Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Verbindungsabbrüche im Wlan mit Vista

  1. #1

    Verbindungsabbrüche im Wlan mit Vista

    Guten Tag,
    Ich habe neuerdings ein Problem mit meiner W-Lan Verbindung. Ich habe mir gestern Windows Vista Ultimate 32 Bit Installiert und da funktioniert auch alles wunderbar, habe Service Pack 1 schon installiert. Aber jetzt habe ich das Problem, das alle paar Minuten meine Verbindung mit dem Internet flöten geht und ich erst wieder „Diagnose“ und danach „Reparatur“ betätigen muss, damit es wieder funktioniert. Ich kann also ins Internet, allerdings nur für ein paar Minuten und ich finde es einfach lästig, an größere Downloads will ich gar nicht erst denken.

    Zu meinem System:

    Wlan-Karte: „Wireless Lan PCI Add-on Card“ (Wireless LAN 802.11g, 54 bit) von „Digitus“.
    Mein System ist eigentlich recht normal und hat glaube ich auch nichts damit zu tun:
    4Gb DDR2-RAM
    AMD Athlon 64X2 Dual Core Processor 5000+ 2,60 Ghz
    Nvidia Geforce 8800 GTS
    Win Vista Ultimate 32 Bit

    Sollten noch Fragen offen sein, ich werde versuchen sie zu beantworten … Habe schon bei Google geguckt, aber nichts gefunden, was mir wirklich weiterhilft.

    Hoffe ihr findet eine Lösung, schon mal Danke im Voraus.

    Ps: Vor dem Umstieg auf Vista hat noch alles Tadellos funktioniert, weswegen ich einen defekt der Wlan Karte eigentlich ausschließen kann....

  2. #2
    Möglicherweise hängt das mit den sogenannten "Lagspikes" zusammen, die bei Vista dadurch auftreten, dass circa einmal pro Minute nach neuen umliegenden W-Lan-Netzen gesucht wird. Überprüfen könntest du das, indem du unter "Start" in das Suchfeld einmal folgendes eingibst: "ping www.web.de -t" (ohne ") und die Anfragen eine Weile beobachtest. Sollte die ms-Zahl zwischendurch plötzlich rasant ansteigen oder gar das Zeitlimit überschritten werden, kannst du mal probieren, ob dieses Programm dir weiterhelfen kann.

  3. #3
    Ok, also bei der Methode, die du beschrieben hast, kamen tatsächlich ziemlich viele überschrittene Zeitlimits zu tage.

    Hab dann mal das Programm probiert und funzt jetzt besser, hoffe mal, dass das problem damit gelöst ist.

    Vielen Dank auf jeden Fall für die hilfreiche Antwort .

  4. #4
    Hmm Irgendwie haben sich die Probleme doch noch nicht gelegt:
    Ich habe dieses Programm die gesamte Zeit am Laufen, und doch stürzt manchmal die Verbindung ein und auch die zeitliche Überschreitung ist noch vorhanden, wenn auch seltener als vorher (nebenbei: Was bedeutet das eigentlich?). Im Moment geht es wieder, die Probleme tauchten eben auf, als ich eine ca. 150mb große Datei runtergeladen habe.
    Eigentlich war der Tipp nicht schlecht, ich habe das Gefühl, dass sie nur beim Starten des PCs auftreten, die Probleme… Kann mir nochmal jemand helfen ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •