Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 276

Thema: [Vollversionl] Switch, Fluch oder Segen

  1. #81

  2. #82
    Bäh ich habe jetzt fast alle Enden...bis auf die Sache mit Htsumomo ...und außerdem zu allen bis auf Makoto das Girl Ending....määäh....ich mus den Spielspaß verringern damit ich mehr darüber nachdenken kann wie ich an alle Enden komme...und true ending...ich wills rausfinden......und bin zu faul dafür.....also lese ich jetzt die Lösung^^

  3. #83
    Zitat Zitat von Auratus Beitrag anzeigen
    Wie erwischt man eigentlich die Enden von den anderen Chars außer Tomoya?
    Mein muss die Vorlieben von ihnen sich merken. zB. immer gutes von dem männlichen Tomoya sagen, und besonders auf den Char eingehen. Das ist glaub ich alles, den Rest entscheidet der Zufall...^^

  4. #84
    ich glaube er meint, dass man sozusagen die anderen Chars dann spielt weil Tomoya hat ja nicht wirklich ein eigenens Ende ^^

    Btw.....hah ....geschafft o,.ô jetzt habe ich auch das Hatsumoto Boy Ending und will erstmal meine Ruhe.....die fehlenden Endings mache ich mithilfe der Skip Funktion morgen.....langsam habe ich mir die Texte oft genug durchgelesen^^

  5. #85
    O.O Die Musik beim dem Kampf ist eindeutig zu harmonisch. Genauso ist auch der Kampf nicht wirklich action reich, da man keine Kampfbilder von den Charakteren sieht. Und auch ist hier wieder viel zu schnell erzählt...

  6. #86
    Zitat Zitat
    Wie erwischt man eigentlich die Enden von den anderen Chars außer Tomoya?
    Zitat Zitat
    Mein muss die Vorlieben von ihnen sich merken. zB. immer gutes von dem männlichen Tomoya sagen, und besonders auf den Char eingehen.
    Dito.


    @Ryo Descard:
    Wow, du hälst aber lange durch
    Alle Achtung - ich hätte nicht gedacht, dass jemand so viele Endings durchhält.


    Edit:
    @Xia:
    Hmmm, ich kenn kaum einen VN mit Kampfbildern (außer Fate Stay Night). Ich werd es das nächste Mal länger machen.

  7. #87
    Ich halte aber lange durch....habe ja sonst nichts zu tun außer für die Mathearbeit morgen zu lernen. Muss noch das Makoto Girl Ending(wieso gibts bei dem eigentlich zwei ...naja drei wenn man das bad ass ending mitzählt boy endings? willste den schwulen n enttäuschung ersparen? o.Ô xD), das Karin Boy Ending, das Miu Boy Ending, das Kotomi Girl Ending und das Hatsumoto Boy Ending( gibts da überhaupt ein girl ending? ehrlich gesagt kann ich mir eine lesbische hatsumoto nur schwer vorstellen)

  8. #88
    Ja, Hatsumomo hat auch ein Girl-Ending - lesbisch wird sie aber NICHT.
    Das Ending ist ein wenig anders - evtl auch ein wenig gemein >.<

  9. #89
    Mittlerweile sind mir auch schon einige Rechtschreibfehler, aber vor allem Ausdruckssachen bzw. Logikfehler aufgefallen.
    Wenn da 5 Betatester nicht reichen, kannst du mich auch für Switch2 ansprechen; das dauert dann zwar etwas länger (ich lese laaangsam, vor allem bei VNs^^ (ich genieße)), aber dafür, meine ich, fische ich nochmal einige Fehler mehr raus

    Wie schon angedeutet, bin ich auch immer noch nciht durch, wie kann man auch so schnell schon alle zig Enden rausspielen
    ^^

    Aber trotzdem ein super Job, mir macht es viel Spaß zu lesen
    (der Test in der Schule ist genauso gemein wie in Yuki-Sakura xD)

  10. #90
    Der Test in der Schule war doch lustig xD beim zweiten durchspielen hatte ich durch Zufall sämtliche Antworten richtig.

    Und wie man das so schnell schafft`? Nun erstmal musst du so schnell lesen können wie ich. Ich genieße das Lesen zwar ungemein, aber bin leider auch extrem schnell. Das Leider ist da weil ich andauernd Nachschub brauche :/

    Und sobald dus einmal durchhast hast du ja die Skip Funktion...habe ich bei den ersten zwei malen weiterem durchspielen zwar net benutzt weils mir soviel Spaß gemacht hat, aber danach habe ich sie gerne eingesetzt und nur bei szenen die von dem jeweiligen ending abhängig sind (das date usw) nicht benutzt.

    PS: Wenn die Leute sich hier schon so anbieten....mir sind zwar auch einige Fehler aufgefallen, aber das kann ja mal passieren und macht bei einem so emotionalen Spiel keinen unterschied, da die Atmosspähre dadurch nicht beeinflusst wird

    äh jedenfalls sollte ich mal zum Punkt kommen. Ich würde mich auch für den betatest von Switchlternate anbieten. Ich bin schließlich ein schneller, zuverlässiger und...äh...sympathischer (xD) Leser!^^

  11. #91
    Zitat Zitat
    (der Test in der Schule ist genauso gemein wie in Yuki-Sakura xD)
    Zitat Zitat
    Der Test in der Schule war doch lustig xD beim zweiten durchspielen hatte ich durch Zufall sämtliche Antworten richtig.
    Ach sooo schwer fand ich den garnich. (Betaleser haben die Antworten
    darauf nicht bekommen, nur die wichtigeren Sachen weil jedem ein
    Weg und dessen Endings zugeteilt war)

    Zitat Zitat
    aber dafür, meine ich, fische ich nochmal einige Fehler mehr raus
    Er könnte gleich 10 oder 20 Leser "einstellen" und die würden auch nich
    alles finden... Jedenfalls hab ich das Betagelese ziemlich intensiv gemacht,
    deswegen hat Canina auch einen riesen Berg Screens bekommen xD.

    --- Was denkst du RC? Sollte Alternate mehr Tester brauchen als FoS?
    --- Ich bin wieder gerne dabei, die Worte kannst du in Stein meiseln.

    --------------------------------------------------------------------------

    Wäre auch nützlich wenn ihr die Fehler die ihr findet auch mal zeigt
    (ausser ihr macht das bereits über Messis oder PNs, weis ich ja nich...)

  12. #92
    Mah mache Screens eigentlich nur wenn ich betateste, weil ich es den Leuten dann über ICQ oder so schicken kann. Ich habe absolut miserables Wlan und das würde beim uploaden von den ganzen Dingern abkacken ~.~

    Naja habe mir zu Weihnachten einen Wlan Verstärker gewünscht und das heißt, wenn ich ihn denn bekomme, ich danach Screens uploaden kann wie ich will....MAHAHAHAHAAHAHA!

    E: Wollte mich ja auch nicht aufdrängen....nur anbieten xD Also falls du mal Betatester suchst stehe ich gerne zur Verfügung ^.~

    Geändert von Ryo Descard (11.12.2008 um 22:22 Uhr)

  13. #93
    Zitat Zitat
    Er könnte gleich 10 oder 20 Leser "einstellen" und die würden auch nich
    alles finden... Jedenfalls hab ich das Betagelese ziemlich intensiv gemacht,
    deswegen hat Canina auch einen riesen Berg Screens bekommen xD.
    Genau meine Meinung - es ist nahezu unmöglich beim Erstrelease 100% fehlerfreie RS zu liefern (und meine RS ist schon nicht schlecht - vieles waren einfach nur Tippfehler).

    Zitat Zitat
    Was denkst du RC? Sollte Alternate mehr Tester brauchen als FoS?
    Vermutlich eher nicht. Wobei ich sagen muss, dass die Betatester die ich hatte verdammt gut waren, vor allem MagicMaker und Elements haben mich mit Screens zugebombt.

    Zitat Zitat
    Ich bin wieder gerne dabei, die Worte kannst du in Stein meiseln.
    Ohne dich läuft der nicht an ^^

    Zitat Zitat
    Wäre auch nützlich wenn ihr die Fehler die ihr findet auch mal zeigt
    Im Hosted Project-Forum von rpgvx.de gibts nen BugMelde-Thread, ich bin also am Ausmerzen.
    Ihr könnt hier natürlich auch Bugs melden - bitte mit Screen oder wenigstens Kapitelangabe ^^
    Sobald ich keine neuen mehr bekomme wirds ein Bugfix geben - und hoffentlich nicht wie bei MK hunderte ^^°

  14. #94
    Es war auch nur ein kleiner Hinweis/Tipp von VN-Entwickler zu VN-Entwickler

    (und keine wirkliche Kritik, weiß ich doch, dass man als Profi nichts dem Zufall überlässt.
    Es wirkt eben nur erstmal etwas schnell dahin geschrieben, wenn man einen hohen Anspruch an den Text einer VN hat und feine Schachtelsätze und ausgeklügelte Prosa durch den Ausdruck an mancher Stelle angekratzt werden.)

  15. #95
    Ich kann mich dem Lob nur anschließen, das Spiel - sofern man bei einer Visual Novel überhaupt von Spiel sprechen kann - ist gut geworden.

    Der Erzählstil und die gesamte Handlung sind natürlich recht einfach gehalten, was aber wohl in Hinblick auf die angepeilte Zielgruppe von Visual Novels unausweichlich ist und auch nicht wirklich stört. Etwas problematischer ist da vielleicht schon das Setting, denn mit dem werden wohl nur die Anime-Kundigen etwas anfangen können, während die anderen etwas Schwierigkeiten haben werden, sich in die anime-typischen japanischen Schüler und deren Alltag hineinzuversetzen. Das gilt natürlich ebenso für den üblichen Fanservice, den man, wenn man kein Fan von Anime und Manga ist, wohl eher befremdlich finden wird. Nun ja, mich stört das nicht, ich bin ein eben solcher Fan und im Speziellen gefallen mir auch viele Anime-Adaptionen von Visual Novels sehr gut, weshalb so ein Spiel ganz nach meinem Geschmack ist. Trotzdem wäre es vielleicht besser gewesen, obwohl mir natürlich klar ist, dass die Grafiken in diesem Fall das Setting diktiert haben, das Spiel in Deutschland (mit deutschen Schülern und Geflogenheiten) spielen zu lassen.

    Die Geschichte selber und die Charaktere entsprechen den Stereotypen, die man aus Visual Novels kennt (bzw. von deren Adaptionen, ich hab sonst nur True Remembrance gelesen). Auch wenn Switch bei weitem nicht den Charme von Kanon oder Clannad hat, ist das Spiel trotzdem interessant genug, um den Leser bei Laune zu halten und glücklicherweise verzichtest du auch, zumindest in dem Pfad den ich durchgespielt habe, auf Seifenopferdrama, das bei einigen VN-Umsetzungen immer für unfreiwillige Komik sorgt. Etwas aufgesetzt fand ich nur ...

    Ein kleiner Wermutstropfen ist dann auch noch die Spielzeit, denn wenn man schnell lesen kann, wird man vermutlich nicht länger als eine Stunde brauchen.

    Von Gameplay kann man bei einer Visual Novel ja nicht wirklich sprechen und deswegen gibt es dazu auch kaum was zu sagen. Die Auswahlmöglichkeiten waren meistens nachvollziehbar und auch nicht schwer zu durchschauen, was für mich positiv ist. Ich hätte es aber besser gefunden, wenn du, bevor die ersten charakterspezifischen Auswahlmöglichkeiten auftauchen, jedem Charakter gleich viel Screentime gegeben hättest. Sonst fehlt irgendwie das Interesse sich für die Figuren die weniger im Rampenlicht stehen zu entscheiden. Selbst wenn die Kapitel relativ kurz waren, wäre es außerdem besser gewesen, wenn man zu jeder Zeit hätte abspeichern können.

    Grafisch war das Spiel auch in Ordnung. Die Charakter-Artworks von TYPE-MOON sagen mir jetzt nicht so zu, da wären mir die von Key bei weitem lieber, aber unansehnlich waren sie auch nicht. Die Hintergründe waren gut, da gibt es nichts zu meckern. Bleibt nur noch die Musik, die für meinen Geschmack zu dezent ausgefallen ist. Sie hat nicht wirklich dabei geholfen die Stimmung zu unterstreichen, da hat mir die musikalische Untermalung von True Remembrance viel besser gefallen.

  16. #96
    @Kelven
    Erst einmal:
    Danke für die Bewertung Kelven, solch ausführliche Wertungen bekommt man nur selten und ich freue mich immer darüber.

    Mit deiner Kritik hast du Recht, vor allem was die Musik angeht - ich bin nicht wirklich musikalisch und ein Spiel mit Musik zu hinterlegen fällt mir äußerst schwer... Auf Karins Verwandlung wird wirklich in den verschiedenen Wegen nicht allzu sehr drauf eingegangen - hier werde ich in Alternate nachbessern, versprochen.

    Was das Setting angeht: Es war mir am Anfang bewusst, dass einige eventuell durch das japanische Setting abgeschreckt würden. Ich hab nichts gegen Deutschland, aber ich bin nunmal ein Japan-Fan (nicht nur durch Mangas/Animes - ich mag ihre Kultur, die Architektur ihrer Tempel, den Klang ihrer Sprache etc) und damit gabs für mich nur eine Möglichkeit für das Setting - zudem wären evtl die vielen Schneescreens bei dem wenigen Schnee, den es teilweise in Deutschland noch gibt, seltsam gewesen.

    Was die Lesezeit angeht:
    Natürlich kann ich da nicht mit einem Clannad, True Remembrace oder gar Tsukihime mithalten. Ich fande allerdings die 10 Kapitel ausreichend - klar, ich hätte mehr schreiben können... aber dann wäre ich vermutlich Gefahr gelaufen die Thematik tot zu melken. Als ich das Ende schrieb hatte ich das Gefühl, dass ich alles zur Verwandlung geschrieben hatte, was ich schreiben wollte. Darum ist er nicht länger - ein professioneller Schreiber hätte aber sicher mehr rausholen können.

    Der Stil von Type-Moon wurde öfters im Vorfeld angeschnitten. Manche mögen ihn und manche nicht, für mich war er bei Beginn des Novels die einzige Möglichkeit (neben komplettem selbstzeichnen der Figuren). Alternate wird - da es sich um die gleichen Charaktere handelt (zum Großteil) die gleichen Bilder nutzen - sollte ich danach noch einen VN machen, dann hab ich bereits bessere Grafiken dafür.

    So, ich denke, dass ich alles geschrieben habe, was ich zu deinem schönen Post schreiben wollte.

    Mit freundlichen Grüßen
    Die Schwarze Rose

    Geändert von Rosa Canina (12.12.2008 um 20:58 Uhr) Grund: Mein Edit hat sich erledigt >.<

  17. #97
    ich hatte die Vorstellung im Vorfeld schonmal gelobt und war auch recht neugierig, war das doch meine erste Visual Novel (dank dir hab ich jetzt aber auch vor, andere anzufangen )

    Ich muss ehrlich gestehen, das ich am Anfang etwas schmunzeln musste, hat es mich doch stellenweiße an Ranma erinnert (das mit der Quelle und mit dem Fluch ^^), aber Switch hat genug Eigenständigkeit und vorallem einen gewissen Charme (den Ranma meiner Meinung nach nicht hat).
    Ich mag die Geschichte sehr und vorallem deine Art, wie du diese rüberbringst. Bei diesem Szenario ist die Gradwanderung zwischen zu schnulzig und zu merkwürdig doch recht schwierig, aber ich finde das du das gut bewältigt hast
    Je näher es dem Ende zuging, fing es dann aber an, fantasievoller zu werden was mich zwar nicht wirklich gestört hat, ich aber auch nich sonderlich gut fand... ist aber auch Meinungssache, und es is nicht so schwerwiegend, da Switch im Gesamten doch sehr sehr gelungen ist.

    Mal ne willkommene Abwechslung zwischen den ganzen Fun-Trash-Adventure-Horror-RPGs hier

    Fazit: Mehr davon bitte <3

    (^^.)

  18. #98
    so, ich hab auch gerade das erste Ending rausgekitzelt, nämlich gleich Mius Boy-Ending
    Ich versuche mich gleich auch an nem Girls Ending

    Das Skip-Feature ist auch gut umgesetzt. Allerdings muss ich sagen, ich finde es schade, dass man nur ganze Szenen, nicht aber bis zum nächsten neuen Inhalt skippen kann. Wäre ne Überlegung wert für Switch2, es ist ja auch nicht schwer umzusetzen^^

    Geändert von Knumonmaster (14.12.2008 um 01:45 Uhr)

  19. #99
    @Knumonmaster:
    Wie meinst du das genau?
    Das man bis zu neue Szenen, die man vorher noch nicht sah, skippen kann?
    Das hatte ich mir jedenfalls auch mal überlegt, mal sehen ob es was wird.

  20. #100
    Sou~, durch. Karin Girl-End.
    Der romantische Schreibstil lässt sich sehr angenehm lesen. Rechtschreibfehler & abgeschnittene Buchstaben tauchen immer mal wieder auf, stören das Spielgeschehen aber nicht wirklich. Das Einzige, was mich ein wenig gestört hat, war es, dass manche Handlungsorte oder Nebenfiguren nicht grafisch dargestellt wurden. Zudem passten die 2 Posen des Vaters meist nicht zu dem, was er gesagt hat oder zur Handlung. Und warum gab's keine Wetter-Effekte? Schnee hätte sich definitiv gut gemacht, um die Handlung nochmals ein wenig zu unterstreichen. Die Länge geht auch in Ordnung. Die Skipfunktion hab' ich noch nicht genutzt, aber ich denke, sie erfüllt ihren Zweck. Trotz tollem Setting und passenden Erzählstil wurde das Spiel leicht monoton - was an den spärlichen Einsatz von grafischen Effekten lag. Hintergrundgeräusche hätten sich sicher auch gut gemacht.
    Mir gefällt's!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •