Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 194

Thema: [Switch] Alternate - der Fall Okazaki

  1. #161
    Zitat Zitat
    Einige Tipp- resp. Schreibfehler (nicht so wild)
    <~ Rosa's Rechtschreibkatze hat eben nur einen Weg getestet. Aber auch auf dem ist denke ich
    nach 600 Screens was übrig geblieben.

  2. #162
    Zitat Zitat
    Wie hast du das mit den Save-übergreifenden Extras gemacht? Speicherst du die Enden, CGs und Achievements irgendwo ausserhalb der Saves, oder gehst du einfach alle Saves nach den jeweiligen Schaltern und Variablen durch (Löschung von Saves würde somit zum Verlust von Freigeschaltetem führen)?
    Die Switches werden ausgelesen und im aktuellen Speicher ON/OFF gesetzt.
    So behält man alle Extras, solange man mind. 1 Speicher hat (außer man löscht neue und
    behält nur einen ganz alten Speicher, dann hat man nur die dort freigeschalteten Dinge, wenn
    dieser nie mit aktuelleren Saves geladen und gespeichert wurde :'D)

    Zitat Zitat
    Woher hat du all diese Fotos (Hintergründe)? Selbst geschossen, von Freunden/Bekannten oder aus dem Netz? Viele stammen ja aus Japan selbst, soweit ich das beurteilen kann, Warst du schon einmal in Japan?
    Viele Backgrounds stammen mindestens aus Japan, einige sogar direkt von Kyoto (gerade
    die Stadtscreens). Ein paar wenige sind auch selbstgeschossen, unter anderem z.B. die
    Backgrounds für Deutschland in einem der Karin-Endings...

    Zitat Zitat
    Wie weit reichen deine japanischen Sprachkenntnisse eigentlich?
    Watashi no tanjobi (< falsch geschrieben XD) wa kugatsu nijuninichi desu.
    Oder so ähnlich :'D
    Grundkurs + Dauer-Jap-Anime = Grundkenntnisse.
    Ich kann immerhin bis 100 zählen XD

    Zitat Zitat
    >> Traumsequenz und so <<
    Tomoya erinnert sich in AVoR an viele Dinge, die in verschiedenen Routen der Kyoto-Zeitlinie
    geschahen, allerdings nur aus Begebenheiten von dort. Geschehnisse der Sapporo-Zeitlinie
    sind ihm unbekannt, vom Traum und daher auch vom Fluchaufbau abgesehen.
    Warum das so ist? Das weiß im Moment nicht einmal Tomoya udn wird auch erst einmal ein
    Geheimnis bleiben

  3. #163
    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Watashi no tanjobi (< falsch geschrieben XD) wa kugatsu nijuninichi desu.
    Oder so ähnlich :'D
    Grundkurs + Dauer-Jap-Anime = Grundkenntnisse.
    Ich kann immerhin bis 100 zählen XD
    Jungfrau also
    Ich hab mal 5 Jahre lang Japanischunterricht genommen. 2 Lektionen die Woche. Hab aber leider vor ein paar Jahren aufgehört, was meine Japanischkenntnisse etwas einrosten liess. Vor Allem die Schriftzeichen (Hiragana, Katakana und über 100 Kanjis...). Manchmal möchte ich liebend gern meinem Erinnerungsvermögen den Hals umdrehen -.-"

    Btw, vergiss die verlängerten Vokale in tanjoubi und juu nicht

    Watashi no hontou no namae wa Kim desu. Hajimemashite (naja, etwas spät für diesen Ausdruck, aber egal xD). Tanjoubi wa nigatsu nijuuninichi desu kara, watashitachi no tanjoubi no hi wa onaji desu yo .

    Dein Drache ist überigens in Arbeit


    @MagicMaker:
    Mach dir nichts draus. Es werden wahrscheinlich auch nach 20 Korrektursession immer noch irgendwo welche Fehler rumlungern xD

    Geändert von Vyzzuvazzadth (10.05.2011 um 23:08 Uhr)

  4. #164
    私の誕生日は一月十五です。

    Zitat Zitat
    Watashi no hontou no namae wa Kim desu. Hajimemashite (naja, etwas spät für diesen Ausdruck, aber egal xD). Tanjoubi wa nigatsu nijuuninichi desu kara, watashitachi no tanjoubi no hi wa onaji desu yo
    Und gerade durfte ich Rosa übersetzen, was du eigentlich sagst, wenn das keine einfachen
    Sachen wären, hätt ich so meine Probleme den Kram erstmal aufzuschlüsseln/zu entromajisieren.

    Zitat Zitat
    Mach dir nichts draus. Es werden wahrscheinlich auch nach 20 Korrektursession immer noch irgendwo welche Fehler rumlungern xD
    Ich kann wenigstens behaupten, dass AdFO fehlerfreier ist als jedes textlastige Capcomspiel
    (von denen die ich gespielt habe, die Übersetzer schusseln und dusseln ohne Ende).

  5. #165
    Whoops, da hatte ich wohl über die Grundkenntnisse hinausgeschossen ^^'
    Würde jetzt gerne was in japanischer Schrift zurückschreiben, aber ich hab' momentan die Japanische Tastatur nicht eingerichtet...

    Aber nun back to topic.Lokalisierte Spiele von früher, inklusive FF7, habens Punkto Rechtschreibung manchmal ziemlich vermasselt. Da hat ADFO schon einen guten Vorsprung.

  6. #166
    Auch hier fehlen Lösung und die Speicherstandreperatur. Das ist ärgerlich.

  7. #167
    Die Spielstandreparatur ist egal, die hat das eh nicht so gefixed, wie es gefixed werden sollte...
    Wenn du den Fehler in den Achievements vermeiden willst, dann probier die aktuellste Version von meiner
    neuen Projektseite, die du unter http://www.rosaarts.cherrytree.at/HTML-Seiten/ADFO.html erreichst.

    Sollte eigentlich funktionieren (ich schau aber nochmal morgen nach ^^)


    Die Lösung ist wieder oben, irgendein Idiot hatte ne ABUSE-Meldung gebracht, weil ich die Lösung
    zu MEINEM Spiel darin verraten habe... Das ist iwie... funny XD
    Die Lösung findest du jedenfalls auf:
    http://www.rpgdreamland.de/forum/vie...p=19694#p19694

  8. #168
    So, da mir AVoR gut gefallen hat und ich etwas vor der Geschichte dort erfahren möchte, hab ich mal das Spiel hier gespielt.
    Ich muss sagen, mir gefällts. Werde mal versuchen alle Enden zu bekommen und auch alle Erfolge

  9. #169
    Wenn du versuchst ALLE Achievements zu bekommen, dann spiel bitte die Version von hier:
    http://www.rosaarts.cherrytree.at/HTML-Seiten/ADFO.html

    Ansonsten wird einer der Wege kein Achievement geben (Savegames sind übernehmbar ^^)

  10. #170

  11. #171
    Sooo...Ich hab meine Festplatte mal durchwühlt...und habe mich bis Kapitel 5.1 weit gelesen...Sehr schöner Erzählstil, aber wenn ich nach 5.1 (also eig 5.2) speichern will, geht das nicht oO Wenn ich beim Auswahlfenster dann Escape drücke, kommt der Starbildschirm.
    Hab ich iwas falsch gemacht?

  12. #172
    Ich weiß ehrlich nicht, was da geschehen sein könnte. Ich habe gerade alle 5.1-Kapitel durchgeschaut (gibt ja 3 Wege) und überall ist der Save auf die gleiche Art gelöst - und
    funktioniert auch. O_o
    Vermutlich hat der verbuggte VX-Maker mal wieder zugeschlagen... also wirklich, was ich alleine in dieser Woche für Probleme mit absolut hirnrissigen Bugs bei dem hatte
    (mein Lieblingsbug: Das komplette Ignorieren von paralellen Events... das kam mir schon so oft unter, dass ich schon gar nicht mehr mitzähle, sondern alles sofort auf AUTOSTART
    stelle oder per Script calle)...

    Versuch den Abschnitt mal zu skippen (hast ihn ja gelesen, vor dem Speichern ^^) und dann noch mal zu speichern. Im Prinzip wird an jeder Save-Stelle der exakt gleiche Code
    über ein CE gecalled... d.h. wenn eines nicht geht, dann wäre NIE irgendeines gegangen :/

  13. #173
    Ich hatte es mir nochmal neu geladen, von Rapidshare aus deinem Anfangspost, und nun scheint es zu gehen.

  14. #174
    Ich empfehle dennoch die aktuellste Version von hier: http://www.rosaarts.cherrytree.at/HTML-Seiten/ADFO.html
    Dort sollte der letzte Achievement-Fehler behoben sein. Wenn du nur durchlesen willst, dann kannst du die andere
    Version ruhig nehmen. Wenn du halt alles erreichen willst, dann empfehle ich die aktuellere Version ^^

  15. #175
    Und noch eine Frage... Weihnachtsspezial 1 von 2009. Alle Verknüpfungen, die ich fand, waren defekt, dass ist ärgerlich ^^

  16. #176
    Es gibt noch einen Pack von mir, in dem alle Contestnovel enthalten sind (aka: TOLERANZ und WEIHNACHTEN 09 und 10)

    Zu finden hier:
    http://www.rosaarts.cherrytree.at/Up...ntestnovel.zip

  17. #177
    Hab da mal ne Frage:

    Wollte jetzt das spiel wieder durchspielen und habe gelesen, das man nur mit der neuen version (die ein paar antworten früher verlinkt ist) alles erreichen kann... daher habe ich den alten ordner gelöscht und diesen hier runtergeladen, aber leider fehlt das wunderschöne lösung.doc...

    habe es jetzt schon so durchgespielt, aber um alles zu erreichen, wäre es schön, wenn du den wieder online stellen könntest (der link auf der ersten seite geht nämlich nicht)...

    danke schonmal im vorraus ^^


    Edit:
    hat sich erledigt, habe es in einem vorigen post (#169) gefunden^^

    wäre aber vielleicht ganz cool, wenn du das auch auf der ersten seite aktuallisieren könntest (also spiel und lösungen) da es ja scheinbar öfter zu dieser frage kommt...

    Geändert von GR-Star (28.02.2012 um 00:17 Uhr)

  18. #178
    so, hab damit alles geschafft^^
    diesemal auch wirklich, da ja die alte version, die ich hatte, verbuggt war :P

    dabei sind mir ein paar sachen aufgefallen... vor allem, dass eine für mich interessante person bisher in AVÖR nicht aufgetreten ist, vielleicht auch, weil die in vergessenehit geraten ist... und das ist moana, naja, kann ja noch kommen oder halt nicht, war ja jetzt auch keine wichtige rolle...

    weswegen ich hier eigentlich schreibe ist aber was anderes:
    ich weiß zwar, dass es ne komische frage ist, aber gäbe es die möglichkeit, dass du ne VN mit der ursprünglichen, verworfenen handlung von ADFO machen könnest? fand die handlung recht spannend, als ich die zusammenfassung gelesen hab, die man als belohnung bekommt... natürlich würde die nicht ins switch universum passen, aber ich fand die einfach mal recht spannend... muss ja nicht mit entscheidungen sein, sondern nur eine von denen (gab ja drei wege: karin, kenji oder miu [grade die fand ich am interessantesten]) und die als kontinuierliche story (wie bei SSM)

    würde mich sehr freuen, wenn du zumindest darüber nachdenken könntest^^

  19. #179
    Leider ist die Lösung ADFO nicht mehr aufrufbar, gibt es noch eine funktionierende?

  20. #180
    Ich hab den Link hier noch gefunden:

    http://turbobit.net/mdxyrp9hvqqc.html


    Werde die Woche eventuell die Lösung auf meine Downloadpage noch hochladen (http://www.rosaarts.cherrytree.at/) und in der jeweiligen Kategorie verlinken.
    Kann aber etwas dauern, da ich am Wochenende voll ausgebucht bin und morgen länger arbeiten muss :/

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •