Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: [VX ACE, Preview] Die Gilde (Projektname)

  1. #1

    [VX ACE, Preview] Die Gilde (Projektname)

    Die Gilde (Projektname)




    ***SCREENSHOTS AKTUALISIERT***
    Der Übersichtlichkeit halber ist alles in Spoilern verpackt. Wenn ihr alles lesen wollt, dann öffnet sie am Besten der Reihe nach.

    Persönliches Vorwort

    Story

    Die Charaktere

    ***AKTUALISIERT***
    Screenshots

    Besondere Features

    Nachwort

    Geändert von Ellpeck (23.12.2013 um 15:12 Uhr)

  2. #2
    Unser Spamfilter hat diesen Thread verschluckt, er ist jetzt hoffentlich wieder da

  3. #3
    Ich gebe diesem Thread mal einen freundlichen Schubser, wäre ne Schande wenn Projekte nicht beachtet werden nur weil der Spamfilter solch fiesen Hunger hat D: .

  4. #4
    Ja, das ist immer schade, wenn Vorstellungen komplett untergehen.

    Ich kenne Pokemon Mystery Dungeon nicht, aber ich nehme mal an, dass dein Spiel eher in Richtung "Open World" geht oder arbeitet man die Aufgaben doch linear ab? Die Charaktere haben ja anscheinend eine feste Persönlichkeit, dann könntest du ihnen auch ruhig einen festen Namen geben. Und du schreibst, dass die Gegner immer stärker werden. Gilt das nur für die gerade aktive Aufgabe und gibt es dabei eine Grenze? Das Spiel könnte sonst Gefahr laufen, irgendwann zu schwer zu werden.

  5. #5
    Also irgendwie sehen die Charaktere nicht aus wie 18 und 17. Sie sehen überhaupt nicht so aus, als wären sie alt genug, um n Schwert zu halten.

    Was die Story angeht, wird es zumindest sowas wie ne Hintergrundstory geben, die sich halt langsam weiterspinnt? Weil sonst würde mir da iwie der Fortschritt fehlen. Das Gameplay selber (worauf du dich anscheinend konzentrieren willst) ist wieder so ein Fall von hit or miss, sprich es kann gut sein oder auch lutschen. Muss man halt auf ne Demo warten.

    Außerdem erinnert mich das Ganze ein bisschen an Adventure Tales.

  6. #6
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Ja, das ist immer schade, wenn Vorstellungen komplett untergehen.

    Ich kenne Pokemon Mystery Dungeon nicht, aber ich nehme mal an, dass dein Spiel eher in Richtung "Open World" geht oder arbeitet man die Aufgaben doch linear ab? Die Charaktere haben ja anscheinend eine feste Persönlichkeit, dann könntest du ihnen auch ruhig einen festen Namen geben. Und du schreibst, dass die Gegner immer stärker werden. Gilt das nur für die gerade aktive Aufgabe und gibt es dabei eine Grenze? Das Spiel könnte sonst Gefahr laufen, irgendwann zu schwer zu werden.
    Ich habe vor es so zu gestalten dass die Gegner vor allem stärker werden je mehr Tage vergehen, allerdings hast du natürlich Recht damit dass man dann vielleicht mit dem Leveln nicht hinterher kommen könnte. Daran hatte ich auch gedacht und deswegen denke ich ich werde es Level- und Tagbasiert machen. Quasi also wenn man nach dem 3. Tag noch Level 1 ist werden die Gegner vielleicht nicht bzw. weniger stärker als wenn man schon Level 4 ist. :3

  7. #7
    Zitat Zitat von Nemica Beitrag anzeigen
    Also irgendwie sehen die Charaktere nicht aus wie 18 und 17. Sie sehen überhaupt nicht so aus, als wären sie alt genug, um n Schwert zu halten.

    Was die Story angeht, wird es zumindest sowas wie ne Hintergrundstory geben, die sich halt langsam weiterspinnt? Weil sonst würde mir da iwie der Fortschritt fehlen. Das Gameplay selber (worauf du dich anscheinend konzentrieren willst) ist wieder so ein Fall von hit or miss, sprich es kann gut sein oder auch lutschen. Muss man halt auf ne Demo warten.

    Außerdem erinnert mich das Ganze ein bisschen an Adventure Tales.
    Ich habe daran gedacht so eine Art Hintergrundstory einzubauen, darüber allerdings noch nicht genauer nachgedacht. Allerdings werde ich es in Betracht ziehen und hoffentlich selbst und mit Testern beurteilen können ob es zu unlinear ist beziehungsweise die Story fehlt und man den Spielspaß verliert. Falls dies zutreffen wird werde ich natürlich dafür sorgen dass sich das ändert.
    Und zu der Sache mit Adventure Tales: Auch wenn sich das vielleicht n Bisschen doof anhört, aber ich hatte diese Idee schon seit ner längeren Zeit im Kopf und als ich dann Dekay's ersten Stream zu AT gesehen hatte dachte ich mir nur so "Wow... sowas wollte ich auch irgendwie machen." Aber da ich, wie gesagt, die Idee schon etwas länger hatte wollte ich sie natürlich auch umsetzen ohne mich davon beirren zu lassen. Ich versuche allerdings, das Spiel so wenig wie möglich AT-mäßig wirken zu lassen, da ich es sonst selbst nicht gut finden würde, da ich Dekays Projekt ebenfalls sehr schätze.

  8. #8
    Ich dachte erst, das es eine Anspielung auf das Jowood Spiel "Die Gilde" ist, aber ist auch ok.

    Ist Interessant, ich werde es verfolgen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •