich Nachts nicht schlafen und da ich eh probleme habe einzuschlafen, würde es damit erst gar nicht gehen... zum anderen bin ich nach so einen Schläfchen verdammt mies gelaunt und komm gar nicht mehr in Bewegung, bin also zu nicht zu gebrauchen ^^

    Mit anderen Worten, egal wie Müde ich bin würde ich versuchen mich nicht mittags hinzulegen um ne Stunde zu schlafen ^_-

  3. #3
    Ich war eigentlich ein Mensch, der immer Tagsüber lernte, seinen Freizeitaktivitäten nachging und Nachts sich ins Bett legte. Ausgehen kam daher für mich nie in Frage.
    Vor knapp 4 Jahren, da war ich 16/17 ist mir irgendwie der Knopf aufgegangen, dass ich Nachts wesentlich produktiver bin und mein Rythmus hat sich allmählich auf eine Spontanität eingependelt.
    Wenn ich also müde bin und schlafen kann, dann lege ich mcih durchaus für ein bis drei Stunden hin und bin danach wieder hellwach. Seit ich studiere und nebenbei einen Teilzeitjob habe, bin ich auch durchaus in der Lage, mit wenig Schlaf nahezu volle 48 Stunden ohne Leistungseinbruch und Schlafpausen durchzumachen. Ob das allerdings gesund ist, steht auf einem anderen Blatt.

  4. #4
    Ich lege mich tagsüber nur hin, wenn ich mal richtig kaputt bin. Dann verschlafe ich aber auch den ganzen Tag.
    Ansonsten komme ich aber mit sehr wenig Schlaf aus und muss mich daher eher selten tagsüber in die Federn hauen.

  5. #5
    Da ich seit geraumer Zeit an nächtlichen schlafstörungen leide, kommt es oft vor das ich mich auch mal Tagsüber hinlege und ein paar stündchen schlummer.
    Aber das mache ich selbst wenn ich Nachts durchschlafe (wenn ich könnte würde ich auch 24h nur im Bett liegen und schlafen), eins meiner Kiddies macht noch täglich seinen Mittagsschlaf und ich nutze dann die gelegenheit mich auch etwas auszuruhen.

  6. #6
    In der Schulzeit schlafe ich für gewöhnlich von ca. 22:00 Uhr bis 4:45.
    Sind fast 7 Stunden schlaf.

    Vor 22:00 Uhr schlaf ich eh nicht ein und später als 4:45 kann ich den Wecker nicht stellen, da ich sowieso noh 30 minuten im Bett rumwusle.

    Und für Mittagsschlaf hab ich keine Zeit.
    Würd ich aber auch so nicht machen. :0

  7. #7
    Ich versuche grade, das tagsüber schlafen zu vermeiden. Genauso wie das spät-ins-Bett-gehen und morgens-nicht-aufstehen. Das ist beides nicht gut für den Tagesrhythmus und dann bleibt alles unerledigt liegen. Bin Student, daher steigt mir keiner aufs Dach, wenn ich das so mache. Aber blöd ist es trotzdem, deswegen will ich damit wieder aufhören.
    Angepeilt sind 0:00 bis 8:00 schlafen, mit weniger komm ich dauerhaft leider nicht aus. Ein oder zweimal reichen auch sechs Stunden, aber wenns häufiger wird, oder mal ein echtes Party-WE dazwischen war, dann lieg ich auch mal einen ganzen Nachmittag (Sa oder So) im Bett und hole nach. Meist kann ich abends dann trotzdem wieder schlafen.^^

  8. #8
    Tagsüber kann ich nicht schlafen. Ich weiß nicht wieso, aber jedenfalls muss ich tagsüber nie schlafen. Nachts kann ich ganz gut schlafen, ohne mal kurz aufs Klo zu müssen und so. Leider würde ich dann wieder zu gerne in der Früh weiterschlafen, nimm mir vor es am Nachmittag fortzusetzten und vergesse es wieder. Ich stufe mich einfach mal so als "normaler Schläfer" ein...

  9. #9
    Ich habe einen guten Schlaf und schlafe in der Woche von halb bis dreiviertel Elf bis halb sechs. Ich schlafe immer durch, wenn mich nichts unerwartetes stört, bin aber chronisch leicht müde. Am Tage halte ich mich mit Energydrinks und Cola wach. Nicht wirklich nötig, aber hilft mir doch ein wenig.
    Am Tage will und kann ich nicht schlafen.

  10. #10

    Leon der Pofi Gast
    meistens gehe ich um 23 uhr schlafen und stehe um 7 uhr auf. auch am wochenende. ich schlafe jedoch sehr schlecht und wälze mich im grunde nur herum, bis der morgen wieder heranbricht. während des tages schlafe ich nie, ausser ich habe wieder kopfschmerzen, dann kann es durchaus vorkommen, dass ich mehrere stunden schlafe

  11. #11
    Also wenns irgendwie geht, schlafe ich meine 10-12 Stunden am Tag... ich penn auch gern mal im Sitzen und ähnlich eher unbequeme Positionen ein (Schule ist da so ne ganz fiese Einschlaffalle)... aber wenn es sich vermeiden lässt, schlafe ich nicht tagsüber... da bin ich hinterher meist viel müder als vorher
    Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt

  12. #12
    Tagsüber penne ich nur, wenn ich total am Ende meiner Kräfte bin. Leider passiert das in letzter Zeit ziemlich häufig, da die Arbeit doch ziemlich schlaucht. Außerdem müsste ich mir mal angewöhnen mal wieder früher ins Bett zu gehen.

  13. #13
    Mich tagsüber eine Runde hinzulegen geht gar nicht - nicht mal ein wenig dösen ist bei mir drin. Wenn es dann doch passiert, dass ich tagsüber einnicke, war der vorherige Abend entweder sehr lang und die Schlafphase danach ziemlich kurz oder mir geht's echt beschissen.
    Der zweite Fall ist - zum Glück - nicht so oft eingetreten, der erste dahingegen schon so manches Mal.
    Ansonsten versuche ich meine 8 Stunden Schlaf pro Nacht zu bekommen, was an sich recht gut klappt, auch wenn das Aufstehen um 5 Uhr doch ziemlich anstrengend ist...

  14. #14
    Tagsüber schlafen? Oh glückliche Jugend. Ich glaube, mein Arbeitgeber und meine Kunden wären da irgendwie nicht mit einverstanden.

    Nachts versuche ich 6 Stunden zu schlafen, klappt aber nicht immer (senile Bettflucht, glaube ich), teilweise hole ich das dann am WE nach.

    Mit zunehmendem Alter braucht man halt weniger Schlaf, ist wirklich so.
    Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............

  15. #15
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Tagsüber schlafen? Oh glückliche Jugend. Ich glaube, mein Arbeitgeber und meine Kunden wären da irgendwie nicht mit einverstanden.
    Na ja, unter der Woche lege ich mich auch nicht tagsüber hin; wenn ich tagsüber mal einnicke, dann nur am Wochenende oder im Urlaub
    Mein Chef wäre da wohl auch nicht einverstanden, wenn ich mich zwischendurch mal zum Schlafen hinlege

  16. #16
    Tagsüber schlafen geht gar nicht. Ich leide eh unter Schlafstörungen, da kann ich mir das nicht leisten, weil ich dann nachts nicht mehr pennen kann. Am nächsten Tag bin ich dann nicht zu gebrauchen, versteht sich.
    Da ich nicht unbedingt Medikamente nehmen will seh ich immer zu, daß ich abends einigermaßen kaputt bin. Zur Not geh ich nochmal ne Runde joggen, um schlafen zu können.
    Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth

  17. #17
    Wenn ich müde bin, leg ich mich hin. Egal ob das abends um 11 oder nachmittags um 1 ist.
    Vor allem nach der Fahrstunde, ist immer so anstrengend.

  18. #18

    Leon der Pofi Gast
    hm. länger als 12 uhr könnte ich gar nicht schlafen, sonst würde ich den ganzen tag neben mir stehen und besonders die konzentrationsfähigkeit würde leiden. was das einschlafen erschwehrt, sind die kopfschmerzen. ich dröhne mich manchmal mit schmerztabletten voll, nur damit ich schlafen kann, was natürlich auch nicht das gesündeste ist.

    da sich das thema bereits anbietet, welche natürlichen mittel für einen effektiveren schlaf gibt es?

  19. #19
    Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    da sich das thema bereits anbietet, welche natürlichen mittel für einen effektiveren schlaf gibt es?
    Hopfentee. Getrocknete Hopfendolden in ne Tasse geben, kochendes Wasser drüber, 10min ziehen lassen, (absieben) rein damit.

  20. #20
    Seit ich wieder einer Tätigkeit nachgehe seh ich zu das ich unter der Woche immer um 10 ins Bett hüpfe, da ich morgen um 6:30 aufstehen muss. Als notorischer Langschläfer reicht das geradeso aus um nicht übellaunig und unausgeschlafen auf der Arbeit zu erscheinen. '
    Allerdings ist mein Schlaf die meiste Zeit nicht sonderlich erholsam, bei den kleinsten Geräuschen wach ich auf und danach ist es mit weiter schlafen auch vorbei. Dementsprechend leg ich mich nachmittags nochmal auf's Sofa und schlaf ne Runde. Mit meiner Katze hab ich auch nen ziemlich guten Wecker, da sie regelmäßig mein Gesicht abschnüffelt um nachzusehen ob ihr Dosenöffner noch funktioniert.

    Und ein natürliches Schlafmittel das (zumindest bei mir) wirkt muss ich auch noch finden. Die Schlaftabletten die ich eine Zeitlang genommen hab, haben einen zwar relativ schnell ausgeknockt, aber interessanterweise konnte ich dann nicht mehr durch die Nase atmen. >_>
    Und so Zeug wie Baldrian, Hopfen und das ganze Kräuterzeugs wirkt kein bisschen, bzw. die Baldrian-Hopfen-Kapseln die ich mal probiert hab, haben anstatt zu beruhigen, Herzrasen bei mir ausgelöst. *shrug*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •