mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 19 von 22 ErsteErste ... 91516171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 421
  1. #361
    Nach 2 Std. würde ich das Spiel am liebsten Taito in den Arsch stecken... ich finds einfach nur schlecht.
    Artdesign = suckt
    Grafik = suckt (wobei man sagen muss für mDS Verhältnise gut, aber dennoch... )
    Aber das für mich schlimmste: KEINE BEGEHBARE LANDKARTE MEHR! Habs aus gemyacht und werde erst einmal weiter 4 Heroes of Light zocken. Lufia ist damit leider wohl komplett gestorben. :/

  2. #362
    Was ich bis jetzt gesehen habe ... Hm ...

    Das soll echt ein Remake zu Lufia 2 sein?

    Sorry, das isn Flop. Alleine schon das mit der Landkarte ... Dann diese seltsamen Dungeons ... Die Sinestrals im Kampf oO
    Ich weiß grade nicht obs grottig oder klasse finden soll ...

  3. #363
    Es war doch wohl den meisten klar das diese Parodie zu Lufia 2 nicht die witzigste ist :/ ...
    Dennoch kann ich auch ein paar positive Sachen im Game vorfinden, doch die negativen überwiegen auch bei mir.

    Bei den Artworks gefallen mir die wenigsten, eigentlich nur von Gades, Iris, Selan und Maxim (auch wenn er etwas aufreißerisch wirkt). Die anderen Artworks der Charas sehen okay aus, aber erinner wenig bis garnicht an Lufia 2 und das ist das eigentliche Problem, nicht der Artworkstil an sich. Und Die anderen Sinistrals sehen langweilig aus ... wenn man da mit Gades gepimpter Frisur vergleicht !

    Die Grafik im Spiel sagt mir garnicht zu und ich finde sie auch für DS Verhältnisse nicht besonders.

    Das mit der Weltkarte finde ich garnicht so schlimm, ansonsten hätte es eben in etwa so ausgesehn vielleicht wie bei Final Fantasy 8 oder so :P !

    Viel schlimmer ist doch dieses langweilige und unausgewogene KS das, zumindestens mir, keinen Spaß macht. Dann diese Dungeons die wirklich blöd aufgebaut sind und komische Rätsel aufweißen. Ich konnte jetzt schon ein Rätsel lösen weil ich den normalen Weg der Lösung nicht kannte und es eben auch anders ging xD ... Und wer mal in der Tanbel Mine war wird die Rätsel und Minispiel Einlagen hassen ....

    Ich würde das Game nur noch wegen den Storyzusätzen spielen ... aber dazu motiviert mich das game nichteinmal.

    Gruß: Erzengel
    Geändert von erzengel_222 (24.10.2010 um 00:58 Uhr)

  4. #364
    Taito hat mit dem Game leider die Estpolis Serie bis auf weiteres eingestampft.
    Ich frage mich wie man sowas halbgares auf dem DS entwickeln kann wenn man genau weiß, dass das wohl die letzte Chance ist die Estpolis Reihe zurück zubringen.

  5. #365
    Man könnte denken das sie die Serie eingestampft haben, doch was Taito und die Zukunft bringt wissen wir nicht.
    Jedenfalls gibt es in der DS Version am Ende gewisse Anspielungen auf eine mögliche Fortsetzung ... (wer das lesen will soll bei youtube suchen)
    Gut wobei man ja sagen muss das Lufia 1 die eigentliche Fortsetzung ist. Heißt das etwa das uns auch irgendwann ein Remake von Lufia 1 zu erwarten hat ?
    Soviel erstmal dazu ...

    Gruß: Erzengel

  6. #366
    Nach der ersschütternden Rezeption im Osten und den Verkaufszahlen von 33k glaube ich das weniger.

  7. #367
    Hauptsache SE merkt dass Lufia zwar immer noch gefragt ist, aber eben "nicht so".

    Bei FF3 und 4 haben die doch ein ein richtig gutes Remake gepackt, aber Lufia ... Das ist so ... verhunzt ...

  8. #368
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Bei FF3 und 4 haben die doch ein ein richtig gutes Remake gepackt, aber Lufia ... Das ist so ... verhunzt ...
    Hast du es überhaupt gespielt oder gibst du hier nur Vorurteile wider?

  9. #369
    Weiß gar nicht was ihr habt. Das Spiel macht total Spaß Spielt sich wie Kingdom Hearts Lite.

  10. #370
    Wenn man Lufia II vorher nicht kennt mag das wirklich so sein, aber wenn man dieses riesengroße Spiel, was in meiner All Time Favourit übrigens kurz hinter FFVI rangiert, mit allen Sachen beendet hat, dann merkt man doch deutlich dass diese neuinterpretation nicht die Dimension erreicht wie der SNES Ableger.

    Ich gebs zu ich habe 3 Std. auf dem tacho aber das Spiel ist nicht schlecht, nein, es ist wirklich scheisse. Das einzig gute ist imho die Originalgetreue Umsetzung des Soundtracks. :/

  11. #371
    Ich kennen alle Lufia Teile und es ist trotzdem gut Bin aber auch nicht so ein Mimimi wie ihr xD

  12. #372
    Als selbständiges Spiel hätte es mir ggf. auch zugesagt, aber mit dem Hintergrund, dass da die Original Mitarbeiter von Taito dransaßen und es neu interpretiert haben und dennoch so schlecht umgesetzt wurde reitzt es mich nun kein Stück mehr. Ich finds echt schade, hatte super viel Spaß damals mit Lufia I und II ^^

  13. #373
    Dann kauf halt nur den OST

  14. #374
    Lol, als wenn man sagt: "Der Koch hat Essen 1 und 2 toll gemacht, aber das 3 mag ich nicht, obwohl es so ähnlich ist wie Essen 1 "

    Zähl mir mal genau die Unterschiede auf und sag was dir daran nicht gefällt, ich wette das sind zu 90% Fanboy-Mimimi Gründe.

  15. #375
    Seht wie ihr es wollt, mir gefällt die neu interpretation nicht und damit stehe ich sicherlich nicht alleine da.

  16. #376
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Seht wie ihr es wollt, mir gefällt die neu interpretation nicht und damit stehe ich sicherlich nicht alleine da.
    Ich denke die Verkaufszahlen die selbst in Japan extremst tief sind sagen genug darüber aus.

  17. #377
    Hi !

    In diesem Tread wurden fast 18 Seiten geschrieben, bevor das Spiel rauskam.
    Viel Feedback vom Gameplay selber kam jetzt zwar noch nicht, aber es wurden auch schon Gründe genannt.
    Ich selber stell mal mein Feedback rein, was ich schon in einem "anderem Lufia Forum" geposted habe:

    Zitat Zitat
    Wie ich dem Spiel gegenübertrete ? Eher mit gemischten Gefühlen, aber wie absehbar eher schlecht als recht.

    Die "Storyzusätze" der neu aufgelegten Geschichte sind ansprechend, zumindestens von dem was ich bisher gelesen habe. Um das Spiel auf eine bestimmte Größe zu bringen musste das Spiel jedoch "etwas" gequetscht werden. Dies ist eigentlich nicht schlimm, jedoch werden gesammte Ortschaften zusammengelegt, und einige Szenen sind ganz anders als im originalen Lufia 2, aber gut das war ja abzusehen und werte ich auch nicht als negativ.
    Negativ empfinde ich das gesammte Gameplay irgendwie, wobei hier auch paar gute Ideen vorhanden sind. Also ersteinmal zu den positiven Dingen. Das Action-KS ist Geschmackssache, jedoch finde ich das "Afterkill" ganz nett, dass heißt liegt ein Gegner schon erledigt auf dem Boden, kann man zusätzliches Geld und zusätzliche Exp. erhalten, wenn man noch nachschlägt ... klingt zwar gewaltverherrlichend und die Idee wurde aus "Valkyrie Profile" kopiert, aber es macht fast Spaß. Zudem hinterlassen Gegner auch gewisse blaufarbige "Soul Shards" (hieß doch so oder?), die man sammeln kann und die man gegen Waffen und Rüstungen tauschen kann. Ganz gut gefällt mir auch die Idee mit dem Fähigkeitenbrett, bei dem jeder Charakter durch den Einsatz von juwelen die man im Spiel finden kann, verstärkt werden. Auch wurde dem Game ein Titelsystem eingefügt, bei dem jeder der sechs spielbaren Charaktere Titel dazugewinnen kann, die ihm jeweils bestimmte, permanente Bonuse bringt.

    Über das Charakterdesign und deren Darstellung müssen wir glaub ich nicht nocheinmal hier diskutieren !

    Aber nun nocheinmal zum Gameplay ... irgendwie motiviert in diesem Spiel das kämpfen garnicht, was wohl an der neuen Funktion liegt, dass man, sollte man sterben, es wie so üblich einfach weiter probiert ODER man versucht es weiter, doch alle Charaktere bekommen einen Levelboost von + fünf Leveln .... damit kann man schon im ersten Dungeon auf Level 99 kommen. Ich muss zugeben das ich diese Funktion auch benutzt habe, da das Action KS nicht sonderbar toll geworden ist und es wirklich paar unfaire Dinge gibt im Spiel. Zum Beispiel verliert man gerade mal 9 Lebenspunkte, wenn neben einem eine Bombe explodiert, doch man verliert 900+ Leben wenn ein Gegner neben einem explodiert (wobei das jetzt bestimmte Gegner sind, nicht alle). dann gibt es da noch Gift, was dem Spieler wirklich bis zum letzten Lebenspunkt Leben abzieht ... toll nicht ? Und Heiltränke heilen einen natürlich zu 100% komplett, klar.
    Auch sind einige Rätsel im Spiel recht unklar und fies, besonders in der Tanbel Mine. Und spätestens bei dem Spiel mit dem Lorenwagen kommt man zur Verzweiflung ... habe dies zwar nach 5-10 Minuten irgendwann geschafft gehabt, aber wer solche fiesen Spiele einbaut die einfach nur frustrierend sind und nichteinmal zwischen den Rätselpassagen eine Speicherfunktion einbaut gehört geschlagen !!! Zudem funktionierte da der Fluchtzauber nichtmal .... peinlich !

    Was bleibt also übrig von dem Spiel ? Warum sollte man dieses Spiel spielen ? Dürfen Spielentwickler nach so langer Zeit eine eigene Parody ihres Werkes erstellen ? Der wohl einzige Grund für dieses Spiel ist, neben der alten und schön umgesetzen Melodie des Spieles, die Story. Die Geschichte von Lufia 2, die ja immer wieder in einigen Storyfetzen rübergebracht wurde zwischen paar normalen Quests eben, wurde um ein paar interessante Aspekte erweitert, teilweise auch verändert. Auch soll man wie ich gehört habe etwas mehr über die Sinistrals erfahren. Und am Ende gibt es noch eine Anspielung auf eine eventuell ... naja !

    Fazit: Jeder sollte das Spiel zumindestens mal angetestet haben, wenn er die Möglichkeit dazu hat. Den Kauf kann man sich dann immer noch überlegen. Es ist wirklich Geschmackssache ob einem das Spiel gefällt oder nicht. Ich habs jedenfalls angespielt und kann mir von daher ein Urteil bilden !
    Gruß: Erzengel
    Geändert von erzengel_222 (26.10.2010 um 16:02 Uhr)

  18. #378
    Danke für deinen Post Erzengel. Du fässt damit auch ungefähr das zusammen, was ich nach erstem Anspielen ebenfalls von dem Spiel gedacht habe.

    Die Idee im ersten Dungeon gleich auf Level 99 zu kommen gefällt mir.
    Ich glaube ich fange neu an und mach das. Dann mach ich nen schnellen Story-Rush und sammle nebenbei noch die sonst missable Dracheneier ein und erspar mir damit ein New Game+ (auch wenn ich dann auf die Ahnenhöhle verzichten muss ^^)

  19. #379
    Jo bitte bitte !

    Das mit den Verkaufszahlen finde ich interessant, wo stand das denn ?

    Bzw. in Japan war der Verkauf wirklich schlecht, gerade in Wikipedia gefunden:
    Zitat Zitat
    The game sold 14,000 copies the week of its release in Japan. It was met with criticism and praise by Famitsu, who stated that while the 3D graphics made the environments seem attractive, the camera controls had problems. One editor wrote "The camera angles are hard to see in some places, making it hard to figure out what's accessible and what's too high to reach.
    Huch und noch ein kleiner negativer Aspekt des Spieles , wer die Tanbel Mine kennt weiß was ich meine, oder den Soma-Tempel !

    Gruß: Erzengel

  20. #380
    So, hab es mittlerweile durchgespielt und kann die mich den Kritikern des Spiels nicht anschließen. Das Original mag die Story wesentlich besser erzählt haben, aber sonst stört mich kein Aspekt des Remakes sonderlich. Das Kampfsystem erinnert mich an Kingdom Hearts und macht eigentlich auch Spaß, wenngleich es etwas mehr Abwechslung vertragen hätte und manche Charaktere geradezu nutzlos sind, allen voran Guy der sich viel zu behäbig steuert als das er z.B. in Bosskämpfen wirklich nützlich wäre. Imo passt die Musik auch viel besser zu einem Action-KS als zu dem rundebasierten des Originals.

    Das man das "Game Over Level-UP" kritisiert finde ich auch etwas schwachsinnig. Ist doch nichts weiter als eine Komfortfunktion die das Spiel etwas erleichtert wenn man keine Lust auf grinden hat. Hab sie auch nur ein einziges Mal benutzt, da mir der letzte Kampf gegen Gades (also bevor Amon auftaucht) etwas zu übertrieben war. Dahingegen waren die anderen Höllenfürsten ja ein Witz, außer man friert bei Daos nicht die Zeit ein.

    Das Gameplay fand ich, abgesehen von dieser nervigen Minenfahrt, auch ganz in Ordnung. Bin weniger an den Rätseln verzweifelt als im Original xD War außerdem ganz nett gemacht, dass die Charaktere alle unterschiedliche Fähigkeiten hatten die man ausnutzen musste um die Rätsel zu lösen.
    Und die Grafik fand ich für ein DS Spiel auch wirklich gelungen^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •