Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Konflikt mit neuer Rasse und Vampirismus

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    das problem ist: wenn ich das rassenmenü aufrufe und alles so mache wie du sagst, setzt er mir trotzdem den vampir zurück, weil ich ja meine aktuelle Rasse indirekt bestätigt habe. Dadurch muss ich mir die vampirskrankheit neu zuziehen und damit bekomme ich - wie ich nach ausgiebigen testen festgestellt hab - den Bug wo die Träume nicht mehr kommen oder er setzt die Augentextur wieder zurück auf die der neuen Vampire.

  2. #2
    Wenn die Auswahl einer Rasse den Vampirismus wieder zurücksetzt dann weiß ich auch keine Möglichkeit, das Augenproblem der Vamire zu umgehen.

  3. #3
    ich hab mir die dateien mal genauer angesehen: die augentexturen sind leicht verschoben.
    Wenn man das in einer Matrix darstellen wöllte, wären die normalen Augen so:
    0: haut
    1: Auge

    00000
    01010
    00000

    die Augen für die Custom Race sind aber so:
    00010
    00000
    01000

    schätzungsweise um 25% bis 45% gedreht.
    Die Custum Race Augen bestehen ja auch aus drei datein - die normalen nur aus 2.
    Ich hab keine Ahnung von der Modprogrammierung von Oblivion, aber ich denk mal das wären ansatzpunkte:
    1. checken obs eine der Standardrassen ist
    2. checken ob "Vampirismus" aktiv ist
    3. falls nicht dann muss die Vampiraugentextur um XY° gedreht werden.
    Wenn jemand vielleicht dazu nen kleinen mod machen könnte?
    Geändert von selelas (23.11.2009 um 14:40 Uhr)

  4. #4
    um gennerell zu verhindern, dass vampire automatisch Vampieraugen bekommen und du nichts gegen OBSE hast, würd ich dir dieses sehr parktische Plugin empfehlen:

    Vampire Race Disabler

  5. #5
    Grundsätzlich erstmal nein. OBSE ja bei Oblivion Improved mit drin - auch wenn ichs selten anschalte. Ich probiers mal. Sieht zumindest vielversprechend aus. ^^ Dankeschön.

  6. #6
    echt obse tut nicht weh, wirklich! ^^

    (solange man keine beta-Version benutzt... (welche in OI nicht enthalten ist, oder auf dieser Seite (der oberste link, vor dem "Current Stable Version" steht)))
    so viele klammern^^

  7. #7
    Zitat Zitat von selelas Beitrag anzeigen
    Wenn jemand vielleicht dazu nen kleinen mod machen könnte?
    Das geht nur wenn die Determinante ungleich 0 ist!!!
    ...okay der war nicht gut aber ich find's lustig wie du Matrizen in deine Beschreibungen einbaust
    Die Textur einfach so zu drehen ist jedenfalls keine Lösung. Da müsste man schon an den Meshes selbst etwas verändern, und das geht nicht on-the-fly.

    Für mich wäre es übrigens hilfreich, wenn ich mal einen Screenshot von diesem Problem sehen könnte. Vielleicht könnten sich ja auch einmal andere Leute dann melden und sagen, ob sie das gleiche Problem schon einmal hatten, und wie sie es gelöst haben.
    Ich benutze weder neue Rassen noch spiele ich Vampire, weswegen mir die Probleme dieser Kombination leider allesamt unbekannt sind. ^^°

    Zu dem Thema fällt mir nur das "google eyes" Problem ein, welches glaube ich so aussieht. Vielleicht sind die ja miteinander verwandt?
    In dem Fall könntest du mal probieren, was passiert, wenn du alle Augen-Meshes löschst, die sollten irgendwo unter Oblivion/Data/Meshes/characters/... sein. wenn da überhaupt keine Augenmeshes sind, liegt das Problem allerdings woanders.
    Geändert von Schattenläufer (25.11.2009 um 18:11 Uhr)

  8. #8
    Das Problem existierte schon öfters. Deswegen auch die Frage nach dem Mod im ersten Post. Die meisten haben das Problem gelöst indem sie einfach den Vampirismus losgeworden sind. (Finde ich unsinnig, weil wenn das Level stimmt, dann ist Vampir gar nicht so übel. Und mit Blood to go war da ja überhaupt nix mehr dran auszusetzen ^^)

    Ich hab schonmal bei den meshes und texturen die vampiraugen rausgefiltert und versucht mit anderen überschreiben zu lassen. Das Ergebnis: das rechte Auge wird immer korrekt dargestellt, während das linke immer braun bleibt. Tritt wie gesagt meist bei Custom Races auf.


  9. #9
    Ja, die Aussage hilft jetzt nicht so richtig weiter.
    Ich wollte wissen, was passiert, wenn du ALLE Augenmeshes löschst. Am besten auch alle Texturen noch dazu.

    Wir müssen die möglichen Ursachen des Problems irgendwie eingrenzen. Meine Theorie ist, dass irgendwas beim zum-Vampir-werden passiert, das die Augenmeshes verändert, ODER das dafür sorgt, dass falsche Augentexturen benutzt werden.

    Wahrscheinlich ist es einfach, dass die Vampir-Augentexturen für normale Oblivion-Augen angepasst sind, während deine Custom Race andere Augen benutzt. Dann würde Löschen der Vampir-Augentexturen nämlich gar nichts helfen, weil dann ja die ganz normalen Vampir-Augentexturen benutzt werden, die ebenfalls für normale Oblivion-Augen angepasst sind.
    Übrigens, es gibt die Meshes "eyelefthuman.nif" und "eyerighthuman.nif". Wenn du also sagst "ich lösche die Augenmeshes", löschst du dann auch wirklich beide?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •