Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 11 von 21 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 405

Thema: RPG-Vorbesprechungsthread # 7

  1. #201
    @Paddy
    Wow, DAS war nicht zu erwahrten. Ich dachte erst es handle sich um den Sohn von Morvayn, aber dann...
    Du hast das echt gut eingefähdelt, super!

    @All
    Verdammt, bei mir herrscht grad eine Inspirations-Flaute. Mir fällt nichts mehr ein, was wohl heist, dass ich in nächster Zeit wohl nicht schreiben werde

    mfG
    Kampfkatze

  2. #202
    Sry das ich mich erst so spät melde, aber erstens wollte ich etwaige weitere Antworten abwarten, zweitens habe ich gerade mit einem größeren Projekt zu tun. Auf jeden Fall freut es mich das der letzte Post so gut angekommen ist und bedanke mich hier bei den artigen Meinungsschreibern ^^ Wann mein nächster Post kommt, kann ich aber noch nicht sagen. Womöglich in ein-zwei Wochen.

    @ weuze
    Zitat Zitat
    Hmm... das mag jetzt vielleicht mein persönlicher Eindruck sein, aber ich finde, dass man bei so langen Dialogen einen Zeilenumbruch nach jeder Aussage eines Gespärchsbeteiligten machen sollte, das erleichter das Lesen/Schreiben und wahrt den Überblick für den Leser
    Mit der Meinung stehst du nicht allein, aber ich habe das bisher nicht gemacht und werde auch nicht jetzt auf die alten Tagen ( ) damit anfangen ^^

    Zitat Zitat
    Zu Inhalt und Stil von mir wie immer nichts, außer, dass der Schlusspart für mich zur gelungenen Überraschung beigetragen hat ^^
    Das war die erwartete Wirkung. Sehr schön

    Zitat Zitat
    Nette Sig
    Kannst sie gerne auch haben, wenn du möchtest , aber danke.

    @ Skyter
    Zitat Zitat
    Eure letzten Posts sind richtig gut, danke.
    Das freut mich Skyter

    @ Kampfkatze
    Zitat Zitat
    Wow, DAS war nicht zu erwahrten. Ich dachte erst es handle sich um den Sohn von Morvayn, aber dann...
    Du hast das echt gut eingefähdelt, super!
    Freut mich wirklich das der Post bei dir und euch anderen sogut angekommen ist ^^

    Zitat Zitat
    Verdammt, bei mir herrscht grad eine Inspirations-Flaute. Mir fällt nichts mehr ein, was wohl heist, dass ich in nächster Zeit wohl nicht schreiben werde
    Wenn du bis August (ich weis der Zeitraum ist jetzt etwas in die Zukunft gestreckt) noch keine neue Inspiration gefunden haben solltest, dann hätte ich vielleicht was für dich.

  3. #203
    So ich melde mich auch mal wieder xD Ich versuche mal möglichst bald wieder zu schreiben, Ideen hab ich zumindestens schon genug nur an der Zeit mangelts etwas, aber ich versuch am Wochenende was zu posten.

  4. #204
    So, kleiner Anschlusspost ^^

  5. #205
    Hallo,

    nachdem ich mich jetzt schon ein bisschen im Forum rumtreibe, hab ich es auch ins ToT geschafft und gleich meinen erste Post geschrieben. Kritik ist natürlich immer willkommen, ich hoffe die Form passt so.

    (Nein, so schnell schreibe ich nicht, der ist schon seit gestern fertig und nachdem KingPaddy meine Vorstellung so akzeptiert hat, mußte ich nichts mehr ändern )

  6. #206
    Okay nochmal ein offizielles Willkommen im RPG Andromeda - soll ja nicht so aussehen, als würde ich mich für einen neuen aktiven Schreiber nicht interessieren.

    Ihr habt ja schon einiges geschafft, in den zwei Tagen Zum Lesen werde ich wohl erst nächstes WE kommen ^^ Dann gibts auch wieder Meinungen, natürlich nicht zu allen, also irgendwo müssen wir die Kirche ja auch im Dorf lassen

    Von mir wird wohl auch erstmal ne Weile nichts kommen. Ich habe vor einen Beitrag außer Wertung für den Wettbewerb zu verfassen, damit bin ich dann wahrscheinlich auch die nächste Zeit beschäftigt. Danach wird es jedoch frisch und munter mit Tarrior weitergehen.

  7. #207
    So, nach langer Abstinenz wieder ein Post von mir. Dazu muss ich noch einiges erklären:

    Diese Entscheidung ist mir nicht leichtgefallen, aber nachdem ich wieder einmal meine alten Postings bezüglich meines Chars durchgelesen habe, ist mir diese Geschichte zu abstrakt geworden. Ich habe viele Logik-Fehler entdeckt, die ich später nur unzureichend kaschiert habe. Zumal die Handlung meiner Meinung nach verfahren ist. Außerdem finde ich es einerseits unbefriedigend nur noch so selten zu posten. Zu meinem Char waren das jetzt gerade mal 3 Posts in den letzten 12 Monaten, zu wenig wie ich finde um eine weitere Story mit ihm zu beschreiten. Andererseits gehen mir auch die Ideen für eine realistische Fortsetzung aus.

    Daher habe ich versucht, meinem Charakter ein würdiges Ende zu bereiten. Wie immer freue ich mich über Meinungen zu dem Post.

    In den nächsten 2 Wochen werde ich mich auf die Geschichte für den Schreibwettbewerb konzentrieren. Wie es danach weitergeht, will ich jetzt noch nicht sagen. Ich halte mir da alle Möglichkeiten offen.

    Edit: @weuze+andromeda
    Erstaunlich welches Tempo ihr an den Tag legt. Macht weiter so, die Geschichte liest sich bisher sehr gut. Ich bin gesapnnt auf eine Fortsetzung.

    mfg Skyter
    Geändert von Skyter 21 (19.07.2010 um 00:20 Uhr)

  8. #208
    So ENDLICH!!!EINSEINSELF habe ich einen Post hinterlassen Kommentare und Kritik sind erwünscht. War das Ende zu abgehackt?

  9. #209
    @Dark Brother
    Schöner Post. Gegen Ende deines Posts konnte ich die Geschwindigkeit des Kampfgeschehens gut nachvollziehen.

    Ich finde du hättest ein paar Absätze mehr in deinem Post machen können. Diese Masse an Text hat den Lesefluss etwas gestört.

    mfg Skyter

  10. #210
    Danke fürs Kommentar. Ich versuch da gleich mal ein paar Absätzte einzubauen.

    Edit: So Absätze sind jetzt da, hoffe es lässt sich angenehmer lesen.
    Geändert von Dark Brother 94 (22.07.2010 um 21:26 Uhr)

  11. #211
    @Skyter: Danke Ich hab deinen letzten Post angelesen, und mir ist schon etwas komisch geworden, als ich den ersten Zeitsprung gesehen hab Und dann nur noch den Schluß, ob du ihn sterben lässt ^^ Bevor ich ihn ganz lese, wollte ich aber erst noch deine restlichen Posts lesen, dann werd ich nochmal was dazu schreiben, wenn du willst.

    @Dark Brother: Deinen werd ich auch noch lesen, aber auch da wollte ich mich erstmal etwas einlesen, was dein char grad so treibt

  12. #212
    @Andromeda
    Das wäre großartig.

    @Dark Brother
    Ja, jetzt ist es besser.

    mfg Skyter

  13. #213
    So, erstmal ein Dankeschön auch von meiner Seite für die lobende Zustimmung unserer Geschichte

    Jetzt ist es dann endlich so weit: Nach 250 Posts Vorspann () setzen Meryann und Arranges ihre Füße auf die Shivering Isles. Nach mehrmaliger Korrektur, hat auch jeder der beiden jetzt seine wahnsinnige Seite entdeckt und somit wird das Ganze jetzt mindestens nochmal so lustig wie zuvor schon... zumindest für Andromeda und mich

  14. #214
    So, ich fass mich mal kurz:
    @Andromeda
    Willkommen bei ToT!

    @Der Rest
    Hab leider keine Zeit eure posts zu lesen, Ich bin mit Kofferpacken beschäftigt und fahre wohl bald. Ich bin dann für 4 Wochen in Russland.

    Viel spaß noch und last ToT nicht sterben während ich weg bin!

    MfG,
    Kampfkatze

  15. #215
    @ Weuze + Andromeda
    Zu euren Posts im Gruppenthread denke ich, werdet ihr wohl nichts von mir bekommen. Ich wüsste da garnicht, wo ich bei dieser produktiven Masse anfangen sollte. Ich denke ich werde sie einfach lesen und ein generelles Gesamturteil fällen, sofern ich überhaupt hinter her komme Diese Aktivität begeistert mich aber natürlich ^^

    Ich habe erstmal nur die Posts im Rollenspielthread geschafft. Dazu muss ich sagen, dass ich zu weuzes mal garnichts sagen kann. Nicht weil er schlecht ist, sondern weil eigentlich nichts drin ist, das man besonders kommentieren müsste an Negativem. Positiv fand ich vorallem den kurzen Kampf gegen die Stadtwache. Die Stelle wo der eine Wächter seinen eigenen Schild auf magischem Weg über den Schädel gezogen bekommt, war schon recht komisch. Ansonsten ein guter Übergangspost. Nicht zu spannend aber nett zu lesen.

    Andromeda dein Post war mit witzigen, gedanklichen Einwürfen ebenso sehr lesenswert und vertrieb bei mir die Morgenmüdigkeit. Also das Schmunzeln konnte ich mir einfach nicht verkneifen. Diese Sache erinnert mich an andere Pechsträhnen hier im TofT und war deshalb etwas liebgewonnenes Vertrautes. Ich hab wie gesagt im Gruppenthread noch nicht gelesen, aber ich hoffe du behältst das so gut bei.

    @ Skyter
    Wirklich schade um Tarik, aber ja unter solchen Umständen weiter zu schreiben ist dann kompliziert und unbefriedigend. Ich glaube auch es ist besser, dass du da die Reißleine ziehst. Die Zeitsprünge ließen ja schon auf das rasch herbei geführte Ende schließen, aber waren dennoch nicht uninteressant zu lesen. Das endgültige Ende jagte mir dann doch einen wohligen Schauer über den Rücken. Ein erfülltes Leben und ein gemütliches zur Ruhe setzen, nach alldem, was er erlebt hat. Ja ich denke es ist würdig.

    Eine andere Möglichkeit für Ende, das Leser die Tarik in Herz geschlossen hatten gewiss unbefriedigend finden werden, wäre für mich eine Art Schließenes des Kreises gewesen. Das Tarik der sich nun selbst als erfolgreicher Händler auf Altenteil zurückgezogen hat, aber sich viele Feinde machte, von einem jungen Mörder der Dunklen Bruderschaft im Auftrag der Konkurrenz gemeuchelt wird. Aber wie gesagt, dies wäre ein Ende ohne glücklichen Abschluss und damit für die meisten Leser sehr unbefriedigend gewesen. Den Weg, den du gewählt hast, ist schon der Richtige.

    @ Darkbrother
    Deinen Post lese ich heute noch im Verlaufe des Tages. Ich muss erstmal eine Lesepause einlegen ^^

  16. #216
    @Paddy
    Freut mich das dir das Ende gefallen hat.

    @weuze+andromeda
    Ich finde eure Geschichte klasse. Macht weiter so.
    Eine umfassende Kritik wird es geben, sobald ihr euren Ausflug in Sheogoraths Reich beendet habt.

    @all
    Ich hatte mit dem Gedanken gespielt, hin und wieder einen Post für die "Geschichten aus Tamriel" zu schreiben. Aufgrund einiger kürzlicher Vorfälle ziehe ich mich vorerst auf unbestimmte Zeit zurück. Weiterhin viel Spaß beim Schreiben.

    mfg Skyter

  17. #217
    @ Darkbrother
    Ist letztes WE leider doch nichts mehr geworden, aber dafür habe ich ihn jetzt gelesen. Ein spannender Post, dass muss ich wirklich sagen. Der Kampf gut geschildert und aufregend und der Khajiit ist mal die Härte. Aber da noch den Hinweis, das er nicht zu stark werden sollte, ansonsten müssen wir hier die Regelkeule rausholen Die Katze erinnert mich irgendwie an einen Ninja. Achso zur Stärke noch, dass er es allein schafft den Sigelstein zu holen und das Tor zu schließen halte ich für recht gewagt.

    Das Ende des Posts speziell mit dem versehentlich getöteten Jungen gefiel mir persönlich nicht so sehr, aber das ist Geschmackssache. Ansonsten muss ich an Negativem bemängeln das oft Buchstabendreher oder falsche Wörter drin waren bzw. Buchstaben/ Wörter vergessen wurden. Ich lass mich da beim Lesen nicht unbedingt von rausbringen, aber an mancher Stelle kam ich wirklich aus dem Takt um zu überlegen, was das nun bedeuten sollte. Daran solltest du noch arbeiten. Vielleicht vor dem Einstellen nochmal nen Rechtschreibprogramm (wie in Word enthalten) drüber laufen lassen und noch einmal selber drüber lesen.

  18. #218
    Es ist ein Argonier Ich dachte eher daran, dass er sich einfach mal da durchschleicht mit ein paar Unsichtbarkeitstränken oder so. Ich versuch das mal in den nächsten Posts ein bischen abzuschwächen...
    Also eigentlich schreib ich den Text im Word und kopier den dann, daher weiß ich nicht wo die Rechtschreibfehler herkommen*pfeif* Könntetst du mal Beispiele raussuchen wenn du Zeit hast?
    Ich wollte Jeren irgendwie in die Dunkle Bruderschaft bringen, aber er soll jetzt nicht einfach jetzt anfangen Leute zu töten, er ist ja nicht als böser Charakter gedacht. Da dachte ich eine Möglichkeit wäre, dass er jemanden in der Hitzte des Gewechts tötet. Aber ich dachte mir schon, dass es ein wenig zu flach wird.
    So ich arbeite noch an meinem nächsten Post hoffe ich kann ihn bald posten...
    Und danke Paddy für die umfassende Kritik

  19. #219
    Ein Argonier 0o Fuck das muss ich doch glatt überlesen oder verwechselt haben. Asche auf mein Haupt - bitte Lastwagenweise

    Also was die Fehler angeht hier ein paar Beispiele:

    Zitat Zitat
    Aber er hat sich
    - Aber er hatte sich

    Zitat Zitat
    eher wie Meisterdieb
    - eher wie ein Meisterdieb

    Zitat Zitat
    die seinen Handrücken
    - schützten/ bedeckten (???)

    Zitat Zitat
    waren frei und. Dazu
    - waren frei. Dazu

    Zitat Zitat
    es sah aus, als wäre er mächtiger Gegner
    - es sah aus, als wäre er ein mächtiger Gegner

    Zitat Zitat
    Der Argonier blieb rot und wirbelte herum
    - ergibt für mich auch wenig Sinn, da stimmt scheinbar auch ein Wort nicht. Anstatt rot vllt. dort?

    Da waren noch ein paar Sachen, aber als Beispie,l denke ich, reicht das.

    So beim Durchlesen wird nochmal deutlich, dass sich die Fehler um den Abschnitt mit dem Kampf gegen die Daedra konzentrieren. Davor war nichts wirklich Auffälliges. Womöglich ging in diesem Abschnitt die Konzentration etwas abhanden.

  20. #220
    So, ich habe mir hiermit mal erlaubt, Juan einen Abschluss finden zu lassen nach mehr als einem Jahr.

    Gründe sind:
    - Ich mag keinen Char-Leichen
    - Juan habe ich nie so spielen können wie es mir gefällt, der ganze Typ Charakter lag mir nicht so wie gedacht
    - Ich möchte einen Neuen machen und dazu erstmal den Alten ausmustern ^^

    Über Kritiken zum Abschlusspost freue mich mich natürlich trotzdem, und auch wenn irgendwo Unstimmigkeiten auftreten würd ich mich über Hinweise freuen, weil wenn dann richtig "aufhören"

    edit:
    Wäre nett wenn jemand meinen Char aus dem Vorstellungs-Thread in den Inaktiven-thread oder so bugsieren könnte.
    Geändert von Van Tommels (08.08.2010 um 14:11 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •