Seite 39 von 51 ErsteErste ... 2935363738394041424349 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 780 von 1001

Thema: Skizzen, Schmierereien und Zeichnungen #13.5

  1. #761
    @Dauganor:
    Ah, der Panda ist ja toll
    Ich finde bei Kohle immer so gut, dass man mal richtiges Schwarz zur Verfügung hat. Du könntest mal versuchen, etwas weniger zu verwischen und mit klareren Konturen zu arbeiten, mit der Kohle lassen sich da sicher super Kontraste erzielen (ähnlich wie bei dem Edelstein bei deinen Skizzen). So wirkt das Bild mit den unscharfen Umrissen ein bisschen matschig.

    Zitat Zitat von Solacy Beitrag anzeigen
    Hier hat sich ja einiges getan seit ich das letzte mal rein gesehn habe. (: Am meisten freut es mich, hier auch wieder altbekannte mit neuen Werken zu sehn.
    Da es mir meine Umstände leider nicht mehr zu lassen regelmäßiger zu zeichnen möchte ich dennoch meine beiden letzten werke hier lassen, welche eher aus Verzweiflung an Langeweile entstanden sind. (:
    Ich muss Dauganor Recht geben, für Langeweile ist das ziemlich geil.
    Vor allem die saubere Linienführung und Schraffur gefallen mir, bei mir artet das früher oder später immer in Stricheln und zig ungenaue, 5x korrigierte Linien aus.

    Bei der zweiten Zeichnung ist die obere Hälfte des Gesichts, sprich v.a. Nase und Augen, verglichen mit dem Keifer etwas schmal geraten, aber da es ja eine Fantasyzeichnung ist weiß ich ja nicht, ob das gewollt war. Es erinnert so ein wenig an die Avatar-Gesichter mit diesen großen, platten Nasen und riesigen Augen.
    Die Korallen als Haare zu verwenden ist eine klasse Idee!

    __________________________________________________




    Eben fertig geworden.
    Ich habe versucht eine Szene zu malen, die ich beim Lesen der Geschichte eines Kumpels im Kopf hatte.

  2. #762
    @Dauganor: Also, ich will nicht negativ klingen, aber ich persönlich mag den Panda jetzt nicht so sehr. Liegt vielleicht daran, dass ich eh kein großer Fan von Pandas, Tierportraits oder Kohlezeichnungen allgemein bin. Den Kopf finde ich recht gut gelungen, aber die Beine sehen irgendwie komisch aus. So seltsam gebogen und irgendwie nicht wie ein Teil seines Körpers. Und das alles so unscharf ist mag ich auch nicht so, da fand ich deine Bilder weiter oben schon deutlich ansprechender. Meiner Meinung nach solltest du vielleicht noch ein paar Linien nachziehen, um mehr Schärfe reinzukriegen, aber das ist vielleicht auch wirklich nur meine Ansicht.

    @BDraw: Ein hübsches, gelungenes Bild. Ich finde das Zentrum etwas zu hell geraten, kann da etwas schwer die Konturen ausmachen, aber das kann auch an meinem Bildschirm liegen.

    MfG

    Lil_Lucy

  3. #763
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    @Dauganor:
    Ah, der Panda ist ja toll
    Ich finde bei Kohle immer so gut, dass man mal richtiges Schwarz zur Verfügung hat. Du könntest mal versuchen, etwas weniger zu verwischen und mit klareren Konturen zu arbeiten, mit der Kohle lassen sich da sicher super Kontraste erzielen (ähnlich wie bei dem Edelstein bei deinen Skizzen). So wirkt das Bild mit den unscharfen Umrissen ein bisschen matschig.
    Danke. Ich mag auch die Schwärze bei der Kohle sehr gerne, aber wenn ich klare, schwarze Striche ziehe, hab ich die Textur des Papiers so sehr drin. Da wisch ich dann meistens etwas drüber, da ich dichtere Flächen will.
    Auf DinA3 ist es je nachdem sehr knifflig, kleinere Details oder Kanten auszuarbeiten.
    Und mein Kohlestift bricht beim Spitzen so gerne ab. ^^

    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Eben fertig geworden.
    Ich habe versucht eine Szene zu malen, die ich beim Lesen der Geschichte eines Kumpels im Kopf hatte.
    Wow.
    Eine großartige Stimmung, die dahinter steckt. Wenn mich nicht alles täuscht, sind die Kanten des weißen Mantels etwas unschärfer als bspw die Baumkanten. Fiel mir so auf.
    Und die Baume sehen an den Wurzeln noch etwas arg auf das Eis "draufgesetzt" aus. Wüsste aber auch gar nicht, wie Bäume auf Eis eigentlich aussehen.

    Zitat Zitat von Lil_Lucy Beitrag anzeigen
    @Dauganor: Also, ich will nicht negativ klingen, aber ich persönlich mag den Panda jetzt nicht so sehr. Liegt vielleicht daran, dass ich eh kein großer Fan von Pandas, Tierportraits oder Kohlezeichnungen allgemein bin. Den Kopf finde ich recht gut gelungen, aber die Beine sehen irgendwie komisch aus. So seltsam gebogen und irgendwie nicht wie ein Teil seines Körpers. Und das alles so unscharf ist mag ich auch nicht so, da fand ich deine Bilder weiter oben schon deutlich ansprechender. Meiner Meinung nach solltest du vielleicht noch ein paar Linien nachziehen, um mehr Schärfe reinzukriegen, aber das ist vielleicht auch wirklich nur meine Ansicht.
    Das klingt nicht negativ, das ist anständige Kritik. Ist mir auch lieber als ein einfaches "Toll!". ^^
    Der Körper des Pandas war auch komisch. Auf dem Foto war er ebenfalls hinter dem Fels und ich konnte nicht genau herausfinden, wie er lag und wo da eigentlich seine Beine sind. Vielleicht hätte ich da noch nen Felsen hinmachen sollen.
    Ja, das Problem mit der Unschärfe bei den Kanten und Linien ist mir bewusst. Werde ich beim nächsten Bild mal etwas mehr darauf achten.

  4. #764
    Da ich denke das es dann doch ganz ok geworden ist, stelle ich das hier auch gerade mal rein.



    Denkansätze erwünscht ^^

  5. #765
    @Ketzer:
    Gefällt mir sehr gut! Vor allem der BMT-Schriftzug und der Effekt an den Kanten sind schön geworden. Das einzige, was es noch toppen würde, wäre entweder wenn die Outlines nicht unbedingt schwarz wären, sondern einen leichten Farbstich je nach Untergrund hätten, doer etwas mehr Kontrast. Aber dann würde es sich wohl nicht mehr als Namensschild eignen, da das die Lesbarkeit beeinträchtigen würde. Topp!
    Darf man fragen, wie du das gemacht hast? Es sieht nach Wasserfarben aus, hier und da aber auch nach Buntstift, während mich die Ränder ein bisschen an diverse Brush-Sets erinnern. Ist das mixed media oder einfach geschicktes einsetzen von Effekten in einem Medium?


    Zitat Zitat von Lil_Lucy Beitrag anzeigen
    @BDraw: Ein hübsches, gelungenes Bild. Ich finde das Zentrum etwas zu hell geraten, kann da etwas schwer die Konturen ausmachen, aber das kann auch an meinem Bildschirm liegen.
    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Wow.
    Eine großartige Stimmung, die dahinter steckt. Wenn mich nicht alles täuscht, sind die Kanten des weißen Mantels etwas unschärfer als bspw die Baumkanten. Fiel mir so auf.
    Und die Baume sehen an den Wurzeln noch etwas arg auf das Eis "draufgesetzt" aus. Wüsste aber auch gar nicht, wie Bäume auf Eis eigentlich aussehen.
    Das mit den Konturen liegt denke ich daran, dass ich bewusst keine Outlines da habe und auch daran, dass die Frau mit dem Schnee verschmelzen soll. Basiert wie gesagt auf einer Szene aus einer Geschichte und dort geht der Mantel der Frau praktisch nahtlos in den Schnee über.
    Aber stimmt schon, ist etwas zu hell geworden, als dass man das wirklich erkennen könnte.
    Mit den Bäumen bin ich im Nachhinein auch nicht 100% glücklich, da sie eben sehr aufgesetzt aussehen. Da war ich einfach zu faul für vernünftiges Shading, das rächt sich jetzt xD

    ______________________________


    Gestern Abend Free!! zuende geschaut. War nicht so richtig mein Fall der Anime, aber ganz nett war's trotzdem. Vor allem hat es mich zu etwas Pseudo-Fanart inspiriert (ob das jetzt Makoto oder ein eigener Char ist weiß ich immer noch nicht genau, ich hab jedenfalls nicht explizit versucht, einen bestehenden Char zu zeichnen )



    Ca. 1h mit allem drum und dran und recht unsauber, aber das ist der Stil, der mir am leichtesten von der Hand geht. Die Füße habe ich einfach blockartig gelassen, aber ich weiß schon, was ich demnächst mal anfangen werde zu üben...

  6. #766
    @Ketzer: Was genau ist das denn eigentlich? Ich kanns nicht so recht einschätzen, weil, BMT sagt mir nichts. Kommt in die freien Felder noch irgendwas rein? Sind das Formfelder um was einzutragen? Dem Design nach würde ich denken, es hat irgendwas mit Rollenspielen/LARP zu tun, aber ohne genauere Informationen fehlt mir irgendwie der Kontext um es qualitativ bewerten zu können. Aber es sieht auf jeden Fall nicht schlecht aus.

    @BDraw: Hm, also was meinem überkritischen Auge sofort auffällt ist, dass die Oberschenkel im Verhältnis zu den Unterschenkeln recht kurz geraten sind. Der Knöchel am rechten Fuß sitzt glaube ich auch nicht ganz richtig und der linke Arm sieht seltsam verdreht aus. Der hintere Teil des Kopfes stört mich auch etwas, aber ich kann nicht genau sagen wieso. Und, ähm... im Schritt ist der gute Junge etwas...flach XD
    Äh, ja, das sind die Sachen die mir aufgefallen sind. Aber die Hose ist schön

  7. #767
    @Lil_Lucy:
    Dankesehr, so beim Zeichnen ganz ohne Vorlage ist das mit der Anatomie immer noch so eine Sache, vor allem, wenn Perspektive dazu kommt. Aber hey, immerhin scheint der Torso okay zu sein xD Und der nächster Typ in engen Hosen wird extra für dich etwas besser ausgestattet, versprochen

    Btw., BMT = Bremer Maker Treff, der Nachfolger der NATO, falls dir das im Kontext des RPG-Ateliers mehr sagt.

  8. #768
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    @Lil_Lucy:
    Dankesehr, so beim Zeichnen ganz ohne Vorlage ist das mit der Anatomie immer noch so eine Sache, vor allem, wenn Perspektive dazu kommt. Aber hey, immerhin scheint der Torso okay zu sein xD Und der nächster Typ in engen Hosen wird extra für dich etwas besser ausgestattet, versprochen
    Hey, so meinte ich das nicht XD
    Brauchst ihm wegen mir jetzt wirklich keinen Monsterschwengel zu verpassen

    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Btw., BMT = Bremer Maker Treff, der Nachfolger der NATO, falls dir das im Kontext des RPG-Ateliers mehr sagt.
    Achso, ja, O.K. war eine ganze Weile nicht wirklich hier, da hab ich sowas natürlich nicht mitbekommen, danke

  9. #769
    Ich finde es wunderbar das der Thread gerade so annehmbar bestückt wird, ... ein paar bisschen mehr wäre trotzdem schön! ^^
    Vor allem das das Niveau so ein schönes Level hat.

    @BDraw: Aquarell bitte! Wasserfarben hört sich so unprofessionell an. xD Alles reine Handarbeit.

    @Lil_Lucy: Eben dieses! Du solltest da mal vorbei schauen, damit du dir selbst ein Bild davon machen kannst! Findet nächsten Monat statt.

    Und da ich momentan ganz gut am üben bin ...

  10. #770
    @Ketzer: Ui, das ist recht gut geworden. Am Mund stört mich irgendwas, bin aber nicht sicher was es ist. Eventuell die Unterlippe noch etwas ausmodelieren/schattieren, weil es irgendwie recht flach wirkt in diesem Bereich. Kann aber sein, dass der Typ halt einfach so aussieht, ist mir nur beim zweiten Blick so ins Auge gesprungen

  11. #771
    @Ketzer Ich mag das aquarelierte Kärtchen sehr =)

    Bei der Zeichnung finde ich gut, dass du die Haare vereinfachen konntest und es trotzdem überzeugend wirkt. Ich hab gemerkt, dass das Leuten oft schwer fällt. Bsonders wenn von einem Foto abgezeichnet wurde. Ich war bis jetzt aber auch immer zu faul, jedes Haar einzeln zu zeichnen - vorallem Kopfhaar. Ich solte echt auch mal wieder zeichnen. Mein neues Projekt führt mich in die Druckwerkstatt. Ich hoffe, dass ich einen Platz in dem Kurs bekomme.

  12. #772


    Dudun~
    Als ich fertig war, hatte ich auch langsam den Dreh mit den Grashalmen raus

  13. #773
    @BDraw: Wie irgendwie alles was du anfasst, am Ende geil aussieht ist atemberaubend. Die Stimmung in beiden Landschaftsbildern ist trotz (oder vlt grade wegen) der Einfachheit echt ausdrucksstark, Lichtquellen passen, Farben sitzen - ich bin neidisch. xD danke fürs zeigen! Bei Anatomie kann ich leider nicht viel helfen, da muss ich selber immer rumfeilen und mir helfen lassen.^^ Auf den ersten Blick hab ich aber nichts gefunden, schaut gut aus.

    @Ketzer: Schaut gut aus das Portrait. Einzige das Ohr und den Hinterkopf würde ich etwas stärker lassen, bzw. größer, aber das sind nur Kleinigkeiten. Besonders gut gefällt mir der Bart, der sieht echt klasse aus. *.*

    @Dauganor: Die Lichtreflexe beim Wassertropfen und den geschliffenen Steinen sind verboten gut!!1 Und "Tierzeichnungen in Kohle sind einfach wunderbar." - da hab ich doch glatt Lust wieder meine Kohle auszupacken. Sieht echt gut aus der Kleine, hast du ihn nach Vorlage gezeichnet (und kann man die mal sehn?). Ein wenig zu lang kommen mir sein plüschiger (vom Betrachter aus) rechter Arm vor, aber wenn sich ein Panda hinbratzt zieht es ihn wohl einfach ziemlich lang. Echt gut geworden wie puschelig er wirkt, klasse Arbeit mit dem Fell.

    *auch mal was reinwerf* Hier ein uralter OC von mir, den ich nach gut 12 Jahren unbedingt mal wieder im neuen Gewand zeichnen wollte. Demons Design ist eine Uraltsünde meiner frühen P&P Spieler Zeit. Hatte nur im Urlaub endlich mal wieder Zeit mit meinem Tablet herumzuspieln und er war durchaus ein dankbarer Kandidat. Die apfelgrünen Augen halt, nech? *mal die tage wonderwandas Lichtanleitung auf ihn anwenden will*


  14. #774
    Zitat Zitat
    Hast du was in Richtung Kunst studiert, oder hast du dir alles autodidaktisch beigebracht?
    Ich studiere Kunst-Lehramt, aber ich glaube, das meiste ist doch eher autodidaktisch... . Danke!

    Zitat Zitat
    *mal die tage wonderwandas Lichtanleitung auf ihn anwenden will*
    Awww, cool! Wenn du da Fragen hast, gerne anhauen. Eigentlich wollte ich das Tutorial auch mal ausarbeiten... Das Bild ist auf jeden Fall schon einmal eine super Grundlage. .

    @BDraw: Die Landschaften sind top! . Beim letzten Bild stört mich leider etwas, dass das Gras so abrupt aufhört am linken Rand. Das ist aber eher ein Detail. . Bei Anatomie würde ich auch niemanden einen Vorwurf machen mit Vorlagen zu arbeiten (Posemaniacs bietet ja einige), von daher. Leider reine Übungssache.

    @Ketzer: Das Portrait ist wirklich gut und die Perspektive ist auch sehr gut gelöst. Kann mich Lil_Lucy nur anschließen, es fehlt zumindest eine Andeutung des unteren Lippenrandes. Dann würde es auch besser zu den Details des restlichen Bild passen.




    Ich bin gerade etwas eingenommen in Kunstprojekten, aber da ich diesmal zeichnen muss, kann ich das wenigstens als Alibi für Übungen nehmen. .


    Felicity Smoak.


    Animationstest Nr. 1


    Animationstest Nr. 2 ("Selbstportrait" für ein Projekt)

  15. #775
    Wow, das sieht echt beeindruckend aus, Wonderwanda. Beim Animationstest 1 würd ich allerdings noch das Timing etwas verlangsamen und variieren.

    Das sind die beiden Werke die ich auf der Gamescom angefertigt habe. Leider nur schlechte Fotos, da ich die Originale dort zurückgelassen hab.


  16. #776
    Weil ich die Bleistift arbeit hieran für beendet erkläre ..



    ... den Rest macht dann hoffentlich die Kolorierung.

  17. #777
    @Ketzer:
    Sehr cool, gefällt mir richtig gut.
    Vermisse nur etwas die Struktur beim Turm selbst und auch die Rundung (ist ein Rundturm, schätze ich) ist nicht erkenntbar.
    Je nachdem, ob das Absicht ist oder nicht.

    Ich hatte die letzten 7 Wochen in Argentinien nicht sonderlich viel Zeit für was Größeres, hatte der Reise sei Dank aber etwas Bildmaterial zum abzeichnen.
    Hab mich also mit einem Kugelschreiber hingesetzt und pro Motiv so 5min hingelegt.




  18. #778
    Guys and Dolls, eh.


  19. #779
    @Dauganor:
    Wow, ich bin neidisch. Ich mag so chaotische Kugelschreiberskizzen eh, und dass du das in der kurzen Zeit schaffst ist umso toller. Dadurch, dass ich mit Zig Hilfslinien und Vorstrichen arbeite brauche ich immer Ewigkeiten und das Ergebnis ist nicht halb so ausdrucksstark was die Strichführung angeht. Hier und da merkt man, dass du etwas mit den Proportionen verrutscht bist, aber wie gesagt, bei mir sähe das deutlich schlimmer aus. Ich mag wie du die Haare und den Schal im linken Bild umgesetzt hast.
    Zeichnest du einfach drauf los oder machst du dir auch am Anfang grobe Hilfsformen? Durch die krakeligen Linien drumrum erkenne ich zumindest keine Überreste von sowas

    @Ketzer:
    Sieht gut aus, sehr sauber gearbeitet
    Hast du mal darüber nachgedacht, mit weicheren Bleistiften wie 4B oder höher zu arbeiten? Denn auch wenn die Schraffur sehr sauber ist, fehlt dadurch, dass alles etwa eine Helligkeit hat, ein wenig die Tiefe.

    @Wonderwanda:
    Das Gras hört so abrupt auf, weil der Bereich ursprünglich außerhalb des Bildausschnittes liegen sollte. Weil ich aber solche "Reste" mag, habe ich sie dann doch mitgepostet anstatt sie einfach abzuschneiden xD

    Deine Sachen gefallen mir gut, die Animationen sind super. Mir sind sie sogar etwas zu langsam - normalerweise blinzeln Leute ja so schnell, dass man es kaum registriert. An dem farbgien Bild habe ich eigentlich nur auszusetzen, dass die Haare etwas "matschig" wirken - das kommt aber glaube ich von dem recht breiten Pinsel. Wenn du mit einem dünneren Pinsel da noch ein paar Linien setzen oder die breiten Striche auslaufen lassen würdest, dürfte das schon viel ausmachen. So wirkt es im Moment eher wie eine unebene (Ober-)Fläche, aber noch nicht wie Haare.

    __________________________________________________




    Das Bild, das ich im Chillout-Thread erwähnt hatte. Die Skizze dazu liegt hier seit über einem Monat bei mir rum, aber irgendwie hatte ich nie Zeit und Lust, die auch mal umzusetzen. Passt die Helligkeit so? Mein Hauptbildschirm stellt das Bild super dar, der kleinere dafür recht hell. Ich weiß bloß nicht, welchem von beiden ich eher trauen sollte.

    Und ich habe einen Char aus einem uralten, lange verworfenen Makerprojekt mal ausgebuddelt. Damals habe ich die Farben aus Rips aus kommerziellen Spielen editiert um Facesets und Zeugs zu bekommen, daher ist es für mich ganz nett zu sehen, wie die Chars so aussehen, wenn ich sie heute selbst zeichne


  20. #780
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    @Dauganor:
    Wow, ich bin neidisch. Ich mag so chaotische Kugelschreiberskizzen eh, und dass du das in der kurzen Zeit schaffst ist umso toller. Dadurch, dass ich mit Zig Hilfslinien und Vorstrichen arbeite brauche ich immer Ewigkeiten und das Ergebnis ist nicht halb so ausdrucksstark was die Strichführung angeht. Hier und da merkt man, dass du etwas mit den Proportionen verrutscht bist, aber wie gesagt, bei mir sähe das deutlich schlimmer aus. Ich mag wie du die Haare und den Schal im linken Bild umgesetzt hast.
    Zeichnest du einfach drauf los oder machst du dir auch am Anfang grobe Hilfsformen? Durch die krakeligen Linien drumrum erkenne ich zumindest keine Überreste von sowas
    Erstmal danke
    Ich kritzle eigentlich gleich mit dem Kugelschreiber los, wenn ich ein Bild vor mir habe.
    Kommt auch drauf an, was ich eigentlich damit erzielen möchte:
    Für ein gescheites Portrait o.ä. würde ich mit Bleistift vorzeichnen, Hilfslinien ziehen etc...aber zum bloßen Hand-Auge-Training kritzle ich einfach drauf los. Da gehen Proportionen dann gern mal flöten.^^
    Ist zwar eine sehr aggressive Lernweise, aber ich hab's nie anders gemacht.
    Eigentlich auch bei Portraits nicht. Bin kein Freund von konstruierten Hilfslinien oder Hilfsformen.

    Zu deinem Bild:
    AUf den ersten Blick: Echt super. Klasse Farben, suber Stimmung. Das Gras ist schön geworden,Himmel, Wolken und die Textur der Hose auch.
    Lediglich die Beine verstehe ich nicht ganz, gehe aber davon aus, dass das rechte Bein angehoben ist, weil er/sie läuft?
    Mit den Sunflares auch sehr schön

    Ich hab mir vorgestern mal ein Herz gefasst und mir die Pinsel und die Acrylfarben geschnappt, die mir mein Opa vor einigen Monaten geschenkt hat.
    Aus Unsicherheit hab ich erstmal bekannte Motive auf ein 15x15cm Stück Karton (die typischen übrigen Kartons der ganzen Internetbestellungen) gemalt:

    Der erste Versuch war Mario und mein zweiter Versuch ist mit mir Luigi gar nicht mal so misslungen:


    Geändert von Dauganor (16.09.2014 um 19:09 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •