Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 194

Thema: [Switch] Alternate - der Fall Okazaki

  1. #141
    Das letzte Achievement ist buggy, obwohl es im Betadurchlauf noch einwandfrei funktionierte. Dazu habe ich es bislang versäumt Alternate noch einmal hochzuladen, weil... der VX ein Packproblem momentan hat (kein Witz... aber das ist nur die halbe Wahrheit, die andere Hälfte liegt in Zeitproblemen und Faulheit :'D).

    Das kleine Bonusszenario geschieht nicht wirklich. Es sollte simpel und einfach noch einmal ein kleiner Schock sein. Nimm es als Fiebertraum hin, den Tomoya praktisch direkt nach dem wahren Weg sieht.

    @Mutter, Vater und AVoR:
    Ich werde sicherlich noch einiges kitten in AVoR. Dazu zählt auch die Beziehung zu diesen Charakteren. Izumi kam in AVoR nur böse rüber, dabei hat sie natürlich ihre guten Seiten (ich habe NIE Charaktere, die NUR böse sind. So etwas ist langweilig). Bis zum Demorelease kannst du ja SenkenSha Mikoto lesen (Falls du das schon getan hast und gepostet hast: Sorry, kann mir nicht alle Lesernamen merken, mein Gedächtnis in dieser Hinsicht ist... schlecht)

  2. #142
    SenkenSha Mikoto habe ich schon gelesen hatte mit ganz gut gefallen auch die parallelen zu Alternate. Ich wollte mal fragen basiert der tot von Tomoya in SenkenSha Mikoto eigentlich
    mit dem vorfall in dem Weihnachts Special geschrieben hast, weil das alles irgenwie schon etwas konfus war.

    Und zu Izumi sie kommt einen eigentlich ja nur böse vor weil man ja nie wusste wann sie von ihren Fähigkeiten gebrauch gemacht hat und wann nicht und man dabei ihre Hintergründe nicht immer ganz nachvollziehen kann und sie Karin fast nur ausnutzt.

    Ich fands ja eigentlich schon gut das in Alternate Kenji wenigsten etwas mehr Charakter bekommen hat weil er in Switch immer das gleiche gemacht hat egal was auch passiert.Da kam er einen wirklich wie ein Killer vor der darauf fixiert war jeden der nicht so will wie er zu töten.

  3. #143
    Izumi ist eigentlich wie Kenji. Jemand, dem etwas passiert ist, und der Gerechtigkeit dafür will und manchmal mit seinen Methoden doch arg über die Stränge schlägt. Nichtsdestotrotz sind beide Wesen, die auch ihre guten Seiten haben. Izumi wird in AVoR noch etwas beleuchtet und in FoS stand sie ja auch auf Tomoyas Seite.

    Was den Tod von Tomoya angeht: Ja, er stirbt in dem Weihnachtsspecial und in SSM ist er tot. Das sagt zumindestens, dass AVoR nicht mit seinem Tod endet (wie die anderen Novel alle XD).
    Mehr möchte ich da eigentlich gar nicht drauf eingehen...

  4. #144
    Ach so war das Weihnachtsspecial zu deuten und ich mich schon gefragt wie Tomoya 11 Jahre warens glaub ich im Koma liegen kann. Ich habe angenommen das Tomoya aus den Koma zu dem Zeitpunkt erst aufgewacht ist und dann den nächsten versuch für Selbstmord starten wollte indem er aus den Fenster springt.

    Stimmt eigentlich mit Kenji und Izumi obwohl es echt merkwürdig ist das in Switch Kenji der Böse und Izumi die "nette" ist und in Alternate dann ungefähr das gleiche mit getauschten Rollen(Gesinnung).Mir fällt gerade ein ich weiss aber nicht ob das stimmt aber in Alternate wurde die frage eigentlich nicht beantwortet wer Tomoya die Wunde am Rücken zugefügt hat.Da lag mein verdacht auch auf Izumi deshalb fand ich sie ja auch Böse, weil Tomoya das auch einmal vermutet hat und sie dafür irgendwie in frage kommt.

  5. #145
    Tomoya kommt da direkt in einen Kampf zwischen Kenji und Hatsumomo rein, was immer nur angedeutet aber nie explizit gesagt wird. Im finalen Weg rettet er so ja auch Hatsumomo.

    Im Weihnachtsspecial ging es um einen schwerkranken Typ, der mit Tomoya die Nacht seines Lebens verbringt, bevor diese ihr Leben beendet ^^°

  6. #146
    Ich find deine Spiele allesamt genial!

  7. #147
    Mir ist eben was aufgefallen:
    Zitat Zitat
    Okazaki Tomoya ist im 3. Jahr und nimmt die Schule nicht sehr ernst. Er kommt immer zu spät und wird von seinen Klassenkameraden, die mit den Vorbereitungen für ihre Aufnahmeprüfungen für die Universität beschäftigt sind, als ständiger Störenfried gesehen.
    Naaa, NAAAAA woher kommt das?

    PS: Es gibt auch ein Mädchen das Tomoya heißt, seine Mutter starb als er klein war und sein Vater ist alkoholsüchtig

    PPS: WENN, das was ich eben versuchen will zu sagen schon gennant wurde tuts mir leid, dann hab ich es wohl im halbschlaf überlesen^^

    Geändert von LebiPunk (30.04.2011 um 00:08 Uhr)

  8. #148
    Wow, seit AVoR werden alle meine Novels, außer SSM, irgendwie ständig gepusht... na egal, schön, dass sie noch so eifrig gelesen werden

    @Shadowdemon:
    Die Firma dankt

    @LebiPunk:
    Also ich weiß, dass es einen Tomoya Okazaki in Clannad gibt, was mir (ich glaub er war es) Kelven bei circa 50% Entwicklung von Fluch oder Segen mitteilte (oder war es später... keine Ahnung mehr, zu lange her). Clannad ist ein Novel, den ich sehr mochte, aber nie zu Ende las... daher hätte es mir auffallen MÜSSEN. Aber leider tat es das dann zu spät und eine Namensänderung in den massiv vielen Textzeilen wäre viel zu aufwendig gewesen (zumal es kaum stört).

    Allerdings kenne ich keine Geschichte mit einer weiblichen Tomoya, deren Mutter starb und deren Vater alkoholsüchtig war, tut mir leid.
    Um welchen Titel handelt es sich hierbei?

    Edit:
    @LebiPunk unter mir:
    Verdammt, es ist echt zu lange her >_>
    Wie konnte mir das entfallen O_o

    Geändert von Rosa Canina (30.04.2011 um 13:11 Uhr)

  9. #149
    Ich hab jetzt auch von Clannad geredet und meinte nur das auch dort eine weibliche Tomoya existiert^^

  10. #150
    @ LebiPunk:
    Meinst du nicht das du da Tomoya mit Tomoyo verwechselst?

    @ Rosa Canina:
    Gewisse Ähnlichkeiten hat aber auch Kotomi(FoS) mit dem gleichnamigen Clannad-Charakter.

    Geändert von Makoto Atava (30.04.2011 um 13:27 Uhr)

  11. #151
    Hab gestern das Weihnachtsspecial und den ersten Akt von Senken-Sha Mikoto gelesen und hab nun eine Frage bezüglich eines mir aufgefallenen Zeitparadoxons:


    Zum Weihnachtsspecial an sich:
    Unterscheidet sich komplett von allen anderen Weihnachtsspecials von Mangas/Animes/VNs die ich kenne und das finde ich gut so
    Normalerweise ist es immer so eine Friede, Freud & Eierkuchen Episode mit viel Kitsch und Börks.

  12. #152
    Ja, da hast du total Recht, das ist zeitlich nicht mehr vereinbar und wird daher in der Geschichte zwar nicht ignoriert, aber neu datiert...

    Es gibt ja auch ein zweites Weihnachtsspecial (im RPG-Dreamland zu finden) ^^


    Wobei ich da wirklich sage: Das sind Special und nicht unbedingt Teile der Hauptstory.
    Der Selbstmord passiert natürlich zu 100%, sonst wäre SSM nicht machbar. Aber er passiert
    nicht 2020 ^^°
    Und AVoR wird auch nicht mit dem Selbstmord Tomoyas enden... jedenfalls ist das nicht
    geplant...

    @Makoto:
    Ach, darum ist es mir nicht eingefallen... Tomoyo >_<
    Ja, klar... ach, verdammt. Das erklärt auch meine Gedächtnislücke in dieser Hinsicht.
    Zu Kotomi: Hat sie? Ist mir nie aufgefallen... hab damals Tsukihime und Snow Sakura
    gerade gespielt gehabt und mehr das Gefühl, dass diese mich hier und da beeinflussten.
    Aber es kann natürlich sein, dass sie ähnlich sind - alles war schon einmal da ^^

    Geändert von Rosa Canina (30.04.2011 um 14:22 Uhr)

  13. #153
    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Es gibt ja auch ein zweites Weihnachtsspecial (im RPG-Dreamland zu finden) ^^
    Link bitte (habs gerade nicht gefunden >_<)

    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Wobei ich da wirklich sage: Das sind Special und nicht unbedingt Teile der Hauptstory.
    Ach so, na dann ist ja alles in Butter. Ist ja auch das einzige, was zeitlich nicht reinpasst.

  14. #154
    http://rpgdreamland.cherrytree.at/vi...hp?f=34&t=1184

    Der direkte Link in den entsprechenden Thread. Ist nicht ganz so düster, sondern eher... was für Weihnachten und so ^^

  15. #155
    Danke ^^
    Habs gleich mal durchgelesen. Nun macht alles etwas mehr Sinn. Kein Zeitparadoxon mehr xD
    Das einzige, was ich nicht ganz verstehe, ist das Motiv Tomoyas für den 'freien Fall'. Aber ich denke, dass dies in der VV von AVoR noch klar wird.

    Sauberer Schreibstil übrigens. Man merkt deutlich, dass du dich seit dem ersten Switch-Novel verbessert hast

  16. #156
    Ich habe jetzt beim 5ten Anlauf die wahre Geschichte "Der Fall Tomoya Okazaki" erreicht. Davor hatte ich jedes Mal das Himmelblaue Opfer. Allerdings spreche ich mein Lob aus. Die Story ist sehr gut geschrieben und die
    Übrigens finde ich das Ende von Himmel Blaues Opfer sehr rührend. Leider lässt mich das Ende Schlimmes vermuten.


  17. #157
    Eigentlich kann der gewillte Spieler davon ausgehen, dass absolut jedes erreichbare Ende ein eigener
    Zeitstrang ist, wobei die zwei Hauptstränge wirklich mit Keijis Entscheidung bezüglich Medea zu tun
    haben (also Sapporo bzw FoS oder Kyoto bzw ADFO).
    In der Geschichte haben wir ja bereits das True Ending von ADFO als ein Zeitstrang und den aus FoS,
    in dem Tomoya mit Makoto ein Kind bekommt (Karin stammt aus dieser Zeitlinie). In Demo 2 wird
    noch mindestens ein weiterer Strang hinzukommen, vermutlich der, mit dem die wenigsten rechnen...
    Die falsche Identität Tomoyas ist ebenfalls ein Zeitstrang, der jedoch keine Verbindung zu allen
    anderen Zeitsträngen hat... man quasi sagen, dass es eine Zeitlinie ist, in dem Tomoyas Wunsch
    in Erfüllung ging: Ein stinknormales Leben führen.


    Welches der beiden Enden vom Himmelblauen Opfer fandest du rührend? ^^
    Das Male oder das Female-Ending?

  18. #158
    Es gab zwei? Ich habe bis jetzt nur das Male-Ending erreicht. Naja, damit beantwortet sich das auch schon.

  19. #159
    5 Enden:
    - Blutrote Furie Ende 1 und 2
    - Himmelblaues Opfer Ende 1 und 2
    - True Ending: Fluch oder Segen

    Wobei die Variationen zwischen den Enden jeweils nur die letzten Events betrifft.
    Sprich: Die letzte Entscheidung wiegt hier, nicht das, was man am Anfang macht.
    Der Anfang entscheidet quasi nur über den Weg, den Tomoya einschlägt.

  20. #160
    Hab nun endlich mal die reslichen Wege in Angriff genommen und gestern die Achievements komplettiert
    Naja, den Achievement-Fix fehlt mir noch, da das eine Achievement ja verbuggt ist und ich das letzte Achievement somit nicht bekommen habe...

    Nun kann ich also endlich auch hier meine Senftube ausdrücken.

    Der Wahre Weg, Tomoyas Weg, hat mir mit Abstand am besten gefallen. Vor allem die Flucht aus der Klinik. Für einen reinen Visual Novel eine wirklich originelle Idee.
    Auch die Entwicklung Tomoyas hast du meiner Meinung nach sehr gut und glaubhaft rüberbringen können.
    Leider ist dieser Weg aber auch derjenige, in den sich die meisten Schreib- und Tippfehler eingeschlichen haben. Leider hab ich keine davon aufgeschrieben, also kann ich dir nicht mehr sagen welche und wo >_<
    An einem Ort (im Gespräch mit Makoto vor dem Kirchenbesuch im wahren Weg, wenn ich mich recht entsinne) benutzt du sogar einmal "Ich" anstatt "Makoto" als Namensüberschrift (oder umgekehrt).

    Positiv ist auch die musikalische Untermalung. Da hat Moana gute Arbeit geleistet.
    Doch sind gewisse Stücke meiner Meinung nach zu wenig abwechslungsreich innerhalb gewisser Teile.
    Auch wechselst du nach gefährlichen, dramatischen oder traurigen Szenen teilsweise zu schnell zu den 'Alltagsliedern' zurück. so als wäre gleich nach besagter Szene wieder alles in Ordnung.

    Ich fasse mal kurz die positiven und negativen Punkte (aus meiner Sicht) zusammen.

    Positiv:

    • Sehr schöner Schreib- und Erzählstil
    • Gut ausgereifte, glaubwürdige und teils tiefgründige Charaktere
    • 3 komplett verschiedene Wege
    • Tomoyas Entwicklung im wahren Weg (Fluch oder Segen)
    • Flucht aus der Klinik
    • Musikalische Untermalung und deren Komposition
    • Hintergründe (bearbeitete Fotos). Passender Kontrast zum ersten Novel
    • 3 Verschiedene Outfits für Tomoya, die sogar in weiteren CGs vorkommen

    Negativ:

    • Einige Tipp- resp. Schreibfehler (nicht so wild)
    • Wechsel zwischen einzelnen Musikstücken teils zu hart (zu kurzer oder gar kein Fade-Out) oder zu früh (erzählungstechnisch)
    • Gewisse Teile in einigen Musikstücken haben nach meinem Geschmack zu wenig Abwechslung
    • Achievement-Bug
    • Qualitätsschwankungen in den CGs (Spitzfindigkeit)

    Alles in Allem ein sehr gelungener Novel. Ich kam kaum mehr davon los ^^

    Ich hab jetzt aber noch ein paar Fragen:

    1. Wie hast du das mit den Save-übergreifenden Extras gemacht? Speicherst du die Enden, CGs und Achievements irgendwo ausserhalb der Saves, oder gehst du einfach alle Saves nach den jeweiligen Schaltern und Variablen durch (Löschung von Saves würde somit zum Verlust von Freigeschaltetem führen)?
    2. Woher hat du all diese Fotos (Hintergründe)? Selbst geschossen, von Freunden/Bekannten oder aus dem Netz? Viele stammen ja aus Japan selbst, soweit ich das beurteilen kann, Warst du schon einmal in Japan?
    3. Wie weit reichen deine japanischen Sprachkenntnisse eigentlich?

    - Vyzz

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •