mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 303
  1. #61
    Guten Morgen, bin schon wieder gut eine Dreiviertelstunde wach, aber okay, dafür läuft schon nebenbei der Geschirrspüler, ich kann gleich duschen und nebenbei eine Wäsche machen... und bügeln muss ich auch noch.

    Außerdem noch aufräumen/putzen, weil ich heute Abend Besuch bekomme.

    Ein Stündchen FernUni sollte auch noch drin sein.

    ... eigentlich ist es gar nicht so blöd, früh wach zu werden

    Und an der Mayonnaise-Diskussion beteilige ich mich nicht. Nicht, dass ich sie soooo gerne esse, aber ich finde die Eigenart von einigen Menschen, so ziemlich ALLES mit Ketchup zu verzieren und dann zu essen (inklusive Pizza oder Brot) sehr viel schauderhafter, als ein Kartoffelsalat mit Mayo es je sein kann. *würg*

  2. #62
    Wenn ich wissen will, wie sich jemand mit Essstörungen fühlen muss, lese ich mir einfach die letzten Beiträge über die Mayo-Debatte durch... schauderhaft.

  3. #63
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Nein, eigentlich nicht. Wenn irgendwo Eier drin sind, stört's mich nicht massiv, aber pur esse ich die Dinger nicht. Was hauptsächlich an dem Geruch liegt, denke ich … Eier stinken nach Schwefelwasserstoff und das finde ich ziemlich übel. Vor allem kalte Eier … uah. Nein, danke.
    Ich denke, ich könnte Eier essen, wenn es absolut nötig wäre, aber ich möchte es nicht.
    Dito...


    Zitat Zitat
    Wenn's Dir paßt. Da ab Dienstag ja wieder Uni ist (ich sollte meinen Schlafrhythmus mal wieder in Ordnung bringen) bin ich nicht mehr ganz so frei in meiner Zeitplanung, aber irgendwie sollte das schon passen. Ich wollte in nächster Zeit eh noch mal nach Düsseldorf fahren, weil ich meine Supplies an japanischen Lebensmitteln mal wieder aufstocken muß (mein Natto ist aus)•… ansonsten kannst Du mir auch Bescheid geben, wenn Du in Köln bist. Wenn's nicht gerade mitten in einem Seminar ist, kann ich dann vorbeikommen. ^^
    Natto...
    Bäääääääääääh das stinkende Teufelszeug X__X
    Ich werd wohl so übernächste Woche in Köln sein..glaub ich zumindest
    Es denn der Kochabend bei meinen Freunden findet nicht statt...

  4. #64
    wow, wat ein Stundenplan dieses Semester....naja Doppelstudium eben xD

    Aber ich kann Montag und Donnerstag immer noch weggehen und hab Freitag frei juhu (und irgendwelche Kurse kann man immer ausfallen lassen...ähem ^^)

  5. #65

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Aber ich kann Montag und Donnerstag immer noch weggehen und hab Freitag frei juhu (und irgendwelche Kurse kann man immer ausfallen lassen...ähem ^^)
    Ach du auch? Irgendwie stelle ich ja mittlerweile die These auf, dass Geisteswissenschaftler nicht freitags arbeiten wollen. Schon seit zig Semestern habe ich da nämlich frei, weil einfach keine Kurse angeboten werden. Ok, wenn man mal von den Einführungskursen absieht, aber die interessieren mich ja nicht mehr.

  6. #66
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ach du auch? Irgendwie stelle ich ja mittlerweile die These auf, dass Geisteswissenschaftler nicht freitags arbeiten wollen. Schon seit zig Semestern habe ich da nämlich frei, weil einfach keine Kurse angeboten werden. Ok, wenn man mal von den Einführungskursen absieht, aber die interessieren mich ja nicht mehr.
    Das ist bei uns aber noch nicht angekommen … es ist völlig egal, welchen Belegungsplan man hier wählt, Freitags ist immer was! Alle anderen Tage kann man sich mit ein wenig Glück freischaufeln, aber Freitags — keine Chance.

    Und ich hab am Mittwoch von 8:00, das heißt um 6 aufstehen … ausgerechnet Mittwochs. Dienstag abends ist nämlich unser Stammtisch. Na super … es gab vier andere Tage zur Auswahl an denen sie das hätten machen können.

  7. #67
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ach du auch? Irgendwie stelle ich ja mittlerweile die These auf, dass Geisteswissenschaftler nicht freitags arbeiten wollen. Schon seit zig Semestern habe ich da nämlich frei, weil einfach keine Kurse angeboten werden. Ok, wenn man mal von den Einführungskursen absieht, aber die interessieren mich ja nicht mehr.
    Und eigentlich ist das voll das Problem....ich mein von meinen 30 WS fallen grademal 8 auf Politik unsd Soziologie....das die nichtmal Freitags "zum ausweichen" was anbieten sucked derbe ..... da werden lieber überschneidungen im eigenen Bereich noch und nöcher in Kauf genommen ....schrecklich das. Dafür nur Hausarbeiten in dem Bereich juhu ^^

    Aber wie gesagt, solange mein Montagweggeh Abend gesichert ist bin ich glücklich ^^

  8. #68
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ach du auch? Irgendwie stelle ich ja mittlerweile die These auf, dass Geisteswissenschaftler nicht freitags arbeiten wollen. Schon seit zig Semestern habe ich da nämlich frei, weil einfach keine Kurse angeboten werden. Ok, wenn man mal von den Einführungskursen absieht, aber die interessieren mich ja nicht mehr.
    Wie jetzt....?! XD
    Wenn ich nicht freiwillig paar Tutorien belegt hätte, wäre für mich Freitags auch frei XD

  9. #69
    Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Und eigentlich ist das voll das Problem....ich mein von meinen 30 WS fallen grademal 8 auf Politik unsd Soziologie....das die nichtmal Freitags "zum ausweichen" was anbieten sucked derbe ..... da werden lieber überschneidungen im eigenen Bereich noch und nöcher in Kauf genommen ....schrecklich das. Dafür nur Hausarbeiten in dem Bereich juhu ^^
    30 Stunden in der Woche. Ich habe gerade einmal 22 Stunden und das auch nur mit Vorlesungen. Da werde ich viel Zeit haben, die Sonne zu genießen. Dafür habe ich aber an keinem Tag frei und muss am Freitag 8-10 Stunden arbeiten.

  10. #70

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Aya Etoshi Beitrag anzeigen
    Wie jetzt....?! XD
    Wenn ich nicht freiwillig paar Tutorien belegt hätte, wäre für mich Freitags auch frei XD
    Naja, im 10. Semester interessieren mich Tutorien und Einführungskurse nun nicht mehr wirklich, auch wenn die Pädagogen das durch das BA/MA-System leider manchmal etwas anders sehen. Für die muss ich jetzt ernsthaft nochmal einen Kurs besuchen, wie man Hausarbeiten schreibt, da man das ja angeblich noch nicht gelernt hat. Ja ne, ich habe ja nur schon dutzende normale Hausarbeiten und eine BA-Arbeit geschrieben.

  11. #71

    Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Naja, im 10. Semester interessieren mich Tutorien und Einführungskurse nun nicht mehr wirklich, auch wenn die Pädagogen das durch das BA/MA-System leider manchmal etwas anders sehen. Für die muss ich jetzt ernsthaft nochmal einen Kurs besuchen, wie man Hausarbeiten schreibt, da man das ja angeblich noch nicht gelernt hat. Ja ne, ich habe ja nur schon dutzende normale Hausarbeiten und eine BA-Arbeit geschrieben.
    tu was dir die pädagogen sagen, denn pädagogen wissen am besten, wie die welt funktioniert und was menschliche bedürfnise zu beuten haben
    ich hab echt schon eine abneigung gegen solche menschen entwickelt. und jetzt darf ich bald auch so einen titel tragen. epic fail, aber ich brauch ihn für meine arbeit

  12. #72
    Boah... Ich trink nie wieder irgendein Getränk mit Energizer. Ich konnte den ganzen Abend nicht einpennen... Wie können Leute das den ganzen Tage trinken und danach seelenruhig schlafen? Ich hab grad mal ein Wodka Energizer getrunken....(warum ich das gemacht frage ich mich immernoch... Schwerer rauszufinden als den Mörder von Kennedy. Und ich meine nicht Ted Kennedy. )
    Aber heute geht es erstmal zu meinem Lieblingschinesen. <3 Und morgen wird dann gepackt!

  13. #73

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    tu was dir die pädagogen sagen, denn pädagogen wissen am besten, wie die welt funktioniert und was menschliche bedürfnise zu beuten haben
    Du meinst wohl, wenn sie nicht gerade wieder mit ihren inneren Grabenkämpfen darüber beschäftigt sind, wie man mit diesen menschlichen Bedürfnissen umgehen soll.

    Ich muss zwar nur den erziehungswissenschaftlichen Anteil für das Lehramtsstudium machen, aber der Einblick in die Grabenkämpfe hat mir schon gereicht. Das ist sogar noch schlimmer als der ewige Streit in der Geschichtswissenschaft.

  14. #74

    Leon der Pofi Gast
    wenn ich mal zu windeln, inkontinenzeinlagen oder geschlossenes system sagen muss, obwohl es schwachsinn ist, weil nur weil man ne windel trägt, sicher nicht inkontinent ist, muss eh schon was falsch laufen.

    meine favouriten sind noch immer die blinden, die man als anders sehende in der behindertenpädagogik betiteln sollte. oh tut mir leid, menschen mit besonderen bedürfnisse, ah nein, klienten, ah kunden... nein oh! man HAT BIS HEUTE noch keinen entsprechenden begriff dafür. ein hoch auf die pädagogik
    Geändert von Leon der Pofi (13.04.2009 um 16:24 Uhr)

  15. #75
    Mäh, morgen geht es wieder los, Schluss mit dem angenehmen Leben des viel Zeithabens + Alles machen, was einem gefällt und wozu man sonst keine Zeit hatte.....
    Egal, freue mich schon irgendwie wieder auf die Vorlesungen, die Lust endlich wieder was dafür zu machen ist schon da, mal sehen wie lange es hält.
    Nach dieser Woche bin ich wahrscheinlich schon wieder reif für Urlaub.
    Freitag hatte ich letztes Semester auch frei, dieses wirds wohl nicht so sein, aber ich versuche mir da nur die eine Vorlesung anzutun und keine Kurse reinzupacken, dann geht das schon ganz gut, die zwei Stunden kann man ertragen.

    Aber gerade ist es so schön, entspannt die Sonne genießen, hier endlich mal wieder spammen und ein paar Sachen vorbereiten.
    Mal sehen, wie das Sommersemester wird, die Zeit vergeht schnell, etwas zu schnell.

  16. #76
    Zitat Zitat von Aldinsys IV. Beitrag anzeigen
    30 Stunden in der Woche. Ich habe gerade einmal 22 Stunden und das auch nur mit Vorlesungen. Da werde ich viel Zeit haben, die Sonne zu genießen. Dafür habe ich aber an keinem Tag frei und muss am Freitag 8-10 Stunden arbeiten.
    Naja mir waren eben max. 10 SWS mit allem drum und dran zuwenig, da musste halt nochwas (Jura) her Hab ja den Luxus wenn überhaupt nur in den Semesterferien arbeiten zu müssen ^^

    Mal schauen wie das funktioniert....die beiden Institute sind max. 20 Minuten laufweg entfernt....und mein Fahrrad bring ich morgen endlich zur Reparatur.

    Mit den Jura Typis warm werden könnte allerdings schwer werden.....ich mein da waren Erstis (!) in der Einführungswoche, die allen ernstes schon mit Aktentaschen und den verrufenen Polohemdkragen nach oben rumgelaufen sind.......
    da fällt man als "gammliger" Sozialwissenschaftler bischen aus der Reihe

    Naja heut abend geh ich nochmal schön weg....aber ohne Alkohol, will ja nicht grad am ersten Tag wieder als Leiche erscheinen

    Zitat Zitat
    Wie können Leute das den ganzen Tage trinken und danach seelenruhig schlafen? Ich hab grad mal ein Wodka Energizer getrunken....
    Einfach mehr Alkohol trinken bis es den Energizer überwiegt ^^

  17. #77

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Mit den Jura Typis warm werden könnte allerdings schwer werden.....ich mein da waren Erstis (!) in der Einführungswoche, die allen ernstes schon mit Aktentaschen und den verrufenen Polohemdkragen nach oben rumgelaufen sind.......
    Ach, unsere WiWis sind noch besser: Die haben nämlich zum Semesterstart ein wunderschönes Schild mit der Aufschrift "Ich bin ein Erstsemester, bitte helfen Sie mir" verpasst bekommen.

    Es kommt aber noch besser: Letzte Woche (Einführungswoche) stieg auf einmal eine Gruppe von diesen wunderlichen Studenten bei uns in der LiLi-Fakultät in den Fahrstuhl und guckte mich ganz verzweifelt an. Hintergrund war, dass sie verzweifelt einen Raum auf der "2-Ebene" suchten, der aber von einer anderen Gruppe belegt war. Als ich mir die Raumbeschreibung dann etwas genauer angeguckt habe, fiel mir auf, dass da aber nicht "2" stand, sondern vielmehr "02". Die hatten sich also um einige Stockwerke vertan und ich habe sie erstmal in den Keller geschickt.

    Zum Thema "Entfernung" kann ich nur die Vorzüge einer Campusuni erwähnen. Da hat man immerhin alles wunderbar in einem Haus. Man kann über die Ästhetik der Uni Bielefeld zwar viel sagen, pragmatisch ist sie allerdings.

  18. #78
    Hmm...keine Ahnung. Also mittlerweile gefällt mir Gießen echt gut, auch wenn die einzelnen Fachbereiche relativ weit verstreut sind.

    Aber hey, so hab ich eine ganze Stadt als Uni

    Hab endlich mal meine 3 Semester Sozialwissenschaft schön nach Modulen geordnet in Ordner gepackt.....hab doch mehr gemacht als ich dachte die letzten Semester oO

    Und Sommer wird glaub ich echt toll....wieder schön am Schwanenteich chillen, zum See fahen mit Fahrrad, Uni Parties im Freien....ach herrlich 8)

  19. #79

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Vom Sommer werde ich wieder eher weniger mitbekommen. Wie jedes Jahr habe ich bei der Verteilung der Räume, die ohne Fenster erwischt. Ich frage mich ja bis heute, wie man eine Uni mit Räumen ohne Fenster bauen kann. Mit Sicherheit gibt es Studiengänge, die Dunkelkammern brauchen, aber dass das jetzt schon in Geschi, Germanistik und EW notwendig ist, wundert mich schon. Eigentlich spricht in den Fächern doch nichts gegen Licht in den Räumen, oder?

  20. #80
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Naja, im 10. Semester interessieren mich Tutorien und Einführungskurse nun nicht mehr wirklich, auch wenn die Pädagogen das durch das BA/MA-System leider manchmal etwas anders sehen. Für die muss ich jetzt ernsthaft nochmal einen Kurs besuchen, wie man Hausarbeiten schreibt, da man das ja angeblich noch nicht gelernt hat. Ja ne, ich habe ja nur schon dutzende normale Hausarbeiten und eine BA-Arbeit geschrieben.
    Tipp: Einfach jedes mal rumheulen, wie unnötig das doch alles ist und das von dir ja viel zu viel verlangt wird, usw. - am Ende bekommst du den Schein dann geschenkt.
    Alternativ fragen, ob du im Seminar nicht - als erfahrener Teilnehmer - als Tutor o.Ä. fungieren kannst (falls da jetzt nicht nur Masterleute sitzen ...).

    Das tolle an Pädagogen ist ja, dass man mit denen reden kann bzw. denen auch erklären kann, dass der Himmel Grün ist (die glauben dann zwar am ende, dass der Himmel lila ist, aber man ist ja tollerant ...).

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •