Seite 11 von 37 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 739

Thema: Photografiethread #∞

  1. #201
    Feuer (und NUR Feuer) ist IMO nicht sinvoll zu fotografieren. Selbst bei minimalen Belichtungszeiten wird es durch das starke luftflimmern stark unscharf.
    Feuer in Bewebung (langzeitbelichtungen u,ä.) geht hingegen recht gut.
    Ein Feuer, dass in einem Wasserbecken schwimmt, fände ich in dem Fall wohl ganz gut. Dafür einfach ein Teelicht nehmen.

    Ansonsten:
    Wie hast du es geschafft, dass die Tropfen trotz 1/500 so unscharf werden? Ich finde die ersten eiegntlich für die Tonne, da die Tropfen nicht richtig in der Luft "eingefroren" sind, denke aber, dass dies nicht an der D40 liegt, sondern an einem Fehlfokus oder Verwackeln oder sowas. 1/500 müsste eigentlich reichen, wenn das Wasser nicht mit Starkem druck irgendwo herausschießst, sondern nur normal von der Schwerkraft hinabgezogen wird. (bei "normalen" höhen)

  2. #202




    Während ich als Gruppenleiter in einer Ferienfreizeit für Kinder war habe ich mir abends mal meine Kamera geschnappt und versucht etwas mit Perspektive zu machen...

  3. #203

    Leon der Pofi Gast
    sehr überbelichtet/schief und die perspektive ist auch nicht wirklich etwas besonderes.
    nummer eins, sieht nicht vergrößert, beinahe wie regentropfen aus, welche auf den boden prasseln.
    welche cam benutzt du? bei den billigeren kann man schon einiges bei weißabgleich, überbelichtung rausholen

  4. #204
    die kamera is ordentlich alt und nich so der hammer ... Olympus µ 400 Digital, ich werd mal sehn, ob ich an den Bildern noch bisschen drehen kann

  5. #205

  6. #206
    freierfall: wirklich sehr huebsch!

    hab grad eine schlechte nachricht erhalten: meine pentax ist wirklich erledigt. die reparatur wuerde genausoviel kosten, wie ich damals dafuer gezahlt hab .... und da ich grad mehr als pleite bin, wars das wohl mit meiner schoenen DSLR zeit ....

    und da ich grad keinen scanner hab gibts diesmal nur ein paar bilder von der handykamera ...

  7. #207
    elephant:
    Toll, du hast wirklich gute Bilder mit einem Handy gemacht, das zeigt mal wieder, dass einen guten Bildaufbau und den richtigen Blick keine Technik ersetzen kann

  8. #208
    Da kann ich mich nur anschließen,
    dafür das diese Bilder mit einem Handy gemacht wurden,
    sehen sie richtig gut aus
    Schön gemacht!

  9. #209
    noch ein paar handybilder (nehme uebrigens gerne spenden fuer den kauf einer gscheiten digitalen kamera an - nur keine scheu)


  10. #210
    Hab auch mal ein bisschen mit der Handykamera unser Dörfchen abgeklappert.


  11. #211
    Die am See sind nett.
    Ansonsten solltest du verstärkt darauf achten, dass die Horizonte und Häuserkanten gerade sind, und die Häuser keine Stürzenden Linien aufweisen. Wenn man Häuser in einem Winkel von unten fotografiert, sieht es aus, als würden die nach hinten umfallen.

  12. #212
    Zitat Zitat von elephant Beitrag anzeigen
    noch ein paar handybilder (nehme uebrigens gerne spenden fuer den kauf einer gscheiten digitalen kamera an - nur keine scheu)

    ich spende sofort, wohin? hahaha
    ehrlich, ich liebe dein zeug. hast du irgendwo flickr oder deviantart oder son quatsch?

  13. #213
    Zitat Zitat von Blank Beitrag anzeigen
    die find ich am besten, obwohl das zweite mir besser gefallen wuerd, wenn - wie freierfall schon gemeint hat - es ein wenig gerader waer.

    marian - freut mich, dass dir meine bilder gefallen ich hab ]flickr seite, die ich aber hauptsaechlich benutze um meine familie/freunde up to date zu halten, daher sind auch viele "uninteressante" sachen dabei ...

    hmm ... ich denk ich werd mir - sobald ich mal wieder in eine groessere stadt komm - eine neue digitalkamera kaufen, dass ich kein geld dafuer hab ist mir mittlerweile egal

  14. #214
    Hallo zusammen,

    Ich will auch mal ein paar Bilder kritisieren lassen.


    Der Hund meiner Freundin nach einem langen Spaziergang.

    Beim Kuchenessen in einer Kneipe, mir war langweilig und ich fand die Tischdeko so toll.


    Im Garten meiner Oma im Sommer, ich liebe diese Farben.=D (Scharfzeichner mit PS E6)


    Gestern abend in einer Kneipe. Es war echt übles Licht da drin. (35mm 1.8G)


    Alle Bilder D40, 18-55mm Kit, Jpg Basic, unbearbeitet (bis auf resize) sofern nicht anders beschreiben.

    Ps: Wieso funktioniert der Img-tag nicht?

    Geändert von Gjorsch (01.10.2009 um 13:19 Uhr)

  15. #215

    Leon der Pofi Gast
    schon etwas länger her.
    sollte ein blatt im wind darstellen, dass in einen fluss geweht wird.
    wirkte aber am ende zu künstlich


    @gjorsch das mit der blume gefällt mir sehr

    Geändert von Leon der Pofi (04.10.2009 um 13:25 Uhr)

  16. #216
    gjorsch:
    finde auch die blume im fester sehr huebsch. sehr schoene farben und ein tolles bokeh. auch das tischgedeck find ich sehr gelungen, gute komposition.
    dem hundebild fehlt es aber meiner meinung nach an dramatik und den garten find ich auch relativ uninteressant.

    leon:
    ich glaub mir wuerd das bild ohne das blatt viel besser gefallen (nimmt einfach zuviel platz ein und richtig sinn ergibt das ganze auch nicht).

    edit

    bin jetzt gluecklicher besitzer einer ricoh gx200


    Geändert von elephant (07.10.2009 um 04:29 Uhr)

  17. #217
    Zitat Zitat von elephant Beitrag anzeigen
    gjorsch:
    finde auch die blume im fester sehr huebsch. sehr schoene farben und ein tolles bokeh. auch das tischgedeck find ich sehr gelungen, gute komposition.
    dem hundebild fehlt es aber meiner meinung nach an dramatik und den garten find ich auch relativ uninteressant.

    leon:
    ich glaub mir wuerd das bild ohne das blatt viel besser gefallen (nimmt einfach zuviel platz ein und richtig sinn ergibt das ganze auch nicht).

    edit

    bin jetzt gluecklicher besitzer einer ricoh gx200

    edit2:
    und das waren auch die letzten bilder meiner neuen gx200 - kamera wurde gestohlen mein verschleiss an kameras macht mir mittlerweile echt angst ... sollt mir wohl ein neues hobby suchen, etwas was weniger geld frisst

    edit sollt eigentlich ein edit werden und kein zitat ... sorry

  18. #218
    o_O"

    Das erste und letzte sind super, die würd ich mir so an die Wand hängen. Du hast das mit dem "Fotografischen Blick" echt drauf!

  19. #219
    Auch mal ein Bild von mir. Der Kölner Dom ... Zumindest ein Turm ^^


  20. #220
    Paar Eindrücke aus Prag




    und aus dem Konzentrationslager in Theresienstadt





Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •