Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 10 von 21 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 405

Thema: RPG-Vorbesprechungsthread # 7

  1. #181
    Tut mir Leid, ich hatte keine Zeit und konnte daher nicht schreiben. Aber ich hab jetzt was zum Lesen dagelassen. Kommentare und Kritik sind erwünscht.

  2. #182
    @Paddy und DarkBro
    Supper posts!

    @Paddy
    Was meinst du damit, "das hat man gemerkt"?

    Ich werde in absehbarer Zeit wohl nicht schreiben, tut mir leid

  3. #183
    Hallo, alle. Ich bin wieder hier.
    Falls ihr euch über meine lange, (wie ich gerade festgestellt habe) hier unentschuldigte Abwesenheit gewundert habt: Mitte Dezember habe ich mir bei einem Unfall die Spitze eines Fingers abgetrennt. Und als der Finger so weit abgeheilt war, das ich damit wieder schreiben konnte, fehlten mir Motivation und Zeit um wieder regelmäßig online zu kommen.
    Allerdings hat sich das inzwischen geändert, so das ich mich wieder melde. Wann es aber wieder einen Post von mir gibt kann ich nicht sagen, da ich gerade recht viel Zeit mit nachlesen verbringe.

  4. #184
    Wilkommen zurück! Hmm... hört sich schmertzhaft an.

  5. #185
    War es auch. Allerdings habe ich inzwischen keine Probleme mehr mit dem Finger.
    Nebenbei: Deine Beiträge im Rollenspielthread gefallen mir, genau wie alle anderen, die ich bisher gelesen habe.

  6. #186
    So, auch von mir gibt es wieder etwas neues zu lesen. Ich dachte mir, dass ich mich mal an etwas Neuem versuche. So eine Situation beschreibe ich in dieser Form zum ersten Mal, ich führe sie auch im nächsten Post weiter, Kritik ist erwünscht

    @eissceda
    Oha, das hört sich ungesund an... naja, solange du keine bleibende 'Beeinträchtigung' davonträgst ^^

  7. #187
    @weuze
    Guter Post! Wow, ich würde zu gern wissen, was das für ein Ding ist. Schreib weiter!
    EDIT:
    @Paddy
    Auch von dir was neues! Guter post! :3

    EDIT No. 2:
    So ich hab jetzt was geschrieben. Mir ist nicht viel eingefallen, weswegen dieser Post jetzt auch nicht länger als meine letzten ist, ich hoffe das er euch aber trotzdem gefällt.
    Geändert von Kampfkatze2 (07.05.2010 um 19:14 Uhr)

  8. #188
    Ich entschuldige mich für die, für mich, sehr lange Sendepause. Ich hätte schon letzte Woche was geschrieben, aber ich wollte noch warten und gleich alles in einen großen Abwasch stecken, denn ich habe eine Ankündigung zu machen. Zunächst einmal aber zu euren Kritiken. Ich muss sagen es waren drei schöne Posts, auch wenn einer sehr kurz geraten war . Ich war begeistert. Ihr zeigt damit, dass sich das Tales of immernoch lohnt. Lesetechnisch wie schreibtechnisch. Aber genug der langen Worte:

    @ Dark Brother
    Ein schöner Post war. Er hatte eine gute Länge und war wunderbar zu lesen. Besonders gefiel mir der Dialog mit dem Argonier. Jeren erlangte durch den Post für mich jetzt auch endlich etwas mehr Tiefe. So kann es weitergehen ^^ Einen Wermutstropfen habe ich aber doch noch. Mir ist aufgefallen das die Zeitformen relativ oft durcheinander sind. Aber das tut dem Ganzen nur am Rande einen Abbruch

    @ weuze
    Hier kann ich wirklich nur sagen, dass der Post hervorragend war. Erst die zynischen Kommentare von Arranges, nette Beschreibungen und vorallem die hohe Spannung zum Schluss, dass es fast schon schade war, das der Post bereits geendet hatte Hier will ich auf jeden Fall eine Fortsetzung ^^

    @ Kampfkatze
    Wie immer bei Alexian ^^ - kurz aber knackig, aber ich finde wirklich, dass du den gesamten Kampf gegen den Dremora in einen Post hättest packen können. So aber freu ich mich auf die Fortsetzung.

    Ich hoffe meine beiden neuen Posts haben euch auch gefallen. Ich würde mich wie immer über Meinungen dazu freuen.

    Kommen wir aber nun zu der Ankündigung:

  9. #189
    Ich hatte in den vergangenen Wochen eine Idee ausgearbeitet, die ich gehabt hatte. Es ging um eine mögliche Umsetzung des Oblivion-Addons "The Shivering Isles" hier im RPG. Als wir das in der Moderation besprochen hatten und noch ein paar kleine Änderungen gemacht hatten, kann ich euch nun verkünden:

    Die Shivering Isles sind ab sofort im RPG zugänglich

    Natürlich steht jetzt die Frage "Warum?" im Raum. Oblivion und sein Addon haben jetzt schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Das Argument das Shivering Isles noch zu neu sei oder von noch zu wenigen gespielt worden ist, zieht nicht mehr. Ich sehe stattdessen eher Chancen auf neue Schreiber, neue Schreibanreize und natürlich neue Geschichtsideen. Das ist zumindest im Kurzen der Grund, warum wir jetzt auch die Shivering Isles zugänglich machen wollen.

    Es gab damals weiterhin Bedenken wegen Verletzung der Lore. Sprich nur der Auserwählte von Sheogorath oder ein legendärer Held können die Inseln betreten. Diese Probleme sind umsetzungstechnisch ausgeräumt worden. Die Kernfrage hinter diesem ganzen Projekt war nämlich, wie ließe es sich geschichtlich umsetzen? Wäre das nicht möglich gewesen, hätte ich es trotz der guten Argumente sein gelassen. Aber ich habe eine Möglichkeit zur Einbindung gefunden. Dazu zitiere ich an dieser Stelle aus meiner Machbarkeitseinschätzung:

    Zitat Zitat
    4. Wie soll Shivering Isles eingebaut werden, damit es passt?
    Nehmen wir mal alle anderen Dinge aus der Betrachtung dann ist die Umsetzung das Kernproblem in der Sache. Auch hier gab es damals Argumente die gegen eine Umsetzung sprachen:
    1. Der graue Marsch wird erst mit dem Helden von Kvatch ausgelöst (aber der ist mit Martin auf dem Weg zum Wolkenherrschertempel)
    2. Der Schreiber ist nicht Sheos Auserwählter
    3. Er ist kein Übermensch und kann daher den Torwächter nicht töten (was auch dem Helden von Kvatch vorbehalten ist)
    4. Er erhält damit keinen Zugang zu den Inseln, käme nicht über Passwall hinaus.

    Für die Umsetzung, wie ich sie plane werden wir natürlich um einen Ausbau der Regeln nicht herum kommen, aber ich denke über meinen Lösungsansatz ließen sich die bisherigen Diskrepanzen beseitigen.

    a) Wegfall des Grauen Marschs
    Beginnen wir mal am grundsätzlichen Punkt der Geschichte, dem Grauen Marsch. Da wie erwähnt der Graue Marsch natürlich erst nach dem Tod des Torwächters und dem Auftauchen des Helden von Kvatch beginnt, wäre da ein Widerspruch. Die Lösung dabei ist eigentlich so offensichtlich wie einfach. Wir lassen den Grauen Marsch einfach außen vor und setzen die Zeit in der auf den Inseln gespielt werden kann, einfach davor an. Zwar fällt damit ein großer Motivationsgeber weg, aber ich denke an so einem verrückten Ort wie den Inseln, ist auch ohne Ritter der Ordnung und Jyggalag mehr als genug zu erleben. Das heißt der Held von Kvatch ist nicht erforderlich. Zeitlich gesehen steht der Graue Marsch natürlich kurz bevor, ansonsten wäre die Tür in der Bucht von Niben ja nicht offen, aber ansonsten fällt er vollkommen heraus. Kommen wir nun zum verbleibenden Kernproblem, nämlich dem Zugang zu den Inseln. Auf die Idee kam ich, als ich vor einer Weile mal wieder SI gespielt hatte und in Passwall weilte. Dafür werde ich jetzt etwas weiter ausholen müssen um das Konzept spieltheoretisch zu hintermauern.

    b) Die Theorie
    Passwall und Umgebung ist mehr oder minder der Vorhof zu den Shivering Isles und für jeden erstmal problemlos erreichbar, der durch die Tür in der Bucht von Niben tritt. Wir setzen voraus, dass sie aufgrund des bevorstehenden Grauen Marschs offen ist. Die Schreiber können sich also bis nach Passwall begeben, wo der Torwächter sie am durchschreiten der Tore des Wahnsinns nach Mania oder Dementia hindern wird. Da man den Torwächter nicht töten wird können, muss eine Antwort darüber her, wie man auch anders Zugang zu den Inseln erhält. Möglich wäre es natürlich das man von Onkel Sheo auserwählt wird, was wir an dieser Stelle natürlich auch getrost außen vor lassen können. Eher möchte ich eine andere Theorie bemühen:

    Tatsache ist, dass jeder der sich längere Zeit auf dem Gebiet der Inseln aufhält (da reicht auch schon das Grenzgebiet) und man wird langsam verrückt und entwickelt irgendwelche seltsamen Angewohnheiten und Phobien. Das ist gut an den armen Kerlen zu erkennen, die ohne Verstand aus der Tür in der Bucht von Niben gekommen sind und dann leider von dem Stadtwächter getötet werden mussten. Also setzen wir voraus, die Inseln machen einen mit der Zeit verrückt.
    Dann ist da noch eine andere Sache. Wenn man sich in Passwall umhört, bekommt man mehrmals deutlich mitgeteilt, dass das Dorf leer gewesen sei, als die jetzigen Bewohner es in Besitz nahmen. Die früheren Bewohner müssen gleichzeitig und schnell aufgebrochen sein, aber wohin?
    Mein Erklärungsansatz ist, dass zum Reich des Wahnsinns natürlich nur die einen berechtigten Zutritt erlangen, die wirklich dem Wahnsinn richtig verfallen sind. Ich denke sobald die Leute lange genug in Passwall gewohnt und den Wahnsinn der Inseln in sich aufgenommen haben, waren sie verrückt genug um würdig zu sein um auf die Shivering Isles zu kommen. Sie bestehen also eine Art Aufnahmebedingung zur Einbürgerung (wenn man sich das so vorstellen will). Deshalb war wahrscheinlich auch Passwall verlassen, als die neuen Bewohner kamen, denn die Alten konnten endlich auf die Inseln ziehen. Sheogorath will schließlich bloß Verrückte um sich haben.
    Also wer dem Wahnsinn anheim fällt, erhält damit meiner Einschätzung nach auch Zutritt zu den Shivering Isles und kann vom Torwächter unbehelligt passieren. Klingt jetzt vielleicht etwas konstruiert, aber das ist für mich eine logische Schlussfolgerung, bedenkt man mal die spielerischen Bedingungen.

    c) Die Idee
    Auf diesem Prinzip möchte ich dann auch die Umsetzung aufbauen. Natürlich müsste man da Ewigkeiten als Schreiber im Grenzgebiet herumhängen, bis der Charakter genug Wahnsinn aufgenommen hat, damit er Zugang erlangt. Das widerspräche natürlich dem Sinn, deswegen habe ich mir ne kreativere Methode ausgedacht. Das Vorhaben auf die Shivering Isles zu gelangen muss mit einer Quest kombiniert werden. Ich dachte mir man wird bei der Begrüßung durch Haskill darüber in Kenntnis gesetzt, das man eigentlich nicht weitergehe brauche, weil man noch zu normal im Kopf sei und nur Verrückte Zugang zu den Inseln erhalten. Wenn man seinen Herren erfreuen würde, würde der einem vielleicht das Geschenk des Wahnsinns zu Teil werden lassen. Man solle sich doch bitte an einen Priester des Wahngottes wenden, also an die Deadra-Anbeter nördlich von Leyawiin. Der Schreiber wird mit seinem Charakter eine „gehobene“ Quest für Sheogorath machen müssen und wird vom Priester am Schrein mit einem Trank aus den Essenzen des Wahnsinns belohnt. Trinkt man den verfällt der Charakter dem Wahnsinn und kann am Tor nach Mania oder Dementia Zutritt verlangen. Voraussetzung ist natürlich, dass der Schreiber dem Charakter eine oder mehrere schlimmere Macken, Phobien oder dergleichen verleihen und das auch schreiberisch durchhalten muss. Ich erinnere mich nämlich auch daran, dass damals auch eingewandt wurde, das jemand der nicht vom Sheogorath auserwählt wurde, unweigerlich den Verstand dort verliert, also dachte ich, mache man das doch zur Voraussetzung. Also wer dort schreiben will, muss schon etwas bringen können. Und natürlich eröffnet diese Sache im Rahmen der Quest und der verliehenen Macken neue kreative Wege.

    Der Schreiber kann sich dann mit seinem Charakter auf den Shivering Isles im Rahmen der bisherigen Regeln austoben, bloß halt ohne Grauen Marsch und Erwählung durch den Sheogorath oder dergleichen.

    d) Wieder normal werden
    Da man wahrscheinlich aber nicht ewig einen durchgeknallten Charakter schreiben möchte, habe ich mir auch eine Möglichkeit für eine Heilung vom Wahnsinn überlegt. Der Spieler versetzt seinen Charakter damit in den ursprünglichen Zustand. Aber da man damit die essentielle Zugangsbedingung für das Reich des Wahnsinns verliert und gleichzeitig auch Sheogoraths großzügiges Geschenk des Wahnsinns zurückweist, wird man die Inseln verlassen müssen und das heißt für immer. Also es wird dann weder eine erneute Quest am Schrein, noch eine Rückkehr zu den Inseln möglich sein, wenn man geheilt worden ist. Als Ort der Heilung könnten wir einen Teich auf den Shivering Isles nehmen, in dessen Mitte sich ein Kristall der Ordnung befindet. Brunnen der Vernunft könnte man den Ort nennen. Man badet kurz darin und der Wahnsinn fällt von einem ab. Man wird dann natürlich die Inseln sofort verlassen müssen, also man wird von den Golden Heiligen oder den Verführern dann ins Grenzgebiet geleitet und dort zurückgelassen. Einen Rückkehrversuch verhindert dann der Torwächter.
    Von der Lore her ist die Umsetzung damit abgesichert. Entsprechend diesen Überlegungen wurden auch die neuen Regeln gestaltet. Ihr könnt sie euch unter dem Punkt 2.X im Regel-Thread anschauen. An dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass jeder der auf die Inseln will, verpflichtet ist, sich die Regeln durchzulesen ^^

    Das wäre es dann auch schon dazu. Und wenn ihr etwas zum Thema sagen wollt, dann scheut euch nicht, dass hier auch zu tun. Die Moderation freut sich natürlich immer über ein bisschen Feedback.

    Viel Spaß mit den Shivering Isles

  10. #190
    So, an der Stelle danke ich mal für das Lob zu meinen Posts ^^

    Ich habe auch direkt weiter gemacht... ich hoffe es gefällt.
    Die Rechtschreibung werde ich nachbessern... man beachte die Uhrzeit

  11. #191
    @ weuze
    Ein schöner Post. Spannend wie auch schon der zuvor. Das mit der Illusionsmagie muss ich sagen, ahnte ich zwar schon sehr früh, aber das tat der insgesamten Spannung keinerlei Abbruch. War gut geschrieben und die Sprache war auch sehr anschaulich So kann es meiner Meinung nach gerne weitergehen

    @ All
    So noch ein neuer Post von mir. Ich freue mich hier, wie bei den anderen auch, über Meinungen.

    Dann noch eine Ergänzung betreffs der Einführung von The Shivering Isles. Dazu zitiere ich mich mal selbst:

    Anmerkung: Es stand die Frage im Raum ob man nach der Heilung alle Gegenstände von den Inseln und die erlernten Beschwörungen der Inseln verliert

    Zitat Zitat
    Natürlich kannst du an Gegenständen behalten, was du auf den Shivering Isles erlangst, sofern dein Charakter sie entweder bei seiner Heilung dabei hat, oder aber schon vorher weggeschafft hat. Nach der Heilung wirst du umgehend ins Grenzgebiet geschafft.

    Sämtliche auf den Shivering Isles gefundenen spieleigenen Artefakte (z.B. Ring des Verdorrens) kannst du nicht von den Inseln entfernen. Sie werden dir bei der Heilung von den Heiligen/ Verführern abgenommen.

    Für die Beschwörungen ist es logisch das du sie behältst, schließlich geht die Heilung vom Wahnsinn nicht mit einem Gedächtnisverlust einher. die Kreaturen lassen sich in Cyrodiil ganz normal auch weiter beschwören. (Sie werden dort nur nicht wie auf den Inseln von einem Ort der Insel zum anderen versetzt) sondern von den Inseln (Sheogoraths Ebene) nach Mundus gerufen.

    Von den Beschwörungen sind jedoch die Dunklen Verführer und die Goldenen Heiligen ausgenommen, weil die erstens sehr mächtig sind und zweitens Sheogorath direkt dienen und daher nichts für den Spieler sind. Ansonsten sind alle anderen Beschwörungszauber weiterhin frei möglich.

  12. #192
    Wenn ich schon selbst nichts poste, kann ich wenigstens die anderen Posts kommentieren.

    @weuze
    Schöne Posts, die Ungewissheit deines Charakters darüber was ihn angreift hat sehr zur Spannung beigetragen. Mach weiter so, ich freue mich schon auf mehr.

    @Paddy
    Wie immer schön geschrieben. Du beschreibst die Zustände auf Vvardenfell so gut, dass ich nicht weiß, ob ich, wenn ich meinen Char da rauf schicken würde, den Beschreibungen gerecht werden könnte. Ich bin auf das Finale gespannt.

    @Kampfkatze
    Kurz und knackig, ich will mehr davon,

    @Darkbrother
    Auch wenn's ne Weile her ist: Dein Char bekommt immer mehr Profil. Wirklich schön geschrieben.

    @all
    Mit der Regelmäßigkeit wird es in absehbarer Zeit nichts, ich versuche aber ab und zu noch posten.

    mfg Skyter

  13. #193
    @KingPaddy u. Skyter
    Danke, schön dass es euch gefällt ^^

    @All
    Die Posts der letzten Tage/Woche waren echt super... wenn man auch bei manchen teils etwas entteuscht von der Länge war, machten diese Posts das durch Inhalt und Stil locker wieder wett Uhmm... ich bin ein schlechter Kritiker ._.

    Edit:
    So, nächster Post meinerseits steht, der Längste... und wenn er nur halb so gut wie lang ist, kann ich schon zufrieden sein
    Geändert von weuze (11.05.2010 um 22:43 Uhr)

  14. #194
    @Paddy
    Noch ein neuer Post!
    @weuze
    Zitat Zitat
    wenn man auch bei manchen teils etwas entteuscht von der Länge war, machten diese Posts das durch Inhalt und Stil locker wieder wett
    Ich frag mich wen du meinst
    Aber ansonsten waren die letzten 2 Post sehr gut! Ich hab mich gefragt:"Deadra? Dämonen?" und dann war es ein Illusionist. Man hat nicht gemerkt, dass du etwas in der Art zum ersten mal schreibst! Und danach noch die Sache mit den SI: Wenn Aranges zum Portal aufbricht, was wird aus dem Rodwardonen und dem Buch (Wenn er es denn überleben sollte)?

    @All
    Ich versuche jetzt erstmal Ideen zu sammeln und dann einen längeren Post zu machen

    mfG, Kampfkatze

  15. #195
    @ weuze
    Schon wieder ein klasse Post von dir. Besonders dieses Bemuttern durch die Dunmer war klassen. Bei ihr hätte eigentlich gedacht, dass sie Arranges nur als wiederauferstehende Leiche mag

    Zitat Zitat
    FREMDARTIGES PORTAL IN DER BUCHT VON NIBEN!
    Es beginnt

    @ All
    Hab ich wieder nen Post da gelassen. Meinungen sind erwünscht (immernoch XD)

  16. #196
    @Paddy
    Immer noch? Okay!
    Sehr schön geschrieben! Haus Dres... Das war doch eines der Häuser das keinen ländlichen
    Besitz hat, oder?
    Jedenfalls kann ich mit Tarrior mitfühlen, ich hätte auch keine Lust mit Irgendwem über Irgendwas zu reden.
    EDIT: Ha! Jetzt weis ich wieder wer Malukhat ist!
    Geändert von Kampfkatze2 (26.05.2010 um 21:35 Uhr)

  17. #197
    Zitat Zitat
    Sehr schön geschrieben! Haus Dres... Das war doch eines der Häuser das keinen ländlichen Besitz hat, oder?
    Es hat sogar einen großen ländlichen Besitz bloß nicht auf Vvardenfell, sondern in Süd-Morrowind an der Grenze zu Schwarzmarsch ^^

    Zitat Zitat
    Er ist einer der alten Charactere aus Tales of Vvardenfell! Und zwar der von Katan!
    Du meinst die Adeventures of Vvardenfell nehme ich an? Das ist nur zur Hälfte richtig ^^

  18. #198
    Nach der ganzen weile ist denke ich ein Doppelpost wieder erlaubt, also viel Spaß mit meinem neuen Beitrag. Ich würde mich dieses Mal ganz besonders über Meinungen zu diesem Dialog freuen. Er ist ziemlich aufgeladen

  19. #199
    Hmm... das mag jetzt vielleicht mein persönlicher Eindruck sein, aber ich finde, dass man bei so langen Dialogen einen Zeilenumbruch nach jeder Aussage eines Gespärchsbeteiligten machen sollte, das erleichter das Lesen/Schreiben und wahrt den Überblick für den Leser

    Zu Inhalt und Stil von mir wie immer nichts, außer, dass der Schlusspart für mich zur gelungenen Überraschung beigetragen hat ^^

    Edit:
    Nette Sig

  20. #200
    @weuze+paddy
    Eure letzten Posts sind richtig gut, danke.

    mfg Skyter

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •