mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 306
  1. #21
    Zitat Zitat von Kate Beitrag anzeigen
    Was ich aber sehr gerne tue, ist, einfach sinnlosen Kram zu schreiben. Ich steh auf random.
    Und auf Denglish?

  2. #22




    Mein Anteil an den neuen Jagat Skad-Pressungen ist eben eingetroffen! Sehr schön, macht sich gut neben der Vorgänger-EP.
    Deshalb muss ich jetzt hier auch mal Werbung machen: Wer auch so ne schicke CD mit Musik haben will, klickt hier und schreibt an die E-Mail-Adresse. Wer die EP einfach nur runterladen will, klickt trotzdem da drauf und lädt es sich herunter.

    -

    Gescheite Grammatik ist mir schon wichtig, wenn ich schreibe. Ich mag Schachtelsätze mit Dutzenden von Kommata, dennoch bemühe ich mich um ein ansehnliches Schriftbild. Wer soll das denn sonst lesen? Bei anderen ist es mir ebenfalls viel lieber, wenn ich micht nicht anstrengen muss um ihre beiträge lesn & verstehn zu können weil die dann zb so aussehn und des überhaupt nich geht

  3. #23
    Agh, wenn ich das alles so lese, hab ich das schleichende Gefühl, das ihr mich hasst XD
    Ich bin nicht gerade bekannt für mein perfektes Deutsch, mündlich und schriftlich...
    Ich sage gerne "verdammt", "scheisse" oder "ey", benutze gerne viele Satzzeichen (vor allem "...") und achte nicht sehr auf Groß- und Kleinschreibung.

    *wegduckt*

  4. #24
    Zitat Zitat von Aya Etoshi Beitrag anzeigen
    Agh, wenn ich das alles so lese, hab ich das schleichende Gefühl, das ihr mich hasst XD
    Ich bin nicht gerade bekannt für mein perfektes Deutsch, mündlich und schriftlich...
    Ich sage gerne "verdammt", "scheisse" oder "ey", benutze gerne viele Satzzeichen (vor allem "...") und achte nicht sehr auf Groß- und Kleinschreibung.

    *wegduckt*
    Dito. Schriftlich würde ich noch meinen, dass ich mich "einigermaßen" noch im grünen Bereich befinde. Mündlich bin ich dagegen...grausig. Ich scheine nicht wirklich zu denken dabei. Und wenn, dann rede ich ziemlich..und ich meine /ziemlich/ langsam, weil ich erstmal ne Pause einlege und dann überlege, was ich eigentlich sagen will. Auch kommen durchaus mal Wörter raus, die die Ursache für Werbesprüche sein könnten .__."

  5. #25
    Zitat Zitat von Aurae Beitrag anzeigen
    Mein Anteil an den neuen Jagat Skad-Pressungen ist eben eingetroffen! Sehr schön, macht sich gut neben der Vorgänger-EP.
    Ich hab, als der entsprechende Post im Blog kam, per Mail 'ne CD bestellt, und die schon letzte Woche oder so gekriegt. Woher die Verschiebung bei dir?
    Oh, und bei meinem Exemplar ist ein Druckfehler im "Everybody Knows We're Thieves"-Schriftzug auf der Packung – ist das Standard oder hab ich jetzt 'ne seltene "Fehlpressung"?

    btw, jeder, der die EP nicht kennt, sollte auf den Link in dem Post da oben klicken und sie sich anhören, die ist nämlich toll!

  6. #26
    Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    Oh, und bei meinem Exemplar ist ein Druckfehler im "Everybody Knows We're Thieves"-Schriftzug auf der Packung – ist das Standard oder hab ich jetzt 'ne seltene "Fehlpressung"?
    Oh, tatsächlich! Habe ich auch
    Weiß nicht, woher die Verzögerung kommt. vielleicht, weil ich mehrere Exemplare bekommen habe, keine Ahnung.^^ Macht aber auch nichts, jetzt sind sie ja da.

  7. #27
    Zitat Zitat von Aya Etoshi Beitrag anzeigen
    Agh, wenn ich das alles so lese, hab ich das schleichende Gefühl, das ihr mich hasst XD
    Ich bin nicht gerade bekannt für mein perfektes Deutsch, mündlich und schriftlich...
    Wir sehen ausländisch aus, wie müssen kein Deutsch können.


    Meine Bibliothek ist voll geil. Weil die in einem Monat schließt und erst im Oktober eröffnet, haben die mir meine Bücher online bis zum November verlängert. Ich überlege, ob ich mich die nächsten Tage mit Büchern eindecke und die alle im Sommer durchlese. Habe da sehr viel Zeit...

  8. #28
    Grundsätzlich versuche ich in Internetforen so gut es geht auf die Gegebenheiten der deutschen Grammatik zu achten, allerdings tendiere ich irgendwie ein wenig dazu lange Schachtelsätze zu bauen, bei denen ich mir dann im Nachhinein selber nicht immer so sicher bin, ob das alles auch so seine Richtigkeit hat.

    Was ich in Foren nicht so sehr mag sind "Textwände", also gaaaanz lange Posts ohne Absätze. Ist unübersichtlich und sieht auch irgendwie unschön aus.

    Wenn ich allerdings mit jemandem in ICQ oder MSN chatte, passieren mir manchmal ein paar dämliche Tippfehler. Da sehe ich das im Grunde nicht so eng.

    Außerdem fällt mir auf, dass ich das Wort "irgendwie" inflationär benutze. :/

    Fazit: "Wir müssen den Kindern mehr deutsch lernen!"
    Geändert von The Judge (07.05.2009 um 17:11 Uhr)

  9. #29
    Die besagten drei Punkte, die Ellipse, ist ein zulässiges deutsches Satzzeichen, wenn der Satz beendet wird, obwohl eigentlich noch etwas folgt oder eine gedankliche Pause gemacht wird. Da hier im Forum weniger Schriftsprache sondern eher Dialogstil herrscht, ist sie zulässig.

    Oder etwa nicht … ?

    Außerdem sind's genau genommen nicht mehrere Punkte, sondern ein Zeichen! Zum Beweis möge man die Ellipse im vorherigen Absatz markieren und sich selbst überzeugen.

  10. #30
    Ellipse != zehn aneinandergereihte Punkte. Und darum ging es, falls ich es richtig verstanden habe. Und ja, das stört mich auch sehr.

  11. #31
    hmmm....ich achte nicht sonderlich darauf wie ihc hier schreibe...warum auch? Ihr versteht mich ja ^^

    In meinen "wissenschaftlichen" Texten für die Uni schreibe ich natürlich ordentlich

    Ansonsten heute Strafrecht und Privatrecht verschlafen bin dann nur in mein Soziologie Seminar "Konflikt und Menschenrechte" gegangen...hab dann noch ein bischen Strafrecht nachgelernt und in zwei Stunden schauen wir Film....man ich vernachlässige Jura viel zu sehr ....... naja...kenne zwei die in keiner einzigen (!) VL waren und ihre Zwischenprüfung mittlerweile doch bestanden haben....

    joa....und dann hab ich auf der Party am Dienstag jemanden kennengelernt und treff mich morgen mit der Dame *freu*

  12. #32
    Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
    Achtet ihr - in Gesprächen oder beim Schreiben von Postings etc. - darauf, wie ihr euch artikuliert, bzw. ob das, was ihr da von euch gebt, auch sprachlich sauber ist?
    Jap, bei beiden. Wenn ich in meinen Post einen Rechtschreibfehler sehe, dann muss ich den sofort korrigieren. Geht bei mir nicht anders. o_O Wenn ich ihn überseh... na dann eben nicht. XD Auch auf Groß- und Kleinschreibung achte ich ziemlich penibel. Wenn ich bei einem Wort sehe, das es nicht großgeschrieben ist, dann lösche ich meistens sogar das ganze Wort und schreib es dann neu. ^^
    Bei Gespräche achte ich auch darauf, nur kann ich da meine Fehler nicht korrigieren, da man es ja im Grunde nicht rückgängig machen kann.

    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Der Titel des Threads ist scheiße.
    Erster Post, erste Meinung, erster Lacher. XD

    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Einen Furz kann man auch nicht essen, aber sicherlich wird er nicht lecker für dich riechen... oder doch?
    Nach Furz kommt Festland!

  13. #33
    Ausdrucksweise und Werbung...es ist... .
    Stellenweise achte ich peinlichst genau wie ich mich ausdrücke, während ich mich an anderen Stellen wiederum einen Dreck drum schere. So finde ich es immer wieder schlimm wenn jemand sagt "Ne ich kann Blablub nicht machen!" Obwohl es eine Sache ist die man machen kann aber nicht sollte.

    So jetzt zur Werbung .
    Ich hasse Werbung, sie ist der Grund warum ich meinen Fehrnseher nurnoch für Filme oder Abends zum Tanz der Vampire gucken anschalte. Activia mit seinem "Scheiß dich aus!" Joghurt, sie nennen es nicht so, aber es ist so. Oder Pauls kleiner Klokumpane aus der Brise One-Touch Werbung, "Mama ich muss groß!" "Dann komm" "Ich will aber lieber bei Paul aufs Klo!" "Ach komm schon!" *zerknirscht, grimmig und von Wut zerfressen* "Ich will bei Paul aufs Klo!!!11elf!" "Ja, denn Paul hat Brise One-Touch!"
    Verdammt die Werbung ist krank, welches Kind geht zu seiner Mutter und sagt ihr "Ich möcht bei Paul kacken weil der en Duftspray hat"?
    Von Jamba möcht ich jetzt garnicht anfangen, ich würd mich dabei wohl so sehr in Rage schreiben, dass ich im Anschluss meinen Fernseher eintrete .

  14. #34

    Leon der Pofi Gast
    bezüglich rechtschreibung teilen sich auch zwei gruppierungen. jene, die alles klein schreiben und jene, welche auf korrekte rechtschreibung wert legen. im laufe der jahre, habe ich mir zumindest im internet eine durchgehende kleinschreibung angewöhnt. eine nachwirkung oder sagen wir, negativen einfluss, konnte ich auf normale texte nicht erkennen. für mich zählt der inhalt und nicht die rechtschreibung, wobei man differenzieren muss. wenn man einen text kaum mehr lesen kann, dann sollte man doch kritik ausüben

  15. #35
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Wenn der Slogan wenigstens der Wahrheit entsprechen würde... aber nein, alles ist im Saturn mindestens 10 Euro teurer als bei der Konkurrenz.
    Wenn ich für Saturn arbeiten würde, würde ich mich auch selbs hassen. Der Spruch passt also wie die Faust aufs Auge .

    Und der Thread mafft

  16. #36
    "Hol dir jetzt den furzenden Frosch auf dein Handy. Garantiert ohne Vertragsbindung!"

    Diese ganzen gepitchten Stimmen sind so lächerlich, dass ich immer den Ton wegschalte, wenn ich soetwas sehe

  17. #37
    SAY HELLO TO SQUEEZY GAMBIT!!!!

    Sieht absolut beschissen geil aus! XD
    Hat immerhin ne dreiviertel Stunde gedauert, aber ich finde es klasse.

  18. #38

    Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Zaburaska Beitrag anzeigen
    SAY HELLO TO SQUEEZY GAMBIT!!!!

    Sieht absolut beschissen geil aus! XD
    Hat immerhin ne dreiviertel Stunde gedauert, aber ich finde es klasse.
    ist das vieh irgendwie ein trend geworden? ^^#

  19. #39
    Zitat Zitat von Zaburaska Beitrag anzeigen
    SAY HELLO TO SQUEEZY GAMBIT!!!!

    Sieht absolut beschissen geil aus! XD
    Hat immerhin ne dreiviertel Stunde gedauert, aber ich finde es klasse.
    Das Ding wird immer geiler. So geil, dass man das Bedürfnis verspürt, sich auch sowas anzuschaffen. x.x

  20. #40
    What the hell..is a squeezy gambit ? o__O"
    ..oder meint ihr jetz den Film ?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •