Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 121 bis 139 von 139

Thema: Der goldene Deiji - Endergebnis

  1. #121
    Hooray, die Plaketten sind plakettiert!

  2. #122
    UiD hat sicherlich mit einer der besten Dialoge. Wobei ich fand das Sternenkindsaga einen ticken besser war.
    Aber wie wir ja alle wissen... "Keiner verliert den Kopf, solange keiner den Kopf verliert" (oder so ähnlich... ).
    Glückwunsch an die Gewinner.

  3. #123
    Zitat Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
    Das hat sicher niemals so viele Fans wie Mondfeuer!
    (Nebenbei: Jedes Spiel hat zumindest eine kleine Fangemeinde. Aber im Prinzip hat jedes eine. Kommt halt nur auf die Größe an, um bei solchen Awards zu gewinnen.)
    Bester männlicher Hauptcharakter: Klaus
    Beste Dialoge: Pferd am Herd
    Beste Soundeffekte: Pferd am Herd
    Bestes Kampfsystem: Epic Adventure

    Ich warte noch darauf.

  4. #124
    @Byder: Eben deswegen goldene Himbeere einführen.

  5. #125
    Zitat Zitat
    @Byder: Eben deswegen goldene Himbeere einführen.
    Können wir den Preis nicht stattdessen den "goldenen Byder" nennen?

  6. #126
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Können wir den Preis nicht stattdessen den "goldenen Byder" nennen?
    Ui ui ui...
    Als wenn ich das Symbol für schlechte Spiele wäre. XD

  7. #127
    /dafür

    Ich reich mal ne Petition beim Bundestag ein.

    @Byder: Nicht für schlechte Spiele, sondern für ironische Selbstüberschätzung.

  8. #128
    Zitat Zitat von estapolis Beitrag anzeigen
    @Byder: Nicht für schlechte Spiele, sondern für ironische Selbstüberschätzung.
    Du bist doch nur neidisch auf meine ausgeklügelten Dialoge!

  9. #129
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Ui ui ui...
    Als wenn ich das Symbol für schlechte Spiele wäre. XD
    True story.
    Und jetzt stop spamming.

  10. #130
    Joa dann gratuliere ich natürlich auch noch den Entwicklern, welches es mit
    ihren Projekten bis ganz nach oben geschafft haben. Besonders freut es mich
    persönlich etwas zu sehen, dass ein Spiel des Gebäudecontest es sogar zweimal
    bis ganz hoch geschafft hat. ^^
    Joa UiD hat seine Stellung wohl mal wieder behauptet. Es ist wirklich ein gutes
    Spiel, wobei ich aber denke, das es bei vielen der Kategorien nur als
    Multiallzweckmittel genutzt wurde. Viele werden sich gedacht habe. Auch
    Mapdesign ... keine Ahnung ... UiD war nen gutes Game. Wird schon stimmen.

    Ist ja jetzt auch egal. Schöne Wahl und gut durchgeführt. Freut mich für alle
    Finalteilnehmer und Treppcheneroberer. Gratz ^^

  11. #131
    Ich habe Mapdesign ganz anders verstanden. Nicht als Frage nach Grafikschmankerln, dafür gab es eine eigene Rubrik, sondern wie ideenreich die jeweiligen Spielfelder angelegt wurden. UiD schmückt sich da ganz zu Recht mit Gold. Der Spieler bekommt sehr viel Unterschiedliches geboten und einiges wird ihm, eben durch die Anlage der Karte, auch dramaturgisch gewitzt präsentiert - so etwa die Alienkönigin, die man von einer Felsenbrücke aus schon mal sieht.
    Überhaupt finde ich die Kategorienwahl gut durchdacht. Sie greift nicht nur ganz verschiedene Aspekte von Spielen auf, behauptet also gar nicht erst per Zirkelschluss, es gäbe das perfekte Spiel und richtete sich dann darauf aus, sondern lässt Verschiedenes zum Zuge kommen. Und nebenbei sind die Rubriken ein guter Leitfaden für eine Art Spielkonzeptlego.

  12. #132
    so leute ich weiss das gehört sicher nicht hier rein aber hier schreibt ja wenigstens mal jemand rein^^
    also ich hätte da nämlich mal frage (auch bezüglich des votings) wie könnt ihr eigentlich voten etc? ich mein bin ich so dämlich oder find ich manche spiele einfach nich bei euch? wenn ich auf der seite nachseh find ich manche spiele schlicht nicht zum download oder als demo... o0

  13. #133
    Viele Spiele sind zwar nicht auf der hauptseite, dafür aber hier im Forum zu finden, also einfach SuFu und fertig.
    Oder hab ich dich jetzt falsch verstanden?! Meinst du, du kannst jetzt nicht mehr voten? Diese Sache ist ja nun auch schon vorbei und die Sieger stehen fest.

  14. #134
    Dann gebe ich noch ein gutes Schlussbild ab und lasse mal meinen Kommentar ab...
    Ich muss dabei sagen, dass mir nicht alle Spiele bekannt sind, aber deswegen habe ich auch nicht wirklich da mitgevoted. Okay, eine einzelne Stimme für QfW2 bei Fungame abgeschickt und sonst kein Vote, man darf mich dafür anprangern, aber 1. voted der durchschnittliche Entwickler sowieso für sich selbst und 2. ist es einfach meine Meinung, dass dieses Spiel sich in diesem Bereich von den restlichen Fungames deutlich abhebt. Die Masse der Stimmen dafür dürfte sowieso für sich sprechen.
    Jedenfalls, mein Senf dazu.

    Beste Soundeffekte
    Im Großen und Ganzen zufrieden.

    Beste Musik
    Aurora's Tear hätte ich gerne ein wenig höher gesehen, aber ich bin ebenfalls zufrieden.

    Beste Map-Design
    Bei wenigen habe ich das Gefühl, dass einige Voter Map-Design mit Map-Grafik verwechselt haben. Insgesamt aber kann ich mich nicht beschweren.

    Beste Grafik
    Der Stil von Sunset over Imdahl scheint nicht alle angesprochen zu haben, in meinen Augen wären da ein paar Stimmen mehr drin gewesen. Dennoch, zufrieden.

    Beste Rätsel
    Ich muss zugeben, Die Reise ins All und Hidden Traces habe ich nicht sehr lange gespielt. Daher enthalte ich mich hier der Meinung, da man bei den Spielen einen Großteil der Rätsel erlebt haben muss, um eine Meinung darüber zu erhalten.

    Bestes Minispiel
    Über das Burgschlacht-System kann man streiten. Ich persönlich finde es nicht berauschend, es ist nur ein simpler Eyecatcher. Wenigstens muss ich loben, dass es da wirklich individuelle Animationen gab, das fesselte aber nur zu Beginn. Leider. Das Volk hat aber gewählt und so soll es sein.
    Amsonsten kann ich mich nicht beschweren.

    Bestes Dungeon-Design
    Dafür, dass UiD nicht so dungeon-lastig ist... Aber in den wenigen Dungeons hatte er es richtig gemacht. Bin zufrieden.

    Bestes rundenorientiertes Kampfsystem
    Nichts zu meckern und den gewaltigen Vorsprung hat sich Velsarbor verdient. Ich hoffe allerdings auf mehr Technikvariation in der nächsten Demo bzw. der Vollversion.

    Bestes Action-Kampfsystem
    Ju Shin hat jetzt meine Aufmerksamkeit geweckt. Scheint, als hätte ich was Neues gefunden. Keine Beschwerden bei den Plätzen darunter.

    Bestes Gameplay
    Ich bin sehr zufrieden damit.

    Bester Gegenspieler
    Ich denke, gerade weil Wahnfried der klassische Bösewicht war, hat er vielen gefallen. Muss auch zugeben, trotz unvermeidbarer Klischeebehaftung wurde er stimmungsvoll umgesetzt. Und auch sonst keine Beschwerden.

    Beste weibliche Hauptfigur
    Keine Beschwerden.

    Beste männliche Hauptfigur
    Schade, dass Malthur so wenig Punkte gemacht hatte. Natürlich erfuhr man im Grunde nicht viel über ihn, aber was man über ihn in Erfahrung bringen konnte... Amsonsten zufrieden, soweit mir die Charaktere bekannt waren.

    Beste Inszenierung
    Keine Beschwerden.

    Beste Atmosphäre
    Dritter und Vierter Platz hätten gerne tauschen können, amsonsten sehr zufrieden.

    Beste Dialoge
    Zufrieden.

    Beste Handlung
    Es kommt ja auch immer auf die Einbettung in das Spiel selbst an und daher sind die Treppchenbesteiger keine Überraschung.

    Bestes Setting
    Ich mochte das, was ich von Die Reise ins All trotz des kurzen Anspielens sehen konnte, vom Setting her. Die Magie von Jules Verne(richtig geschrieben?), nicht wahr? Und auch mit den Rest zufrieden.

    Bestes Spiel der Kategorie "Sonstiges"
    Switch hat meine Aufmerksamkeit erhalten. Der Rest ist mir bekannt und zurecht plaziert. Mach' bitte weiter mit Chemical Crisis, Repko T_T

    Beste Fungame
    Quest for Whatever 2 hat Gold, das macht mich als Mitentwickler schonmal glücklich, besonders, wenn man gehört hatte von der Com, dass man einige der guten Witze für sich verbuchen konnte. Bei Vampires Deaf 2 bin ich mir ein wenig unsicher und Alex der Weltenretter dürfte gerne Bronze teilen. Aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit der Gesamtplatzierung, es ist ja schwierig, Jedermanns Humor zu treffen. (Ob das letztendlich das Geheimnis von QfW2 war? Mehrere Entwickler und daher mehrere Arten von Humor?)

    Bestes Horrorspiel
    Absolut zufrieden, so habe ich es mir vorgestellt.

    Bestes Adventure
    Auch so vorgestellt. Ich hätte darauf und auf Horrorspiel Wetten abschließen sollen.

    Bestes Action-Adventure
    Wie gesagt, Ju Shin hat meine Aufmerksamkeit. Der Rest ist mir bekannt und zufriedenstellend.

    Bestes Rollenspiel
    Obwohl ich nur wenig von Die Reise ins All gespielt habe, hätte ich es dennoch gerne zusammen mit Velsarbor Bronze gegönnt. Amsonsten zufrieden.

    Bestes Spiel
    Die Kategorie, bei denen sich die Geister scheiden. Die Kategorie, in der Platz 1 sowieso klar war. Die Kategorie, bei der ich Sternenkind Saga gerne als Treppchenbesteiger gesehen hätte. Die Kategorie, mit der ich im Großen und Ganzen zufrieden bin.


    Was bleibt mir sonst noch zu sagen? Das Volk hat gesprochen, die Goldplätze waren oftmals klar, daher war die wirkliche Spannung bei Silber, Bronze und Treppchenanwärter aka Platz 4.

  15. #135
    Zitat Zitat von Pantoffelninja Beitrag anzeigen
    Bestes Spiel der Kategorie "Sonstiges"
    Switch hat meine Aufmerksamkeit erhalten. Der Rest ist mir bekannt und zurecht plaziert. Mach' bitte weiter mit Chemical Crisis, Repko T_T
    Repko makert leider nicht mehr.
    Aber wenn du ihm ganz ganz ganz ganz viele PNs schickst und ihm möglichst heftig auf die Nerven gehst, dann überlegt er sichs vielleicht nochmal. Und nun tu was du tun musst!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •