Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 4 von 21 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 401

Thema: OT-Geplauder XLVII - 2009 wir kommen!

  1. #61
    *eine Tasse heißen Kaffee trink*

    Tja, endlich wiederi der Schule und I-Net
    Dass Abendbuffett wer ich ab jetzt auf unbestimmte Zeit absagen müssen, da ich jetzt erstmal nur via Schulrechner surfen kann.

    Meld mich ca. 9.45 Uhr wieder. Dann ist Frühstückspause bei mir

  2. #62
    Moin Taverne,

    *durch die Tavernentür geflitzt komm und sich erst einmal den Schädel voll an einem der unzähligen Schilder anhau, die irgendein Dussel hier mitten in den Weg gestellt hat *

    Na, -15° ist für einen normalen Bundesbürger aber schon ganz schön heftig. Ich habe mir den ganzen Weg zur Arbeit über vorgenommen, die Handbremse vorsichtshalber nicht anzuziehen, es dann aber natürlich in alter Gewohnheit vergessen. Ich laufe jetzt aber nicht nochmal bis zum Auto, es ist ja ziemlich trocken und sie wird schon nicht festfrieren.

    So, mal abwarten, was der Tag so bringt.

    *Mit Tasse Tee und eigenen Kippen zu Acha unter die Kuscheldecke schlüpf*

  3. #63
    Guten Morgen Pitter,

    warum willst du denn meine Fluppen nicht? Da ist nichts Illegales drin!
    Ich stelle auch nie wieder Schilder auf! Ich schwör!

  4. #64
    Nicht traurig sein, kannst Du ja nicht wissen: ich rauche eigentlich nur meine eigene Marke, oder rauchst Du zufällig Benson & Hedges 100er?

  5. #65
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Nicht traurig sein, kannst Du ja nicht wissen: ich rauche eigentlich nur meine eigene Marke, oder rauchst Du zufällig Benson & Hedges 100er?
    Also ich rauche überhaupt nicht Wie schon so oft gesagt, Rauchen gefährdet ihre Gesundheit und ihr Vermögen.

    Also ich würd mal schnell ein richtiges Frühstücksbuffett machen.

    *Extraleckeres Frühstücksbuffett für alle Tavernengäste mach*

    Bei mir fällt ja Essen in der Schule bis zu den Ferien aus. Missbrauch einfach das "Essensgeld" für die Schule um mir später ein Webcam-Headset-Set (für etwa 80€) zu kaufen. Darf ich zwar nicht machen (das "Geld sparen"), aber . Falls ich aber nicht das Altersheim für die Alte meines Ollen bezahlen muss.

    Ok, nächstes Melden ist etwa 13.05 Uhr.

  6. #66

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    *drittes Schild mit qeds, BITs und Sumbrivas bitte auf dem Riesensofa platz nehmen!!! bastel
    *Sofa in Beschlag nehm und erst mal Füße hochleg*

    Moin zusammen,

    Den Kurs heute morgen hätte ich mir echt sparen können. Dank des ÖPNV war so gut wie keiner da und das Thema der Referate wiederholt sich so langsam aber stetig. Auf gut Deutsch: Einmal völlig sinnlos durch die Kälte und zurück! Naja, einen Vorteil hat es ja: Es war auch gleichzeitig der letzte Kurs heute. Von daher kann ich mir das Winterspektakel jetzt schön von innen anschauen.

  7. #67
    Zitat Zitat von blechblasendem BIT
    Dank des ÖPNV war so gut wie keiner da...
    Wieso, was war denn los? Meine Kollegen, die mit Bus und Bahn kamen, waren eigentlich alle pünktlich.

  8. #68
    @Pitter
    Die Berliner S-Bahn kann in Teilen Berlins auch nicht fahren, weil die Gleise zugefroren sind.
    Mein Pupsie musste gestern mit dem Taxi nach Hause fahren, weil gar keine Bahn fuhr.

  9. #69

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Wieso, was war denn los? Meine Kollegen, die mit Bus und Bahn kamen, waren eigentlich alle pünktlich.
    Ich habe keine Ahnung. Meine Linien gingen ja auch alle normal. Betroffen waren aber anscheinend vor allem die Bahnkunden, weniger die MoBiel-Fahrer. (Die haben mich dafür auf der Rückfahrt erstmal schön in der Kälte stehen lassen und eine Bahn ausfallen lassen.)

  10. #70
    Morgen Taverne,

    Zitat Zitat
    Zitat von schilderwütigem Acha
    *zweites Schild mit Rosebuds bitte hier platzieren, es gibt auch was zu Trinken! aufstell*
    *verwirrt im Schilderwald umseh und zufällig meinen Namen entdeck*

    bin ja schon da, hier ist Feiertag, da steht man nicht so früh auf, ganz zu schweigen von meinem kuschelig warmen Bett, das ich nur äußerst widerstrebend verlassen habe.

    *das Schild "hier platzieren" ignorier und zu Glanna vorm Kamin kuschel*
    *Acha erwartungsvoll anblick*

    @alle nördlich des Main: Ihr seid halt keine richtigen Winter gewöhnt, fällt doch mal Schnee, sind alle hoffnungslos überfordert.

  11. #71
    Morgen, Taverne.

    Oh, wenn man schon per Schild so dringlich aufgefordert wird, nehme ich lieber mal schnell auf dem Sofa platz.

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Junge, wo wohnst Du??!
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Naja, ich meine gelesen zu haben, dass Imber Invictus aus Bayern kommt (Südbayern).
    Stimmt genau. Bei uns ist es, wie weuze sagt: -5° interessiert hier keinen. Bei uns fallen die öffentlichen Verkehrsmittel nur dann aus, wenn die Bahn mal wieder streikt und die Busse waren noch nie außer Dienst. Und dass die Schule mal den Unterricht ausfallen lassen würde, weil zu viel Schnee liegt:

    Das einzige mal, wo der Unterricht abgeblasen wurde (im wahrsten Sinne des Wortes ) war vor zwei Jahren, als der Orkan Kyril sich Bayern näherte. Das war vielleicht eine Massenpanik! Alle stellten sich schon auf das schlimmste ein, es wurde geraten, sich ja nicht im Freien aufzuhalten (andere wiederum rieten, sich nicht in Gebäuden aufzuhalten, da diese ja einstürzen könnten ) und so beschloss unsere Schulleitung (schweren Herzens), am Freitag, als der Orkan in voller Stärke erwartet wurde, die Schule ausfallen zu lassen, da der Verkehr sicher von den Straßen gefegt würde und die Schule einstürzen könne (was gar nicht mal so unwahrscheinlich ist ).
    Freitags wehte dann draußen ein sanftes Lüftchen, das ein bisschen an den Bäumen schüttelte, aber das war's dann schon auch.
    Resultat: verlängertes Wochenende () und der Beschluss der Schulleitung, so schnell garantiert nichts mehr ausfallen zu lassen und Hitzfrei zu streichen ().

  12. #72
    *Langsam die Taverne betret*

    Ähh Ahoi

    *guckt auf das Schild...denkt nach...ratter ratter...PLING*
    Oiii Sofa :3.
    *sich in eine Ecke des Sofas werf*

    So, Außentemperatur -11°, damit ist es offiziel, morgen wird es arschkalt.
    Der Schnee (welcher sich mittlerweile wieder türmt) ist oben noch Schnee...unter dem Schnee haben wir allerdings mehr schon Eis .

    Naja mal schauen wie's morgen wird, erstmal muss ich aus der Aufwachphase raus .

  13. #73
    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Morgen Taverne,



    *verwirrt im Schilderwald umseh und zufällig meinen Namen entdeck*

    bin ja schon da, hier ist Feiertag, da steht man nicht so früh auf, ganz zu schweigen von meinem kuschelig warmen Bett, das ich nur äußerst widerstrebend verlassen habe.

    *das Schild "hier platzieren" ignorier und zu Glanna vorm Kamin kuschel*
    *Acha erwartungsvoll anblick*

    @alle nördlich des Main: Ihr seid halt keine richtigen Winter gewöhnt, fällt doch mal Schnee, sind alle hoffnungslos überfordert.
    Edit: Meine Mutter auch. Ist aber eh ziemlich verrückt. Nimmt mehrere Parkas in den Sommerurlaub nach Mallorca mit und sagt mir, ich soll mit Winterkleidung in den Flieger steigen!!
    Also ich hab heut nur'n Pullover noch angezogen und hab von der Kälte (-15°C) auf meinem Schulweg auch nur wenig gespürt.

    Außerdem, ES IST MITTAGSZEIT
    *Leckeres Mittagsbuffett für alle Tavernengäste mach*

    Und da ich mich eventuell nicht zum Abendessen melden kann
    *Abendbuffett für alle Tavernengäste vorbereit*
    So, dass müsste für heut Abend reichen

    PS: Ein Hoch auf das Internetterminal in meiner Schule

  14. #74
    Morgen Tavnerne

    Tja, was soll ich sagen? Zuerst stauben wir Sachsen bei der Pisa-Studie ab, nun sind wir ebenfalls wieder Spitzenreiter

    Außentemperatur momentan -17°C, wobei es allerdings schon wärmer geworden ist. Heute früh, als ich los bin (6 Uhr), waren es -25. Fahrt mal bei so einem Wetter 10 km mit dem Rad zur Schule. Probiert es mal. Ich bin nicht so verrückt und hab das Auto genommen. Auf den Hauptstraßen war eig alles frei, nur die kleinen Nebenstraßen sind ein ganz schöner Garaus

    edit: endlich ein Büffet!

    *sich bedient und den Bauch voll schlag*

  15. #75
    Auf das Spitzenreitertum bezüglich der Temperaturen hättet Ihr aber sicher gut verzichten können.

    Aber immerhin habt Ihr die entschieden schöneren Städte, insofern..... Man kann nicht alles haben. }

    *Schokoerdbeeren von heute morgen schnapp und wieder rauswusel*

  16. #76
    Moin alle zusammen!
    *sich den Schnee aus allen vier Pfoten schüttelt, Acha dankbar anmaunzt und sich im Heizdeckenkörbchen niederläßt* Schnurr

    Temperaturinfo: Hier isses ca - 15 ° kalt. Ich rief eben meine Eltern an, um zu hören, ob alles in Ordnung ist. Die hatten in der Nacht allen Ernstes -23° (!!).
    Normal ist das nicht.
    Schulbusse: Wie ich die in Erinnerung habe, sind diese Dinger nichts anderes als Schlachtviehtransporter. Sie erfüllen nur nicht so hohe Standards. Die ganzen 13 Jahre, die ich mit solchen Dingern zur Schule gefahren bin hab ich mir gewünscht, daß irgendein Polizist Mitleid hat und so ein Ding mal anhält, weil es überfüllt, kaputt und überhaupt nicht verkehrssicher ist. Leider ist das nie geschehen...
    @ Schüler: Ist das immer noch so und muß erst noch ein schwerer Unfall passieren, bis sich mal jemand bewegt und was daran ändert? Oder seid ihr zufrieden mit Euren Schulbussen?

  17. #77
    @DL:
    Och, viele stören sich daran, aber mir machen diese Temperaturen nicht viel aus. ich bin sehr kälteresistent, dafür vertraeg ich nicht soviel Wärme, ich transpiriere dann relativ schnell.

    *abwäg* pro sind die Pisa-Studie, die Städte und unser Dialekt, welcher laut Umfragen der unbeliebteste und unattraktivste in ganz Deutschland ist (was mich wundert, nichts gegen die Bayern, aber naja ); kontra wäre die Temperatur. Das Pro überwiegt eindeutig xD

    @Schulbusse: Also das was ich dazu sagen kann ist nicht viel. Ich bin in meinem Leben so gut wie nie Bus oder Zug gefahren, nur mal zu der Zeit als ich keinen Führerschein hatte und kein Sport mehr treiben dürfte wegen Krankheit (pfeifferisches Drüsenfieber, die ganz harte Sorte, wem das was sagt). Selbst bei regen bin ich immer mit dem Rad zur Schule. Was ich aber sagen kann: so richtig klassische Schulbusse haben wir nicht. Bei uns fahren früh zeitig die ganz normalen Linienbusse, welche dann auch gut gefüllt sind, jedoch nur selten sehr voll, da zur Stoßzeit um 7 uhr immer 2 Busse gleichzeitig die Stationen bis zur Schule abfahren. Keine Schulbusse, ganz normale Liniendinger.

  18. #78
    Tach Taverne!

    Also erstmal mein Beileid an alle die heute arbeiten müssen

    Also ich war hute Nacht bis knapp halb 4 wach. Und ich muss sagen, dass es in meinem Kellerzimmer trotz Speicherofen verdammt kalt wurde. Aber bis zum Thermometer (welches bei uns auch die Außentemperaturen misst) wäre ich wahrscheinlich nicht gekommen ohne den Erfrierungstod zu sterben. Als ich aufs Klo ging wäre ich an der Türklinke fast hängen geblieben Joa, bis ich dann schlafen konnte musste ich erstmal meinen Ofen auf volles Rohr hochschrauben, damit es einigermaßen erträglich war. Nicht dass ich mich über solche Witterungsverhältnisse beschweren würde, aber das wa sogar mir zu viel...
    Geändert von weuze (06.01.2009 um 14:33 Uhr) Grund: *Memo an mich selbst: Schreibfehlerrate senken...*

  19. #79
    *Nochmal in Taverne reinkomm und hinsetz*
    Zitat Zitat
    Zitat von MEGANOXSZ:
    Also ich rauche überhaupt nicht Wie schon so oft gesagt, Rauchen gefährdet ihre Gesundheit und ihr Vermögen
    .
    Mir macht Rauch eigentlich überhaupt nichts aus.Nein im gegenteil, ich fühle mich unter Rauchern wohl *ganz schnell den Rauch weg schlägt*,weil schon im Bauch meiner Mutter starker Passiv-Raucher war...MEGA denk mal an Johannes Hesters der wird, glaub ich 109 oder so und hat (erst)mit 80 aufgehört.Einige sterben schon mit 65 einen Natürlichen.
    Ich denke das spielt alles im Kopf ne sehr große Rolle:ist der Wille nicht da, kannst du's auch nicht schaffen.

    *selbst am Schilder malen versuch, kurzer Hand Pinsel wütend in die Ecke schmeiß und Schild in die Höhe halt B3finde mich ihm Streig!!Fordere Anleitunk zum Entghommen diesez Irg4rtens!!!^^
    rechtschreib Fehler sind natürlich gewollt!!!

  20. #80
    Hallöchen ich reihe mich bei euch mal ein

    Hm naja bei mir sinds grad -4° Also noch schön warm

    Schnee sinds 24 cm und ansonsten bis aufs Eis, das prächtig unterm Schnee gedeiht, ist hier alles prima

    MfG
    dragon-pedrakhan

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •