Seite 59 von 202 ErsteErste ... 94955565758596061626369109159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.161 bis 1.180 von 4024

Thema: gerade durchgespielt

  1. #1161



    Nach 40 Spielstunden und einem recht nervigen Endkampf sah ich das Ende eines soliden, durchschnittlichen Rollenspiels ohne grosse Überrraschungen.
    Gelungen fand ich das Crafting-System und die Charakterentwicklung, und einige Quests gingen über die üblichen Botenjobs und Monsterschnetzeleien hinaus.
    Meine geplante Karriere als Bogenschütze habe ich schnell verworfen, da der Fernkampf in meinen Augen gründlich missraten ist. Da ich mit Magie nichts am Hut habe, habe ich auf Nahkampf umgeschult und bin damit recht gut zurecht gekommen.
    Mit etwas Grafiktuning (danke an die Tüftler, die sich mit so etwas auskennen und Anleitungen dazu veröffentlichen!) konnte ich das ganze Blur-, Bloom- und Unschärfegedöns auf ein erträgliches Mass reduzieren und ohne Schwindelanfälle und tränende Augen spielen.
    TW2 hat mich ganz gut unterhalten, aber keinen bleibenden Eindruck hinterlassen!

  2. #1162


    vor zwei monaten zwei tage dran gespielt, beiseite gelegt, gestern rausgekramt und eben fertig geworden. xD
    der erste shooter, den ich je durchgespielt hab. zwar nur auf easy, aber immerhin.

    das spiel macht eigentlich laune und das ganze konzept ist großartig. das einzige, was mich genervt hat, war das umständliche umschalten zwischen den plasmiden und waffen.
    bioshock infinite steht ja eh schon auf meiner wishlist, aber um teil 2 werd ich trotzdem einen großen bogen machen. ^^

  3. #1163


    Wenn man schon nichts sinnvolles zu tun hat, spielt man lieber ewig in der Kiste liegende GBA-Spiele zu Ende. Ich hatte es nie ganz vollendet.

  4. #1164
    Zitat Zitat von Evanescence Beitrag anzeigen
    das spiel macht eigentlich laune und das ganze konzept ist großartig. das einzige, was mich genervt hat, war das umständliche umschalten zwischen den plasmiden und waffen.
    bioshock infinite steht ja eh schon auf meiner wishlist, aber um teil 2 werd ich trotzdem einen großen bogen machen. ^^
    Warum Teil 2 ignorieren?
    Da müsstest du dich auch nicht mehr mit dem Umschalten rumnerven^^
    Ansonsten find ich den (und vor allem auch Minervas Den) kaum schlechter als Teil 1, immerhin halten Spannung und Story hier bis zum Ende durch und gehen nicht wie beim Vorgänger schon vorher flöten^^

  5. #1165
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Warum Teil 2 ignorieren?
    Da müsstest du dich auch nicht mehr mit dem Umschalten rumnerven^^
    Ansonsten find ich den (und vor allem auch Minervas Den) kaum schlechter als Teil 1, immerhin halten Spannung und Story hier bis zum Ende durch und gehen nicht wie beim Vorgänger schon vorher flöten^^
    Also im Gegensatz zum 1. Teil finde ich Teil 2 so richtig schwach. Ich weiß auch gar nicht, woran das so genau lag. Vermutlich, weil es mehr Action ist, das Szenario ist ausgelutschter und die Story ist irgendwie auch nicht sooo toll. Eintöniges Missionsdesign hat es auch noch. Wäre der 1. nicht da, klar, wäre es ein gutes Spiel......

  6. #1166
    Donkey Kong Country Returns

    Ich habe meine Liebe zum Spiel ja schon mehrfach bekundet. Für mich eines der besten Spiele aller Zeiten und endlich mal wieder ein 16-/32-/64-Bit Spiel, halt nur in einem modernen Gewand. Hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß an einem Videospiel, dass auch eines sein will. Danke Retro und Nintendo.

    Geändert von Cooper (13.12.2010 um 19:35 Uhr)

  7. #1167
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Warum Teil 2 ignorieren?
    Da müsstest du dich auch nicht mehr mit dem Umschalten rumnerven^^
    Ansonsten find ich den (und vor allem auch Minervas Den) kaum schlechter als Teil 1, immerhin halten Spannung und Story hier bis zum Ende durch und gehen nicht wie beim Vorgänger schon vorher flöten^^
    ich bin halt wie gesagt nicht wirklich der shooterfan und habs nur wegen der story und dem tollen setting gespielt und das soll bei teil 2 ja schon etwas schwächer ausfallen. ^^ außerdem wurmt es mich, dass es nicht vom originalentwickler ist.

    infinite sieht einfach wesentlich vielversprechender aus und ich will mir meine vorfreude nicht durch einen evt. eher mittelmäßigen nachfolger kaputt machen.

  8. #1168
    Medal of Honor

    Hm. Die Kampagne war relativ okay, gar nicht mal so übel, nur leider kann sowas kaum noch mit Call of Duty mithalten, finde ich. Der ein oder andere nette Moment war allerdings dabei. Das Gameplay war ebenfalls ganz gut, nur eben wieder leider nicht so extrem flüssig wie bei Call of Duty. :/ Ich würd es fast schon als ne Art Dante's Inferno unter den Shootern bezeichnen - gute Ansätze, aber an der Umsetzung hapert es teils.
    Den Multiplayer find ich allerdings bisher ziemlich cool, merkt man, dass er von DICE ist. Ist nichts wirklich Neues und an Bad Company 2 kann es meiner Meinung nach nicht rankommen, aber es macht schon Spaß. Finde es irgendwie seltsam, dass man im Multiplayer ordentlich sprinten kann, während ich im Singleplayer das Gefühl habe, dass man quasi nur mit ner anderen Animation rennt, von der Geschwindigkeit seh ich da keine Steigerung...
    Mal sehen, ob ich den Tier 1 Mode noch mache, hab mal die erste Mission versucht und war zeitlich ziemlich gut dabei, aber dann muss ich natürlich sterben und das Level muss natürlich neugestartet werden. :0

  9. #1169
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	boxart_eur_enslaved.jpg 
Hits:	313 
Größe:	158,8 KB 
ID:	7587

    Am Dienstag auf Normal durchgespielt. Was ein geiles Spiel(Mal von dem ersten Rhino Achievement abgesehen. Das 2te habe ich noch nicht).

    Da hat alles gestimmt. Von der Grafik, dem Soundtrack, dem Gameplay bis hin zur deutschen Synchro. Das zu gewucherte New York hat mir am besten gefallen. Dicht gefolgt von der Titanen Fabrik.

    Mal sehen ob ich noch ein paar Achievements holen kann.

  10. #1170

    Ach ja, Steam ist schon was Schönes. Fahrenheit/Indigo Prophecy hat zu den Spielen gehört, die mich immens interessiert haben. Allerdings haben mich im Endeffekt die QTEs davon abehalten das Spiel dann auch zu kaufen (hey, ich hab auch Jahrelang die Finger von FF VIII gelassen, weil ich dachte das ich zu schlecht in dem Spiel sein würde. Mit Logik hat Beides nicht wirklich viel zu tun).
    Das Spiel fühlte sich vergleichsweise kurz an, lädt aber dazu ein, Szenen mehrmals durchzuspielen, um alle Gesprächsvariationen oder Abläufe zu sehen. Steam sagt mir, ich hab 11 Stunden mit dem Spiel verbracht, allerdings hab ich oft Szenen neu gestartet um das gewünschte Ergebnis zu bekommen und damit das Erlebnis durchaus in die Länge gezogen.
    Die Steuerung war (für mich zumindest) ein einziger Albtraum. Weder Maus, noch Tastatur konnten mich vor den Hasstriaden bewahren, die ich vor allem bei den Timed Events von mir gegeben habe, weil keiner der Charaktere sich so bewegt hat, wie ich das gerne wollte. Ich geb aber gerne zu, dass ich bei der Steuerung von 3D Spielen auf dem PC, generell immer fluche und wenig Spaß daran habe.
    Der Soundtrack und die englischen Sprecher wussten auf ganzer Linie zu gefallen, noch ein Grund warum ich Steam echt zu schätzen gelernt hab. Bisher waren alle Spiele die ich da gekauft hab, entweder multilingual oder englisch. I like. Was ich ein wenig schade fand, war dass sie nur die geschnittene amerikanische Version haben. Kein Mensch geht in seinen eigenen vier Wänden mit einem BH und/oder Höschen duschen, sheesh.
    Die Story ... ja die Story. Ich glaub der Wendepunkt gestaltet sich für Jeden ein wenig anders, bei mir persönlich war er nach der Szene im Vergnügungspark. Davor war die Geschichte wirklich extrem spannend und toll inszeniert. Man hat mitgefiebert und gelitten, gerätselt was es denn nun mit den seltsamen Ritualmorden auf sich hat. Gerade weil man das Spiel sowohl aus der Sicht der Polizei, als auch der von Lucas spielt, entwickelt man für beide Seiten Sympathie.
    Irgendjemand meinte mal zu mir, ich sollte Fahrenheit nur bis zu einem bestimmten Punkt spielen, dann aufhören, dass Spiel deinstallieren und danach nie wieder anfassen. Dann würde ich mit einem zufriedenem Gefühl auf das Erlebnis zurück blicken können.
    Hab ich natürlich nicht gemacht. Und ja, die Person hatte schon recht. Das Ende fühlt sich wie eine Mischung aus schlechtem Crack, überschrittenem Budget und Zeitdruck an.

    Trotz all dem Gemeckere hatte ich mit Fahrenheit durchaus meinen Spaß (zumindest die ersten 2/3 des Spiels) und bin froh das ich jetzt doch endlich mal gespielt hab.

  11. #1171
    The Darkness

    Der Anfang vom Spiel ist irgendwie... wat. Ich hatte irgendwie keine Ahnung, was passiert und das Gameplay war aufgrund der Steuerung nicht sehr dufte.
    Mit der Zeit und Zuwachs an Darkness-Kräften wirds aber ulkig und macht dann doch Spaß, recht gutes Spiel insgesamt~

  12. #1172
    gta 4: the lost and damned

    besser als das hauptspiel. bin eher skeptisch an die sache rangegangen wegen dem setting, aber insgesamt sind die charaktere und das setting interessanter als die immigrantenvergeltungsgeschichte. die letzte mission war leider viel zu einfach und irgendwie wäre auch zwischen den figuren noch einiges ausbaubar gewesen, aber lieber kurz und knapp als ein endlosdrama. die achievements sind schon alle abgeräumt und dementsprechend auch nicht sonderlich schwer zu ergattern. ich muss nicht verstehen, warum rockstar nix für 100% eingebaut hat. man hat dadurch relativ wenig motivation den anderen content durchzuzocken.


    momentan acker ich mich an gay tony ab, was bisher auch einen ganz guten eindruck macht.

  13. #1173

    Bayonetta

    Finde Bayonetta einfach nur durchgeknallt. Habe es gerade durch und bin von diesen geilen Credits immer noch begeistert.
    Wann muss man in den Credits mal zocken????
    Dachte immer jetzt kommt Ende, aber es wurde immer noch eins draufgesetzt.

    Aber das Game an sich war zu einfach, muss es wohl nochmal auf Normal durchzocken.
    Dem Game fehlten allerdings richtige Rätsel.
    Hoffentlich wird auf der TGS 2011 ein 2ter Teil angekündigt.

  14. #1174
    Auf Easy ist das Spiel auch Müll, zumal dir auf Easy afair auch die Alfheim-Challenges fehlen.

  15. #1175
    Heavy Rain [PS3]
    Eben durchgezockt. Eine wirklich sehr gute Story, mit massivem Spielraum für Spekulationen und Theorien. Hätte nicht gedacht dass das Spiel mit den vielen einzelnen, und der letzten großen Wendung so mitreißend wäre. Die QTEs waren immer ganz gut platziert , auch wenn meistens nur durch die Musik der Eindruck entstand unter Zeitdruck zu stehen.

    Joa, viel kann ich nicht schreiben ohne zu Spoilern, also nur eine Frage an diejenigen die sich die Multiplen Enden angesehen haben: Lohnen die sich?


    Und eine Tatsache noch: Madison Page ist hässlich. Sorry , aber der Frauengeschmack von Quantic Dreams ist absolut seltsam. Viel Nackte Haut, aber man fragt sich da gerne doppelt und dreifach ob man das wirklich haben will. (abgesehen von der Ethan Dusch-Szene am Anfang)

  16. #1176


    11 Stunden, normal

    Also der letzte Abschnitt im Leuchtturm war nerviger Mist. Punkt.

    Davon abgesehen hat sich das Geld für den Import aber relativ gelohnt.

    Die Story ist einfach beschissen erzählt. Das muss sich Tecmo hinter die Ohren schreiben. Die Story zu 90% seit Teil 1 über fuck Dokumente zu erzählen, ist einfach schlechtes Storytelling. Daneben war die Story aber interessant und bot auch abseits des typischen ,,ritual gone wrong''-Grundplots viele Einfälle, da hat sich die Serie dann doch gemausert. Aber es leidet einfach unter dem Storytelling...schlimm.

    Ein Fehler war noch, dass es zu wenige Locations gab und man x Mal das selbe Set abläuft. Hätte man besser machen können, aber darauf hatte ich mich schon eingestellt. Nur mit dem neuen Charakter, der mit der Taschenlampe kämpft....die Nummer hätte man sich auch sparen können. Dann lieber Camera Obscura.

    Kommen wir zu den guten Aspekten.

    Die Grafik ist sehr schön anzusehen und leicht über dem Niveau von Teil 3. Die neue Perspektive gefällt mir insgesamt auch besser. Das für mich Wichtigste war aber, dass ich ein Horror-Spiel mit guter Atmosphäre wollte und tja, darin trumpft das Spiel dann und überschattet viele Kritikpunkte. Es ist zwar seit Teil 1 die unveränderte und nur in Teilaspekten erweiterte Formel, aber noch immer funktioniert sie. Wirklich gegruselt nach dem Motto ,,Oh, fuck, ich kann nicht weiterspielen!'' habe ich mich aber nie - Dafür habe ich aber auch schon zu viel von diesen Spielen gespielt. Manchmal fühlte ich mich aber doch sehr unwohl, wenn z.B. eine hässliche Fratze durch's Fenster guckt oder man sieht eine Cutscene, die schon auf einen fiesen Geist hindeutet, man denkt nur ,,Do not want!'', um dann eine Sekunde später erscheint das Biest, Dielen knarren, die Musik dreht _völlig_ durch, irgendein kryptischer Mist wird gelabert und man merkt, wie sich der Geist von Spot zu Spot teleportiert und einen kalt machen will. Dafür liebe ich die Serie. Und das mit der Kamera ist sowieso genial, da man die Fatal Frames immer dann landen muss, wenn die Geister gerade am schlimmsten aussehen. Dieses Warten, bis der Gegner gerade angreifen will und man schnell den Auslöser drücken muss...göttlich ^^

    Also, lohnendes subtiles Horrorspiel, fernab von ,,10 Necromorphs springen zu dramatischer Musik aus dem Lift und laufen kreischend auf dich zu''-Dead Space Horror.

    8,5/10

  17. #1177
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Joa, viel kann ich nicht schreiben ohne zu Spoilern, also nur eine Frage an diejenigen die sich die Multiplen Enden angesehen haben: Lohnen die sich?
    Nur wenn man die Trophies haben will, denn mit jedem weiteren Durchgang findet man immer mehr Logiklöcher in der Story und die Enden selbst sind nicht so toll, als dass man dafür gegen eine vermeintlich gute Story eintauschen will.

  18. #1178
    Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Nur wenn man die Trophies haben will, denn mit jedem weiteren Durchgang findet man immer mehr Logiklöcher in der Story und die Enden selbst sind nicht so toll, als dass man dafür gegen eine vermeintlich gute Story eintauschen will.
    Okay, dann..äh. Spar ich mir das und gebs mir auf Youtube. Vielleicht schaff ich ja heute noch Splinter Cell....

  19. #1179
    Zitat Zitat von Inius Beitrag anzeigen
    Wann muss man in den Credits mal zocken????
    Super Smash Bros. Melee.

  20. #1180

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Super Smash Bros. Melee.
    Und Tatsunoko vs. Capcom Ultimate All-Stars. Und sicherlich auch noch einige Games mehr.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •