mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 39 von 47 ErsteErste ... 29353637383940414243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 780 von 931
  1. #761
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Handlungsmäßig hab ich nun die Prüfung der Prinzessin hinter mir - wie weit bin ich in etwa? Hälfte?
    2/5

    Vorrausgesetzt du machst keine Nebenquests.

    Es kommen noch paar Gebiete bzw. dann gegen Ende 2 ganz große "Zonen".

  2. #762
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Und wenn ich ehrlich bin ...mit Xenoblade hab ich viel mehr Spaß als mit FF12 oder 13, obwohl 13 um Welten besser war als der 12er.
    Könntest du da vielleicht ein wenig mehr zu schreiben? Ist das nur wegen der Story, was ja einfach sehr stark Geschmackssache ist, oder auch wegen was anderem?

    ff12 ist ja vom Aufbau wie Xenoblade. Kaum Cutszenen, viel Erkundung möglich, aber die Welt ist noch freier zugänglich (imo positiv) und die Belohnungen für die Erkundung sind auch etwas besser. Kampfsysteme haben beide ihre Probleme, wobei XB sich mehr ins Abseits haut. Das mit den Leveln ist einfach.. schlecht. Die Story selbst ist SEHR verschieden. Die Chars bleiben aber in beiden irgendwo blass. (War ja ein Hauptkritikpunkt an ff12.. aber bei XB scheints keine Sau zu stören)
    Und wie dann ff13 da reinpasst, weiß ich auch nicht so recht. Das spiele ich gerade und ist ja quasi Schlauchlevel mit Cutszenen drin. Ein komplett anderes Prinzip als ff12 oder XB. Die Story ist vergleichbar mit ff12, nur sind die Chars diesmal nicht so blass und reden etwas mehr miteinander. (Ist eigentlich bisher ne gute Balance)

    Wenn also ff13 um Welten besser als ff12 war.. wobei XB ja eher ein ff12-light ist.. hm. Würde mich jedenfalls interessieren.

  3. #763
    Also ich finde jetzt nicht dass die CHaras bei XB blass sind.

    FF13 - naja, die Dungeons sind ... öhm, naja ... Die Story ist dafür recht gut.
    FF12 - an sich ist das Spiel ja gut. Sehen wir von der nicht vorhandenen Story ab und dass Vayne der langweiligste Antagonist aller FF Zeiten ist.

    Das KS bei XB ist jetzt wirklich nicht sooo der Brüller, sondern ehr wie FF12 ein "Möchtegern-Echtzeit" Dings, das aber ehr Rundenbasiert ist...

    Cutszenen hat XB auch deutlich mehr als FF12.

  4. #764
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    War ja ein Hauptkritikpunkt an ff12.. aber bei XB scheints keine Sau zu stören
    Könnte dran liegen, dass die Chars in XB wenigstens Sinn haben. Da ist (bis auf Reyn vllt.) keiner wirklich austauschbar, was du bei FF12 mit jedem außer Ashe und Basch machen könntest (Vaan war ja ursprünglich nichtmal geplant, Herrgott!) Zumal XB einem eine wirklich unterhaltsame Story dazu liefert, die bei FF12 einfach so langgezogen wurde, dass sie fast zu verschwinden scheint.

    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Die Story ist vergleichbar mit ff12, nur sind die Chars diesmal nicht so blass und reden etwas mehr miteinander. (Ist eigentlich bisher ne gute Balance)
    Wenn also ff13 um Welten besser als ff12 war.. wobei XB ja eher ein ff12-light ist.. hm. Würde mich jedenfalls interessieren.
    Hast du 12 gespielt? Scheinbar nicht, denn das ist jetzt wirklich Quatsch. Da ist, als würde ich sagen, dass Final Fantasy 7 und Crystal Chronicles ne ähnliche Story haben.
    Und weswegen XB jetzt ein "FF12-light" ist müsstest du mir auch näher eklären. Das Spielprinzip ist ähnlich, da es große Gegenden mit viel zu erkunden gibt und die Kampfsysteme in eine ähnliche Richtung gehen, aber danach wars das auch schon.

  5. #765
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Also ich finde jetzt nicht dass die CHaras bei XB blass sind.

    FF13 - naja, die Dungeons sind ... öhm, naja ... Die Story ist dafür recht gut.
    FF12 - an sich ist das Spiel ja gut. Sehen wir von der nicht vorhandenen Story ab und dass Vayne der langweiligste Antagonist aller FF Zeiten ist.

    Das KS bei XB ist jetzt wirklich nicht sooo der Brüller, sondern ehr wie FF12 ein "Möchtegern-Echtzeit" Dings, das aber ehr Rundenbasiert ist...

    Cutszenen hat XB auch deutlich mehr als FF12.
    XB hat doch nicht wirklich mehr Cutszenen als ff12.. später vllt irgendwann, aber bis inklusive diesem Schneeberg nicht. Man kann auch in ff12 den Cutszenen hinterher rennen. Bei ff12 hat man nur weitaus mehr erwartet.. nehme ich an. Und natürlich sind die Chars blass. Was könnten sie sonst sein. Sie reden doch nie miteinander. Man lernt sie doch kaum kennen. Klar, man bekommt etwas von ihrer Vergangenheit mit oder so, aber.. sonst? Ist für mich exakt das selbe wie bei ff12..
    Andrerseits ist das jetzt ein "Du hast unrecht, ich hab recht" Ding, was mir nicht wirklich hilft. Wenn du das so empfindest, dann stimmt mich das nur etwas ratlos. Aber ok. Danke für die Antwort.


    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Könnte dran liegen, dass die Chars in XB wenigstens Sinn haben. Da ist (bis auf Reyn vllt.) keiner wirklich austauschbar, was du bei FF12 mit jedem außer Ashe und Basch machen könntest (Vaan war ja ursprünglich nichtmal geplant, Herrgott!) Zumal XB einem eine wirklich unterhaltsame Story dazu liefert, die bei FF12 einfach so langgezogen wurde, dass sie fast zu verschwinden scheint.


    Hast du 12 gespielt? Scheinbar nicht, denn das ist jetzt wirklich Quatsch. Da ist, als würde ich sagen, dass Final Fantasy 7 und Crystal Chronicles ne ähnliche Story haben.
    Und weswegen XB jetzt ein "FF12-light" ist müsstest du mir auch näher eklären. Das Spielprinzip ist ähnlich, da es große Gegenden mit viel zu erkunden gibt und die Kampfsysteme in eine ähnliche Richtung gehen, aber danach wars das auch schon.
    Auch bei XB wirken Chars sehr austauschbar. Und nicht nur Rayn. Rayn ist der nette Kumpel, Sharla ist die, die man mal so unterwegs aufgabelt und Riki? Kommt alles drauf an, wie mans sehen will. Aber diesen Punkt habe ich ehrlich gesagt wirklich nicht beachtet. Scheint aber, aufm ersten Blick zumindest, auch wieder ein Problem beider Spiele zu sein.

    Und zu den "ähnlichen" Geschichten. Damit meine ich nicht die generelle Geschichte, sondern wie sie geschrieben ist und an wen sie adressiert ist. Die Zielgruppe. XB ist z.B. eher für jüngere gedacht. Man findet einiges an (imo äußert mies genutzten) Shounen-Tropes etc. ff12+13 versucht auch ältere anzusprechen. (Auch! Nicht nur) ff12 ist dadurch sehr politisch geworden, wohl zu sehr. ff13 zieht ähnliches durch, gibt aber der Gruppe und den Chars mehr Bedeutung. Imo ist ff13 einfach eine Entwicklung aus ff12 heraus. Sie haben gelernt, was falsch oder suboptimal war und haben drauf aufgebaut. (Zumindest in Sachen Story und Kampfsystem, Dungeons.. naja )

    Ich könnte da jetzt Beispiele zu nennen, aber das wäre irgendwo off-topic. Mir gings ja nur darum mal zu sehen, warum manche XB überhaupt so sehr mögen und immer der "besser als ff" Vergleich gezogen wird, der imo einfach total Banane ist. XB ist kein schlechtes Spiel, aber.. ff12+13 sinds auch nicht.

  6. #766
    Okay, auch wenn ichs geahnt habe - DAS war doch ein Schock!



    Wem ich übrigens mal überhaupt nicht traue:

  7. #767

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  8. #768
    Ich bin verwirrt

    Zitat Zitat
    Release Date: April 2012

  9. #769

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Wieso verwirrt? Das Spiel erscheint nun doch noch in den USA. Release Date: April 2012.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  10. #770
    ob das gut gehen wird, xenoblade nach skyrim zocken?

  11. #771

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Vascar Beitrag anzeigen
    ob das gut gehen wird, xenoblade nach skyrim zocken?
    Skyrim gefällt auch allen Personen auf dieser Erde.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  12. #772
    xenoblade is ein geiles spiel keine frage. denke die meisten werden rpgler die skyrim gezockt haben werden xenoblade besorgen und mit sidequests beschäftigen... oje

  13. #773
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Wieso verwirrt? Das Spiel erscheint nun doch noch in den USA. Release Date: April 2012.
    Aso, total vergessen das die das ja nicht haben lol. Vllt hilft das das einige leute endlich mal Those you bear their name tabben

    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Skyrim gefällt auch allen Personen auf dieser Erde.
    Unverständlich

  14. #774
    Ich bin schon seit Tagen am überlegen, ob ich mir das Spiel kaufen sollte, deswegen frage ich hier einfach mal: Ist das Spiel mir, als eingefleischtem ToS-Fan zu empfehlen? Immer wenn ich kurz davor bin, das Spiel zu bestellen, macht mich irgendetwas stutzig, seien es die angeblichen Kamerabugs oder die vielen Sidequests ( ist zwar kein negativer Punkt, aber ich denke dann immer, dass die Story unter so vielen Quests leidet ^^').

  15. #775
    Kamerabugs in dem Sinne habe ich noch keine festgestellt, außer, dass die Kamera sich in sehr engen Nischen im Kampf gerne verheddert. Das ist unpraktisch, kommt aber (bei mir jedenfalls) nicht so oft vor, dass ich es als großes Manko aufzeigen würde. Die Quests sind sehr MMORPG-artig (töte 5 blaue Käfer, bringe mir 3 Blütenpollen, ...), daher lenken sie eigentlich gar nicht von der Story ab. Bis auf wenige Ausnahmen kann man die Quests auch locker mal 10 oder mehr Stunden nach hinten schieben, dafür gibt es einen Questlog.

    Ich würde allerdings dazu raten, das Spiel mit dem Classic Controller zu spielen. Insbesondere die Kamera wird dadurch um einiges angenehmer, weil man sie eben sehr gut dann selbst steuern kann.

  16. #776
    Also mit der Wiimote spielt es sich problemlos.

    Sidequests gibts extrem viele und dienen meist der Auflockerung.

    Mir als FF/Tales of/Grandia etc Fan macht XB sehr viel Fun. Kauf es!

  17. #777
    Zitat Zitat von Decus Beitrag anzeigen
    Ich bin schon seit Tagen am überlegen, ob ich mir das Spiel kaufen sollte, deswegen frage ich hier einfach mal: Ist das Spiel mir, als eingefleischtem ToS-Fan zu empfehlen? Immer wenn ich kurz davor bin, das Spiel zu bestellen, macht mich irgendetwas stutzig, seien es die angeblichen Kamerabugs oder die vielen Sidequests ( ist zwar kein negativer Punkt, aber ich denke dann immer, dass die Story unter so vielen Quests leidet ^^').
    Die Story leidet nur unter den Nebenquests, wenn man zuviel macht bzw. das Ziel hat, erst dann mit der Story weiterzumachen, wenn man fast alle Quests in einem Dorf gemacht hat.
    Gibt Nebenquests, die Zeitabhängig sind d.h. Quests sind dann später nicht mehr verfügbar. Im großen und ganzen ist es ein Offline-MMo mit etwas mehr Story als sonst und manchmal wünscht man sicher entweder ein rundenbasiertes Kampfsystem oder etwas mehr Kontrolle in so manch Situationen, bei welchen sich die Ki dumm anstellt. Gibt noch viele kleineren Probleme/Schwächen, die es hat, aber dabei kann man sich streiten, ob das nicht eher Nörgeln auf hohem Niveau ist.

    Kurzum:
    Das Spiel ist im Rahmen des Normalen d.h. Story und velleicht paar Nebenquests recht fein.

  18. #778
    Hinzuzufügen wäre noch, dass das Spiel Quests, die "verfallen" können nochmal extra markiert, damit man sie eben rechtzeitig beendet und sie nicht solange rumgammeln lässt, bis sie unlösbar sind.

  19. #779
    Na, mal schauen wie weit ichs noch hab. Ich denk mal 1/3 noch?

    Habe jetzt ins Team bekommen. *freu*

  20. #780
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Na, mal schauen wie weit ichs noch hab. Ich denk mal 1/3 noch?

    Habe jetzt ins Team bekommen. *freu*
    2/5 vor dir.

    Wo du vorher noch ein Gebiet entdeckt hast folgen jetzt 2 schnell aufeinander. Danach wieder etwas Entspannung und ein kleineres Gebiet. Wieder ein größeres Gebiet und dann Endgegner Marathon und je nach dem wie sehr du während den Storiesszenen nachgedacht hast kaum bis immense Twists hintereinander.

    Solltest du das alles bis nach dem Endgegnermarathon und Twists in einem Stück durchlaufen, könnte es sich anfühlen als würdest du ein RPG Triathlon machen.

    Danach gibts noch schnell altes Gebiet neu vermarktet und das letzte Gebiet.

    1/3, find ich, ist zu wenig, 1/2 ist es auch nicht, obwohl ich nachezu alle Nebenquests gemacht habe. 2/5 würde passen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •