Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 21 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 401

Thema: OT-Geplauder LV - Sommerhitze, Gewitter und Tavernenbären

  1. #21
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    spinnen allerdings waren immer schnell weg, und ameisen. die tiere wurden aufgenommen, laut knackend brach der chitinpanzer, und anschließend wurde das ding ob des schlechten geschmacks ausgespuckt.
    Ich wünschte, meine bescheuerten Viecher hätten ab und zu mal die Spinnen aus den Ecken gepflückt - ich ekle mich so furchtbar vor Spinnen...

  2. #22
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich wünschte, meine bescheuerten Viecher hätten ab und zu mal die Spinnen aus den Ecken gepflückt - ich ekle mich so furchtbar vor Spinnen...
    Spinnen sind doch faszinierend... also was gibt es interessanteres als ein Tierchen mit Torso, Hinterleib, 8 Gliederfüßen, Chelisera, und Tastern? Ja okey, genau genommen gehört noch mehr dazu, wenn man das schon aufzählt... Ein Wellensittich ist nur ein lärmverbreitendes, federverlierendes Ungetüm mit nem spitzen Schnabel Btw. mein Charbogen hat Tommels schon seit letztem WE

  3. #23
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen

    Möget Ihr sie in Würde tragen, auf daß der Taverne Ehr' und Preis zuteil werde, und vortrefflich streiten, um den Lorbeerkranz aus den Händen unseres wohl weisen Scolarius BIT zu empfangen... *drechsel*
    *weiter drechsel*
    So werde ich denn tunlichst weiter danach streben, mich dieser Ehre...nein, Schluss jetzt damit, sonst wird das nichts!

    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    ...dann folgt ein schrei, und die vögel jagen mit affenzahn davon. die fliege setzt sich dann auf deren futter.
    Fliege verscheucht Vögel - köstliche Vorstellung

    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Spinnen sind doch faszinierend...
    Absolut! Sie haben nur einen Fehler: sie...spinnen!
    Auf Spinnenweben kann ich ja nun gar nicht!
    In meiner Küche wohnt eine hinter der Spüle. So lange sie keine sichtbaren Fäden irgendwo hinklebt, haben wir keine Probleme!

    Aktuelle Temperatur: 27 °C...verf***sch***Dachwohnung, ich sollte echt endlich mal umziehen !

    Gute Nacht zusammen!

  4. #24

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee und Tee koch*

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Wollen wir tauschen, Olman? Dein Temperaturenspektrum entspricht jedenfalls voll meinen Vorlieben. Und nach Schottland wollte ich schon immer mal hin.

    Ich hasse diese Temperaturen...

    *Klimaanlage einschalt und auf die Couch werf*

  5. #25

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Morgen,

    Und schon wieder so eine Affenhitze. Das ist ja kaum zu glauben ... obwohl für Anfang Juli dürfte das ja noch einigermaßen normal sein.

    Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Hatte ich schon erwähnt, dass Glasgow auch Platz 4 der regnerischsten Städte Europas belegt ?
    Ach, aus Bielefeld bin ich so einiges gewöhnt. Hier regnet es im Schnitt auch ca. 150 Tage im Jahr ...

  6. #26
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Spinnen sind doch faszinierend... also was gibt es interessanteres als ein Tierchen mit Torso, Hinterleib, 8 Gliederfüßen, Chelisera, und Tastern? Ja okey, genau genommen gehört noch mehr dazu, wenn man das schon aufzählt...
    /agree. Aber diese kleinen Hausspinnen sind doch sowas von widerlich ... vor allem, wenn die Viecher dann auch noch so dünn sind als wären sie aus Papier. Nichts gegen so eine Tarantel oder sowas, aber diese kleinen Teile ... bäääääh.

    Bei uns warens gestern knappe 30°. Glücklicherweise nicht im Schatten, aber immerhin. Heute soll es noch wärmer werden, aber noch ist es angenehm kühl. Möchte jemand tauschen?

    Langsam wundere ich mich darüber, was man im Kunstunterricht alles so schaffen kann. Wir haben jetzt in nichtmal 25 Stunden á 45 Minuten eine Leinwand mit Acrylfarben zu einem Kunstwerk gewandelt. Plagiieren nennt man das glaube ich, was wir gemacht haben. (Und ich muss mir natürlich das schwerste Originalbild aussuchen. -.- "Loge im italienischen Theater" von Eva Gonzalès)

  7. #27

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Seldara Beitrag anzeigen
    Langsam wundere ich mich darüber, was man im Kunstunterricht alles so schaffen kann. Wir haben jetzt in nichtmal 25 Stunden á 45 Minuten eine Leinwand mit Acrylfarben zu einem Kunstwerk gewandelt. Plagiieren nennt man das glaube ich, was wir gemacht haben. (Und ich muss mir natürlich das schwerste Originalbild aussuchen. -.- "Loge im italienischen Theater" von Eva Gonzalès)
    Ich glaub ich spreche für alle wenn ich jetzt FOTOS verlange.

  8. #28
    Tach Taverne!

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Ich glaub ich spreche für alle wenn ich jetzt FOTOS verlange.
    Aber sowas von

    @Seldara
    Ja gerade die sind es doch die der Jagd- und Webspinnengattung so viele Symatiepunkt bei mir einspielen... Okey, beim Anfassen bin ich dann doch eher zurückhaltend, da war mein Bruder ganz anders. Der hat die Dinger ohne zu zögern aus jedem Eck gepult und nach draußen gebracht...

    @Themperaturen
    Holla die Waldfee?! Hier hats jetzt schon 24,6° (Tendenz steigend). Zum Glück wohn ich im Keller, da ists im Sommer wie im Winter relativ kühl

  9. #29
    Moin Taverne!

    Normalerweise hab ich kein Problem mit heißem Wetter, im Gegenteil. Aber dieser schwüle Mist ist doch wohl mal gar nichts. Bin heute morgen mit Kopfschmerzen aufgestanden, nur um auf halbem Weg zur Küche zusammenzuklappen . Jetzt gehts aber wieder, bin nur noch ein bißchen zitterig. So lange ich mich nicht anstrengen oder schnell bewegen muß, ist alles in Ordnung.

    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    [...] also was gibt es interessanteres als ein Tierchen mit Torso, Hinterleib, 8 Gliederfüßen, Chelisera, und Tastern?
    Das Schleuderprogramm meiner Waschmaschine zum Beispiel.

    Zitat Zitat
    Ein Wellensittich ist nur ein lärmverbreitendes, federverlierendes Ungetüm mit nem spitzen Schnabel
    Ja, ja, nein und nein. Um ein Ungetüm zu sein, hat er sechs Beine zu wenig. Außerdem haben Wellensittiche Krummschnäbel *klugscheiß*

    Aber ich glaube, wir haben diese Spinnendiskussion schon mal geführt - sieht nicht so aus, als würden wir diesmal damit viel weiterkommen .

  10. #30

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Also ich schwitze nur den ganzen Tag wie blöd (Dicken-Tauwetter halt ) und kann dann Nachts auf Grund der Hitze (und trotz offenen Fensters) nicht schlafen. Wann kommen endlich die Gewitter, dass es ein wenig kühler wird?

  11. #31
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Wann kommen endlich die Gewitter, dass es ein wenig kühler wird?
    http://www.wetteronline.de/radar.htm
    ...und im Norden ist kein Wölkchen in Sicht, allerdings ist es hier auch nicht so schwül.
    So ein kurzes Gewitter erhöht aber meist nur die Luftfeuchtigkeit und macht alles nur noch schlimmer...

    Ich kann nicht mal bei offenem Fenster schlafen (zu laut!) - bei Einschlafproblemen empfehle ich ein Bierchen als Schlummertrunk!

  12. #32

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ich freue mich ja schon, wenn es wieder so weit ist, dass das Folgende im Fernsehen kommt. Dann ist der Sommer nämlich wirklich vorbei.

    http://www.youtube.com/watch?v=<obje...mbed></object>

  13. #33
    Moin, ihr Langschläfer,

    OWL, morgens um halb neun: es ist warm, wärmer, heiss, ich sollte mich irgendwo in einer Ecke zusammenrollen und auf den Feierabend warten.
    Zitat Zitat von BIT
    Also ich schwitze nur den ganzen Tag wie blöd (Dicken-Tauwetter halt ) .....
    Ja, nee, is klar. Hör ma, Hungerhaken, ich habe schon Fotos von dir gesehen, Du hast absolut keine Berechtigung, dich als dick zu titulieren. Wenn hier einer dick ist, dann doch wohl.... äähhmm, Moooment mal, ich reisse mich hier gerade rein...

    Aber egal, dann wolln wer mal wieder: TGIF

    *Kaffee und Tee aufsetz, den Kühlschrank mit Getränken auffüll, Sonnenschirm aufstell und sich mit Tasse Tee und Kippen auf der Terasse auf eine Liege hau*

  14. #34

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Ja, nee, is klar. Hör ma, Hungerhaken, ich habe schon Fotos von dir gesehen, Du hast absolut keine Berechtigung, dich als dick zu titulieren. Wenn hier einer dick ist, dann doch wohl.... äähhmm, Moooment mal, ich reisse mich hier gerade rein...
    Mit schlappen 90 Kilo falle ich sicherlich nicht mehr in die Kategorie Hungerhaken. Ein paar Kilo könnten da schon noch runter. Wenn die Hitze allerdings so bleibt, mache ich mir da keine ernsthaften Sorgen.

  15. #35
    Ich schwitze hier momentan auch wie Karl der Dicke im Wochenbett. Viel schlimmer als die reinen Temperaturen ist diese verdammte Luftfeuchtigkeit, alles klebt und ist klatschig.

    Das Ganze hat aber auch einen netten Nebeneffekt: bei unserer Vorstandssitzung gestern Abend auf unserem Balkon habe ich so geschwitzt, daß ich nach anfänglich schlechtem Gewissen (w/Diät) trotz Bier und Bratwurst heute morgen sogar noch weiter abgenommen hatte.

  16. #36

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    So ging es mir ja letzte Woche nach dem Auftritt. Der Aufbau, das Spielen und der Abbau (mit gerade mal drei Leuten) hat wirklich geschlaucht. Vor allem war mein Vereinshemd, dass auf Grund des Synthetikanteils nicht wirklich atmungsaktiv ist, danach richtig nass.

    Wenn das Wetter so bleibt, wie es aktuell ist, bin ich nächste Woche nach der zweiten Serie K.O.. Ich kann zwar die Intention hinter der Seriengestaltung erkennen (ein Block Glenn Miller), aber die Stückauswahl ist für die Blechbläser mörderisch.

  17. #37
    Ich fühle mit dir, mein musikalischer Bruder im Geiste. Wenn wir bei diesen Witterungsverhältnissen einen Auftritt hätten, wäre es völlig egal, ob atmungsaktiv oder nicht, die Suppe würde einfach laufen.

    Zum Glück haben wir unseren nächsten Auftritt erst im August beim Hökerfest in Herford, bis dahin wird es zwar hoffentlich immer noch warm sein, aber vielleicht nicht mehr so schwül.

    Obwohl - wie ich die Veranstalter aus den letzten Jahren kenne, hängt da wieder eine ganze Reihe netter kleiner Scheinwerfer auf der Bühne direkt hinter uns, und da klein Pitter auf Grund seines filigranen Körperbaus immer in der letzten Reihe steht, wird das wahrscheinlich wieder Sauna live mit mehreren Aufgüssen.

  18. #38

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Noch 14 Minuten und dann hab ichs geschafft.

    @meine Musikalischen Mitbrüder im Geiste:
    Ihr habts ja noch gut - ihr braucht euch ja nicht viel Bewegen beim musizieren. Wir müssen dabei noch marschieren. Geh mal bei 30°C 3km im Gleichschritt mit dem Instrument um den Hals. Dazu noch das Musizieren selbst und natürlich unsere schönen, aber auch ziemlich warmen Trachtengwandla inkl. Hut und Mascherl - da kommt man ins Schwitzen!

  19. #39
    Dazu sage ich nur eins:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Popcorn.JPG 
Hits:	7 
Größe:	90,8 KB 
ID:	4831

  20. #40
    so...

    da ich zum einen einen anruf der JU bekam und bzgl. meiner bewerbung schnell nach haus musste, zum anderen meine bewerbung bei mcdonalds unerwartet schnell eine telefonische rückmeldung mit sich führte und mein fahrrad immer lauter knarzte, je näher wir münster kamen, hab ich mich einfach da in den zug gesetzt und bin nach hause gefahren. das fahrrad wird jetzt geputzt, überflüssiges wie schutzblech und gepäckträger einmal abmontiert und ungefähr ertränkt (die radtour war sehr staubig) und anschließend geh ich damit gleich zur reparatur. irgendwas im tretlager - oder wie das heißt - war nicht i.o., es knarzt immer, die pedalen wackeln, usw. böse. schade, ich hätte eigentlich noch ein bisschen fahren können.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •