Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wurmkönig kann nicht getötet werden

  1. #1

    Wurmkönig kann nicht getötet werden

    Hi ho,

    Bin grad in der letzten Quest von der Magiergilde, wo man den Wurmkönig töten soll.
    Hab mit ihm geredet, bla bla, jetzt will ich ihn angreifen, aber die Waffe geht durch ihn durch - weder ein Daedra-Schwert noch ein Glas-Schwert noch ein Zauber treffen ihn, alles geht durch. Hab auch mit God-Mode probiert aber geht auch nicht. Komischerweise greift mich er auch nicht an -> Er steht noch immer an der selben Stelle wie zu Beginn des Gesprächs. Auch meine beschworenen Kreaturen können ihm nichts anhaben.

    Hat jemand ne Idee? Will den jetzt nicht unbedingt per Cheat killen, es sei denn, es gibt keinen anderen Ausweg...

  2. #2
    Ich schätze du hast Alex Magiergilde aktiviert. Dieser Mod macht den Wurmkönig unsterblich und somit zu einer echten Herausforderung.

    Soweit ich mitgekriegt habe muss er in irgendein Loch fallen. Näheres findest du im Release-Thread:

    http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=98287

    Ansonsten soll es noch die Möglichkeit geben ihn unter Wasser zu locken und mittels Wasseratmungszauber einfach zu warten, bis er absäuft.

  3. #3
    Hehe, ironischerweise nutz ich das nicht - aber habs mithilfe der Suche doch noch herausgefunden, mit "SetGhost 0" kann man ihn töten. Verstehs aber trotzdem nicht, warum das net funzt ohne Cheat...

  4. #4

    Ein guter tipp.

    Bei mir war der gleiche fehler, ichh war so verzweifelt das ich dirch das wasser schlamm. ich habe das gelesen das er ertrinken kann, doch das klappte nicht. dann sah ich im wasser ein eingang wo ich durch schwimmen könnte. der wurmkönig folgte mir. in meinen haus in der kaiserstadt hatte ich ein heln wo ich unterwasser artmen konnte, den wolt ich holen.ich ging die ganze zeit durch die hole, als ich aus der höhle war folgte mir er immernoch. ich wollte den helm holen um ihn dann zu ersaufen. ich bin mit ihm durch ganz cyrodyl gelaufen und jetz komms. ich lief die ganze zeit berge runter wo ich fallen konnte. das hat ihm wohl nicht gut getan und er starb weil er immer gefallen ist. das würde ich empfehlen. xD

    mfg rotschopf97

  5. #5
    gerell müsste es auch gehen, das du ihn mit dem kommando "kill" tötest.
    Ich hab mir einen spaß drauß gemacht und hab ein beschwörerduell mit ihm ausgetragen, bis mir langweilig wurde. dann kam ich auch drauf, das er unkaputtbar war^^. Aber anstatt ihn zu ersäufen hab ich ihn mit einem Kontrollzauber belegt und ihn dann in die nächste Stadt geschleppt, die wache hat den rest erledigt^^

  6. #6
    Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber hat das nicht irgendwas mit dem Stein zu tun, den man vom Erzmagier bekommt?

  7. #7
    Die Sache ist ein häufig auftretender Bug. Ich glaube das auch hier mal wieder der tgm-Cheat maßgeblich mitverantwortlich sein soll. Was die Sache mit dem Seelenstein angeht ist es glaube von der Story her so, dass sich Traven umbringt um den Seelenstein zu füllen, damit Mannimarco einem nicht die Seele mit einem Fluch aus dem Körper saugen kann oder so, weil Travens Seele im Stein das verhindert, aber das wird während der Dialoge nicht deutlich (das ist daher auch nur meine persönliche Vermutung). Es ist also bloß eine erzähltechnische Wendung. Da der Stein sowieso nicht abgelegt werden kann, besteht ja auch keine Möglichkeit durch einen sonstwie gearteten Zauber Mannimarcos zu tode zu kommen. Dient halt der Atmo. Blöd nur, dass sich der Stein nach der Quest nicht ablegen lässt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •