Zeit für einen neuen QFRAT. Zeit für einen neuen Mogerator. Zeit für eine neue Ära!

Yes, we can!

Wie der Titel schon vermuten läßt geht es hier um den einzig wahren Bartman!

All hail Marc!

Ja, soviel dazu! Im übrigen halte ich es für einen schwerwiegenden Fehler von Seiten der allgemeinen Planung, daß Tage nur 24 Stunden haben. Und Wochen nur sieben Tage. Zeit, meine lieben! Wir haben doch keine Zeit. Aber wir brauchen sie. Ich zumindest. Ich merke in den letzten Tagen immer wieder, daß die Zeit an mir vorbeirennt, die Tage kommen und gehen schneller und schneller … schon wieder eine Woche rum. Und ein Monat. Und ein Jahr.

Verdammte Axt, ich studiere schon seit drei Jahren, bin seit vieren aus der Schule raus. Vier Jahre … in der Schule war das eine total unüberschaubar lange Zeitspanne aber jetzt ist das nichts. Absolut gar nichts.
Man sagt ja immer, daß einem die Zeit schneller zu vergehen scheint, wenn man älter wird, aber mich würde interessieren, warum das so ist. Wieso kommt einem ein Jahr als Kind wie eine Ewigkeit vor, als Erwachsener aber so kurz? Was ist es, das mit unserer Wahrnehmung spielt?

Was mich zu einem anderen Thema bringt: Dinge, die man besser machen könnte. Man denkt über Dinge nach und nicht oft hat man (ich zumindest) die Eingebung, daß man so einiges besser machen könnte als der, der es macht. Stellen wir uns mal vor, wir könnten das Forum komplett neu formieren. User kicken, die wir kicken wollen. Mods einsetzen … würde es nachher immer noch so aussehen wie jetzt?
Oder einen Film drehen. Ich würde mit Sicherheit nicht Russel Crowe engagieren, um einen potentiell großartigen Film wie Gladiator durch seine Anwesenheit zu versauen. Ich würde auch nicht ein derart beschissenes Ende für BSG drehen.

Was ich aber tun würde, wäre euch an dieser Stelle viel Spaß mit dem neuen Frat zu wünschen. Und das tue ich einfach!

Happy writing!