Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 96

Thema: Was haltet ihr davon?

  1. #61
    Mh naja, toll ist das mit Sicherheit, keine Frage. Marlex hat sich damit in Makerkreisen echt n Namen gemacht.

    Aber ich gehe stark davon aus, dass das Spiel heftigst beschnitten und verändert wird von Nintendo. Es wird vllt nichts mehr bleiben bis auf die Grundstory. Somit wäre es sicher auch schon ein Riesenerfolg. Die Maker erscheint dann als eine Art Ideenschmiede.
    Aber für all die Arbeit wäre es natürlich besser, wenn es um einen erheblichen Teil mehr umgesetzt wird, als ich befürchte.

  2. #62
    Ich fänd's toll, ehrlich. Es gibt zwar sicher bessere Makergames als VD, aber nicht viele haben so einen großen Nostalgiefaktor. Und die Schwächen machen das ganze sogar sympathischer, auch wenn ich bisher nie die Motivation gefunden habe das Spiel durch zu zocken (Elendes stundenlanges Gelevel ).

    Bin mir aber ziemlich sicher das ganze für den DS zumindest gameplaytechnisch ein wenig umgestaltet wird. Jedenfalls hoffe ich das die furchtbaren Speichersteine endlich durch freies Speichern eingetauscht werden und das Menü deutlich schneller wird.

    Könnte mir auch Vorstellen das die Gewaltdarstellung gekürzt wird, afaik gab's für die Screenfun auch ne geschnittene Fassung. Ist zwar ziemlich viel Wind um ein bisschen Pixelsplatter, aber naja...

  3. #63
    Zitat Zitat
    Ich versteh denn Sinn dieses Postes nich .___.

    asoo xD

    Wenn Man[n] lang genug drüber nachdenk, wird alles klar xD
    DAS WAR EINE ANSPIELUNG AUF DIE GANZEN "BARBIES REITERHOF SPIELE" UND KEINE PERVERSE IDEE

  4. #64
    oh my Gosh! .___.
    Ich hatte auch nich daran gedacht, -.-
    ich hab nur dran gedacht, dass du damit scheinabr gemeint hast, dass nur Kinder mitm DS SPieln, darauf wollte ich hinaus, mit dem Mann wollte ich Männer dumm darstelln xD

  5. #65
    wäre rivhtig hammer ei rpg spiel auf ds zu machen und ich stell mir das sogar so vor dass die entwickler eine verbesserte grafik machen aber kaufen würde ich es mir trotzdem nich ausserdem hab ich sowieso keine ds^^

  6. #66
    Zitat Zitat von Hamudi Beitrag anzeigen
    ich stell mir das sogar so vor dass die entwickler eine verbesserte grafik machen
    Das sowieso, 1:1 übernehmen können sie eh nichts, da es sonst ziemlich teuer für Clockstone werden würde.

  7. #67
    So sehr ich es gelernt habe, Vampire's Dawn nicht zu mögen, so erstaunlich finde ich wiederrum die Meldung, dass VD scheinbar offiziell auf den DS portiert wird.
    Ich schreibe "scheinbar", weil ich bisher noch nix davon gelesen habe, dass die Leute offizielle DS-Entwickler sind oder ob sie doch eher der Homebrew-Gruppe zugehören.

    So oder so, interessant wirds auf jeden Fall. Bin mal gespannt, wie die Grafiken dann aussehen. RTP, M&B, diverse Rips sowie deren editierte Varianten dürfte man dort wohl kaum antreffen.
    Und hoffentlich werden Story und Dialoge ein wenig überarbeitet, sonst bringt das wirklich wenig, da beides heutzutage eigentlich nicht mehr zumutbar ist.

    Weiterhin frage ich mich, wie die Leute an das KS rangehen. Oldschool-rundenbasiert ala Dragon Quest ist heutzutage ziemlich out. Da muss schon was erfrischendes her.
    Genauso die Musik. Die sollte definitiv entsprechend atmosphärisch sein, schließlich gabs für VD keine einzige, extra für das Spiel entwickelte Melodie.

    Wenn man es also genau nimmt, haben die Entwickler nichts anderes als den Namen des Spiels, die Story und Dialoge und....das wars. Alles andere muss neu gemacht werden.

    Hoffentlich geht das gut...

  8. #68
    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Wenn man es also genau nimmt, haben die Entwickler nichts anderes als den Namen des Spiels, die Story und Dialoge und....das wars. Alles andere muss neu gemacht werden.
    Damit haben sie aber schon mehr, als wenn sie ein komplett neues Spiel entwickeln.

    Das einzige was sie (theoretisch) verwenden könnten, wäre doch das Charset von Asgar aus'm 2. Teil, sowie die Faces aus'm 2. Teil und die Battler...mehr hat Marlex doch nicht selbst gemacht, oder?

  9. #69
    Vampires Dawn finde ich nicht gut, aber gut, dass das für DS kommen soll, obwohl UiD besser gewesen wäre, blub.
    Aber wenn das ja wahrscheinlich ein bisschen umprogrammiert wird und man deswegen nicht Stundenlang aufleveln muss, dann kauf ich mir das vielleicht, um das mal zu Ende zu spielen.

  10. #70
    Seit einem Jahr frag ich mich wann das erste RPG Maker auf den DS kommt

  11. #71
    Gibts schon.

  12. #72
    Sogar schon für Playstation, und das seit geraumer Zeit. Die DS Umsetzung ist ja relativ aus den Kinderschuhen.
    Und yay, selfmade RPGs auf dem Handheld!

    (100.000 Beitrag im Atelier )

  13. #73
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Gibts schon.
    Welches denn?

  14. #74
    Zitat Zitat von Splinter[z] Beitrag anzeigen
    Welches denn?
    Ich denke er meint damit den "Game Maker DS" (oder so ähnlich).
    Der PC ist nicht das einzige Medium auf dem diverse Programme zum erstellen eigener Rpgs raus kamen. Hier mal eine Liste (aus Wikipedia):


  15. #75
    Ich mochte VD schon immer.
    Allerdings glaube ich nicht das es ein allzugroßes komerzieller hit wird. Das liegt jetzt nicht an der Thematik oder der Geschichte die erzählt wird (also an VD) sondern an dem Entwicklerteam die es 98 % "versauen" werden. Potential ist ja da.

  16. #76
    Kennst du denn DS Spiele von Clockstone? (Also ich kenne keines von ihnen...und auch wenn die Japaner in diesen Sachen wohl ganz vorne sind, heißt es nicht, das ein europäisches Entwicklerteam nur schlechtes produziert. Spiele wie "Die Siedler" sind doch afaik auch ganz beliebt, oder? )

  17. #77
    Zitat Zitat
    wie "Die Siedler" sind doch afaik auch ganz beliebt, oder? )
    Das ist aber auch eine Aufbausimulation was nicht zu vergleichen ist mit einem Rollenspiel.
    Es gibt zwar auch gute RPG von eurpäischen Herstellern doch die meisten davon sind WestRpg bei denen der Charakter einstellbar ist und es keine so starke lineare Handlung gibt wie bei OstRPGs dort sind die Charakter nicht defnierbar es gibt für gewöhnlich eine sehr lineare Handlung trotz multipler Enden (Chrono Cross) ich ordne VD eher bei letzerem ein und da sind europäische oder allgemein westliche Entwickler nicht so berühmt für ihre Leistungen. Also sind gewisse Zweifel doch verständlich.

  18. #78

    Users Awaiting Email Confirmation

    Also ich würds cool finden wenn VD aufm DS rauskommen würde ...
    würde mich allerdings auch nicht wundern ... so wie Marlex sein spiel Vermarktet .. aber hallo..

    Und denk ihr eig. alle die Spieleentwickler sind dumme Menschen?
    Die habn bestimmt mehr drauf wie 80% des ganzen Forums ...
    Und klar werden sie ihren eigenen "stil" mit einbringen .. aber das soll ja nichts schlechtes sein ... immerhin wenn VD 1:1 übernommen wird rendiert sich die ganze sache NULL. Weil dann kann man sichs ja gleich KOSTENLOS im Netz ziehen.

    Und warum sollen Europäer keinen OstRPGs hinbekommen ...
    ihr im Forum seit doch so ziemlich alle auch Europäer und macht überwiegend OSTRPGs ... und das auch gute ....
    Also warum soll das eine "gelehrnte" Firma nich hinbekommen <.<

    GreeZ! RocKi!

  19. #79
    Zitat Zitat
    ihr im Forum seit doch so ziemlich alle auch Europäer und macht überwiegend OSTRPGs ... und das auch gute ....
    Also warum soll das eine "gelehrnte" Firma nich hinbekommen <.<
    Ich glaub der Punkt ist der das OstRPG im Westen nicht so beliebt sind im Deutschen Raum sind zb. Simulationen sehr beliebt aber östlicher RPG nicht so ( in japan siehts zb. genau anders aus)
    Die namen beschreiben hier also auch einbischen die Popularität der Spiele. Klar gibt es Fans von Ostrpg im europäischem Raum ist aber eine Minderheit ergo würde es sich für die Macher eher lohnen ein Spiel ala Diablo ( eben mit dem VD Setting) zu machen als es beim Orginal zu lassen. Einfach deswegen weil ein solches Spiel auf mehr positive Resonanz trifft.


    edit: die Maker Community zählt hier nicht sondern so vom Geschmack her ( die meisten hier würden ja auch kein geld für ausgegeben (siehe posts am anfang des threads))

  20. #80
    Deutsche kommerzielle RPG's kannste imo gar nicht mit Japanischen vergleichen.

    das Beste was die Fans, von VD jetzt machen können is wieder hypen oder warten
    Spielt solange Guitar Hero, da habt ihr was zu tun

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •