mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 38 von 47 ErsteErste ... 28343536373839404142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 741 bis 760 von 931
  1. #741
    Wollte auch nicht "Xenoblade: In depth Affinity" machen sondern lediglich etwas allg. abhandeln.

    Trotzdem halte ich es für sehr leicht möglich ohne zu farmen mit evtl. etwas Vorwissen (Party-Leiste für Super Modus benutzen und versuchen den Ring zu treffen), die Harmonie soweit zu haben, dass die letzten 3 Gruppenmitglieder nur mehr eine Stufe fehlt und das mit den Geschenken leicht zu füllen ist. Es ist auf jedenfall ohne große Planung locker möglich.

    Ich hab selber Sharla, Melia komplett fertig und Nr.7 fehlen noch wenige Stufen und das einzige Dreieck was nicht angerührt wurde ist Reyn, Dunban, Riki, was ich auch nie vorhatte zu machen. Dabei habe ich recht viel an Harmonie verschwendet, weil Sharla sehr lang verwendet wurde; Dreieck Sharla, Melia, Dunban wurde über Effektivität stark überbenutzt und habe aufgrund von zu hohem Level auch bis zur Hälfte die Partyleiste für nichts benutzt.
    Sprich selbst mit einigen Fehlern ist es locker machbar alle persönlichen Dreiecke zu füllen und es bleibt ein Dreieck über was einem vielleicht nicht so als Gruppe liegt.
    Harmonie ist echt die geringste Sorge, sollte es um das normale Playthrough gehen und selbst im Endcontent ist es alles andere als ein Muss im Gegensatz zu einigen etwas schwer erreichbaren Gems.

  2. #742
    Wie kann man eigentlich eine "Zukunftsvision" abwenden?

    So ganz verstehe ich das nicht, wenn ich ehrlich bin.

  3. #743
    Töten, oder eine "counter"-ability einsetzen. Dazu gehts auch den Gegner zu topplen oder dazen.

    Bei diesen Special Moves (wie auch immer die hießen...) muss man z.B. Monado Schild nutzen, bei physischen Attacken hilft oft diese Agi+ Monado-Tech.

    Achja, selbst sterben geht übrigens auch, wenn auch nur mäßig. Die Attacke trifft dann halt jemand anderen, und bei dem muss es nicht als "gefährlich" gelten. Wenn man jemanden heilt kann die Vision auch weggehen. Die Attacke kommt trotzdem, ist aber nicht mehr fatal, darum keine Vision mehr. Wenn eine fatale Attacke z.B. topple beim getroffenen Char vorraussetzt, dann gehts auch diesen Zustand zu heilen. (Da es dann nicht mehr fatal wäre. Passiert aber eher seltener dieser Fall. Eine "Bossart" nutzt gerne sowas, aber die Attacke dauert länger zum vorbereiten als der topple-Zustand anhält..)
    Ja, sehr seltsames System.

    Bei niedrigem Level muss obriges übrigens nicht unbedingt gelten. Wann das System eine Attacke als gefährlich genug ansieht um auch zu warnen, wenn sie nicht fatal ist.. weiß ich nicht. Hat wohl was mit dem Level zu tun. Dann hilft eben nur eine counter-Ability zu nutzen oder zu "disablen".
    Geändert von Kiru (10.11.2011 um 20:22 Uhr)

  4. #744
    Oooook... , dass man die "blauen" mit den M-Schild blocken kann, habe ich raus. Das Problem sind ehr die anderen. Irgendwie gabs in dem Punkt zu wenig Erklärung im Spiel und in der Anleitung zu ziemlich ...null. Hilfreich finde ich dieses "Faltblatt" echt nicht. Dennoch macht das Spiel extrem viel Spaß.

    Dank vieler RPGs und als Gundam-Liebhaber glaub ich aber eh nicht dass das ganze wirklich so einfach ist: "Menschen = Gut", "Mechon = Böse" - vermutlich ists wie bei Gundam dass ehr die Anführer etwas zu meckern haben und ihre Völker aufeinander hetzen. Aber nichts sagen, ichs will selbst rausfinden. Ist zumindest nur mein Gedanke dazu.

  5. #745
    Puh...lang her.

    Es gibt Visionen die kannst du nicht blocken (rot?), es gibt welche denen kannst du mit der Eva.-Monado-Aura ausweichen und dann noch die Visionen, für welches du das Schild brauchst.
    Bis du nicht das Monado-Ausweichen hast kannst du nur 2 Aktionen machen: Nix oder Schild. Selbst wenn du dann das Ausweichen hast, braucht man es, ich mein, nur in einem Kampf. Dem Kampf nach dem Erhalt der Technik. Alles andere ist glaub ich alle über das normale durchspielen hinaus.

    Das Spiel hat nicht wirklich so die richtig guten Erklärungen, vorallem wenn man einen gewissen Tief(tauch)gang machen will, ist man nur am probieren und weiß dann im Endeffekt erst bei den richtig harten Brocken(+98 einzigartigen Gegner mit Sonderaura oder -konter) was los ist.

    Solange du nicht das meiste vom Endcontent des Spiels machen willst braucht man das auch nicht, da reicht 4-5 Level drüber und man geht durch das Spiel wie heißes Messer durch Butter.
    Geändert von NTE (11.11.2011 um 16:10 Uhr)

  6. #746
    Neue Fragen:

    - ich habe gelesen dass es auf der Karte Planquadrate geben soll, aber ich sehe da keine Bezeichnung.

    - wie komme ich in Kolonie 6 hinein?

  7. #747
    Frage Nr.2: Vorsichtig gesagt: Erstmal Story weiterspielen.

    Mehr Informationen wären aber hilfreich.

  8. #748
    Man kann auch zu einem Charakter rennen und ihm, wenn man einen Balken über hat sagen, was er machen soll. Bin oft zu Rayne gerannt und hab ihn dann den Mob Provozieren lassen, oder ihn das Schild benutzen lassen damit man weniger Schaden nimmt.

  9. #749
    Zitat Zitat von NTE Beitrag anzeigen
    Frage Nr.2: Vorsichtig gesagt: Erstmal Story weiterspielen.

    Mehr Informationen wären aber hilfreich.
    Ich bin auf dem Weg zum Kopf von Bionos. Derzeit räum ich bei den Dechsen etwas auf.

    Storymäßig finde ich das Spiel immer besser. Auch wenn die Anspielung von Xord sehr böses erahnen lässt. Ich habe da einen ganz bestimmten Verdacht:

  10. #750
    Ok das hilft schon ein Stück.
    Also nehme ich an bei dir ist das große Tor einfach noch zu. Wenn du mit der Story weit genug bist öffnen sich die Tore quasi von selbst.

  11. #751
    Ah, danke. Hätte ja auch sein können, dass das "nur" eine große Nebenquest ist.

    Ich hoffe nur für die Entwickler dass das Spiel auch gute Verkaufszahlen hat - verdient hätte es das.
    Das hat IMO mehr "Final Fantasy" Feeling als dieser komische Teil 12.

  12. #752
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Das hat IMO mehr "Final Fantasy" Feeling als dieser komische Teil 12.
    Wieso? hat doch die selben Probleme. "Keine" Story, Chars haben keine wirkliche Tiefe... und wenn man mal ehrlich ist, das was ff12 gemacht hat, hat es sehr gut gemacht in Sachen Story und Welt. Xenoblade... naja. Nette Ideen, da hörts größtenteils aber auf. Im Gegensatz zu ff12 merkt man nämlich eher weniger was von dem tollen Setting während man durch die Welt rennt. Das meiste erinnert nicht wirklich daran, dass man auf nem Giganten rumklettert. Finde ich auch ehrlich gesagt recht schade. Da entwickeln sie ein nettes Setting, nutzen es aber nicht allzu sehr. Wobei der gesamte Weltenaufbau von Xenoblade etwas.. komisch ist. Aber ich glaube da hat es sich an ff12 orientiert. Wenn ich mich recht erinnere war dort die Eisregion auch direkt neben dem Tropendschungel... naja, nicht direkt direkt, aber so ziemlich?
    Geändert von Kiru (16.11.2011 um 20:29 Uhr)

  13. #753
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Ah, danke. Hätte ja auch sein können, dass das "nur" eine große Nebenquest ist.

    Ich hoffe nur für die Entwickler dass das Spiel auch gute Verkaufszahlen hat - verdient hätte es das.
    Das hat IMO mehr "Final Fantasy" Feeling als dieser komische Teil 12.
    Naja Kolonie 6 ist ne Art große Nebenquest eingebunden in die Hauptstory. Selbst wenn man keine Nebenquests macht und mit der Kolonie 6 nichts zu tun haben will kommt man rein. Ist auch schon vor dem Muss betretbar, aber noch nicht für die Hauptstory wichtig.

    Was das Kampfsystem und die Kontrolle der Mitglieder angeht sowie einige Kleinigkeiten beim den Technicken sowie Talenten(Verteilung gewisser Te oder Ta auf gewisse Charactere, etc.) wünsche ich dem Spiel miese Verkaufszahlen. Der Rest war da noch in Ordnung.

    Wenn ich ehrlich bin, habe ich da auch auf wenige Seiten hier und da mal vorbeigesurft, aber an eine große News mit es hat sich toll verkauft oder XX hohe Verkaufszahlen hab ich nicht gesehen. Kann auch daran liegen, dass die Seiten auf englisch sind und deshalb nicht viel berichten, aber davon sind 2 Rollenspielseiten und sollten eigentlich davon schon wenigstens etwas schreiben.

  14. #754
    Uh, VGChartz sagt ~100k. (Japan ~160k)

    Ist natürlich nicht absolut genau, aber fürn Wii Rpg vermutlich nicht schlecht. Wenn man bedenkt wie beschissen sich generell Rpg's in Europa verkaufen, ists sogar recht gut. Andrerseits kommen etwaige US-Importe hinzu. Recht lustig ist btw ein Artikel zur "warum Xeno und die beiden andren nicht nach Amerika kommen" Sache. In Europa verkaufen sich Rpgs verhältnismäßig weitaus schlechter als in Amerika und hier kommen noch etwaige andre Sprachen für die Übersetzung dazu. (Nintendo hat übersetzt..) Heh.

  15. #755
    Naja ml zum Vergleich mit anderen Zahlen auf der Seite:

    Dragon Quets Swords 0.66
    ToS: DotNW 0.44
    FFCC: CB 0.32

    Sind alle Spiele bei deren sich die Wertung in Grenzen hielten und entweder von ihren Wurzeln stark entfernt haben oder dabei blieben, aber dann nicht so ganz das Erwartete boten und haben sich dann doch irgendwie verkauft.
    Jetzt mag man Faktoren wie länger auf dem Markt oder bekannterer Name der Franchise dazurechnen, aber wenn man da dann auf FFCC sieht ist das doch noch immer um 60k mehr und was mir die Diagramme, insofern dort alle stimmt, zeigen ist das es soviel in der nächsten Zeit nicht wirklich was Anstieg. Bei den Japanern sowieso nicht, aber der Rest weist auch nicht sonderlich den starken Anstieg auf.

    Ich sag mal minimal noch 10-20k. Im bestenfall erreicht es FFCC: CB. Was dann aber wieder zeigt, das ein nicht so guter Titel mit vielleicht einer kürzeren Entwicklungszeit und größerem Titel sich mehr verkauft als so ne Bombe von Xenoblade.

    Ich sag das aus der Sicht, der die Spiele nicht gespielt hat, aber so den Tenor von vielen Seiten kennt, sowie deren Reviews. Daher kann ich ja auch komplett falsch liegen und alle der genannten Titel sind super gute Spiele und ich verpass etwas, diese nicht gespielt zu haben.

  16. #756
    Tos 2 hab ich hier liegen und muss endlich mal Teil 1 beenden. Nicht dass der schlecht wäre, aber die Zeit, die Zeit ...

  17. #757
    sorry wegen Doppelpost

    Wo finde ich "Mauer-Gwynry"?
    Der soll in der Tethpahöhle sein, nur wo?

  18. #758
    Der ist meine ich an diesem Y-förmigen Gang der zur einen Seite hin zum Hintereingang führt (da, wo du am Anfang mit Reyn und Fiora hinmusstest) und zur anderen hin zu ner Sackgasse - in genau dieser Sackgasse müsste er sein.

    Aber Achtung, ich hatte den scheinbar damals schonmal besiegt ehe ich den Quest angenommen hatte ohne es mitzubekommen, und musste dann einfach ne Weile was anderes machen, damit das Viech respawnt ist.

  19. #759
    Danke.

    Hm, es wird alles seltsamer und seltsamer.

    Jetzt soll "das neue Spielzeug" ausprobiert werden. Irgendetwas ist an der ganzen Sache oberfaul, das ahne ich seit Anfang an. Ich vermute mal dass die Anführer der Feinde ziemlich Menschlich sind. Aber bitte, nichts spoilern. Es fällt schon schwer genug nichts nachzulesen.

    Und wenn ich ehrlich bin ...mit Xenoblade hab ich viel mehr Spaß als mit FF12 oder 13, obwohl 13 um Welten besser war als der 12er.

    Handlungsmäßig hab ich nun die Prüfung der Prinzessin hinter mir - wie weit bin ich in etwa? Hälfte?

  20. #760
    Uff, schwer zu sagen. Da kommt noch verdammt viel, ob's jetzt etwa die Hälfte ist kann ich dir gerade nicht beantworten. Aber ja, du hast noch ne Ganze Ecke was vor dir.

    Vor allem die tatsächliche Spielzeit kann man ohne Probleme explodieren lassen, wenn man mit den Nebenquests richtig loslegt. xD Aber dass du dich nicht spoilern willst ist ne sehr gute Sache. Xenoblade gehört mit zu den Spielen, finde ich, die einem von Spoilern gut verleidet werden können, wenn auch die meisten Twists mehr foreshadowing haben als die Final Destination-Filme.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •