mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 18 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 359
  1. #81
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Jay mein Handy ist aus der Reperatur wieder da
    Natürlich sind meine Sim Card und meine Speicherkarte plötzlich weg >___>
    Selber Schuld; wenn ich mein Handy zur Reperatur gebe, nehme ich solche Dinge rein aus Prinzip raus.

    Langes Wochenende war super und fing mit dem Sieg vom HSV gegen Bremen schon mal richtig gut an
    Dann noch das tolle Wetter, der etwas andere "Tanz in den Mai" (der eher aus dem Umgehen von Fußballschlägereien in der Nähe des Hauptbahnhofs bestand), "X-Men Origins" geguckt (meiner Meinung nach ein gut gemachter Film, aber mit argen Logikfehlern im Bezug auf die ersten beiden X-Men Filme...) und "Brothers Grimm" auf DVD zugelegt

    Hach ja... und jetzt arbeite ich schon wieder fast den halben Tag und das Wetter ist schlecht .__.

  2. #82

    Leon der Pofi Gast

  3. #83
    Ich war heute morgen mit meiner Hand in der Ambulanz hier im Krankenhaus. Ich war noch nie vorher in einer Ambulanz, aber ich hatte das Gefühl, daß man da sein Hirn an der Rezeption abgeben muß. Echt, das war der Hammer … o_O

    Zuerst mal sitzen da rund 30 Leute, die wirklich nichts haben und waren auf den Arzt. Das ist die chirurgische Ambulanz gewesen, also Knochenbrüche und so Kram. Und da saßen zu 90% irgendwelche Omas. Um 9 Uhr morgens! Ich habe echt die Krise gekriegt. Ich mußte eine Stunde warten, bis ich überhaupt mal an der Anmeldung dran war. Und nur irgendwelche abartigen Proleten vor mir. Der Hammer war ein Kerl im Jogginganzug, der irgendwann durch den ganzen Saal gebrüllt hat: "Is' ja wie bein Arbeitsamt hier! Fehlt nur noch, daste Nummer zieh'n mußt!"
    Boah …

    Als ich dann dran war, hat mich die Umfreundlichkeit dieser Rezeptzionistin kalt erwischt. Kein Guten Morgen, nicht mal ein Setzen Sie sich. Nur "Was hamse?" … ich sage, daß ich mir eventuell die Hand gebrochen habe und das gerne mal durchleuchten lassen würde.

    "Tut's weh?"
    "Geht so."
    "Dann isset auch kein Notfall! Hinten anstellen."

    Nachdem ich mir dann über zwei Stunden Wartezeit habe bescheinigen lassen, die ich, weil ich zur Uni mußte, leider nicht aufbringen konnte, habe ich gefragt, ob ich denn die Praxisgebühr wiederkriege, wenn ich doch nicht mehr drankomme.

    "Nee, gibbet nich'!"

    Mir war bis zu dem Zeitpunkt nicht einmal klar, daß ich die als Privatpatient überhaupt zahlen muß! Aber offenbar ist das im Krankenhaus oder zumindest in der Ambulanz anders.
    Diese Frau war so unfreundlich, daß ich mich echt frage, ob die den richtigen Job gewählt hat. Auf der anderen Seite wäre ich bei dem Haufen von Omas, die nur da sind, weil sie nichts anderes zu tun haben und dem Proletenpack, das da bildzeitunglesend über den Flur schreit, vermutlich auch angefressen.

    Die Frage, ob ich Schmerzmittel und einen Druckverband bekommen könnte, wurde dann auch unhöflich aber bestimmt mit dem Argument "Det kann nur der Doktor machen!" verneint. Letztendlich bin ich dann einfach so da raus, in die nächstbeste Apotheke, wo ich mir Schmerzgel und 'ne Großpackung Ibuprofen gekauft habe und ab in die Uni. Und die Apothekerin war freundlich, hat mir alles erklärt und mir verschiedene Gels empfohlen! Das war dann echt eine angenehme Abwechslung nach diesem Trip im Krankenhaus.

    Ehrlich …

    Und ich glaube, gerade beim Tanzkurs hat sich meine Hand repariert. Nachdem ich sie in der Uni gar nicht benutzen konnte, weil ich nicht einmal einen Stift halten konnte, kann ich nun, nachdem wir beim Tanzen grandioserweise Drehungen aus der rechten Hand heute geübt haben (Murphy komm raus!), unter leichten Schmerzen relativ zügig tippen und Stift halten geht auch einigermaßen. Sie ist zwar immer noch angeschwollen, aber das Hämatom scheint weg zu sein — ich hatte die Hand allerdings auch heute Nacht und den ganzen Tag über hoch gelagert.

    Mal sehen, wenn's morgen nicht besser ist, versuche ich's noch mal im Krankenhaus. Ansonsten muß das halt von allein heilen. >_>

    Und jetzt erstmal unter die Dusche.

  4. #84

    Leon der Pofi Gast
    manchmal bin ich froh, in einem kleinen dorf zu leben.
    mein beileid, solche menschen können ungemein nerven.
    das mit den alten leuten und prolls kann ich so unterschreiben, aber wenigstens sind bei uns die ärzte/schwestern halbwegs freundlich

    irgendwie ist mir langweilig. bin gerade auf arbeitssuche und derweil zu hause. bewerbungen geschrieben, dann 4 stunden für den letzten test gelernt, einen film angesehen, 2 stunden spazieren gegangen, eine stunde manga gelesen und trotzdem noch soviel zeit. wie halten das manche arbeitslose aus ôo da wird man ja mental beeinträchtigt auf dauer. bin froh wenns wieder mit schuften weitergeht
    Geändert von Leon der Pofi (04.05.2009 um 18:07 Uhr)

  5. #85

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Mir war bis zu dem Zeitpunkt nicht einmal klar, daß ich die als Privatpatient überhaupt zahlen muß! Aber offenbar ist das im Krankenhaus oder zumindest in der Ambulanz anders.
    Nope, das wäre mir auch neu, das man als Privatpatient dafür zahlen muss. Hättest dich mit einem "Lecken sie mich am Arsch verabschieden sollen!", damit wenigstens ein bisschen Frust wegen der Warterei abgebaut werden konnte. Aber wegen den 10 € würde ich echt mal bei deiner Krankenkasse nachfragen.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  6. #86
    Bah sowas kenn ich glücklicher Weise nicht.
    Als ich letzten Sommer für ne Woche nach Mecklenburg-Vorpommern gefahren bin, fiel mir vorher auf, dass meine Tabletten nicht mehr für ne Woche reichen.
    Deswegen also am gleichen Tag zum Arzt gefahren und gefragt, ob ich mal bisschen früher rankommen kann, da mein zug demnächst fahren würden.
    Da das sowieso nur ne Sache von 2 Minute ist und ich eh nur mein Rezept bekommen würde, hat man mich recht schnell zur Ärztin gelassen.

  7. #87
    Was musst du denn für Tabletten nehmen?

  8. #88
    Zitat Zitat von VD Mercury Beitrag anzeigen
    Was musst du denn für Tabletten nehmen?
    Musste 8 Monate lang Tabletten für meine Haut nehmen.

  9. #89
    Alte Leute, da kann ich ein Lied von singen.
    Bei mir sitzt man, egal wo, mit Fieber, Schmerzen oder von mir aus Todeskrämpfen 2 Stunden im Wartezimmer, weil die alten Leute ihre "Aufbauspritze" oder Massage brauchen. Gott die stehen da mit hundert Mann um 6 Uhr morgens schon Schlange vor der Praxis. Und wer glaubt "Hachja die alten Leute, brauchen das ja und so, vielleicht sollte ich denen mal die Treppe hoch helfen" nix da! Die rennen wie die Bekloppten die Stufen hoch und hätte man auch nur ein Fünkchen weniger Anstand verpasst würden die sich auch noch prügeln, nur damit sie als erster dran kommen.
    Auch schlimm find ich die ganzen Jugendlichen/Feierleichen/Faulenzer die kerngesund im Wartezimmer rumgammeln um sich ein Attest abzuholen, dass sie krank seien.
    Da sitzen dann 20 Leute im Wartezimmer, davon sind mindestens 15 über 70, 4 haben keinen Bock auf irgendwas und einer ist wirklich krank, der Kranke hat dann meist das Glück letzter in der Reihe zu sein weil immer wieder irgendjemand dazwischen geschoben wird weil er nen Zwanni mehr rüberschiebt (sowas hatte ich auch mal, da hat einer wirklich ganz dreist 20 Euro der Sprechstundenhilfe rübergeschoben, für nix, einfach für nix Oo).

  10. #90

    Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Die rennen wie die Bekloppten die Stufen hoch und hätte man auch nur ein Fünkchen weniger Anstand verpasst würden die sich auch noch prügeln, nur damit sie als erster dran kommen.
    naja, dann hätten sie halt zur abwechslung nen grund, warum sie dort sind

  11. #91
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Auch schlimm find ich die ganzen Jugendlichen/Feierleichen/Faulenzer die kerngesund im Wartezimmer rumgammeln um sich ein Attest abzuholen, dass sie krank seien.
    Ja, das ist echt der Hammer. Diese Leute sollte man mal eben wieder nach Hause schicken. Ohne Attest, wohlgemerkt. Wenn ich ins Krankenhaus gehe, dann weil ich krank bin! Und selbst wenn ich krank bin, gehe ich — außer ich liege halb im Sterben — in meiner Freizeit dahin. Als ich der komischen Sprechstundenhilfe heute gesagt habe, daß ich keine Zeit hätte, weil ich ein Seminar besuchen müßte und mich sicher nicht wegen so einer Lapalie beurlauben ließe, hat die mich angeguckt wie ein Auto.

    Da hatten wir dann heute an der Uni auch ein lustiges Gespräch mit einem Holländer drüber, daß Deutsche, insbesondere Männer, wohl das weihleidigste Volk auf diesem Planeten sind.

    Hatte ich oben ganz vergessen zu erwähnen: da war ein Pärchen, der Mann hatte eine verbundene Hand, und war die ganze Zeit am rumheulen. Aber echt am schreien wie 'ne abgestochene Sau. Rannte durch den ganzen Flur. Und die Frau immer wieder "Wolfgang, nun bleib doch mal hier!" und er immer nur "Aber es tut so weh! Es tut so weh!".
    So was bescheuertes. Ich war echt kurz davor dem zu sagen, daß es mir auch wehtut, sonst wäre ich ja wohl kaum hier, aber ich trotzdem nicht so'n Faß aufmache. Der Typ war übrigens Mitte 40, wenn ich schätzen müßte. Peinlich, peinlich.

  12. #92

    Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Ja, das ist echt der Hammer. Diese Leute sollte man mal eben wieder nach Hause schicken. Ohne Attest, wohlgemerkt. Wenn ich ins Krankenhaus gehe, dann weil ich krank bin! Und selbst wenn ich krank bin, gehe ich — außer ich liege halb im Sterben — in meiner Freizeit dahin. Als ich der komischen Sprechstundenhilfe heute gesagt habe, daß ich keine Zeit hätte, weil ich ein Seminar besuchen müßte und mich sicher nicht wegen so einer Lapalie beurlauben ließe, hat die mich angeguckt wie ein Auto.

    Da hatten wir dann heute an der Uni auch ein lustiges Gespräch mit einem Holländer drüber, daß Deutsche, insbesondere Männer, wohl das weihleidigste Volk auf diesem Planeten sind.

    Hatte ich oben ganz vergessen zu erwähnen: da war ein Pärchen, der Mann hatte eine verbundene Hand, und war die ganze Zeit am rumheulen. Aber echt am schreien wie 'ne abgestochene Sau. Rannte durch den ganzen Flur. Und die Frau immer wieder "Wolfgang, nun bleib doch mal hier!" und er immer nur "Aber es tut so weh! Es tut so weh!".
    So was bescheuertes. Ich war echt kurz davor dem zu sagen, daß es mir auch wehtut, sonst wäre ich ja wohl kaum hier, aber ich trotzdem nicht so'n Faß aufmache. Der Typ war übrigens Mitte 40, wenn ich schätzen müßte. Peinlich, peinlich.
    hm. glaubt ihr, dass jemand ein buch kaufen würde, indem man die kuriosten situationen und menschen in wartezimmern recht zynisch beschreibt für mich hören sich solche situationen immer wahnsinnig komisch an. einfach reingehen und die menschen beobachten und das erfahrene aufschreiben. am besten noch mit recht sarkastisch, bitterbösen karikaturen dabei

  13. #93

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Auch schlimm find ich die ganzen Jugendlichen/Feierleichen/Faulenzer die kerngesund im Wartezimmer rumgammeln um sich ein Attest abzuholen, dass sie krank seien.
    Wie sagt mein Hausarzt immer so schön: "Es gibt nichts, was man nicht wegspiegeln kann." Da er das den betreffenden Leuten dann meist auch ziemlich direkt sagt, überlegen die sich ihr Handeln dann doch meist recht schnell.

    Und Privatpatienten müssen definitiv keine Praxisgebühr zahlen. Diese Regelung gilt nur für die gesetzlichen Krankenkassen. Aber bevor jetzt irgendwer auf die Idee kommt "Sozialschmarotzer" zu rufen, rate ich euch mal die Rechnung eines Privatpatienten im Vergleich zum gesetzlichen anzuschauen. Der Privatpatient darf nämlich in der Regel einen ganzen Batzen mehr Geld abdrücken.

  14. #94
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Und Privatpatienten müssen definitiv keine Praxisgebühr zahlen. Diese Regelung gilt nur für die gesetzlichen Krankenkassen. Aber bevor jetzt irgendwer auf die Idee kommt "Sozialschmarotzer" zu rufen, rate ich euch mal die Rechnung eines Privatpatienten im Vergleich zum gesetzlichen anzuschauen. Der Privatpatient darf nämlich in der Regel einen ganzen Batzen mehr Geld abdrücken.
    Nö, nicht zwingend. Als Privatpatient muß ich das nur vorstrecken … der Arzt bzw. das Krankenhaus schickt mir die Rechnung, ich muß die erstmal begleichen, kriege dann eine Quittung und die reiche ich bei der Versicherung ein und kriege das Geld (je nach Vertrag bis zu 100%) dann wieder. Das dauert in der Regel zwei bis drei Monate.

    Der Unterschied ist nur, daß die Versicherung selber teurer ist. Als Student zahle ich für das volle Paket etwa 35 Euro im Monat. Im Vergleich drücke ich für die gesetzliche Kasse, die ich noch nebenbei habe, weil ich nicht alle Leistungen privat abrechnen lasse, nur etwa 15 Euro ab. Volles Paket heißt in dem Fall Einzelzimmer im Krankenhaus bei stationärer Aufnahme sowie Anspruch auf Chefarzt (warum auch immer man das brauchen sollte) sowie einen Anspruch auf Krankenhaustagegeld. Und eben Aufnahme als Privatpatient bei ambulanter Behandlung.

    Darüber hinaus habe ich auch für den Zahnarzt eine private Abrechnung, weswegen ich da z.B. auch keine Praxisgebühr zahlen muß. Es gäbe noch die Möglichkeit, mich so zu versichern, daß ich auch beim normalen Arzt privat abgerechnet werde, dann hätte ich gar keine gesetzliche Versicherung mehr. Das werde ich aber erst machen, wenn ich einen festen Job habe. Denn aus der gesetzlichen Versicherung austreten und später wieder eintreten, weil ich mir die private aus welchen Gründen auch immer nicht mehr leisten kann, soll ein ziemlicher Aufwand sein. Den spare ich mir momentan lieber. Zumal sich das im Moment für mich eh nicht rechnen würde.

    @Leon
    Wenn man es gut genug schreibt, verkauft es sich sicher. Satirische Pamphlete sind doch in der letzten Zeit recht beliebt …

  15. #95
    Mana o mann .....wenn man das so liest......ich bin ja net mal ins Krankenhaus als mein Mitbewohner mir in den Finger gebohrt hat.....oder ein Kumpel hat eine Kippe ausversehen ins Auge bekommen....ist auch net zum Arzt gerannt....tja die Leute verweichlichen eben....

    U,,,, hab grad 30 seiten txt von luhmann gelesen und dazu fragen beantwortet....hirnfick pur.....und jetzt muss ich noch Strafrecht lernen xD

    Aber morgen ist unsere Sozialwissenschaftfachbereich Party....wie alle wissen die beste Fachbereichsparty von allen 8) Und ich bin als Türsteher eingeteilt die erste Schicht.......mö.......nix mit vorglühen diesmal^^

    und auf meine Nachschreibenote warte ich immernoch....hab aber für eine Hausarbeit in Internationale Politik eine 2,0 bekommen,

    und ja....konfus....

    edit:

    @Ran

    Bist du nicht noch bei den Eltern mitversichert als Student ? Also ich zumindest schon *denk*
    Geändert von haebman (04.05.2009 um 20:46 Uhr)

  16. #96
    Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen

    @Ran

    Bist du nicht noch bei den Eltern mitversichert als Student ? Also ich zumindest schon *denk*
    Das geht aber auch nur, wenn man jünger als 25 Jahre ist.
    Ab 25 muss man eine eigene Versicherung abschliessen.

  17. #97
    ...Jaja Krankenhaus da kann ich ein Lied singen...
    War vor ein, zwei Monaten dort gewesen, weil ich ne schimme Magen-Schleimhautentzündung hatte und vor Schmerzen nicht schlafen konnte und zwiei Tage warten musste bis ich wieder zum normalen Hausarzt gehen konnte. Also hatte mich die Freundin von meinen Bruder dorthin gefahren und ich musste erst ne Stunde warten obwohl kein einziger Patient vor mir dran war, dann wurde ich auch noch von so'nem Krankenpfleger blöd angemacht warum ich nicht zum Hausarzt gegangen bin...
    Bis sie gemerkt haben das ich nur noch am kotzen war und seit 1-2 Tagen keine richtige Mahlzeit behalten konnte...haben mir ne Infusion geben und das auch noch 2 von diesen Nährstoffbeuteldingens und dann haben se sich auch noch gewundert das mein Körper es so schnell eingenommen hat als es eigentlich sollte...

    Jepp ich liebe Krankenhäuser...

    "Okay, okay! I take it back. Unfuck you"
    "Logic is invincible, because in order to combat logic it is necessary to use logic." - Pierre Boatroux

    Visit this: www.ayaetoshi.deviantart.com

  18. #98

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    @Ran

    Mir brauchst du das nicht erklären. Ich bin doch selbst privat versichert, wobei bei uns wirklich erstmal alles über uns abgerechnet wird.

    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Das geht aber auch nur, wenn man jünger als 25 Jahre ist.
    Ab 25 muss man eine eigene Versicherung abschliessen.
    Zum Teil gibt es aber auch Privatversicherungen, die dich schon im Voraus lieber selbst versichert sehen.

    Reading: Walter Moers "Die Insel der 1.000 Leuchttürme"
    Playing: ALttP (SNES)
    Watching: Death in Paradise (Staffel 11) ~ Peaky Blinders (Staffel 5)
    Listening: Mr. Hurley und die Pulveraffen - "Leuchtturm"

  19. #99
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Der Unterschied ist nur, daß die Versicherung selber teurer ist. Als Student zahle ich für das volle Paket etwa 35 Euro im Monat. Im Vergleich drücke ich für die gesetzliche Kasse, die ich noch nebenbei habe, weil ich nicht alle Leistungen privat abrechnen lasse, nur etwa 15 Euro ab. Volles Paket heißt in dem Fall Einzelzimmer im Krankenhaus bei stationärer Aufnahme sowie Anspruch auf Chefarzt (warum auch immer man das brauchen sollte) sowie einen Anspruch auf Krankenhaustagegeld. Und eben Aufnahme als Privatpatient bei ambulanter Behandlung.
    So wenig? Ich muss für meine gesetzliche Krankenversicherung mit der Rentenversicherung zusammen 65€ bezahlen, obwohl ich auch Student bin.
    Allerdings bin ich mit denen zufrieden. Der Service ist top und die bezahlen mir sogar meine derzeit notwendigen Behandlungen, die mich sonst weit über 1000€ im Jahr kosten würden.

  20. #100
    Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    @Ran

    Bist du nicht noch bei den Eltern mitversichert als Student ? Also ich zumindest schon *denk*
    Normalerweise ist das richtig. Als (Halb-)Waise jedoch nicht, weil man da in der Steuerklasse 5 (Rentner) steckt und sich demnach selber versichern muß. Die Waisenrente wird als Grundlage genommen und davon wird dann die Pauschale für die KV berechnet. Demnach ist die bei mir auch so günstig, weil ich nicht so viel Waisenrente kriege.
    Der Vorteil ist, daß ich keine RV zahlen muß.

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    @Ran

    Mir brauchst du das nicht erklären. Ich bin doch selbst privat versichert, wobei bei uns wirklich erstmal alles über uns abgerechnet wird.
    Ah, sorry. Dann hatte ich Deine Ausführungen falsch verstanden.

    Zitat Zitat von Aldinsys IV. Beitrag anzeigen
    So wenig? Ich muss für meine gesetzliche Krankenversicherung mit der Rentenversicherung zusammen 65€ bezahlen, obwohl ich auch Student bin.
    Allerdings bin ich mit denen zufrieden. Der Service ist top und die bezahlen mir sogar meine derzeit notwendigen Behandlungen, die mich sonst weit über 1000€ im Jahr kosten würden.
    Die private ist für Studenten wirklich recht günstig. Für 65 Euro dürftest Du Dich sogar komplett privat versichern können. Sicher bin ich mir nicht, aber bei Interesse kann ich gerne mal nachgucken. Der Trick ist, möglichst früh dort reinzugehen, denn man zahlt halt das Eintrittsalter. Diese private Versicherung für den Zahnarzt hat meine Mutter zum Beispiel schon bei meiner Geburt abgeschlossen, deswegen zahle ich da 6 Euro und ein paar Zerquetschte und habe wahnsinnige Leistungen wie zum Beispiel 100% Erstattung für Zahnersatzleistungen, wenn ich mir zum Beispiel Implantate setzen lassen würde. Und freie Krankenhauswahl, ich könnte das also auf Wunsch sogar in einer sündhaft teuren Privatklinik in der Schweiz machen lassen und die würden das übernehmen. Ist schon sehr geil. ^^

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •