Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 239

Thema: [Rm2k] Der Schwarze Magier - Demo Download!

  1. #201
    @Lodrik:
    Da kann ich dir leider auch nicht helfen -.- Aber da es ja scheinbar nichts mit dem Spiel selber zu tun hat könntest du es ja mal auf einem anderen PC versuchen (bei Freunden, Familie etc...).


    @erzengel_222:

    Zitat Zitat von erzengel_222
    das bei den Kühen, wobei das schon leicht ... xD
    Das ist doch ganz normal Glaub mir, ich wohne auf'm Dorf und wenn ich beim nächsten Bauern fleißig alle Kühe einmal streichel, dann fliegt da auch immer eine Truhe vom Himmel. Ich versteh' echt nicht, wo da das Problem ist @_@

    Zitat Zitat von erzengel_222
    das "Hau den Alex" Spiel xD, wo sich die Augen der Tiere in den Bildern an der Wand bewegen, oder das man die Blumentöpfe kaputt hauen kann
    Das hatte ich eigentlich aus Frust eingebaut. Ich fand es nämlich irgendwie auch schade, dass es am Ende nur zwei Waffen/Werkzeuge ins Spiel geschafft haben. Deshalb habe ich diese kleine "Vorschau" integriert durch die man auch ganz gut den Schadensradius des Hammers gezeigt bekommt

    Zitat Zitat von erzengel_222
    Ansonsten finde ich nur das man etwas Abwechslung bei den NPCs ruhig bringen kann. Klar Einheitsstil hin oder her, aber gerade auch Zelda hatte viele NPCs die so aus der Masse hinausgestochen haben, wobei das ja jetzt nur meine Meinung ist xD
    Bei den NPC-Klonen wird sich nichts ändern. Zwei bis drei editierte RTP-Chars pro Dorf sind mMn mehr als genug Aufwand. Aber skurile Charakter, wie den alten Mann oder die Soldaten der Stadwache, wird es auch später im Spiel noch zu hauf geben^_-


    @Viviane:

    Zitat Zitat von Viviane
    -Das Spiel ruckelt wenn man Herzen aufsammelt und wenn sich viele Personen gleichzeitig auf dem Screen bewegen (etwa die Untotenarmee)
    Das ist mir neu. Ich hoffe das liegt nur daran, dass du vielleicht einen etwas weniger leistungsstarken Rechner hast

    Zitat Zitat von Viviane
    -Beim 4ten Spinnenrätsel kam ich erstmal ne ganze Weile nicht drauf das es eine Art Memory war... nunja. Wäre nett wenn man da eine Tafel hinhängen könnte mit „finde die Paare“ oder so.
    Ich dachte, dass wäre offensichtlich o.O Aber hey, du hast es ja scheinbar am Ende doch herausgefunden^^

    Zitat Zitat von Viviane
    -Und für die Vollversion wünsch ich mir das Kinderzimmer endlich betreten zu können!
    Und was erhoffst du dir davon? Es handelt sich dabei übrigens um das Schlafzimmer der Eltern. Das Bett des Kindes/Helden steht ja im "Hauptraum", wie man ja bei der Sequenz mit dem schwarzen Chocobo sieht^_-

    Zitat Zitat von Viviane
    Ich hab grad noch gesehen das auf eurer Homepage noch keine Komplettlösung zu finden ist - gibt es nicht ein „Let's Play“ das man online stellen könnte? Ansonsten würde ich auch gern eine Komplettlösung schreiben, um mir die Zeit zu versüßen bis die VV rauskommt.
    Das ist wirklich ein verlockendes Angebot zumal du auf dem Gebiet ja schon massig Erfahrungen gesammelt hast. Aber M.K. befindet sich gerade in den letzten Zügen der Komplettlösung^_-
    Und bisher hat noch keiner ein Lets Play zu dem Spiel gemacht. Aber wenn es vielleicht doch mal einer machen würde, wäre uns das einen Ehrenplatz auf der Homepage schon wert ^__^

    Zitat Zitat von Viviane
    Wie man sieht hab ich keines der Minispiele beenden können, ich fand sie einfach zu schwer... *seufz*
    Ja, die Minispiele sind nicht ganz einfach. Und dann ist der Lohn für all die Mühen doch wieder nur so ein schnödes Herzteil^^ Aber es geht dabei auch hauptsächlich darum, dem Spieler etwas Abwechslung zu geben und den Hardcore-Sammlern eine Herausforderung zu bieten. Bei Zelda findet man ja auch manchmal ein paar Herzteile direkt auf dem Weg und für manche muss man sich echt anstrengen^^ Deswegen erhält man das Herzteil eben auch nur, wenn man das entsprechende Minispiel wirklich fehlerfrei absolviert hat.

    Beim Fischspiel benutze ich aber eine ziemlich genaue Pixelabfrage. Kommt es da vielleicht auch irgendwie zu Rucklern oder Verzögerungen bei dir?
    Und hast du das Tanzspiel schonmal mit dem Tipp probiert (ich kann deinen Kommentar in den Klammern gerade nicht so richtig einordnen^^)

    Ansonsten kann sich deine Statistik echt sehen lassen. Und du hast ja auch alle Minispiele gefunden (schafft sicherlich auch nicht jeder^^). Aber warum hast du eigentlich den Helden auf dem Chocobo von der Homepage gepostet? Zur optischen Aufpeppung deines Posts?^^
    Und vielen Dank für deinen Kommentar in der Spiele-Datenbank vom Atelier! Als ich den gelesen habe war ich glatt von den Socken ^__^

    Gruß
    Stoep

  2. #202
    schnell noch die Antworten:
    Ja mein Rechner ist ein wenig schwach auf der Brust, daher wahrscheinlich die Ruckler (auch beim Fischspiel)

    Das Schlafzimmer der Eltern hat irgendwie was geheimnisvolles. Das man es nicht betreten kann ist zum einen irgendwie unbefriedigend und zum andren erwartet man beim betreten wieder so eine schöne Erinnerungssequenz. *haben will* ^^

    Hmmm ein Let's Play zum Spiel... ja das wär ja mal eine Idee. ^^ Vielleicht ist mir die Technik ja wohlgesonnen und ich bekomms hin ohne zu fluchen Schön das die Komplettlösung schon in Arbeit ist - ich möchte nämlich *alle* truhen finden! Muahaha!^^

    Den Tip beim Tanzspiel werd ich probieren... hatte ich bis gestern noch gar nicht gesehen. Und auch wenn es "nur" ein Herzteil gibt, ich liebe einfach diese Pose die der Held hat, wenn er seine Items gen Himmel hält! Yay!

    Deswegen auch gern geschehn für den Komm im Atelier - jedes Spiel/Demo die ich durchspiele bewert ich prinzipiell auch, und wenn sie so gut war dann wird das Komm eben auch so gut.

    lg Vivi

    edit: Und ja der Choco ist nur da um ... den Post aufzupeppen. XD



    Ich liebe ihn einfach! :3

  3. #203
    @Viviane:
    Ich wusste gar nicht, dass du auch Lets Plays machst o.O Und die Komplettlösung ist für die Fundorte der Truhen leider recht uninteressant. Denn da wird nur der Hauptstrang erklärt. Derzeit ist aber auch die Weltkarte in Bearbeitung. Dort wird man später alle Orte anklicken können um so z.B. auch zu sehen, wieviele Truhen es in dem jeweiligen Gebiet gibt bzw. was diese für einen Inhalt haben^_-

    Gruß
    Stoep

  4. #204
    *das* ist dann aber gar keine Komplettlösung wenn die Miniquests nicht dabei sind.
    Das würde mich als Spieler jedenfalls interessieren - auch wenn es "nur" eine Aufgabenliste ist, was für Quests es sind und wo man sie findet - ohne Lösung also.

    Zitat Zitat
    ch wusste gar nicht, dass du auch Lets Plays machst o.O
    Nunja, noch nicht. *kicher* Aber bei dem guten Spiel würde ich mir das überlegen. Und es wird Zeit das auch mal ne Frau LPs macht! (aber davor muss ich mich mit Fraps anfreunden) *g*

  5. #205
    @Viviane:
    Äh mist, ich vergas, die Sidequests erhalten ja auch noch eine Extrarubrik (Und unter uns: Die ist sogar schon online, auch wenn es noch keinen entsprechenden Newseintrag auf der Homepage gibt^_-).
    Und Supermike ist eine Frau und macht auch Lets Plays. Obwohl ich persönlich es ja recht schade finde, dass sie ihr Talent gerade nur für einen Veriss verschenkt @_@ Aber über ein LP zu unserem Projekt würden wir uns echt freuen ^__^ Hoffen wir, dass dir Fraps wohlgesonnen ist^_-

    Gruß
    Stoep

  6. #206
    Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    Und Supermike ist eine Frau und macht auch Lets Plays. Obwohl ich persönlich es ja recht schade finde, dass sie ihr Talent gerade nur für einen Veriss verschenkt @_@
    Sie spielt und kommentiert nunmal lieber solch trashige Games. Lassen sich viel einfacher kommentieren^^ Du könntest sie natürlich fragen ob sie danach mal was besseres macht, aber ob sie es tut ist ne andere Sache und momentan ist sie mit DlSdE6 auch noch nicht durch und 2 Spiele gleichzeitig macht sie sicher nicht. Sie findet ja so schon viel zu wenig Zeit zum makern.
    Und Katii ist auch eine Frau und macht LPs, von daher.

  7. #207
    Hab die Demo fertig gespielt, und es hat mir sehr gut gefallen. Tolle Secret-of-Mana-Einschnitte und auch die Zelda-Inspirationen waren toll. Der Spinnenturm war einfach nur geil, so stelle ich mir Rätsel vor.


    Btw. ist mir aufgefallen, dass du in ein, zwei Waldgebieten ein äußerst trashiges Remake der Mushroom-Forest-Melodie aus FF: Crystal Chronicles verwendest.

    Da könnte ich dir auch das Original als hochwertiges midi. zukommenlassen.

  8. #208
    Ich wollte hier ins Forum auch nochmal meine Meinung zu der Demo loswerden^^.

    Ums in drei Worten zusammenzufassen: Sie ist großartig!

    Ich bin selten von RPG-Maker-Spielen auf Anhieb begeistert und das sind dann solche Sternprojekte wie UiD, VD, Velsarbor, Mondschein etc..., aber bei DSM war das definitiv auch der Fall.

    Die Story konnte sich zwar noch nicht so weit in der Demo entwickeln, aber ich habe das Gefühl da steckt echt was Spannendes dahinter .

    Dafür waren das Mapping, das Gameplay, das Kampfsystem, die Animationen und eigentlich der ganze Rest wirklich mit viel Geschmack und hohem Niveau gemacht.

    Natürlich ist auch mir aufgefallen, dass ihr viel FF-Musik verwendet (und das ist ja auch Absicht), aber obwohl die Musik so bekannt ist und auch schon x-mal verwendet wurde, macht sie immer wieder richtig Stimmung. Nobuo Uematsu ist einfach einer der besten Komponisten für Computerspiele gewesen, die es je gegeben hat (jedenfalls meine Meinung). Durch die Musik gewinnt das Spiel direkt extrem an Atmosphäre... das ist aber kein Lob an euch^^, Uematsu hat definitiv diese Leistung vollbracht.

    Es gab lustige Momente, traurige Momente. Alles drin, was ein gutes Spiel braucht.

    Ich wünsch euch noch viel Spaß am Makern und freue mich schon auf das fertige Spiel.



    Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    -Beim 4ten Spinnenrätsel kam ich erstmal ne ganze Weile nicht drauf das es eine Art Memory war... nunja. Wäre nett wenn man da eine Tafel hinhängen könnte mit „finde die Paare“ oder so.
    Also das war nun wirklich offensichtlich... Wenn man das nicht sofort versteht, dann weiß ich auch nicht XD.
    Überhaupt waren die Rätsel aus meiner Sicht sehr leicht. Aber das ist auch ok, schließlich sollte das ja kein Point&Click-Adventure werden . Im Vergleich zu Kelvens Rätsel, die einen manchmal stundenlang ratlos dastehen lassen (was aus meiner Sicht auch nicht unbedingt sinnvoll ist), ist DSM wirklich leicht zu bewältigen. Da steht das Rollenspiel im Vordergrund und das ist auch gut so.

  9. #209
    @~Jack~:
    Keltenrabe-Katii macht LPs o.O Das wusste ich jetzt auch noch nicht @_@

    @Mio-Raem:
    Vielen Dank
    Und auf dein Angebot würde ich gerne zurück kommen. Kannst du mir den Link zu der Midi per PN oder direkt an stoep_mk_rpg@gmx.de schicken? So es genehm ist und funkelt, würde ich sie vielleicht sogar benutzen

    @Schiman:
    Ja, huldigen wir alle Uematsu! Ich höre die Soundtracks von diversen FF-Teilen immer wieder gerne während dem Makern und irgendwie wird das nie langweillig^^
    Über deinen Kommentar im Gästebuch haben wir uns auch sehr gefreut. Leider bin ich momentan unter der Woche wieder sehr beschäftigt, weshalb ich nur abends kurz online bin und dann auch nicht immer die Zeit habe, gleich auf alle Kommentare zu antworten^^

    @Komplettlösung:
    Nein, es gibt keinen User namens "Komplettlösung" auf dessen Kommentar ich hier eingehen möchte. Aber seit heute sind die Komplettlösung, die Sidequestinfos und die Landkarte in vollem Umfang auf der >>>Homepage<<< zu sehen.

    Gruß
    Stoep

  10. #210
    Hab mir die Demo jetzt auch mal gesaug und muss sagen:
    WOW!!

    Das Spiel hat mich von Anfang an in den Bann gezogen und mich erst wieder losgelassen, als ich die Demo durch hatte.

    Wirklich sehr spaßig und unterhaltsam das Teil und sollte von jedem, der etwas auf gute Maker-Spiele setzt gespielt werden.

    MFG

    Darkhedge

  11. #211
    So, kleines Feedback von mir:

    Ich spiele DSM seit etwas nach Release der Demo ab und an mal, jeweils für 15 Minuten, bischen leveln, bischen sammeln aufpumpen oder das nächste Stück der Story.

    DSM hat bei mir etwas geschafft, dass fast noch nie ein Makerspiel zuvor hinbekommen hat: Ich rühre es wieder an, nachdem ich es einmal beendet habe, und das seit Wochen. Das Gameplay mag irgendwo trivial sein aber es bockt doch immer noch.

    Ich kann an dieser Stelle dem Ersteller nur gratulieren, dickes GZ, du hast Spass gebaut.

  12. #212
    Zitat Zitat
    Ich kann an dieser Stelle dem Ersteller nur gratulieren, dickes GZ, du hast Spass gebaut.
    Ganz fettes dito!
    Ich habe das Spiel in der ersten Version in einem Rutsch durchgespielt und
    in der betaphase des neues KS, auch nochmal, dabei sind sicher 8 stunde gesamt dafür investeiert worden. (4h pro run)
    Und dabei kam keine langeweile auf, sondern ich hatte verdammt viel spaß dabei


    Stoep du alte Socke, melde dich mal wieder xD

  13. #213
    Ich muss auch sagen, dass mir die Demo sehr gefällt (Hab sie noch nicht ganz durchgespielt )
    Die Grafik scheint mir sehr liebevoll erarbeitet zu sein und nicht selten musste ich über so manches Kommentar grinsen.
    Auch das Kampfsystem find ich mal sehr abwechslungsreich, da ich bisher meist nur Spiele gespielt hab, in dem ein rundenbasiertes System angewandt wurde.
    Freue mich jedenfalls jetzt schon sehr auf das fertige Spiel !

  14. #214
    @Darkhedge:
    Vielen Dank^^

    @Corti:
    Simple aber spaßig, genau das war auch mein Ziel. Und danke auch für die Kurzreview^_-

    @Mnemonik:
    Ja, ich weiß, dass ich momentan sogut wie nie online bin. Habe leider gerade zu viele andere Dinge um die Ohren x_X

    @Akosh:
    Auch dir vielen Dank für die Lorbeeren. So langsam werde ich bei all dem Lob noch echt eingebildet o.O


    Und an dieser Stelle möchte ich mich nochmals bei allen bedanken, die bei der Wahl zur Demo des Jahres für unser Projekt gestimmt haben! Die beiden Plaketten werden demnächst auch einen Ehrenplatz auf unserer Homepage erhalten ^__^

    Gruß
    Stoep

  15. #215
    Irgendwie lustig, denn ich hab es vor kurzem einfach mal wieder probiert und es geht o_O
    Verrückt...
    Jedenfalls gefällt mir das Spiel schonmal sehr

    Ich hab nur ein kleines Problem...ich bin bei der Spinnen-Aufgabe, fast tot und habe aber kein Geld mir etwas heilendes zu kaufen.
    Wo finde ich denn irgendwas, damit ich mich wieder in den Wald trauen kann?

  16. #216
    Kannst du dir denn auch kein Hotel leisten? Ansonsten würde ich in Gebiete gehen wo die Gegner kein Problem darstellen und dort solange Büsche zerhacken und Gegner zu pfählen bis genug Herzen rausspringen.

    Hast du die überarbeitete Version oder die Hardcore? Bei der Hardcore, die überhaupt erst anforderungen stellte, hab ich einfach die Heilblätter und trauben(?) gesammelt und für die Endkämpfe aufbewahrt. Mit den Schleimüberbleibseln kann man gut Heiltränke herstellen.

    Achja regelmässig die Werte erhöhen schadet auch nicht

    Gruß

    Ben

  17. #217
    Bin ja noch am Anfang, da hab ich noch kein Hotel gefunden. :/

    Aber der Tipp mit den Büschen war schon ausreichend, wusste gar nich dass man die kaputt machen kann. ^^
    Danke


    Edit: Hotel etc. gefunden, nun geht es weiter ^^
    Mir gefällt das KS übrigens außerordentlich gut! Darf man sich davon etwas abschauen?

    Geändert von Lodrik (17.03.2010 um 21:58 Uhr)

  18. #218
    Das Spiel gefällt mir bis Jetzt auserordentlich Gut (:
    Nur leider kann ich das Spiel nicht mehr Starten bzw. es Startet und danach werde ich immer wieder vom Spiel "Gekickt" beim Task Manager Steht das "Wird Ausgeführt"

    Hoffe einer kann Helfen

  19. #219
    man kann die liebe die du dem spiel gegeben hast richtig spüren. Einfach richtig schön. Es gibt nix zu beanstanden

  20. #220

    Ich will endlich weiter spielen

    [FONT=Garamond]Hi Leute................[/FONT][FONT=Garamond]...........[/FONT][FONT=Garamond][/FONT]
    [FONT=Garamond]Sagt mal weiß einer von euch wann die VV von Der Schwarze Magier kommt............ Wär echt cool wenn einer das wüsst bitte melden-----danke im vorraus H.E.L.[/FONT]<3 [FONT=Garamond]Eure Neko-chan<3........[/FONT]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •