Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 4 von 21 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 401

Thema: OT-Geplauder LVII - Bad hair day

  1. #61

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Tag zusammen,

    Gestern war ich definitiv zu lange auf der Geburtstagsfete meines Mitbewohners. Obwohl, eigentlich war es ja nicht gestern, sondern heute Morgen um 5. Blöd ist nur, dass ich um 10 wieder aufstehen musste. Folge: Definitiver Schlafmangel.

    Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    Damit ist über die Katholiken wohl das Wesentliche gesagt!
    Ach, so reagier ich generell, wenn irgendwie Vorurteile gegen Religionen geäußert werden. Das ich selbst katholisch bin, gerät da eigentlich zur Nebensache.

  2. #62
    Zitat Zitat
    Ach, so reagier ich generell, wenn irgendwie Vorurteile gegen Religionen geäußert werden. Das ich selbst katholisch bin, gerät da eigentlich zur Nebensache.
    Jaja, so Leute kenne ich. Also, Leute die andere Religionen ablehnen und diese nicht anerkennen. Und meine Aussage war ja nicht, dass ich Katholiken verabscheue. ^^ Nur sollte man doch wohl von einer evangelischen Lehrerin erwarten dass sie im Unterricht nicht versucht anderen ihren Glauben "aufzudrücken".

    Gruß
    Streicher

  3. #63
    da ich letzte nach um 4 ins bett ging, weil im multimediaroom noch hangover lief, habe ich um 9 uhr glatt den feueralarm der lang angekündigten übung überhört.

    mein moldawischer mitbewohner hat sogar mit der faust gegen meine tür gedonnert. als ich nicht aufmachte, dachte er, ich wäre schon draussen. naja, wenigstens bin ich nicht der einzige, der verpennt hatte.

    Da ich einige Kurse in logistik belege, ist der zweite comic um so besser^^

    http://varatek.com/scott/math_jokes.html

    http://www.zazzle.com/pi_day_tshirt-235692701087121702

    http://www.zazzle.com/algebra_tshirt-235829545731449298

    ist doch genial:

    Zitat Zitat
    My friend Brad recently gots his Master's Degree in physics from the MIT. Unfortunately, he's having some trouble finding a job (it's tough to get a physics job these days). He's already spent two months looking for a job. He's running low on rent money so he decided to work in the Central Square McDonald's on weekends and look for a job during the week.

    After Brad handed in an employment application, the manager told that he wasn't qualified. "Not qualified!?! I've got a Master's degree in Physics from MIT!" he said. The McDonald's manager replied, "I'm sorry, but all of our physicists have PhDs."

    und das beste:




    Two bytes meet one morning going into work, the one says to the other "You're not looking too well, is something wrong?" The other says, "Yeah, I've got a parity problem". The first replied "I thought so, you looked a bit off."

    A mathematician, a physicist, and an engineer were traveling through Scotland when they saw a black sheep through the window of the train. "Aha," says the engineer, "I see that Scottish sheep are black."
    "Hmm," says the physicist, "you mean that at least one Scottish sheep is black."
    "No," says the mathematician, "All we can say is that there exists at least one sheep in Scotland, at least one half of which is black".
    Geändert von MaxikingWolke22 (19.09.2009 um 20:00 Uhr)

  4. #64
    Ein Experiment:

    Es soll geprüft werden, wie Naturwissenschaftler im realen Leben zurechtkommen. Warum das geprüft werden soll, ist hier völlig irrelevant. Tatsache ist, daß ein Physiker, ein Experimentalphysiker und ein Mathematiker in einer Nacht- und Nebelaktion aus ihrem Elfenbeinturm entführt und jeweils mit einer Dose Bohnen, einer Tafel und einem Stück Kreide in verschiedene Räume gesperrt werden (der Einfachheit halber gehen wir davon aus, daß Trinkwasser in ausreichender Menge zur Verfügung steht).
    Nach einer Woche werden die Räume geöffnet.

    In Raum 1 wird vorgefunden:
    Eine in sauberer Schrift verfaßte Formel an der Tafel, eine Delle in der Wand, eine offene, leere Bohnenkonserve und ein lebender Physiker.

    In Raum 2 wird vorgefunden:
    Eine mit wilden Formeln ohne erkennbare Ordnung vollgekritzelte Tafel, diverse Dellen in der Wand, eine offene, leere Bohnenkonserve und ein lebender Experimentalphysiker.

    In Raum 3 wird vorgefunden:
    Eine noch geschlossene Bohnenkonserve, ein toter (verhungerter) Mathematiker und an der Tafel folgender Satz: "Ich definiere diese Dose als offen".


    Und nein, ich mag Mathematik nicht. Weil ich es nicht kann. Ich habe in meiner Schullaufbahn fünf Mathelehrer verschlissen, die alle an mir verzweifelt sind. Übrigens waren das alles nette Menschen, und mir tut bis heute leid, was ich ihnen mit meiner Doofheit angetan habe . Allein, ich kann es leider nicht ändern.

    Mein Lieblingsfach war Geschichte. Leider hatte ich da nie gute Lehrer. Trotzdem haben die es nie geschafft, mir die Freude daran zu verderben.
    Bio mochte ich auch immer gern. Aber dafür hatte ich mehr Begeisterung als Talent, wie sich im LK herausstellte .

  5. #65
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    an der Tafel folgender Satz: "Ich definiere diese Dose als offen".
    => A mathematician is in Africa trying to capture a lion. When he spots one he proceeds to build a fence around himself and says, "I define this to be outside!"

  6. #66
    Guten Morgen Taverne...

    Mathematikwitze . Ich dachte für sowas hätten wir einen separaten Thread.
    Geändert von Olman (20.09.2009 um 21:48 Uhr)

  7. #67
    Mal weg von den Mathematik-Witzen ....

    Ich hab gestern versehentlich unser Briefkasten abgerissen. XD Der hängt nämlich bei uns am Zaun, so nen Gußeinending, und ist mit Kabelbinder befestigt. Da nur mein Vater nen Schlüssel für das Teil hat, und er Arbeiten war, hab ich versucht die Post so rauszubekommen. Naja, ich war wohl ein wenig zu energisch. Jedenfalls war da nur noch ein gelbe Seiten Buch drin, dass ich noch unbedingt rausbekommen wollte. Nur hat meine Hand nicht so ganz reingepasst. Mit den Fingerspitzen konnte ich es jedoch berühren. Da hab ich also versucht es so zu drehen, dass ich es schnappen kann und *ratsch* hat ich den Briefkasten, oder gut, unseren kann man auch Totschläger nennen, in der Hand. Meine Mutter hat Augen gemacht als ich hochkam und gesagt hab: "Ich hab die Post mitgebracht."

    Gruß
    Streicher

  8. #68
    Tach Taverne ^^

    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen

    Ich hab gestern versehentlich unser Briefkasten abgerissen. XD Der hängt nämlich bei uns am Zaun, so nen Gußeinending, und ist mit Kabelbinder befestigt. Da nur mein Vater nen Schlüssel für das Teil hat, und er Arbeiten war, hab ich versucht die Post so rauszubekommen. Naja, ich war wohl ein wenig zu energisch. Jedenfalls war da nur noch ein gelbe Seiten Buch drin, dass ich noch unbedingt rausbekommen wollte. Nur hat meine Hand nicht so ganz reingepasst. Mit den Fingerspitzen konnte ich es jedoch berühren. Da hab ich also versucht es so zu drehen, dass ich es schnappen kann und *ratsch* hat ich den Briefkasten, oder gut, unseren kann man auch Totschläger nennen, in der Hand. Meine Mutter hat Augen gemacht als ich hochkam und gesagt hab: "Ich hab die Post mitgebracht."

    Gruß
    Streicher
    Ahhh... ungewollte Zerstörungswut, da kann ich auch mitreden Ich hab bei uns vor der Haustür mal die ganze Regenrinner runtergeholt... Also das war so (XD): Wir haben einen recht seltsam verwinkelten Hauseingang, wo das Dach bis auf 2,nochwas Meter runterkommt. und an einer Stelle geht eben in einem sehr eigenwilligen Konstrukt, die Regenrinne mittels eines Rohrs in den Boden ins Abwassersystem. Jetzt war das Blöde, dass die Rohre nur zusammengesteckt waren, keine Schrauben, Nieten oder sonst was... Ich also mit dem Fahrrad vor der Haustür auf nen Kumpel gewartet und dabei hab ich mich an dem teilweise freihängenden Fallrohr der Regenrinnen festgehalten. Ich hab mir nichts dabei gedacht, den Rost und das offensichtliche desolate Aussehen der ganzen Regenrinne ignorierend, hab ich spaßershalber noch ein wenig dran gerüttelt... bis mir die ganze Geschichte entgegen kam. Der Gesichtsausdruck von meinem Kumpel, der just in dem Moment um die Ecke kam, war unbezahlbar... Meine Mimik wahrscheinlich auch als meine Mutter rauskam und sich lautstark dazu äußerte... gut, so schlimm wars dann nicht, die Regenrinne wurde im darauffolgenden Sommer sowieso erneuert, aber '... das hätte wirklich nicht sein müssen...' (Originalzitat).

  9. #69

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Och, sinnlose Zerstörung habe ich selbst noch nicht vollbracht, aber eine Bekannte von mir hat es damals zu Schulzeiten geschafft, mit ihrem Auto unseren Zaun einzufahren. Allerdings wohlgemerkt nicht den, der zur Straße hingeht, sondern den, der unser Grundstück vom Nachbarn abgrenzt. Da ist wohl irgendetwas beim Wenden schief gelaufen. Mein Gesicht muss jedenfalls erstklassig ausgesehen haben, als ich beim Aufschließen der Haustür dieses gewisse Knirschen vernahm.

  10. #70

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...


    Puh, ich bin noch total fertig. Ich find das eine Frechheit das immer Sonntags die interessanten Filme laufen wo ich doch Montags so früh aufstehen muss. Gestern wäre Starship Troopers gelaufen - aber erst um 23 Uhr. Frechheit!

    Haarstatus: teilweise vorhanden... wie immer

    Eine Liste meiner und Fächer... mal schaun:


    1. Mathe - ich konnte immer gut mit Zahlen umgehen
    2. Elektronik/Elektrotechnik - Strom ist sehr interessant
    3. Informatik/Labor Informatik/Fachkunde Informatik - Computer eben
    4. Sport - ich bin kein Sport-Freak aber wir hatten einen Top-Lehrer
    5. Rechnungswesen - ich habe es geliebt weil ich es verstanden habe und die restliche Klasse nicht.


    1. Maschinschreiben - Ja, wir hatten ein eigenes Pflichtfach wo wir gelernt haben auf einer Schreibmaschine mit 10 Fingern zu schreiben - und ich habe es gehasst. Inzwischen würde es zu einem meiner Lieblingsfächer zählen da ich das 10 Finger System ganz gut beherrsche. Liegt auch daran das ich es für meinen Job brauche.
    2. Englisch - naja, gehasst ist übertrieben. Ich hatte nur 1. eine mieße Lehrerin und 2. immer Probleme mit der doofen Gramatik und den Zeiten. Vokabeln und Rechtschreibung waren nie ein Problem. Inzwischen kann ich ganz brauchbar Englisch und brauche es auch für meinen Beruf.
    3. Systembetreuung - In der Theorie wäre das ein sehr interessantes Fach gewesen aber in der Praxis war das nur Seitenlanges abschreiben und anschließendes Auswendiglernen. Inzwischen könnte ich nicht einmal sagen worum es überhaupt ging.
    4. Netzwerktechnik - Man hätte so viel aus dem Fach machen können aber unser Lehrer war 1. selten da (er war nebenbei noch der PC-Admin der ganzen Schule) und 2. faul. So haben wir nur Powerpointpräsentationen abgeschrieben, technische Date über Kabel auswendig gelernt und Spiele wie Flaschentennis erfunden während wir wieder mal ne Doppelstunde ohne Lehrer waren.
    5. Geometrisches Zeichnen - das war eine Hassliebe. Das Zeichnen selber habe ich geliebt, den Lehrer und vor allem das Beschriften der Zeichnungen habe ich gehasst. Ich hatte alle Zeichnungen immer Fehler- und Schmiererfrei aber bei der Beschriftung hat mir der Lehrer immer mind. 1 Notengrad abgezogen...

    *müde auf die Couch werf*

  11. #71
    Tach Taverne!

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Morgähn...


    Puh, ich bin noch total fertig. Ich find das eine Frechheit das immer Sonntags die interessanten Filme laufen wo ich doch Montags so früh aufstehen muss. Gestern wäre Starship Troopers gelaufen - aber erst um 23 Uhr. Frechheit!
    Hmm... warum kommen mir diese Gedanken so verdammt bekannt vor...

    Heut zum ersten Mal Mikrobiologie gehabt... nunja, 2,5 Stunden reine Infektions- und Gefahreneinweisung ist ziehmlich langweilig... mal sehen wie der Nachmittagsunterricht wird, da darf ich mich wahrscheinlich auch wieder 3 Stunden lang damit beschäftigen, wo der Unterschied zwischen Erlenmeyerkolben und Becherglas liegt. Zumindest wirds so in die Richtung laufen Aber ich lebe mal mit der Hoffnung, dass das alles noch interessanter wird ^^

  12. #72
    Moin Taverne, moin sims, moin weuze,

    Sch....-Montag. Irgendwie bin ich nicht gut drauf, ausserdem habe ich seit gestern in unregelmässigen Abständen Zahnschmerzen. Gut, daß ich sowieso turnusmässig wieder beim Zahnarzt dran bin.

    @Starship Troopers:
    simsemann, dazu muss ich 2 Dinge anmerken:
    1. schon mal von der Erfindung des Vidio-/DVD-Rekorders gehört?
    2. Die geschnittene TV-Fassung kannst Du eh knicken, ein Bekannter hat mir mal vor Jahren die ungeschnittene Version besorgt, da macht der Film plötzlich (ohne überflüssige Splatter-Effekte) viel mehr Sinn.

    *Mit Tasse Tee und Kippen zu den anderen gesell*

  13. #73

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Aber ich lebe mal mit der Hoffnung, dass das alles noch interessanter wird ^^
    Drück dir die Daumen - aber ich bin mir sicher das es auch ohne meine Daumen noch sehr interessant wird.

    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Sch....-Montag. Irgendwie bin ich nicht gut drauf, ausserdem habe ich seit gestern in unregelmässigen Abständen Zahnschmerzen. Gut, daß ich sowieso turnusmässig wieder beim Zahnarzt dran bin.
    Moin Pitter,
    du armer du! Zahnschmerzen sind etwas was ich keinem wünsche. Hoffentlich wird das schnell wieder gut.

    Zitat Zitat
    @Starship Troopers:
    simsemann, dazu muss ich 2 Dinge anmerken:
    1. schon mal von der Erfindung des Vidio-/DVD-Rekorders gehört?
    2. Die geschnittene TV-Fassung kannst Du eh knicken, ein Bekannter hat mir mal vor Jahren die ungeschnittene Version besorgt, da macht der Film plötzlich (ohne überflüssige Splatter-Effekte) viel mehr Sinn.

    *Mit Tasse Tee und Kippen zu den anderen gesell*
    Äh... ja, also:
    1. Klar hab ich davon gehört - aber bisher hab ich nicht wirklich aktiv danach gesucht. Mich wurmt es nur das ich den Anfang inzwischen 4x gesehen habe weil der Film jedes mal so spät lief.
    2. Ich hab mal eben kurz nachgeschaut und werde wieder mal bestraft ein Österreicher zu sein... Versandkosten D: 0€ Versandkosten AT: 8€. Aber ok, das war ja auch nur eine Quelle die ich gecheckt habe.
    Ausserdem gibt es da anscheinend nicht nur 1 Film sondern 8 und irgendwie finde ich da nur die Teile 2-8 aber nirgends Teil 1... irgendwie bin ich verwirrt...

  14. #74
    Zitat Zitat von sims
    Ausserdem gibt es da anscheinend nicht nur 1 Film sondern 8 und irgendwie finde ich da nur die Teile 2-8 aber nirgends Teil 1... irgendwie bin ich verwirrt...
    ich jetzt auch, das wusste ich bis eben auch noch nicht. Ich habe gerade mal auf Amazon.de nachgeschaut, das sind aber offenbar grösstenteils animierte bzw. Zeichentrickfilme.. glaube ich...

    Ich meinte jedenfalls den 1. Film von Paul Verhoeven.

  15. #75

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Hm, nach etwas google und wiki ist mein Wissensstand folgender:
    Es gibt den Hauptfilm mit 2 Nachfolgern die aber anscheinend nicht so toll sind.
    Dann gab es noch eine Serie mit 35 Folgen die auf 7 Staffeln aufgeteilt sind. Die sollen aber auch nicht soo gut sein.
    Dann gibt es noch diverse Comics, PC-Spiele und sonstiges Zeugs...

    Aber ich hab jetzt nicht herausgefunden ob die Special Edition DVD gekürzt, zensiert oder sonstwas ist...

  16. #76
    Tahag Taverne!

    Ich liebe das momentane Spätsommer-/Frühherbstwetter - es ist angenehm kühl, die Sonne scheint, die Blätter beginnen sich zu verfärben und die Kastanien fangen wieder an, die Autos mit ihren Früchten zu bewerfen-*klonk*- immer wieder ein Vergnügen!
    Heute ist der letzte Tag des Jahres, an dem der Tag länger als die Nacht dauert - denn morgen ist Äquinoktium (ich mag dieses Wort).

    Mathe - mein Albtraumfach!
    Das Klischee von unsympathischen, teil sadistischen Lehrern traf bei mir leider zu 100% zu. Es mag ja nette geben, mir ist nie einer begegnet...
    Ich sehe ja ein, dass gewisse Grundlagen nötig und hilfreich sind, aber müssen mathematisch unbegabte Schüler so lange damit traktiert werden?
    Bis zur Oberstufe habe ich mich mit einer wackligen 4 noch so durchlavieren können, aber als es mit der Differentialrechnung losging, war es vorbei!
    Als ich die Schule verliess, hatte ich einen sehr befreienden Gedanken:
    Nie wieder Mathe, nie wieder Physik!

    Starship Troopers habe ich mal im Fernsehen gesehen - diesen Film habe ich als stupide Baller- und Schnetzelorgie mit nichtssagenden Hauptdarstellern in Erinnerung....ob die ungeschnittene Fassung so viel besser ist, kann ich nicht beurteilen!

    Im Zuge meiner Einkaufstour neulich habe ich meinen Kleiderschrank mal wieder ausgemistet...unglaublich, was für eine Menge nutzlosen Plunder man so in seine Schränke stopft, das gilt nicht nur für Klamotten.

    Morgen gehe ich zum Zahnarzt, obwohl ich keine Schmerzen (mehr) habe - echt heldenhaft, wenn man mich fragt! 8)

  17. #77
    Guten Morgen Taverne,

    Na alles fit?

    Starship Troopers:
    Ich habe auch gerade mal bei Amazon nachgeschaut. Es gibt den tatsächlich nur von anderen Anbietern im Marktplatz. Trotzdem scheint es die ungeschnittene Version zu sein, da sich kein Schwein aufregt.

    Das Geld ist auf jeden Fall nicht rausgeschmissen. Allerdings muss man den Film auch als Satire sehen, ansonsten wird man ganz schnell von den Naziasspekten angesprungen.

  18. #78

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Also, die ungeschnittene Variante dürfte man in Deutschland eher schwer bekommen. Die steht nämlich wegen "der Eignung zur Verrohung der Jugend" auf dem Index.

  19. #79

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...

    Zitat Zitat
    Starship Troopers habe ich mal im Fernsehen gesehen - diesen Film habe ich als stupide Baller- und Schnetzelorgie mit nichtssagenden Hauptdarstellern in Erinnerung....ob die ungeschnittene Fassung so viel besser ist, kann ich nicht beurteilen!
    Starship Troopers ist eine stupide Baller- und Schnetzelorgie.
    Zitat Zitat
    Starship Troopers:
    Ich habe auch gerade mal bei Amazon nachgeschaut. Es gibt den tatsächlich nur von anderen Anbietern im Marktplatz. Trotzdem scheint es die ungeschnittene Version zu sein, da sich kein Schwein aufregt.
    Na dann... mal schaun.
    Zitat Zitat
    Also, die ungeschnittene Variante dürfte man in Deutschland eher schwer bekommen. Die steht nämlich wegen "der Eignung zur Verrohung der Jugend" auf dem Index.
    Wen interessiert Deutschland?
    *rot-weiß-rote Fahne schwenk*

    Schön langsam ist die Sommermüdigkeit vorbei... endlich. Leider kommt aber auch schon die Herbstdepression auf uns zu.
    Die Temperaturen werden auch endlich wieder erträglich und dieses böse Sonnenlicht ist auch nicht mehr so lange gemein und quält meine Augen.


    Herrlich...

  20. #80
    Moin Taverne, moin sims,
    Zitat Zitat von Haderer
    Starship Troopers habe ich mal im Fernsehen gesehen - diesen Film habe ich als stupide Baller- und Schnetzelorgie mit nichtssagenden Hauptdarstellern in Erinnerung....ob die ungeschnittene Fassung so viel besser ist, kann ich nicht beurteilen!
    Zitat Zitat von sims
    Starship Troopers ist eine stupide Baller- und Schnetzelorgie.
    ...und vor allem und nicht zuletzt als überzeichnete Satire zu sehen.

    Ääähhmmm... simsemann... haste nicht was vergessen?

    *Kaffee und Tee aufsetz, mit Tasse Tee und Kippen zu sims gesell und auf den Feierabend wartet*

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •