Seite 66 von 202 ErsteErste ... 165662636465666768697076116166 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.301 bis 1.320 von 4024

Thema: gerade durchgespielt

  1. #1301
    Grad eben mit S.T.A.L.K.E.R Shadow of Chernobyl fertig geworden. Sackgeile Story richtig gutes Spielgefühl totz der fünf Jahre die es nun auf dem Buckel hat. Für alle die es nicht kennen oder noch nicht gespielt habenist es auf jeden fall wert mal probe zu spielen. Kann das Game wirklich nur empfehlen.

  2. #1302
    ich hab vor 5 minuten Star Wars: The Force Unleashed II auf der PS3 durchgespielt. Das Spiel hat Spass gemacht aber durch diesen einen Fehler, der hin und wieder aufgetaucht ist, hat es den Spass gebremst. Ansonsten gebe ich das Spiel 7,5/10 Punkten.

  3. #1303

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Tomb Raider: Underworld (PS3)
    Irgendwie war das Game verdammt kurz. Zwar habe ich für den normalen Durchgang (alle Relikte und Artefakte holen) ca. 8:30h gebraucht, aber der Master Survivalist-Durchgang war bereits nach etwas mehr als 3h vorbei. Sieht man von den häufigen Grafikfehlern und der bescheidenen Kollisionsabfrage ab, macht das Spiel noch immer so viel Spaß wie bei ersten Mal. Wenn man aber echt nichts mehr einsammeln muss, sind die Levels VIEL zu kurz.

  4. #1304
    Dragon Age 2

    Großartig. Es hat mich direkt bei Weitem mehr gefesselt als der - ohnehin sehr gute - Vorgänger.
    Das komprimierte Setting hat sich überraschenderweise nicht als Fehlentscheidung entpuppt und die allgemeine Handlung war insgesamt meiner Meinung nach einfach viel spannender. Das liegt auch an den großteils wirklich tollen neuen Charakteren, zu denen ich viel schneller Sympathien aufbauen konnte, als es noch im Vorgänger der Fall war. Die Tatsache, dass der Hauptcharakter hier nun auch eine Stimme besitzt, hat natürlich viel dazu beigetragen.
    Gut, das ständige Umgebungsrecycling war natürlich etwas billig, aber im Nachhinein fiel es mir gar nicht so schwer ins Gewicht.

    Das neue, fetzige Gameplay erinnerte schon fast an ein Hack'n Slay-RPG, aber gerade aus konsolenspielerischer Sicht war das definitiv eine Verbesserung. Die Bedienung im Erstling war ja mitunter etwas umständlich und lahm.


    Einzig als Spieler einer Blutmagierin war der Handlungsverlauf an einigen Stellen ungewollt komisch.

    Eben wenn...


  5. #1305
    Fire Emblem Shadow Dragon (DS)

    Zugegeben, am Anfang war ich nicht so begeistert von dem Spiel. Aber so mit der Zeit wurde gerade die Story immer besser und auch spannender, wobei sie auch an einigen Stellen brüchig ist. Sprich, die eigentliche Mission ist Land X auszurotten und plötzlich entscheidet man sich um und rennt lieber zwei Kugeln hinterher.

    Zum Schwierigkeitsgrad: es ist prinzipiell auch auf Leicht bis zu einer bestimmten Mission ziemlich schwer. Meiner Meinung nach. Danach aber ändert sich das Ganze in "viel zu leicht", wenn man dann erstmal einen Lv20 Ritter/General hat. Außerdem sind die Trainingsarenen ziemlich frustrierend.

    Im Großen und Ganzen aber ein meiner Meinung nach wirklich empfehlenswertes Spiel, das einen wirklich lange an die Konsole fesseln kann.

  6. #1306
    Fallout: New Vegas

    Hat mich tierisch mit den Bugs geärgert und ich bin trotzdem immer wieder zurückgekommen. Aber die Freezes gehen echt nicht, bei jedem kurzen Nachladeruckler (die ja nun häufig vorkommen) hatte ich Schiss, das ist nicht für jeden was. Immerhin kamen die immer phasenweise und nicht permanent, man konnte sich also einigermaßen darauf einstellen und dauernd speichern.

    Gut, bin Level 22, habe fast jede Location erkundet und runde 30h auf dem Tacho. Hätte ich keinen Backlog, würde ich es bestimmt noch weiterspielen. Besser als Fallout 3, da sie die Story nun ganz weggelassen haben (bzw. die nur noch hauchdünn war), das mit den Fraktionen bedeutend interessanter war und die Welt viel viel besser gestaltet wurde. Das Ende war noch ganz schön, wo einem dann die Resultate des Handelns gezeigt wurden. Hatte mich für die Unabhängigkeit entschieden, da mir weder NCR noch die Legion so wirklich zugesagt haben. Besonders die NCR fand ich merkwürdig...bei der Legion wusste man immerhin, dass sie völlig wahnsinnig sind. Die NCR hingegen wirkte immer so korrekt, aber hintenrum waren das wohl nur machtgeile Säcke. Und irgendwann muss ich noch mal die Deathclaws ausräuchern, was für Scheißviecher

    Wenn man mit Freezes nicht klarkommt, dann sollte man Teil 3 nehmen. Ansonsten fand ich New Vegas in vielerlei Hinsicht besser als den (ohnehin sehr geilen) Vorgänger. Und ich fand auch nicht, dass es sich nur wie ein XXL-Addon anfühlte.

    9/10 (Bugs ausgerechnet ^^)

    Geändert von thickstone (11.04.2011 um 19:18 Uhr)

  7. #1307
    In den letzten zwei Wochen:

    Homefront
    Son... I am disappoint.
    Ich hab wirklich gehofft, das könnte was werden, aber das war tierisch lahm. An sich war die Kampagne jetzt nicht schlecht, aber so ultra unspektakulär und oberflächlich. Und ich bin ja weiß Gott keine Grafik••••, aber scheisse. o__o Überraschend häufig scheinen die Texturen irgendwie keinen Bock mehr haben, ordentlich zu laden und da ist ein fetter undefinierbarer Flatscher mitten im Level. Super. Abgesehen davon würd ich ja gern den Multiplayer was ausreizen, aber der ist bei mir dank massiven Lags mehr als unspielbar. Yay.

    Dead Space 2
    Das Spiel hat mir teilweise echt zu stark zwischen unfassbar beschissen und ziemlich geil hin- und hergeschwankt. Die Inszenierungen und so waren eigentlich immer super, die Atmosphäre ebenfalls, auch wenn ich der keinen Horror abgewinnen kann. Aber manche Stellen im Spiel kamen mir so unglaublich unfair und kacke vor. Da wären z.B. die Stalker, an sich sehr nette neue Gegner, aber wenn die im Dutzend kommen find ich das echt nicht mehr cool. Das Spiel war mir insgesamt VIEL zu actionlastig. Klar, war der erste Teil eigentlich auch, aber in Dead Space 2 wurde es mir nach ner Zeit einfach nur zu blöd zu versuchen, den Gegnern die Gliedmaßen abzutrennen, weil sie einfach in zu grosser Masse und zu extremer Geschwindigkeit kamen. Find ich sehr schade, das das im ersten Teil noch so viel Spaß gemacht hat. Hier waren mir jetzt die Leaper viel zu schnell, die Stalker sollen es zwar eigentlich sein, sind es auch, aber dafür sind es mir wie gesagt zu viele gewesen, und von den schwarzen Necromorphs ganz zu schweigen. Vielleicht hab ich das auch einfach nicht mehr drauf, aber so wäre jetzt mein Empfinden.
    Trotz allem fand ich das Spiel insgesamt sehr cool, da es immer noch viele positive Aspekte hat.
    Crysis 2
    Bisher das beste Spiel in diesem Jahr wie ich finde. Die Kampagne ist meiner Meinung nach eine der geilsten FPS-Singleplayererfahrungen, die ich gespielt habe. Das Gameplay ist einfach super; auch wenn der erste Teil wesentlich offener war, hatte man hier auch noch genug Möglichkeiten und Spielraum, wie man spielen möchte und das hat mir immer sehr viel Spaß gemacht. Den Multiplayer hab ich nur mal angetestet und dabei unfassbar versagt, hab kaum mal nen Kill hingekriegt. Hat mir aber auch ansonsten nicht so gut gefallen, aber wegen dem MP hab ich mir das Spiel auch nicht geholt, da warte ich lieber auf Battlefield 3.

  8. #1308
    Crysis 2 habe ich mittlerweile auch durch und kann mich bei der Single Player Kampagne nicht wirklich anschließen: Vom Gameplay her war es gut bis sehr gut, aus den von meinem Vorredner genannten Gründen, aber die KI war teilweise verbuggt (hat sich im Kreis gedreht) oder hat mich aus kilometer Entfernung erkannt und angeschossen (mit unglaublicher Präzesion, aber das schiebe ich mal auf die Nano Suits oder was auch immer für Spezial Ausrüstung die CELL Einheiten da tragen). In der Hinsicht war es defintiv verbesserungswürdig.
    Achja und die Story hätte 1:1 aus Gears of War sein können. Aliens bohren sich aus dem Erdinneren, Climax durch Zerstörung von einem Hive (Gears 1) und Cliffhanger der schon indirekt die Fortsetzung ankündigt.
    Die Multiplayer Kampagne hingegen finde ich Hervorragend. Hab zwar erst Lv 14 erreicht (ohne Limited Edition Code) und finde es bisher ziemlich geil. Der Tarnmodus taugt endlich etwas im Gegensatz zum ersten Teil und die ganzen Taktischen Möglichkeiten bieten im MP sehr viel Strategische Möglichkeiten die ich in keinem anderen Spiel gefunden habe. Allerdings vermisse ich die Vehicles aus dem ersten Teil, wo man noch eine ganze Variation an Panzern , Helis , Hovercrafts etc etc zur verfügung hatte und gerade da der Nanosuit zur geltung kam. Schade,


    Achja, und Schade fand ich auch dass sie die Aliens aus dem ersten Teil absolut nicht übernommen haben. Die Gegnervariation war ja ohnehin nicht so groß, da hätte ichs echt nicht schlecht empfunden ein paar alte Gegner wieder zu sehen. Ich meine, die sahen wirklich komplett anderst aus und hätten das Spielfeld definitiv bereichert.

    Geändert von Zelretch (14.04.2011 um 00:43 Uhr)

  9. #1309
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Vom Gameplay her war es gut bis sehr gut, aus den von meinem Vorredner genannten Gründen, aber die KI war teilweise verbuggt (hat sich im Kreis gedreht) oder hat mich aus kilometer Entfernung erkannt und angeschossen (mit unglaublicher Präzesion, aber das schiebe ich mal auf die Nano Suits oder was auch immer für Spezial Ausrüstung die CELL Einheiten da tragen). In der Hinsicht war es defintiv verbesserungswürdig.
    Der einzige Bug der bei mir im Spiel immer wiederkehrte, war, dass manchmal die Munition im Magazin nicht abgenommen hat wenn ich geschossen hab, war also eher ein nich ganz so schlimmer Bug. Dass es mit der KI einige Probleme geben soll, hab ich auch gehört, aber dass die bei mir nich aufgetreten sind, war dann wohl Glück. ^^ Und das mit der Präzision hat mich auch tierisch genervt, aber ich kenn das noch aus dem ersten Teil so, wo man schon im Dschungel totgeballert wurde wenn man auch nur ne Sekunde nich im Tarnmodus war. Auf die Story hab ich mich jetzt aber eh nich so bezogen, dass die eher plump ausfallen würde, hat mich nicht sonderlich überrascht, aber du hast Recht, die Ähnlichkeiten mit Gears of War sind mir auch schon während des Spielens aufgefallen. Mir hat es so gut gefallen, weil eben das Gameplay trotzdem so super war und man so schön flüssig spielen konnte.

  10. #1310


    Fazit siehe entsprechender Thread.

  11. #1311
    Eben gerade durchgezockt:


    Das Spiel ist ein einziger "Oh Shit!"-Moment.
    Es fängt eher "gemächlich" an, doch im Spielverlauf steigt nicht nur die Anzahl der Waffen und Gegner, sondern vor allem die Anzahl der Tötungsmöglichkeiten. Dabei kommen zwischendurch so viele absurde Situationen, dass man(n) eigentlich durchgehend am feiern ist.
    Gute, solide Action, schöne stumpfe Sprüche, sehr viele Waffen und eher wenige Quicktimeevents.

    Macht echt Laune und bekommt auf jeden Fall einen zweiten Durchlauf spendiert.

  12. #1312


    Gotta catch 'em all! Folkémon!
    Es war halt wie Pokemon, nur mit Fabelwesen. xD
    Das Ende war seeeeehr verwirrend, was wohl an den komisch geschrieben Dialogen lag. Dafür war die deutsche Synchro stellenweise toll!

    Dass man die Story aus der Sicht von zwei Charakteren erleben kann (und muss), ist auch ein Pluspunkt. Leider ist das etwas unglücklich gelöst, da man mit dem anderen Charakter genau die selben Sachen machen darf wie mit dem ersten. Exakt der gleiche Dungeon, der gleiche Boss und zu 70% die gleichen Folks, die man nochmal trainieren darf. <_<
    Aber insgesamt ein spaßiges Spiel, das einen mit seiner märchenhaten Atmosphäre zu bezaubern weiß. Schade, dass es zu seiner Zeit nicht so bekannt war. Es hätte auf jeden Fall mehr Beachtung verdient.
    Deswegen würde ich es jedem empfehlen, der auf Action-Adventures mit RPG-Elementen steht und sich von den Fabelwesen nicht erschrecken abschrecken lässt!

  13. #1313


    Bitte mehr Spiele dieser Art. <3

  14. #1314

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Driver 76 - Netter Zeitvertreib.
    Prince Of Persia - Revelations - Gott dieses Spiel bringt mich zur Weißglut ô.ô Soviele nervige Sprungpassagen, Soundhänger und schwammige Steuerung.
    Rainbow Six Vegas - Einfach nur geil
    Ninja - Shadow Of Darkness - Soviele Game Over hatte ich schon lange nicht mehr...

    Das wärs fürs Erste!

  15. #1315
    Zitat Zitat von luckyless Beitrag anzeigen
    Ich kann leider das Bild nicht sehen, aber wegen des Textes würde mich interessieren, um welches Spiel es sich da handelt.
    Wenn du den Link von selbst in den Browser kopierst, siehst du das es Folklore ist.

  16. #1316
    Zitat Zitat von Renedade 92
    Wenn du den Link von selbst in den Browser kopierst, siehst du das es Folklore ist.
    Mist, hatte jetzt doch funkioniert und hab meinen deswegen Post gelöscht.^^" Du warst nur ein paar Sekunden schneller, aber trotzdem danke!

  17. #1317
    Lost Horizon



    Großartiges Adventure. Endlich mal wieder eines, das den Namen auch verdient! Natürlich stark von Indiana Jones inspiriert, was man an den Reise-Sequenzen, dem Setting und den Ortschaften, die man aufsucht, bemerken kann. Im Grunde hätte das Spiel so entstanden sein können: Man nehme alle Orte, die in den Indy-Filmen vorkommen, würfele das alles durcheinander und spinnt dann eine Story, die diese Locations in dieser neuen Reihenfolge verbindet.
    Einige negative Dinge gibt es schon: Die Charaktermodels sind einfach nicht sonderlich gut, was den Zwischensequenzen dann oft ein bisschen die Atmo versaut. Außerdem reden sämtliche Charaktere viiiieeel zu langsam. Irgendwann klickt man sich einfach nur noch durch die Dialoge, weil man diese ganzen künstlichen Pausen nicht erträgt (die Sprecher sind zwar gut gewählt, aber sie sprechen wie für ein Hörbuch, d.h. eben sehr deutlich, so dass man wirklich jedes Wort verstehen kann, was natürlich der cineastischen Atmosphäre im Weg steht). Und vom Spielerischen war ich teilweise ein wenig enttäuscht, da z.B. das falsche Kombinieren von Gegenständen keinen Kommentar hervorruft, sondern halt einfach nicht geht. Man denke an "Edna bricht aus", wo jede noch so irrsinnige Aktion lustig kommentiert wurde.. oder einfach gemacht wurde. Hinzu kommt, dass das Spiel gerne so lustig wäre wie die Indy-Adventures oder andere klassische Adventures, aber einfach nicht das richtige Timing dafür findet, zumindest nur ganz selten.

    Insgesamt aber trotzdem ein tolles Spiel, das eben vor allem mit seinem klassischen Adventure-Feeling punkten kann. Großartige Momente:
    (Im Himalaja, man muss einen Rucksack von einem Felsvorhang runterholen) "Hm, mal sehen ob ich diesen Lederriemen als Peitsche benutzen kann!" *Indy-Theme* *Paddock schwingt in Richtung Rucksack, doch der Riemen fällt lasch herunter* "Schade, das klappt wohl nur in Filmen."
    (Im Himalaja, in der Nähe eines deutschen Lagers) "Dieser Wegweiser hat ein Schild in Richtung Norden, auf dem 'Kloster' steht. Außerdem zwei in Richtung Westen: Einmal 'Berlin' und darunter... 'Venedig'?!"
    (Marrakesch, Prof. Haynes und Paddock besprechen weiteres Vorgehen) Haynes: "Sie wollen nach Berlin? In die Höhle des Löwen?"

  18. #1318


    Habe ich mir letztlich mal für 7,50 € via Steam geladen. Ich muss auch sagen, dass ich ziemlich beeindruckt bin. Kaum ein anderes Spiel hat es bisher geschafft, eine so beklemmende Horroratmosphäre aufzubauen, wo man sich wirklich kaum dazu überwinden kann, die nächste Tür zu öffnen. Vor allem, weil man in diesem Spiel eigentlich völlig wehrlos ist und sich nur vor den Kreaturen verstecken kann. Wurde man dann mal entdeckt, sind die Fluchtsequenzen teilweise extrem adrenalingeladen. Das Spiel funktioniert ziemlich gut und andere Horrortitel können sich von Amnesia durchaus einen Scheibe abschneiden.

  19. #1319
    Zitat Zitat
    Kaum ein anderes Spiel hat es bisher geschafft, eine so beklemmende Horroratmosphäre aufzubauen, wo man sich wirklich kaum dazu überwinden kann, die nächste Tür zu öffnen. Vor allem, weil man in diesem Spiel eigentlich völlig wehrlos ist und sich nur vor den Kreaturen verstecken kann
    Oh ja, ein sehr schönes Spiel. Eins der wenigen "richtigen" Survival Horror, die es heute noch auf dem Markt gibt. Sowas wie RE oder Dead Space sind ja eher Shooter mit Horror Elementen :/
    Ich vermiss immer mehr solche Spiele wie Clock Tower oder Project Zero.

    @Topic: Hab mir jetzt mal auf die Schnelle Tactics Ogre "beendet". Zwar nur ein Ending, aber ich wollte wenigstens den sehen bevor Patapon 3 bei mir ankommt. Wirklich gutes Spiel, aber nach knappen 200h brauch ich jetzt wirkich dringend was anderes X_x

  20. #1320
    Grandia 2 War nett, schön mal wieder nen klassisches RPG zu spielen, aber von der Story her wurds mit der weile doch eher langweilig, war schon froh als ichs durchhatte.
    Ich hoffe das der erste Teil besser ist, da der noch im PSN-Store auf mich wartet und ich von dem bisher nur gehört habe das er um einiges besser sein soll als der zweite Teil.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •